Jump to content

Traumtyp


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

*Jürgen Vogel kann spielen wen er will, ich finde den Mann einfach heiß.

 

Wow. Bei dem hab ich Sahara. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wow. Bei dem hab ich Sahara. 

So geht's mir mit Tom Cruise. Ich mag mir noch nicht mal Filme mit ihm ansehen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Südländer-82:

Jennifer Lopez ist Traumtyp

Aktuell ist sie wieder Single..go for it 😅 ich gönne es dir. Hahahaha 

vor 27 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wow. Bei dem hab ich Sahara. 

Falls das Er ist: ich empfinde da auch keine sexy Anziehungskraft. 😊

Screenshot_20240916-175255.jpg

vor einer Stunde, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich maches ganz bewusst nicht, bevor ich die Forist:Innen danach beurteile, was für merkwürdige Clowns sie attraktiv finden 😂

Wieso "Clowns". Wieso beurteilst du fremde Männer, die von Frauen als attraktiv empfunden werden, als Clowns? Ist das ein Ego Ding bei dir?

 

 

Geschrieben
Absolut korrekt Liebe ist nur ein Biochemischer Vorgang und dauert meist nur 6 Monate womit bewiesen ist das wir Menschen nicht Monogam programmiert sind
Doe Geschenk SüsswarenIndustrie macht da ein Thrma drauß waa der Grund für diese ganze durchgeknallte Beziehungsstress Diskussion ist
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LadyInBlack-BBW:

Mein jetziger Mann ist optisch das genaue Gegenteil meines Ex, was aber völlig irrelevant ist.

und da behaupte noch jemand, dass Frauen nur auf das Äußere achten :-)

Gratuliere zur Horizonterweiterung!

Mir fällt da durchaus noch jemand ein:  Inger Nilsson

Geschrieben

Die Optik ist eine Sache da würden mir einige einfallen.

Aber viel wichtiger ist für mich das die Chemie stimmt denn ohne die richtige Chemie ist es nicht wirklich erfüllend 

Geschrieben
Karl Urban, Luke Evans (obwohl homosexuell) und Gerard Butler treffen es bei mir am ehesten. Total ähnliche Typen.
Und als absoluten Kontrast Jude Law.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Welcher Schauspieler oder Bekannte Person kommt eurem/r optischen Traumpartner/in am nächsten? 

Keiner davon. Ich hatte noch nie ein konkretes Bild von einem Traumpartner. Natürlich hat die Optik Einfluss, aber das entscheidet sich von Person zu Person auf's Neue. So ein Bild im Kopf zu haben würde mir die Entscheidung einschränken. Deshalb lasse ich so ein Bild nicht zu. Ja, es gibt Schauspieler und bekannte Personen, die mir optisch gefallen. Aber die sehen alle total unterschiedlich aus und hätten keinen Einfluss dabei jemanden kennen zu lernen.

Paula (von Paula kommt), Marlene (Frühstücksfernsehen), Gilmore Girls (Mutter und Tochter), Sex and the City (die rothaarige, ist glaub Lesbisch), Lena (Sängerin) und ein paar persönlich Bekannte unterschiedlichen Alters und Optik.

vor 16 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Allgemein bekannt ist, dass solche Entscheidungen oft in Sekundenbruchteilen getroffen werden und durch eine Kombination aus visuellen Reizen, Gerüchen und anderen sensorischen Eindrücken beeinflusst werden. Diese Eindrücke werden durch biochemische Prozesse im Gehirn verarbeitet, die Hormone und Neurotransmitter wie Dopamin und Serotonin freisetzen, welche Gefühle von Anziehung oder Abneigung hervorrufen

Genau das ist es. Es sind Sekundenbruchteile, die aus der Kombination vieler Reize bestehen. Nur wenn die Reize alle in dieser kurzen Zeit passen oder nicht passen, dann wird die Entscheidung für oder gegen die Person getroffen. Alles andere bleibt stecken im "könnte, wenn und vielleicht".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Keiner davon. Ich hatte noch nie ein konkretes Bild von einem Traumpartner. Natürlich hat die Optik Einfluss, aber das entscheidet sich von Person zu Person auf's Neue. So ein Bild im Kopf zu haben würde mir die Entscheidung einschränken. Deshalb lasse ich so ein Bild nicht zu. Ja, es gibt Schauspieler und bekannte Personen, die mir optisch gefallen. Aber die sehen alle total unterschiedlich aus und hätten keinen Einfluss dabei jemanden kennen zu lernen.

Paula (von Paula kommt), Marlene (Frühstücksfernsehen), Gilmore Girls (Mutter und Tochter), Sex and the City (die rothaarige, ist glaub Lesbisch), Lena (Sängerin) und ein paar persönlich Bekannte unterschiedlichen Alters und Optik.

Genau das ist es. Es sind Sekundenbruchteile, die aus der Kombination vieler Reize bestehen. Nur wenn die Reize alle in dieser kurzen Zeit passen oder nicht passen, dann wird die Entscheidung für oder gegen die Person getroffen. Alles andere bleibt stecken im "könnte, wenn und vielleicht".

Auch wenn man nicht nur nach der Optik wählt, fühlt man sich ja dennoch von solchen Charakteren hingezogen. Das hast jeder, denke ich. Klar sehen Partner immer unterschiedlich aus. Auch das ist normal. 

vor 4 Minuten, schrieb alice666:

Karl Urban, Luke Evans (obwohl homosexuell) und Gerard Butler treffen es bei mir am ehesten. Total ähnliche Typen.
Und als absoluten Kontrast Jude Law.

Jude Law fand ich seit dem hellblauen Hemd, in The Holiday, auch heiß. 🥰

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Die_grüne_Amazone:

Auch wenn man nicht nur nach der Optik wählt, fühlt man sich ja dennoch von solchen Charakteren hingezogen.

Wenn Du die aufgezählten Personen kennst (gehe ich mal davon aus), dann stellst Du fest, dass keine Person etwas mit der anderen gemeinsam hat. Wie sollte ich mich dann zu diesem Typ hingezogen fühlen, wenn schon diese völlig unterschiedliche Optik haben. Selbst wenn ich mir von der einen Person nur das raus picke, was mir besonders an der gefällt, dann ist das bei der anderen Person ganz anders und gefällt mir genauso gut. Ganz so einfach ist es dann doch nicht mit der optischen Anziehungskraft, wenn man nicht auf ein Typ festgefressen ist. Meine letzte Beziehung hatte zum Beispiel absolut gar nichts mit den angeführten Personen gemeinsam, dennoch war sie allein schon von der Optik sofort ein "Jaaa". Nichts an ihr war separat gesehen mein Fall (große Brüste, kleiner Mund, kleine spitze Nase, Piercing, große Hände, kurzer Hals....), aber trotzdem war sie im Gesamten optisch genau passend. Das Gehirn arbeitet anders, als man sich das so aus malt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Wenn Du die aufgezählten Personen kennst (gehe ich mal davon aus), dann stellst Du fest, dass keine Person etwas mit der anderen gemeinsam hat. Wie sollte ich mich dann zu diesem Typ hingezogen fühlen, wenn schon diese völlig unterschiedliche Optik haben. Selbst wenn ich mir von der einen Person nur das raus picke, was mir besonders an der gefällt, dann ist das bei der anderen Person ganz anders und gefällt mir genauso gut. Ganz so einfach ist es dann doch nicht mit der optischen Anziehungskraft, wenn man nicht auf ein Typ festgefressen ist. Meine letzte Beziehung hatte zum Beispiel absolut gar nichts mit den angeführten Personen gemeinsam, dennoch war sie allein schon von der Optik sofort ein "Jaaa". Nichts an ihr war separat gesehen mein Fall (große Brüste, kleiner Mund, kleine spitze Nase, Piercing, große Hände, kurzer Hals....), aber trotzdem war sie im Gesamten optisch genau passend. Das Gehirn arbeitet anders, als man sich das so aus malt. 

Verstehe ich nicht. Was soll daran so komplex sein? Es geht nicht darum, mit der genannten Person eine Beziehung zu führen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du musst weder Begrifflichkeiten (die ich nicht erfunden habe) gut finden, noch meinen Thread. 

Fiktiv bedeutet erfunden, nicht existierend, so wie Harvey Specter. Du allerdings fragst im EP nach Schauspielern und bekannten Personen, also nach existierenden Personen und deren Optik. Warum hier dieser Eiertanz deinerseits (rhetorische Frage)? 

Aber gut, wenn der fiktive Filmcharakter 'Harvey Specter'  eine Frauenfeindliche Person wäre, würdest du also  auch positiv auf ihn reagieren, weil die Optik ja ausschlaggebend ist. Völlig in Ordnung, so ähnlich geht's mir ja bei Jürgen Vogel (bei Simon Baker merkwürdiger Weise nicht). Also von wegen OT. Meine Frage mag provokant sein, ist aber durchaus ernstgemeint. Aber egal. Reicht an dieser Stelle.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Was soll daran so komplex sein?

Das komplexe ist, dass ich kein solches Bild habe, wozu ich mich hingezogen fühle. Jede dieser Personen hat etwas, das ich toll finde (als einzelnes). Würde die Person aber vor mir stehen, dann würde sie keine Anziehung auf mich haben. Selbst wenn jetzt jemand vor mir stehen würde, der von jeder dieser Personen genau das hätte, was mir bei diesen Personen gefällt, dann wäre es immer noch keine Garantie, dass sie mir optisch gefällt. Das Gehirn entscheidet bei jeder Person individuell und oft völlig chaotisch. Eigentlich kann ich nur eine optische Eigenschaft benennen, die mich immer an zieht: Keine kurze Haare.

Alles andere ist immer wieder anders. Dünne Beine, kräftige Beine, schlank, dick, spitze Nase, runde Nase, schmales Gesicht, rundes Gesicht.... Das klassische Bild von dem würde ich nicht von der Bettkante schubsen, gibt es bei mir nicht. Das entsteht, wenn die passende Person vor mir steht (:heart_eyes: genau das ist es) und das hat nun mal kein Schauspieler oder sonst wer von den Promis.

vor 21 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Es geht nicht darum, mit der genannten Person eine Beziehung zu führen.

Das hat auch erstmal nichts mit Beziehung zu tun. Dazu muss wesentlich mehr passen, als nur die Optik. Es geht dabei nur um die optische Anziehungskraft.

Geschrieben

Meine Frage widerspricht individueller Entscheidung null.

vor 8 Minuten, schrieb Goldie241277:

Das komplexe ist, dass ich kein solches Bild habe, wozu ich mich hingezogen fühle. Jede dieser Personen hat etwas, das ich toll finde (als einzelnes). Würde die Person aber vor mir stehen, dann würde sie keine Anziehung auf mich haben. Selbst wenn jetzt jemand vor mir stehen würde, der von jeder dieser Personen genau das hätte, was mir bei diesen Personen gefällt, dann wäre es immer noch keine Garantie, dass sie mir optisch gefällt. Das Gehirn entscheidet bei jeder Person individuell und oft völlig chaotisch. Eigentlich kann ich nur eine optische Eigenschaft benennen, die mich immer an zieht: Keine kurze Haare.

Alles andere ist immer wieder anders. Dünne Beine, kräftige Beine, schlank, dick, spitze Nase, runde Nase, schmales Gesicht, rundes Gesicht.... Das klassische Bild von dem würde ich nicht von der Bettkante schubsen, gibt es bei mir nicht. Das entsteht, wenn die passende Person vor mir steht (:heart_eyes: genau das ist es) und das hat nun mal kein Schauspieler oder sonst wer von den Promis.

Das hat auch erstmal nichts mit Beziehung zu tun. Dazu muss wesentlich mehr passen, als nur die Optik. Es geht dabei nur um die optische Anziehungskraft.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Welcher Schauspieler oder Bekannte Person kommt eurem/r optischen Traumpartner/in am nächsten?

Wenn ich bekannte Schauspieler nehme, dann Daniel Craig, Alexander Skarsgard oder Hugh Jackman.

Ich stehe zwar nicht auf Frauen, aber als Frau finde ich Julia Roberts einfach toll. Ihr Lächeln und sie wird immer hübscher im Alter.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Fiktiv bedeutet erfunden, nicht existierend, so wie Harvey Specter. Du allerdings fragst im EP nach Schauspielern und bekannten Personen, also nach existierenden Personen und deren Optik. Warum hier dieser Eiertanz deinerseits (rhetorische Frage)? 

Aber gut, wenn der fiktive Filmcharakter 'Harvey Specter'  eine Frauenfeindliche Person wäre, würdest du also  auch positiv auf ihn reagieren, weil die Optik ja ausschlaggebend ist. Völlig in Ordnung, so ähnlich geht's mir ja bei Jürgen Vogel (bei Simon Baker merkwürdiger Weise nicht). Also von wegen OT. Meine Frage mag provokant sein, ist aber durchaus ernstgemeint. Aber egal. Reicht an dieser Stelle.

Ich mache keinen "Eiertanz". Du hast das Problem mit den Begrifflichkeiten. Jeder andere hat es verstanden. Findet jemand einen celebrity gut, ist es immer Fiktion. Man lernt die private Person ja nie kennen. Es geht weder um Frauenfeindlichkeit, noch darum User hier zu shamen, dass sie wen gut finden. Weitere Provokationen werde ich melden. Bleib bitte respektvoll im Thema, ohne Unterstellungen oder Abwertungen. Ich denke, das ist ein einfaches Thema, das durchaus respektvollen Umgang zulässt. Besten Dank für das Verständnis. 

vor 2 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Wenn ich bekannte Schauspieler nehme, dann Daniel Craig, Alexander Skarsgard oder Hugh Jackman.

Ich stehe zwar nicht auf Frauen, aber als Frau finde ich Julia Roberts einfach toll. Ihr Lächeln und sie wird immer hübscher im Alter.

Klar, man kann auch Frauen toll finden, ohne bi zu sein. Fide das Altern auch nicht tragisch, im Gegenteil. Finde nur schade, wenn Beauty Eingriffe die alternde Eleganz zerstören. Aber auch das ist Geschmackssache. Inzwischen scheint es Normalität zu sein.

Alexander Skarsgard wirkt auch auf mich spannend. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Meine Frage widerspricht individueller Entscheidung null.

Eigentlich schon. Du erwartest einen Schauspieler (oder sonstigen Promi), der optisch am nächsten kommt. Dazu einfach keiner, da es individuell immer anders ist. Es gibt keine Schauspielerin, die da am nächsten kommt. Viele haben ein Detail, das ich toll finde. Bei einer anderen Person könnte aber genau dieses Detail nicht passen. Ein Gesamt-Bild, das einer Traumfrau entsprechen könnte oder auch nur annähernd ran kommt, das existiert nicht in dem Sinne oder habe ich noch nie gesehen.

Soll ich nun sagen, wenn ich die Beine von Marlene sehe, dann gehe ich steil? Nein, weil das allein eben nicht reicht. Soll ich mir ein Poster aus den Frauen zusammen backen? Nein, funktioniert auch nicht. Paula mit den Beinen von Marlene wäre schrecklich. Ja, ich treffe ab und zu Personen, die mich optisch im gesamten reizen. Die entsprechen aber keinem vorgeformten Bild und sind immer völlig individuell im Gesamten sowie in den Details.

Vielleicht schwer zu verstehen, wenn man so ein Bild von jemandem als Traum hat. Mein Traumbild sieht jedoch völlig anders aus. Eine verschwommene Person geht am Strand auf mich zu. Wenn sie vor mir steht, dann lasse ich sie an mir vorbei gehen oder stelle mich in den Weg. Erst wenn sie vor mir steht, in der letzten Sekunde, entscheidet sich ob sie mir gefällt oder nicht. Es existiert vorab kein Bild.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MK051970:

Roman Reigns …..🫦

Finn Bálor. 😃

Oh Gott, ich werde schon ganz wuschig, wenn ich nur den Namen schreibe. 🤤

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Finn Bálor. 😃

Oh Gott, ich werde schon ganz wuschig, wenn ich nur den Namen schreibe. 🤤

Kann ich gut verstehen…das sind doch mal richtige Kerle 🤤

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb FroindinAusDenken:
Clark Gable, Jason Momoa oder Jeffrey Dean Morgan ....jeder hat auf seine Weise was ich toll, anziehend finde, auch wenn es kompl. andere Männertypen sind.

Du hast den Wongl vergessen! 😆🏻

Geschrieben
Im anderen Thread gelesen: Hiroyuki Sanada, der gefällt mir sogar.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb XxNocturnxX:

Du hast den Wongl vergessen! 😆🏻

Na den muss ich nicht extra erwähnen, ist doch wohl klar das er bei uns Mädels immer an erster Stelle stehen wird, mit 100 Sachen 80 etzalla 😇 

×
×
  • Neu erstellen...