Jump to content

Kennenlernen nur noch Online möglich ?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt auf die Bars an. In den Bars, Clubs und Restaurants, in denen ich verkehre, sind die wenigsten Menschen die ganze Zeit mit ihrem elektronischen Babysitter beschäftigt, sondern - man soll es nicht glauben! - interagieren miteinander, haben Spaß, unterhalten sich. Und in den Clubs wird gefeiert. Auch das meist ohne Handy vor der Nase
Geschrieben
Hmm. Wenn ich mir wen fangen will, dann gehe ich im allgemeinen auf ein Konzert. Da gibts jetzt dieses Phänomen nicht so. Wenn ich in der Mittagspause was essen gehe oder abends im Hotel auf Dienstreise einfach mal raus will..... dann WILL ich da niemanden kennenlernen oder angesabbelt werden. Da ist es dann ganz egal, ob ich mein Handy in der Hand habe. Wenn mich jemand anschaut, dann gibts eh den 'stirb!'-Blick. Ich will da entspannen- mehr nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Offensichtlich, ja nur du.

Der Hammer 😆

Geschrieben

Warum sollte Online Kennenlernen schlechter sein, als real? Im wahren Leben sind viele gestresster, als online. Die wo schon eine echte Liebesbeziehung hatten, wollen nur leben, aber keine Risiken eingehen!

Geschrieben
Die studieren alle die Speisekarte!!! Siehe meinen Thread von voriger Woche zur Essensbestellung mit QR-Code 😒.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Soulx3:

Der Hammer 😆

Weiß nicht was daran "der Hammer" sein soll. Die meisten bisherigen Antworten hier bestätigen deine These nicht. 🤷🏻‍♂️

Aber klar, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's immer an der Badehose ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soulx3:

Der Hammer 😆

Wo verkehrst du denn so? 😁

Gerade eben, schrieb HMTMKMKM:

Aber klar, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's immer an der Badehose ...

🥳😁

Geschrieben
Ja, die Leute haben für ihr Handy in der Hand. Aber in Lokalitäten? Außer jemand ist alleine da, habe ich das jetzt noch nicht so beobachten können. Außer bei diesen ganzen Selfie-Queens und so. Ich finde das wesentlich einfacher im echten Leben Menschen kennenzulernen als online... Was hätte ich davon ab jemanden mit Handy in der Hand mal anzusprechen? Für mich gibt es nur ein Tabu: Kopfhörer... Dieser Mensch will seine Ruhe... Alle anderen Quatsch ich an, wenn ich Bock drauf hab. Ich glaube Leute wie du, die sich da so Gedanken drum machen, das sind die mit den Kopfhörern, die überhaupt keinen Kontakt zu außenwelt mehr wollen. Alle anderen Leute wissen, dass es da draußen noch ein normales Leben gibt.
Geschrieben
Da ich viel tanzen gehe Ue 50 . Frauen nehmen Männer meistens nur war . Erst ab den dritten Abend, suchen sie, mit dem Herren ins Gespräch zu kommen . Das sind die Jahrgänge, die Freundschaften suchen . Sich nicht mehr unbedingt binden zu wollen . Da spielt das Handy, nicht die große Rolle .
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Deckt sich 1:1 mit meiner Wahrnehmung, bzw. meinen Erfahrungen. 

Ja wir sind halt während der Chinaseuche entsozialisiert worden.

Geschrieben
Ein Kennenlernen ist heute noch genauso möglich, wie vor ein paar Jahren. Es kommt natürlich darauf an, was erwartet wird. Ich finde immer nette Gespräche, ob‘s im Bus, beim Einkaufen oder in ner Bar ist. Es muss nicht immer auf der sexuellen Ebene enden. So‘n netter Flirt, hat schon was …
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb hieristDeinTraummann:

Ja wir sind halt während der Chinaseuche entsozialisiert worden.

Na offensichtlich scheinst du während der sog. "Chinaseuche" wohl eher das richtige lesen und verstehen verlernt zu haben.

Denn meine Aussage bezog sich hierauf:

vor 26 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Echt? Also das kann ich gar nicht bestätigen. Ich gehe jetzt zwar nicht weg, um jemanden aufzureißen, aber gute Gespräche und nette Kontakte finde ich jedes Mal. Komplett ohne Handy. 

... und nicht auf die These des TE. Was in meinem obigen post auch klar ersichtlich ist.

Somit macht der Bullshit von wegen Entsozialisierung in Bezug auf meine Aussage leider keinen Sinn.

 

bearbeitet von HMTMKMKM
✍️
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb NatFfm:
Sehe ich auch so. Dinge ändern sich halt. Aber wenn Du jemanden ansprechen willst, kannst Du das doch trotzdem machen. Ob man nun vorher Augenkontakt braucht, ist ja nur Deine selbstgewählte Präferenz.

Ja hier braucht man sich nicht unterhalten, da wird einfach alles wegignoriert

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

... und nicht auf die These des TE. Was in meinem obigen post auch klar ersichtlich ist.

Somit macht der Bullshit von wegen Entsozialisierung in Bezug auf meine Aussage leider keinen Sinn.

 

Und die klockschieder sterben auch nicht aus

Geschrieben
Also wenn manche Männer sich offline genauso anstellen wie hier auf poppen, wundert mich das nicht, dass die keine Kontakte knüpfen können.
Kommunizieren, freundlich sein, beständig, ein wenig über sich erzählen, OHNE dass Frau alles aus der Nase ziehen muss, ist für manche Männer ja schon eine große Hürde. Wie soll das dann bitte in der Bar klappen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hieristDeinTraummann:

Und die klockschieder sterben auch nicht aus

Und bei diesem Aggro Auftreten von dir wunderst du dich wenn du von den Frauen hier "wegignoriert" wirst? 

Dein Ernst? Du wunderst dich wirklich darüber?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wahrscheinlich, sind deswegen viele Kandidaten täglich nur online ?
Geschrieben
Vielleicht wollen die, die hauptsächlich in ihr Handy starren, aber auch gar nicht angesprochen werden...
Geschrieben
Nein, siehst nicht nur du so. Dazu habe ich gerade einen Artikel gelesen. Natürlich online 🤣
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:
Also wenn manche Männer sich offline genauso anstellen wie hier auf poppen, wundert mich das nicht, dass die keine Kontakte knüpfen können.
Kommunizieren, freundlich sein, beständig, ein wenig über sich erzählen, OHNE dass Frau alles aus der Nase ziehen muss, ist für manche Männer ja schon eine große Hürde. Wie soll das dann bitte in der Bar klappen.

Frauen sind aber oft auch nicht sehr kooperativ . Besonders wenn sie zu zweit ausgehen . Wenn sie dann, noch zu zweit auf dem Handy rum datteln . Ist er chancenlos .

Geschrieben
Ich sehe das komplett anders und das liegt sicher nicht nur an der Generation. Ich komme auch sehr gut mit jungen Leuten offline in Kontakt, da bin ich noch eher der Handyjunkie 🤪🤣🤣🤣
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soulx3:

... Sehe ich das nur so ?  

Ich war ewig nicht in Kneipen, aber in meiner Altersklasse kann ich das so im Umfeld nicht beobachten; auch nicht, wenn ich mal so durch die Stadt gehe oder in einem Cafe sitze.

×
×
  • Neu erstellen...