Jump to content

Selbstliebe/ Selbstbewusstsein

fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Und was soll uns das jetzt sagen? Ich frage für einen Freund 😎
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sven1968:

Ich verstehe auch nicht wirklich was er meint ,hm na ja

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sven1968:

N Freund von mir fragt auch

Geschrieben
Magst du uns noch die Diskussionsgrundlage mitteilen ?
Geschrieben
Meine Großmutter pflegte zu sagen ....wer sich selbst nicht mag (liebt) kann , kann auch andere nicht mögen (lieben) .....Ja, da hat die alte Dame recht ...
Geschrieben

Diskutieren wir hier jetzt über was?

Schönheitsop‘s oder Pflegeprodukte?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer:

Ich finde es erstaunlich wie manche Menschen ob hier im Forum oder Reallife mit sich ,und andere umgehen. Ob es an den Hormon liegt oder sich selbst über sich nicht bewusst sind? Ob man nur das Spiegelbild der Umgebung ist? Egal ob Geistige oder Körperliche Pflege... Schönheit kommt aus den inneren finde ich dabei liegt es im Auge des Betrachters.

Die Überschrift lies mich aufmerksam deinen Eingangspost lesen, weil mich dieses Thema - auch beruflich- schon ganz lange begleitet. 

Nun kann ich aber den Zusammenhang nicht so recht herstellen. Das liest sich nicht stimmig. Was schade ist, weil es ein Thema mit Potential ist. 

Kannst du da nochmal nach justieren? 

Geschrieben
Was soll ich sagen, jeder Mensch ist anders. Ich zum Beispiel bin sehr erstaunt, wie nachlässig viele Menschen hier mit der Sprache umgehen und die Grammatik völlig missachten, von der Interpunktion und vor allem Rechtschreibung ganz zu schweigen.
Geschrieben
Damit hast Du recht. Aber einige wissen vor Geilheit schon nicht mehr, auf was sie Wert legen sollten. Der ganze Schönheitswahn geht mir sowas auf den Sack. Oberfllächlichkeit, sich selbst nicht richtig kennen - Hauptsache, es sieht für andere gut aus... Ich sehne mich zurück an die Zeiten, als wirkliche Werte wie Ehrlichkeit, Gesundheit (und das Bewusstsein dafür), Höflichkeit und Loyalität noch etwas bedeuteten.
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Geht es dir jetzt um Selbstreflexion, oder darum andere Menschen oberflächlich zu bewerten… oder beides? 🤷
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Golddiamant71:
Verstehe jetzt nicht was Du uns mitteilen möchtest. Versuche trotzdem zu antworten. Pflege ist wichtig. Was den Umgang betrifft, ist es ob hier oder im realen Leben, es ist schbelllebig und von Sitiuation zu Situation dynsch und somit immer ein wenig anderst.

Bitte???

Geschrieben
In meinem Aktionskreis im echten Leben sind keine/kaum Menschen mit schlechtem Benehmen, schlechten Umgangsformen oder schlechtem "Pflegezustand". Logisch, denn darauf habe ich ja direkten Einfluss und kann mein Umfeld selbst aktiv mitbestimmen. Im Internet habe ich diese Möglichkeit natürlich nicht immer unmittelbar, da ist natürlich ein gewisser Prozentsatz dabei. Besonders auf einer solchen Plattform, bei der viele User halt meinen, dass man mit der Anmeldung hier jegliche Manieren vergessen kann und es nur noch ums schnell einen wegstecken geht. Aber das ist auch der Prozentsatz von Personen, von dem ich denke dass diese hier nicht besonders erfolgreich sind. Also können die ihr Ding ruhig durchziehen, dank Ignorierfunktion sind die nicht lang genug in meinem Leben, dass sich ein Aufregen darüber wirklich lohnen würde.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerSchneckenDomptuer:

Ich finde es erstaunlich wie manche Menschen ob hier im Forum oder Reallife mit sich ,und andere umgehen. Ob es an den Hormon liegt oder sich selbst über sich nicht bewusst sind? Ob man nur das Spiegelbild der Umgebung ist? Egal ob Geistige oder Körperliche Pflege... Schönheit kommt aus den inneren finde ich dabei liegt es im Auge des Betrachters.

Und worauf willst Du jetzt hinaus?

Auf Deine Überschrift bezogen, darf und sollte sich jeder Mensch selbst lieben, selbst wenn Du ihn für häßlich hällst. Jeder Mensch hat seine Stärken auf die er stolz und getrost selbstbewußt sein darf. 

Was willst Du, dass alle Menschen, die Dir nicht gefallen, sich in Selbstmitleid sulen und von der Brücke springen??? 

Du kennst die Menschen nicht, also maße Dir auch kein Urteil an! 

Geschrieben

Ist das vielleicht so ein Thema, in welchem man mit dem Finger auf andere zeigt, weil man sich überlegen fühlt? Und die ersten springen schon auf und wettern fleißig los..😱

Ich sehe keinerlei Diskussionsgrundlage und/ oder eigene Meinung und finde Selbstbewusstsein und Selbstliebe sowie gepflegtes Äußeres enorm wichtig. Jeder darf leben, wie es passt. 

Geschrieben
Das heißt, du hast Angst,das dein Äußeres nicht angenommen wird?
  • Neu erstellen...