Jump to content

Umgang mit toxischer Ex Freundin


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Passy2002:

Ich will mich hier nicht rechtfertigen, sondern erklären. Das Thema ist für mich extrem schwer und nicht einfach damit umzugehen, darum reagiere ich eher emotional als mir die Zeit zu nehmen, um das zu hinterfragen. Sorry an jedem, den ich grade auf den Schlips getreten bin.

Gib dir auch ein bisschen Zeit mit Allem. Bleib bitte wirklich bei der professionellen Hilfe. Das ist so wichtig. Auch für weitere Beziehungen, die du irgendwann haben wirst. Ich glaube du musst lernen, wie sich eine gesunde Beziehung anfühlt. Ohne deine letzte Beziehung krank zu nennen. Weil das kann ich nicht einschätzen. 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Gib dir auch ein bisschen Zeit mit Allem. Bleib bitte wirklich bei der professionellen Hilfe. Das ist so wichtig. Auch für weitere Beziehungen, die du irgendwann haben wirst. Ich glaube du musst lernen, wie sich eine gesunde Beziehung anfühlt. Ohne deine letzte Beziehung krank zu nennen. Weil das kann ich nicht einschätzen. 

Am Ende kann ich nur meine Sicht erzählen und das wie ich mich gefühlt habe und was ich erlebt habe. Ihre Sicht kenne ich nicht, da sie abblockt und immer abgeblockt hat, wenn ich versucht habe ein Gespräch auf vernünftige Weise zu führen. Daher ist Kommunikation im allgemeinen ein großes Problem in unserer Partnerschaft gewesen. Und jeder von uns beiden kämpft mit seinen eigenen Problemen und ist mit sich selber immer wieder am hadern.

Was das Thema „krank“ angeht kann ich mich nur auf das verlassen was ich von professioneller Hilfe mitbekomme und mitbekommen habe aus der Sicht die ich kenne und mitteile.
Ich muss dazu auch erwähnen, das weder sie noch ich vorher eine Partnerschaft hatten und beide eine sehr schlimme Kindheit durchlebt haben und sowas Spuren hinterlässt und einen prägt. Das es keine Rechtfertigung ist, ist mir klar aber es könnte eine Erklärung sein warum ich mich so verhalten habe und sie sich so verhalten hat.

Am Ende habt ihr vermutlich recht damit den Kontakt zu meiden, soweit zu reduzieren, dass ich mich erstmal um mich kümmern kann und mir selber die Zeit nehme und gebe um alles aufzuarbeiten und damit abzuschließen. Im Kopf weiß ich, dass ich die Verantwortung für sie nicht trage und nicht in der Lage bin diese zu tragen, auf emotionaler Ebene ist das für mich extrem schwer mich davon zu distanzieren und das zu akzeptieren dass ich daran nichts ändern kann.

Trotzdem danke für eure Hilfe und sorry nochmal, dass ich so patzig und uneinsichtig reagiert habe.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Passy2002:

Am Ende kann ich nur meine Sicht erzählen und das wie ich mich gefühlt habe und was ich erlebt habe. Ihre Sicht kenne ich nicht, da sie abblockt und immer abgeblockt hat, wenn ich versucht habe ein Gespräch auf vernünftige Weise zu führen. Daher ist Kommunikation im allgemeinen ein großes Problem in unserer Partnerschaft gewesen. Und jeder von uns beiden kämpft mit seinen eigenen Problemen und ist mit sich selber immer wieder am hadern.

Was das Thema „krank“ angeht kann ich mich nur auf das verlassen was ich von professioneller Hilfe mitbekomme und mitbekommen habe aus der Sicht die ich kenne und mitteile.
Ich muss dazu auch erwähnen, das weder sie noch ich vorher eine Partnerschaft hatten und beide eine sehr schlimme Kindheit durchlebt haben und sowas Spuren hinterlässt und einen prägt. Das es keine Rechtfertigung ist, ist mir klar aber es könnte eine Erklärung sein warum ich mich so verhalten habe und sie sich so verhalten hat.

Am Ende habt ihr vermutlich recht damit den Kontakt zu meiden, soweit zu reduzieren, dass ich mich erstmal um mich kümmern kann und mir selber die Zeit nehme und gebe um alles aufzuarbeiten und damit abzuschließen. Im Kopf weiß ich, dass ich die Verantwortung für sie nicht trage und nicht in der Lage bin diese zu tragen, auf emotionaler Ebene ist das für mich extrem schwer mich davon zu distanzieren und das zu akzeptieren dass ich daran nichts ändern kann.

Trotzdem danke für eure Hilfe und sorry nochmal, dass ich so patzig und uneinsichtig reagiert habe.

Schreibe alles auf, was dich bewegt, was du denkst und was du fühlst. Mit Datum. Das kann ungemein bei der Reflexion und bei der Bewältigung helfen. 

Du kannst das alles schaffen. Für dich und alle Menschen, die noch in dein Leben kommen. Und glaub mir, es werden viele Menschen sein. Heilung ist so wichtig. Das wird stets unterschätzt. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Du solltest dich als Person voll und ganz auf die Lady einstellen. Lass dich los und mach mal nen Schritt zurück. Dann fickt ihr ein bisschen. Und alles wird wieder gut.

Das meinst du jetzt nicht ernst oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Das was Mann in so einer Situation machen kann, abwarten und Tee trinken.

Darauf hoffen, aber normal sein Leben weiterleben, dass die Exfreundin irgendwann vielleicht doch den Kontakt wieder möchte/beginnt.

Denn dann, wenn sie merkt, dass es doch nicht so läuft, wie sie es sich in einer neuen Beziehung vorstellt. Das ihr vielleicht garnicht so verschieden seid, wie jeder dachte. Stichwort: Kompromisse

bearbeitet von HausfreundmitTattoos
Geschrieben
DAS ist halt ein Teil der Toxizität. Den anderen von sich quasi abhängig machen...

Du musst für dich erkennen, WARUM du auf diesen Partner so reagiert hast, was er in dir angesprochen hat. Welche Bindungsängste oder Kindheitstraumata oder Glaubenssätze sie vielleicht angesprochen hat, um dann daran - also an dir selbst- zu arbeiten.

Und dann braucht es Vergebung, um loslassen zu können. Vergib deiner Ex-Freundin und Dir. In der Situation, in der ihr zusammengefunden habt, war vielleicht nichts anderes möglich - aufgrund von Prägungen etc. Vergib dir, dass du nicht früher erkennen konntest, welcher hase da läuft, wie ihr euch gegenseitig in diese Täter/Opferrolle gefügt habt und sei froh und stolz auf dich, dass du es jetzt erkannt hast und dich selbst beschützt.

Es schadet auch nichts, einen The***uten oder Coach hinzuzuziehen, wenn man alleine nicht mit der Verarbeitung klar kommt.

Und eins auf jeden Fall: den Kontakt im Telefon sperren und sämtliche Chatverläufe löschen.
Geschrieben
Bei allem toxischen hilft nur ...kalter Entzug. Sperren und null Kontakt. Mit der Zeit wird alles dann besser
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bergGeist88:

Das meinst du jetzt nicht ernst oder?

Wieso nicht? Scheint doch ne heiße Braut zu sein. Da würde ich am Ball bleiben.

Und einer muss in solchen Beziehungen halt mal ein bisschen von seinem hohen Ross absteigen, damit das ne geerdete Beziehung werden kann. Da sein Leidensdruck offensichtlich höher ist, ist das in diesem Fall halt er.

Wenn‘s nicht klappt, sucht er sich ne andere, nen Therapieplatz oder endet als gebrochener Mann.

Die Alternative ist doch, das er sich sonst nach ihr verzehrt. Das endet nur in Verzweiflung und wer weiß, wo das hinführt.

Insofern sollte er definitiv versuchen bei der Lady wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EdVonSchleck:

Wieso nicht? Scheint doch ne heiße Braut zu sein. Da würde ich am Ball bleiben.

Und einer muss in solchen Beziehungen halt mal ein bisschen von seinem hohen Ross absteigen, damit das ne geerdete Beziehung werden kann. Da sein Leidensdruck offensichtlich höher ist, ist das in diesem Fall halt er.

Wenn‘s nicht klappt, sucht er sich ne andere, nen Therapieplatz oder endet als gebrochener Mann.

Die Alternative ist doch, das er sich sonst nach ihr verzehrt. Das endet nur in Verzweiflung und wer weiß, wo das hinführt.

Insofern sollte er definitiv versuchen bei der Lady wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. 

Ach, ich hab mal mitgelesen, auch aus eigenem Interesse. Im Grunde wurde alles gesagt. Ich bin auch mal am Ball geblieben und glaube, dass das in den meisten Fällen schlicht schief geht. Der TE, von dessen Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen sich mancher etwas abschneiden kann (mein ehrlicher Respekt!), weiß glaube ich selbst, dass deine Var. 1 eintreten wird und in aller Konsequenz die Var. 4 (der gebrochene Mann). Es bleibt also nur 2 und 3.

Dein Rat in allen Ehren, aber vielleicht bist du einfach in deiner Persönlichkeit stark und geerdet, dass du das für dich in solcher Form lösen kannst. Ich fürchte der TE nicht.

Für eine geerdete Beziehung muss man in erster Linie selbst geerdet sein. Beziehungen einzugehen um mit sich selbst klar zu kommen halte ich für keine gute Idee.....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Passy2002:

Ich habe doch geschrieben, dass es zulange dauern würde alles aufzuzählen. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch und bin mir meiner eigenen Verantwortung mehr als bewusst. Ich muss mir nicht von einem fremden vorschreiben lassen, was ich als giftig empfinde oder nicht. Ich habe mit dieser Frau Erfahrungen gemacht die du eben nicht beurteilen kannst.

Ich finde es unglaublich frech von dir, eine Situation zu beurteilen und mit begriffen umzuwerfen obwohl du nicht weißt, was sie und ich durchlebt haben! Du kennst weder meine noch ihre Vergangenheit, noch das was vorgefallen ist.

Ich bin seit Jahren in Therapie und musste vor kurzen stationär gehen und war danach in der Tagesklinik, weil meine Erkrankung so schwerwiegend geworden ist. Meine The***utin sagt dazu, dass ich mich emotional von ihr abhängig gemacht habe, ich mich und meine Bedürfnisse hinten anstelle, weil ich es nicht anders gelernt habe. Nennt man heutzutage auch people pleaser.

Sie ist aufgewachsen in einem Haushalt mit drogenabhängigen und aggressiven Vater. Ihre Mutter hat narzisstische Verhaltenszüge.

Es gibt genug Gründe und Situationen die vorgefallen sind.

Wenn Du nur mit wenigen Worten um die Ecke kommst, musst Du einfach damit leben, dass sich Leute auf dieser Basis ein Urteil erlauben. Du hast hier nach Meinungen gefragt und die bekommst Du auch, ganz einfach. Und auf Basis dieser wenigen Infos, bildet man sich diese Meinung, ganz einfach.

Ja, dass kannst Du blöd und frech und scheiße finden, aber damit muss man rechnen, wenn man sich so sparsam ausdrückt. Und es ist nunmal jedem sein gutes Recht, sich eine Meinung zu bilden.

Ich hab Dir gar nichts vorgeschrieben oder sonst was, dass ist quatsch. Ich kann ja verstehen das Du erregt bist, weil Dir das sehr nahe geht. Aber dann sollte man sich vorher überlegen, was und wie man dieses Thema hier eröffnet. Oder sich hinterfragen, ob es überhaupt die geeignete Plattform für solche sensiblen Dinge ist, wenn man damit noch ordentlich zu tun hat.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Wenn Du nur mit wenigen Worten um die Ecke kommst, musst Du einfach damit leben, dass sich Leute auf dieser Basis ein Urteil erlauben. Du hast hier nach Meinungen gefragt und die bekommst Du auch, ganz einfach. Und auf Basis dieser wenigen Infos, bildet man sich diese Meinung, ganz einfach.

Ja, dass kannst Du blöd und frech und scheiße finden, aber damit muss man rechnen, wenn man sich so sparsam ausdrückt. Und es ist nunmal jedem sein gutes Recht, sich eine Meinung zu bilden.

Ich hab Dir gar nichts vorgeschrieben oder sonst was, dass ist quatsch. Ich kann ja verstehen das Du erregt bist, weil Dir das sehr nahe geht. Aber dann sollte man sich vorher überlegen, was und wie man dieses Thema hier eröffnet. Oder sich hinterfragen, ob es überhaupt die geeignete Plattform für solche sensiblen Dinge ist, wenn man damit noch ordentlich zu tun hat.

Ich hab doch schon was dazu gesagt. Bringt nichts das ganze nochmal und wieder aufzugreifen. Ich hab mein Verhalten erklärt und reflektiert und mich entschuldigt. Muss dann auch reichen, oder? Ich verstehe deine Sicht und respektiere das.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb bergGeist88:

Ach, ich hab mal mitgelesen, auch aus eigenem Interesse. Im Grunde wurde alles gesagt. Ich bin auch mal am Ball geblieben und glaube, dass das in den meisten Fällen schlicht schief geht. Der TE, von dessen Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen sich mancher etwas abschneiden kann (mein ehrlicher Respekt!), weiß glaube ich selbst, dass deine Var. 1 eintreten wird und in aller Konsequenz die Var. 4 (der gebrochene Mann). Es bleibt also nur 2 und 3.

Dein Rat in allen Ehren, aber vielleicht bist du einfach in deiner Persönlichkeit stark und geerdet, dass du das für dich in solcher Form lösen kannst. Ich fürchte der TE nicht.

Für eine geerdete Beziehung muss man in erster Linie selbst geerdet sein. Beziehungen einzugehen um mit sich selbst klar zu kommen halte ich für keine gute Idee.....

Eine Beziehung kommt für mich nicht in frage. Aktuell nicht. Ich möchte die Zeit nehmen um selber weiterzugehen, mich selbst und meinen Weg finden damit ich mir selber geben kann was ich unteranderem von anderen suche. Ich will mit mir selber ins reine kommen damit ich in Zukunft ein besserer Partner und Vorallem besser zu mir selbst sein kann.

Einen Therapie Platz habe ich schon, meine The***utin hat eine emotionale Abhängigkeit bestätigt und meinte das ich einiges aus den 7 Jahren aufzuarbeiten habe. Und das ist meine Intention, ich möchte damit umgehen und Vorallem mich aus der Abhängigkeit lösen und um in Zukunft früher zu erkennen was mir gut tut und was nicht.
Mein Herz schreit nach ihr, aber mein Kopf weiß dass wir einander nicht gut tun. Jeder von uns muss sich selber finden und mit sich klarkommen, bevor man dem anderen geben kann was er braucht.. und das ist die letzten Jahre beidseitig nicht mehr möglich gewesen.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Wenn Du nur mit wenigen Worten um die Ecke kommst, musst Du einfach damit leben, dass sich Leute auf dieser Basis ein Urteil erlauben. Du hast hier nach Meinungen gefragt und die bekommst Du auch, ganz einfach. Und auf Basis dieser wenigen Infos, bildet man sich diese Meinung, ganz einfach.

Ja, dass kannst Du blöd und frech und scheiße finden, aber damit muss man rechnen, wenn man sich so sparsam ausdrückt. Und es ist nunmal jedem sein gutes Recht, sich eine Meinung zu bilden.

Ich hab Dir gar nichts vorgeschrieben oder sonst was, dass ist quatsch. Ich kann ja verstehen das Du erregt bist, weil Dir das sehr nahe geht. Aber dann sollte man sich vorher überlegen, was und wie man dieses Thema hier eröffnet. Oder sich hinterfragen, ob es überhaupt die geeignete Plattform für solche sensiblen Dinge ist, wenn man damit noch ordentlich zu tun hat.

Du rechtfertigst dich !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Passy2002:

Eine Beziehung kommt für mich nicht in frage. Aktuell nicht. Ich möchte die Zeit nehmen um selber weiterzugehen, mich selbst und meinen Weg finden damit ich mir selber geben kann was ich unteranderem von anderen suche. Ich will mit mir selber ins reine kommen damit ich in Zukunft ein besserer Partner und Vorallem besser zu mir selbst sein kann.

Einen Therapie Platz habe ich schon, meine The***utin hat eine emotionale Abhängigkeit bestätigt und meinte das ich einiges aus den 7 Jahren aufzuarbeiten habe. Und das ist meine Intention, ich möchte damit umgehen und Vorallem mich aus der Abhängigkeit lösen und um in Zukunft früher zu erkennen was mir gut tut und was nicht.
Mein Herz schreit nach ihr, aber mein Kopf weiß dass wir einander nicht gut tun. Jeder von uns muss sich selber finden und mit sich klarkommen, bevor man dem anderen geben kann was er braucht.. und das ist die letzten Jahre beidseitig nicht mehr möglich gewesen.

Kann ich voll verstehen. Ich versuche gerade eine Notbremse zu ziehen in einem eigentlichen "WG" Verhältnis, wobei dann aber auch unweigerlich Dinge der letzten Jahre hochkommen, die ich gerade für mich (ich denke zielführend und treffend) eingeordnet habe, die jedoch auch mit Konsequenzen behaftet sind. Führt aber auch zu weit im Detail. Am Ende gehören halt zwei dazu. Ich fand sehr zielführend wie es Addicted26 formuliert hat. Die Sache mit der Vergebung. Wird dir nicht neu sein, da es im Grunde The***uten 1x1 ist. Machts in der Ausführung nicht leichter. Auch wenns hier maximal Küchenpsychologie ist glaube ich schon, dass es hier hilft sich über auszutauschen. Viel wichtiger ist, was dein Umfeld dazu sagt. Hol dir Erfahrungen, Einschätzungen, Geschichten. Schätze den "Schwerergrad" ein und leite eigene Stratgien ab. Von Menschen, die dich (hoffentlich) über Jahre begleitet haben und dich kennen. Struktur im Alltag, eine Aufgabe, Bewegung, Ablenkung, auch Abstand soll  immer mal geholfen haben. Möglichst Dinge tun, die dein Selbstbewusstsein stärken und es nicht in Frage stellen auch "alleine" klar zu kommen. Wer allein nicht klar kommt kommt zu zweit (3,4,5 ;-) ) auch nicht weiter.

Soweit schonmal viel Kraft! Zitat einer guten Freundin, die es wissen muss: "Therapie is halt kein Kindergeburtstag, das muss man wollen. Dann isses aber auch besser..."

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb bergGeist88:

Kann ich voll verstehen. Ich versuche gerade eine Notbremse zu ziehen in einem eigentlichen "WG" Verhältnis, wobei dann aber auch unweigerlich Dinge der letzten Jahre hochkommen, die ich gerade für mich (ich denke zielführend und treffend) eingeordnet habe, die jedoch auch mit Konsequenzen behaftet sind. Führt aber auch zu weit im Detail. Am Ende gehören halt zwei dazu. Ich fand sehr zielführend wie es Addicted26 formuliert hat. Die Sache mit der Vergebung. Wird dir nicht neu sein, da es im Grunde The***uten 1x1 ist. Machts in der Ausführung nicht leichter. Auch wenns hier maximal Küchenpsychologie ist glaube ich schon, dass es hier hilft sich über auszutauschen. Viel wichtiger ist, was dein Umfeld dazu sagt. Hol dir Erfahrungen, Einschätzungen, Geschichten. Schätze den "Schwerergrad" ein und leite eigene Stratgien ab. Von Menschen, die dich (hoffentlich) über Jahre begleitet haben und dich kennen. Struktur im Alltag, eine Aufgabe, Bewegung, Ablenkung, auch Abstand soll  immer mal geholfen haben. Möglichst Dinge tun, die dein Selbstbewusstsein stärken und es nicht in Frage stellen auch "alleine" klar zu kommen. Wer allein nicht klar kommt kommt zu zweit (3,4,5 ;-) ) auch nicht weiter.

Soweit schonmal viel Kraft! Zitat einer guten Freundin, die es wissen muss: "Therapie is halt kein Kindergeburtstag, das muss man wollen. Dann isses aber auch besser..."

Mein Umfeld, Familie und Freunde sagen mir seit 3 Jahren dass ich aus dieser Beziehung raus muss. Weil sie mir nicht gut tut. Und das ist seit 3 Jahren immer wieder Thema gewesen in verschiedenen Konstellation von Therapie. Vergeben ist halt schwierig, wenn immer wieder gesagt wird man verändert was und man Hoffnung hat und am Ende trotzdem enttäuscht wird. Wenn sich die Situationen immer wieder wiederholen und man nicht offen darüber spricht, sondern die Dinge so hin nimmt oder die Kommunikation abgeblockt wird.
Deswegen sage ich ja, dass ich einiges aufarbeiten will und werde, damit ich beim nächsten mal draus gelernt habe. Das der Weg schwer wird ist klar, ich bin auch nicht erst seit gestern in Therapie und meine Ex Freundin wusste was mit mir los ist und hat mehrere Anlaufstellen von mir genannt bekommen und Termine für Gespräche, damit sie einen Umgang damit lernen kann. Bis auf 1x hatte sie immer „Ausreden“ oder Gründe um nicht dahin zu müssen. Meine The***utin hat mehrmals angeboten dass sie mit zum Gespräch kommen kann, aber meistens kam der Grund dass meine Ex so viel arbeiten muss, es aber trotzdem wollen würde. Das geht halt auch schon seit 3/4 Jahren so. Deswegen sage ich für mich, dass es kein zurück mehr gibt, auch wenn mein Herz danach schreit.. im Kopf weiß ich dass es so besser ist weil wir einander nur schaden zufügen und wir beide nicht fähig sind sich selber zu geben was wir bräuchten.

Geschrieben
Naja am Ende muss ich jetzt erstmal lernen zu akzeptieren, mir Zeit geben und nehmen. Die Dinge aufarbeiten und reflektieren und dann daran wachsen oder eben dran zerbrechen und da nie rauskommen. Deswegen ist die Therapie wichtig und sollte dabei bleiben.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Addicted26:
DAS ist halt ein Teil der Toxizität. Den anderen von sich quasi abhängig machen...

Du musst für dich erkennen, WARUM du auf diesen Partner so reagiert hast, was er in dir angesprochen hat. Welche Bindungsängste oder Kindheitstraumata oder Glaubenssätze sie vielleicht angesprochen hat, um dann daran - also an dir selbst- zu arbeiten.

Und dann braucht es Vergebung, um loslassen zu können. Vergib deiner Ex-Freundin und Dir. In der Situation, in der ihr zusammengefunden habt, war vielleicht nichts anderes möglich - aufgrund von Prägungen etc. Vergib dir, dass du nicht früher erkennen konntest, welcher hase da läuft, wie ihr euch gegenseitig in diese Täter/Opferrolle gefügt habt und sei froh und stolz auf dich, dass du es jetzt erkannt hast und dich selbst beschützt.

Es schadet auch nichts, einen The***uten oder Coach hinzuzuziehen, wenn man alleine nicht mit der Verarbeitung klar kommt.

Und eins auf jeden Fall: den Kontakt im Telefon sperren und sämtliche Chatverläufe löschen.

Ja da hast du wohl recht mit. Am Ende haben es beide verbockt, der eine mehr der andere weniger, am Ende spielt das keine Rolle mehr. Jetzt muss jeder für sich reflektieren und schauen was und wieso das so und so gelaufen ist oder auch nicht. Hinterfragen, erkennen und dann dran arbeiten und aufbauen. Am Ende wächst derjenige, der reflektiert und was dran ändert, dabei ist es dann egal ob es ich oder sie ist. Da ist jeder selbst für verantwortlich. Das mit der Vergebung ist wie mit Akzeptanz.. Muss ich lernen ist super schwierig und das wird noch Thema in der Therapie werden. Danke für deine Meinung und Sichtweise, das hilft sehr.

Geschrieben
Kenne ich, hab ich schon erlebt.
Da hilft nur der harte Bruch, definitiv den Kontakt auch sich selbst verweigern.
Geschrieben

Ratschläge sind manchmal auch Schläge.

Und mir geht das Getue , gerade auf yt, mit toxisch / Narzist gewaltig auf den Zeiger.

Das Verhalten eines Menschen hat ja seinen Ursprung, ebenso, wie ich selbst darauf reagiere

und wie ich persönlich mit mir selbst umgehe.

Ich finds oberasi, wie hier manche mit dem Thema und auch mit dem Fragesteller umgehen.

Auf solche Leute ist gesch...n, hier und im realen Leben noch mehr

 

Geschrieben
Ich verhalte mich erwachsen und akzeptiere, dass Menschen, die mir nicht guttun, mir eben nicht guttun und ich mich entsprechend von denen fernhalten muss.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Professionelle Hilfe wäre da wohl gut. Für beide
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Passy2002:

Wie geht ihr mit der Trennung eines toxischen Partners um? Was sind da eure Erfahrungen? Trotz der Scheiße die passiert ist kann ich nicht loslassen, warum ist das so schwer?
- Mein Kopf weiß, dass wir uns gegenseitig nicht gut tun und ich mich selber verliere und verloren habe in der Zeit, aber meine Emotionen schreien nach was ganz anderem..


Meine Erfahrung würde ewig dauern aufzuschreiben.

Da habe ich keine Erfahung(en). Ich hatte noch keinen Partner.

Ich kann Dir nur empfehlen: Höre auf deinen Kopf oder Herz. Und egal wie Du Dich entscheidest, stehe zu deiner Entscheidung und höre auf z jammern.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb baerliner007:

Da habe ich keine Erfahung(en). Ich hatte noch keinen Partner.

Ich kann Dir nur empfehlen: Höre auf deinen Kopf oder Herz. Und egal wie Du Dich entscheidest, stehe zu deiner Entscheidung und höre auf z jammern.

Jammern? Ok. Wir sprechen uns, wenn du deine erste Partnerschaft hinter dir hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Passy2002:

Jammern? Ok. Wir sprechen uns, wenn du deine erste Partnerschaft hinter dir hast.

Wird nicht mehr passieren.

×
×
  • Neu erstellen...