Jump to content

Kennenlernen nur noch Online möglich ?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich wurde sogar schon einmal von der Polizei abgeführt weil ich jmd angesprochen habe 🙈🤣
Geschrieben
Nein, siehst nicht nur Du so. Ich sehe es auch so. Alle Welt guckt aufs Handy und übersieht die Schönheit drumherum.....
Geschrieben
Nö, das ist unsere "neue Generation" . Wenn dann mal irgendwann der Strom und die Netzt ausfallen, dann sind sie (wir) verloren, da sie nichts mehr machen können... ;-)
Geschrieben
Das ist leider der Lauf der Dinge, aber es soll auch noch Ausnahmen geben und die muss man finden.
Geschrieben

Ich denke es ist auch noch offline möglich. Jedoch bin ich da manchmal etwas schwer von Begriff 🙈

Hatte gerade erst am Samstag eine Begegnung mit einem tollen Mann… im Nachgang ärgere ich mich, dass ich nicht zurück geflirtet habe 

Geschrieben
Das ist kein Wunder in einem Land, wo fast 6 Mio. Dumpfbacken zuschauen, wenn ein Mann gegen eine Frau boxt.,
Geschrieben
Sehe ich auch so. Dinge ändern sich halt. Aber wenn Du jemanden ansprechen willst, kannst Du das doch trotzdem machen. Ob man nun vorher Augenkontakt braucht, ist ja nur Deine selbstgewählte Präferenz.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Joca:

Ich wurde sogar schon einmal von der Polizei abgeführt weil ich jmd angesprochen habe 🙈🤣

Haha 😅 

Geschrieben
Es ist schrecklich.Ich sehe es auch überall.Selbst für 5 Minuten mal nichts zu tun? Zack Handy raus.Bekante von mir dokumentieren mit 25 Bildern täglich ihren Urlaub im Status.Es ist für viele eine verstecke Sucht.
Geschrieben
Ach ja und sagt übrigens der, welcher laut Profil nur über Telegramm angeschrieben werden will 🙈😆
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Soulx3:

Mir ist vermehrt aufgefallen das selbst in Kneipen, Bars, Localen und c.o die Menschen hauptsächlich an ihren Handys sitzten und weniger miteinander interagieren, da gibt es doch kaum noch die möglichket Augenkontakt aufzubauen und sich ggf. Auch mal auserhalb vom Handy kennenzulernen. Sehe ich das nur so ?  

Echt? Also das kann ich gar nicht bestätigen. Ich gehe jetzt zwar nicht weg, um jemanden aufzureißen, aber gute Gespräche und nette Kontakte finde ich jedes Mal. Komplett ohne Handy. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Echt? Also das kann ich gar nicht bestätigen. Ich gehe jetzt zwar nicht weg, um jemanden aufzureißen, aber gute Gespräche und nette Kontakte finde ich jedes Mal. Komplett ohne Handy. 

Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Echt? Also das kann ich gar nicht bestätigen. Ich gehe jetzt zwar nicht weg, um jemanden aufzureißen, aber gute Gespräche und nette Kontakte finde ich jedes Mal. Komplett ohne Handy. 

Es ist definitiv möglich, aber wenn ich ein parr jahre zurück denke war das gang und gebe. Das man schnell an einem anderen Tisch saß und es gleich Harmonierte 

Geschrieben
Also wenn ich mit meinem Hund gassi gehe, treffe ich viele Menschen, mit denen ich reden kann. Ganz ohne Smartphones. Aber ja, generell schauen viele Menschen zu oft und zu lange auf den Bildschirm. Ist aber für mich jetzt kein Hindernis, Jemanden anzusprechen. Auch wenn die Augen auf den Bildschirm gerichtet sind, nimmt man peripher wahr, ob da Jemand vor einem steht. Und dann lösen sich die Blicke auch schnell 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Ist mir noch nie aufgefallen , dort wo ich hingehe sprechen die Menschen miteinander.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Echt? Also das kann ich gar nicht bestätigen. Ich gehe jetzt zwar nicht weg, um jemanden aufzureißen, aber gute Gespräche und nette Kontakte finde ich jedes Mal. Komplett ohne Handy. 

Deckt sich 1:1 mit meiner Wahrnehmung, bzw. meinen Erfahrungen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Joca:

Ich wurde sogar schon einmal von der Polizei abgeführt weil ich jmd angesprochen habe 🙈🤣

Ja, das machen die. 🚓👮‍♂️🤣👍🏻🤣

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Soulx3:

Sehe ich das nur so ?  

Offensichtlich, ja nur du.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennenlernen...

Ich lerne auch im realen Leben kennen... Festivals und Konzerte bieten sich geradezu an...

Abends in der City lerne ich im realen Leben immer wieder jemanden kennen... spannende Events bieten obendrein immer wieder viel Potenzial zum Kennenlernen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Nein. Du siehst das ganz richtig. Erfüllt doch alles "seinen Zweck"... Die Menschen sind primitiv geworden, sehen nicht mehr das große Ganze und verstecken sich nur noch hinter ihrer Online-Anonymität. Die Welt ist einfach nur noch krank.
×
×
  • Neu erstellen...