Jump to content

Weiblicher Brustwachstum beim Mann


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das solltest du definitiv mal mit nem Arzt abklären.
Empfindliche Brustwarzen kennt jede(r), aber ich z.b. nicht als dauerhaft
Geschrieben
Das sind die Hormone. Wenn du dich weiblich fühlst, Grad beim Sex kann es schon vorkommen. Geht dann aber auch nicht mehr weg.
Geschrieben
Ausnahmsweise kann ich da mal nicht mitreden 😬
Aber würde wie JayCee schon sagt, einen Arzt aufsuchen.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb JayCee:
Das solltest du definitiv mal mit nem Arzt abklären.
Empfindliche Brustwarzen kennt jede(r), aber ich z.b. nicht als dauerhaft

Schon mein Kinderarzt meinte, dass ich eine Hormonstörung/Hormon Disbalance habe und mein Hormonspiegel mehr Östrogen sowie weniger Testosteron wie normal aufweist.

Ich finde das persönlich ja sehr schön, da ich schon ohne die Zunahme von Hormonen eine weibliche Brust habe, wenn auch diese Entwicklung in der Pubertät nicht ganz einfach war...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Jon1978bln:
Ausnahmsweise kann ich da mal nicht mitreden 😬
Aber würde wie JayCee schon sagt, einen Arzt aufsuchen.

Werde ich wieder tun :)

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SpitzengirlTS:

Schon mein Kinderarzt meinte, dass ich eine Hormonstörung/Hormon Disbalance habe und mein Hormonspiegel mehr Östrogen sowie weniger Testosteron wie normal aufweist.

Ich finde das persönlich ja sehr schön, da ich schon ohne die Zunahme von Hormonen eine weibliche Brust habe, wenn auch diese Entwicklung in der Pubertät nicht ganz einfach war...

Ja, versteh ich, aber rede mit deinem Arzt über die Warzen bzw Die Vorhöfe.
Was du tun kannst und ob du da was tun kanndt

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb JayCee:

Ja, versteh ich, aber rede mit deinem Arzt über die Warzen bzw Die Vorhöfe.
Was du tun kannst und ob du da was tun kanndt

Werde ich machen.
Doofe Frage aber darf man eigentlich zum Frauenarzt als Transfrau wegen einem solchen Thema

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb SpitzengirlTS:

Werde ich machen.
Doofe Frage aber darf man eigentlich zum Frauenarzt als Transfrau wegen einem solchen Thema

Anrufen und fragen

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SpitzengirlTS:

Werde ich machen.
Doofe Frage aber darf man eigentlich zum Frauenarzt als Transfrau wegen einem solchen Thema

Klar!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bin wirklich froh, dass ich das Problem nicht habe.
Würde mir Sorgen machen, wenn meine Brust sich plötzlich vergrößern würde.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb :
Bin wirklich froh, dass ich das Problem nicht habe.
Würde mir Sorgen machen, wenn meine Brust sich plötzlich vergrößern würde.

Kann ich verstehen - naja einerseits mache ich mir Sorgen andererseits genieße ich es sehr

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SaraKoelle:
Da sich Gynäkologen mit Brustgewebe etc auskennen, sind sie da die richtigen Ansprechpartner. Ich kenne auch Männer, die bei entsprechenden Problemen zum Gyn überwiesen werden. Im Zweifelsfall einfach in der Hausarztpraxis nachfragen...

Vielen Dank für dem Hinweis! Werde ich machen :)

Geschrieben
Gynäkomastie ist verbreiteter als man denkt.
Die enorme Empfindlichkeit würde mir Sorgen machen.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb SpitzengirlTS:

Werde ich machen.
Doofe Frage aber darf man eigentlich zum Frauenarzt als Transfrau wegen einem solchen Thema

Männer gehen auch zum Gyn bei Brustkrebs. Also...Ja klar. Mach Termin und dann hin da
..i

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb tender413:

Männer gehen auch zum Gyn bei Brustkrebs. Also...Ja klar. Mach Termin und dann hin da
..i

Meine Hausärztin meinte, es könnte Gynäkomastie verbunden mit einem Prolaktinom sein. Dazu soll der Gyn dann Blut abnehmen und im Labor auf Prolaktin testen. Die erhöhte Sensibilität auf den Brustwarzen und Nippel kann ein Zeichen dafür sein bzw. eine Vorstufe. Weitere Stufen wären Milchfluss (hatte ich bisher nur minimal) bzw. Wachstum des Prolaktinoms. Die kann man operativ entfernen oder über Tabletten "unfähig" machen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SpitzengirlTS:

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal nach Gleichgesinnten suchen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Seit meiner Pubertät wächst meine Brust kontinuierlich und ist zunehmend sensibler geworden. Ich bin trans und nehme noch keine Hormone. Mir gefällt das Brustwachstum zwar, aber ich habe Schwierigkeiten, weil meine Brüste jetzt Cup A-B erreicht haben, große Brustwarzen haben und sehr empfindlich sind.

Ohne BH oder Bikini kann ich nicht mehr rausgehen oder Sport machen, da die Reibung am T-Shirt zu unangenehm wird. Gibt es hier vielleicht jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Ich freue mich über eure Antworten und Erfahrungen!

Liebe Grüße,
Emily 

Also auf Deinem Bild sieht es schon nach mehr als A-B aus oder ist da noch was zusätzlich? Wenn nicht, einfach mal zum Artz gehen. Kann ja auch sehr ungesunde Ursachen haben. 

Ansonsten; wenn Du eh trans bist, wird der BH Dir ja nichts ausmachen. Allerdings A Cub Brüste gibt es auch bei Männern, meist mit etwas mehr Gewicht, öfter und empfindliche Brustwarzen ebenso. Da laufen bei Männern die selben Nerfen durch wie bei Frauen. 

Verständnisfrage: bist Du trans wegen der Brüste, oder hat das noch andere Gründe?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SpitzengirlTS:

Meine Hausärztin meinte, es könnte Gynäkomastie verbunden mit einem Prolaktinom sein. Dazu soll der Gyn dann Blut abnehmen und im Labor auf Prolaktin testen. Die erhöhte Sensibilität auf den Brustwarzen und Nippel kann ein Zeichen dafür sein bzw. eine Vorstufe. Weitere Stufen wären Milchfluss (hatte ich bisher nur minimal) bzw. Wachstum des Prolaktinoms. Die kann man operativ entfernen oder über Tabletten "unfähig" machen.

Ja. Sag ich doch. Ab zum Gyn und gut ist..

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LadySchatten:

Also auf Deinem Bild sieht es schon nach mehr als A-B aus oder ist da noch was zusätzlich? Wenn nicht, einfach mal zum Artz gehen. Kann ja auch sehr ungesunde Ursachen haben. 

Ansonsten; wenn Du eh trans bist, wird der BH Dir ja nichts ausmachen. Allerdings A Cub Brüste gibt es auch bei Männern, meist mit etwas mehr Gewicht, öfter und empfindliche Brustwarzen ebenso. Da laufen bei Männern die selben Nerfen durch wie bei Frauen. 

Verständnisfrage: bist Du trans wegen der Brüste, oder hat das noch andere Gründe?

Ne auf Bild war es mit Push.
Ja werde ich machen.
Also ich habe jetzt nicht irgendwie zugenommen, eher abgenommen aber die Brust wie gesagt wächst.

Ne bin Trans, nicht wegen Brüsten, sondern weil ich mich immer als Frau gefühlt habe...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb SpitzengirlTS:

Meine Hausärztin meinte, es könnte Gynäkomastie verbunden mit einem Prolaktinom sein. Dazu soll der Gyn dann Blut abnehmen und im Labor auf Prolaktin testen. Die erhöhte Sensibilität auf den Brustwarzen und Nippel kann ein Zeichen dafür sein bzw. eine Vorstufe. Weitere Stufen wären Milchfluss (hatte ich bisher nur minimal) bzw. Wachstum des Prolaktinoms. Die kann man operativ entfernen oder über Tabletten "unfähig" machen.

Wusstest du das schon vorher? 

Wenn ja, warum fragst du dann noch uns? Da ist die Richtung doch wohl klar vorgegeben. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb EinhornsGlück:

Wusstest du das schon vorher? 

Wenn ja, warum fragst du dann noch uns? Da ist die Richtung doch wohl klar vorgegeben. 

Die Frage ging mehr an Personen, die ähnliches erlebt haben bzw. diagnostiziert bekommen haben.
Wie sie damit umgehen, was sie nehmen, wie der Prozess verläuft...

Zudem steht die finale diagnose ja noch aus

Geschrieben
Wie schon einige vor mir , sag ich auch klar kannst du zu einem Frauenärztin/Artzt gehen!
Empfindlich und großer sind meine Brüste nach der Schwangerschaft geworden . Größer gebliben empfindlich nicht immer , ab und zu schon!
Was immer weh tut wen Mann meint sie zu kneten ,drücken, kneifen !
Ich denk sprich einfach mit deinem Hausart/Hausärztin zusammen findet ihr sicher die Passene Fraueartzt Praxis für dich! 🍀🍀🍀🍀
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Piratenblut:
Wie schon einige vor mir , sag ich auch klar kannst du zu einem Frauenärztin/Artzt gehen!
Empfindlich und großer sind meine Brüste nach der Schwangerschaft geworden . Größer gebliben empfindlich nicht immer , ab und zu schon!
Was immer weh tut wen Mann meint sie zu kneten ,drücken, kneifen !
Ich denk sprich einfach mit deinem Hausart/Hausärztin zusammen findet ihr sicher die Passene Fraueartzt Praxis für dich! 🍀🍀🍀🍀

Dankeschön ♡ werde ich machen

×
×
  • Neu erstellen...