Jump to content

Umgang mit toxischer Ex Freundin


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lass die alte ihren weg gehen, verschwende deine Zeit nicht mit Dingen, die dich nicht nach vorne bringen, sondern konzentriere dich auf dich selbst und hol dad beste aus dir selbst raus.
Geschrieben
Mach das worauf du bock hast, scheiß was drauf was dein Hirn dir sagt. Es mehr als nur Gehirn und Herz.
Geschrieben
Lass es uns suche dir was neues . Auch wenn es schwer fällt. Wenn du den Absprung nicht schaffst macht es deine Psyche karputt.
Geschrieben
Am 16.9.2024 at 08:52, schrieb Passy2002:

Wie geht ihr mit der Trennung eines toxischen Partners um? Was sind da eure Erfahrungen? Trotz der Scheiße die passiert ist kann ich nicht loslassen, warum ist das so schwer?
- Mein Kopf weiß, dass wir uns gegenseitig nicht gut tun und ich mich selber verliere und verloren habe in der Zeit, aber meine Emotionen schreien nach was ganz anderem..


Meine Erfahrung würde ewig dauern aufzuschreiben.

Es ist schwer. Ich persönlich lasse mich nicht so schnell auf eine Beziehung ein. Halbheiten sind nicht mein Ding, aber am Anfang sieht man vieles nicht, die Schmetterlinge im Bauch vertreiben die Würmer, die einen später wurmen. Oft ist ja auch nicht der Partner toxisch, sondern die Beziehung ist bzw. wird es. Mir fällt es schwer, ein Scheitern einzusehen. Ich versuche etwas zu verändern und es dauert lange, bis ich einsehen, dass eine Trennung das Beste für beide ist. Trennungen aus Vernunftgründen sind für mich, die schwierigsten, denn mit dem Glauben, dass es keinen Sinn hat, verschwindet ja nicht das Gefühl.

Aber ich glaube aber fest, dass alles im Leben alles einen Sinn hat und alles seine Zeit braucht. Wenn du daran zweifelst, dass ein Ende das Beste ist, bring es für mich wenig, es zu beenden. Es kommt der Punkt, wo du es einsiehst, es verstehst, dass es sinnlos ist und du an etwas festhältst, was gar nicht wirklich da ist. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Es ist schwer. Ich persönlich lasse mich nicht so schnell auf eine Beziehung ein. Halbheiten sind nicht mein Ding, aber am Anfang sieht man vieles nicht, die Schmetterlinge im Bauch vertreiben die Würmer, die einen später wurmen. Oft ist ja auch nicht der Partner toxisch, sondern die Beziehung ist bzw. wird es. Mir fällt es schwer, ein Scheitern einzusehen. Ich versuche etwas zu verändern und es dauert lange, bis ich einsehen, dass eine Trennung das Beste für beide ist. Trennungen aus Vernunftgründen sind für mich, die schwierigsten, denn mit dem Glauben, dass es keinen Sinn hat, verschwindet ja nicht das Gefühl.

Aber ich glaube aber fest, dass alles im Leben alles einen Sinn hat und alles seine Zeit braucht. Wenn du daran zweifelst, dass ein Ende das Beste ist, bring es für mich wenig, es zu beenden. Es kommt der Punkt, wo du es einsiehst, es verstehst, dass es sinnlos ist und du an etwas festhältst, was gar nicht wirklich da ist. 

Letzteres war bei uns der Fall. Ich muss dazu sagen wir hätten nächsten Monat unser 7 Jähriges gehabt. Sie hat sich getrennt - per WhatsApp ohne persönliches Gespräch.
Wie du schon sagst die Gefühle verschwinden nicht einfach so. Das ist das bisher schwierigste, rational gesehen ist es so besser - emotional ist es einfach sehr schwer und wird noch Zeit brauchen.

Geschrieben
Irgendwie durch die ganz akute Phase durchkommen, vielleicht mit Hilfe von Therapie. Absolute Kontaktsperre. Es wird besser, ganz ganz sicher.
Geschrieben
Am 16.9.2024 at 09:52, schrieb Passy2002:

Wie geht ihr mit der Trennung eines toxischen Partners um? Was sind da eure Erfahrungen? Trotz der Scheiße die passiert ist kann ich nicht loslassen, warum ist das so schwer?
- Mein Kopf weiß, dass wir uns gegenseitig nicht gut tun und ich mich selber verliere und verloren habe in der Zeit, aber meine Emotionen schreien nach was ganz anderem..



Meine Erfahrung würde ewig dauern aufzuschreiben.

win-2days-at wird Ihnen helfen, sich zu entspannen

Veränderungen im Leben, insbesondere schmerzhafte wie eine Trennung, brauchen Zeit. Ihre Gefühle sind normal und Teil des Prozesses. 

×
×
  • Neu erstellen...