Jump to content

Traumtyp

Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich reagiere positiv auf die Serienfigur Geralt von Riva, aus der Serie "Witcher." 

Markantes Gesicht, mit Makeln. Mir gefallen Männer mit scheinbaren Makeln. Ich mag es, wenn jemand nicht so perfekt aussieht. 

Jean Reno und Hugh Grant ebenso. Aber erst, seit sie älter sind. 😁

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Oh oh, wenn man auf Männer steht, die dem Ex ähnlich sehen, hat man wohl emotional noch eine Rechnung offen? 😊😊😊

Nö, das ist Geschichte. Aber warum sollte ich ihn nicht mehr attraktiv finden oder nicht leiden können, bloß weil wir kein Paar mehr sind? Es war ja mal wahnsinnig viel Anziehungskraft da. Ich habe auch immer wieder festgestellt, dass ich zu einem bestimmten Männertyp tendiere. Quasi die Kombination verschiedener Schlüsselreize in einer Person. 😂 Nicht jeder meiner Partner entsprach diesem Typ, das wäre ja auch langweilig. Aber wenn ich jemandem begegne, der einige dieser Züge/Attribute hat, muss ich einfach hinschauen. Ich hatte auch schon "Phasen" mit temporären Vorlieben.
Ich finde das nachvollziehbar - unsere Erfahrungen prägen uns. Und sexuelle Anziehung wird ja nun gar nicht von der Ratio gesteuert.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Nö, das ist Geschichte. Aber warum sollte ich ihn nicht mehr attraktiv finden oder nicht leiden können, bloß weil wir kein Paar mehr sind? Es war ja mal wahnsinnig viel Anziehungskraft da. Ich habe auch immer wieder festgestellt, dass ich zu einem bestimmten Männertyp tendiere. Quasi die Kombination verschiedener Schlüsselreize in einer Person. 😂 Nicht jeder meiner Partner entsprach diesem Typ, das wäre ja auch langweilig. Aber wenn ich jemandem begegne, der einige dieser Züge/Attribute hat, muss ich einfach hinschauen. Ich hatte auch schon "Phasen" mit temporären Vorlieben.
Ich finde das nachvollziehbar - unsere Erfahrungen prägen uns. Und sexuelle Anziehung wird ja nun gar nicht von der Ratio gesteuert.

War keine Kritik oder Angriff. Ich sehe das ohnehin rational. Ich meinte eher, dass da noch was da ist oder starke Gefühle da waren, die verletzt wurden. Ist ja alles normal und legitim. Man kann einen Ex Partner auch noch "lieben" und sich dennoch bewusst gegen die Beziehung entscheiden. Ich hatte Mal eine sehr intensive Beziehung mit Vertrauensbruch. Der verwendete immer Davidoff Cool Water. Der Duft gefällt mir zwar noch und erinnert mich immer an ihn, möchte den Mann aber nicht zurück. Würde ich das allerdings bei einem neuen Mann riechen, würde ich ihn schon auch bitten, den Duft zu wechseln 😅 verstehe dich durchaus.

vor 18 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich reagiere positiv auf die Serienfigur Geralt von Riva, aus der Serie "Witcher." 

Markantes Gesicht, mit Makeln. Mir gefallen Männer mit scheinbaren Makeln. Ich mag es, wenn jemand nicht so perfekt aussieht. 

Jean Reno und Hugh Grant ebenso. Aber erst, seit sie älter sind. 😁

Finde auch, dass manche Männer deutlich an Attraktivität gewinnen mit dem Alter. Sicher nicht alle, aber da gibt es schon einige.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

War keine Kritik oder Angriff. Ich sehe das ohnehin rational. Ich meinte eher, dass da noch was da ist oder starke Gefühle da waren, die verletzt wurden. Ist ja alles normal und legitim. Man kann einen Ex Partner auch noch "lieben" und sich dennoch bewusst gegen die Beziehung entscheiden. Ich hatte Mal eine sehr intensive Beziehung mit Vertrauensbruch. Der verwendete immer Davidoff Cool Water. Der Duft gefällt mir zwar noch und erinnert mich immer an ihn, möchte den Mann aber nicht zurück. Würde ich das allerdings bei einem neuen Mann riechen, würde ich ihn schon auch bitten, den Duft zu wechseln 😅 verstehe dich durchaus.

Hatte es nicht als Angriff verstanden. 😉

Ich denke auch, dass manchmal eine "offene Rechnung" (welcher Art auch immer) der Grund sein kann, dass bestimmte äußere Merkmale oder etwas, was uns an den Verflossenen erinnert, Gefühle hochholen können. In diesem Fall ist das Ganze tatsächlich abgeschlossen, aber bei einem anderen Ex von mir ist es definitiv so. Da sind die Erinnerungen immer bittersweet...

Ansonsten führe ich es auf schnöde Biologie und Prägung zurück. Zum Beispiel ziehen mich grundsätzlich Männer des Typs "introvertierter Intellektueller" an, die groß und dunkelhaarig sind und am besten eine Brille tragen. Das war mein Vater. (Nein, ich habe keinen Elektrakomplex. 😄)

Und ich gebe es ungern zu, weil ich Rassismus verabscheue und keinesfalls so verstanden werden möchte, dass ich Menschen aufgrund ihrer Herkunft objektifiziere, aber ich hatte eine Phase, wo ich total auf dunkelhäutige Männer stand. Direkt nach einer Beziehung mit einem dunkelhäutigen Mann. Auch das war abgehakt und ich wollte ihn nicht zurück... dennoch drehten meine Hormone durch, wenn ich jemanden sah, der seinem Typ entsprach. 🙈 

Ich finde es auch immer total spannend, wenn ich jemanden "gut riechen" kann. Das ist meines Wissens Indiz dafür, dass die Erbanlagen sich stark unterscheiden, was wohl wiederum perfekt für die Nachwuchsproduktion ist. 😂 Mein aktueller Nebenpartner ist so ein Kandidat... wenn ich seinen Duft einatme, reagiert mein Körper sofort. Ich nenne ihn manchmal liebevoll "Kattenkruid" (holländisch "Katzenminze")... 😂

Tja, irgendwie sind wir halt doch einfach nur Tiere. 🤭

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Hatte es nicht als Angriff verstanden. 😉

1 Ich denke auch, dass manchmal eine "offene Rechnung" (welcher Art auch immer) der Grund sein kann, dass bestimmte äußere Merkmale oder etwas, was uns an den Verflossenen erinnert, Gefühle hochholen können. In diesem Fall ist das Ganze tatsächlich abgeschlossen, aber bei einem anderen Ex von mir ist es definitiv so. Da sind die Erinnerungen immer bittersweet...

2.Ansonsten führe ich es auf schnöde Biologie und Prägung zurück. Zum Beispiel ziehen mich grundsätzlich Männer des Typs "introvertierter Intellektueller" an, die groß und dunkelhaarig sind und am besten eine Brille tragen. Das war mein Vater. (Nein, ich habe keinen Elektrakomplex. 😄)

3.Und ich gebe es ungern zu, weil ich Rassismus verabscheue und keinesfalls so verstanden werden möchte, dass ich Menschen aufgrund ihrer Herkunft objektifiziere, aber ich hatte eine Phase, wo ich total auf dunkelhäutige Männer stand. Direkt nach einer Beziehung mit einem dunkelhäutigen Mann. Auch das war abgehakt und ich wollte ihn nicht zurück... dennoch drehten meine Hormone durch, wenn ich jemanden sah, der seinem Typ entsprach. 🙈 

4.Ich finde es auch immer total spannend, wenn ich jemanden "gut riechen" kann. Das ist meines Wissens Indiz dafür, dass die Erbanlagen sich stark unterscheiden, was wohl wiederum perfekt für die Nachwuchsproduktion ist. 😂

5.Mein aktueller Nebenpartner ist so ein Kandidat... wenn ich seinen Duft einatme, reagiert mein Körper sofort. Ich nenne ihn manchmal liebevoll "Kattenkruid" (holländisch "Katzenminze")... 😂

Tja, irgendwie sind wir halt doch einfach nur Tiere. 🤭

1. Das habe ich auch so erlebt.

2.Fühl ich voll. 😊😊😊

3. Hatte ich zwar nicht mit Hautfarbe. Aber ich hatte in Vergangenheit plötzlich einen zusätzlichen Vibe für Mollige, weil 1 Ex so ein Figur Typ war.

4. Schon faszinierend, wie Biochemie greift. Hätte ich nur früher auf solche Signale gehört. 😅

5. Meine Katzenminze hahahaha muss ich mir merken.

Geschrieben
Am 16.9.2024 at 08:55, schrieb Imperatorin:

Ganz klar: Jeffrey Dean Morgen.

ich wusst schon immer, du hast geschmack!  smile  (was ne geile ratte, ne)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Tatsächlich ist die Partnerwahl für Männer fast ausschließlich auf der Optik basierend. Frauen dagegen wissen erst beim Küssen, ob er der Richtige ist oder nicht. Daher, macht nie Nägel mit Köpfen mit Männern, die ihr noch nicht geküsst habt.

Für mich ist die Frau, die mich sofort unruhig macht Mia Dior.
Geschrieben
Ist was dran. Aber ich bin dennoch jetzt mal nicht ehrlich
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Am 16.9.2024 at 01:50, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wer ist es bei euch

Cindy aus Marzahn

• Neu erstellen...