Jump to content

Kennenlernen nur noch Online möglich ?


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich wünschte wir hätten alle noch Handys wie das nokia 3310. Für Notfälle erreichbar, Akku hällt ewigkeiten. Überall empfang. Dann wäre das Leben noch wie damals, alle draussen, glücklich, nicht so oberflächlich wie jetzt.
Geschrieben
Wo lebst du in den 80ern und 90ern . Die Welt verändert sich gehe mit der Zeit oder gehe unter . Wenn es ältere Herrschaften schaffen sich mit einem PC Vertraut zu machen dann schaffst du es auch ein Handy zu bedienen.
Ich glaube aber nicht das nur noch online zu Dates kommt . Nur die Leute die suchen online nach dem Punkt auf dem i keiner macht mehr Kompromisse beim kennen lernen . Jeder sucht den perfekten Partner und wenn es nur für Sex ist . Und das findet man nicht unbedingt bar .
Geschrieben
Stört mich nicht, ist mir aber auch nie aufgefallen. Gehe ich aus ist das Letzte, was ich brauche eine Klette am Bein. Ich treffe Freunde und will niemanden aufreissen.
Geschrieben

Ich sehe dsas anders, ich komme täglich mit fremden Menschen ins Gespräch

Egal ob ich beim Sport, beim Yoga oder am Strand bin, es vergeht kaum ein Tag wo man keine neuen Menschen kennenlernt

Es mag aber auch daran liegen das ich meist mit entspannten Urlaubern zu tun habe

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb v4tt0:
Ich wünschte wir hätten alle noch Handys wie das nokia 3310. Für Notfälle erreichbar, Akku hällt ewigkeiten. Überall empfang. Dann wäre das Leben noch wie damals, alle draussen, glücklich, nicht so oberflächlich wie jetzt.

Was hindert dich daran? Selbst online sein, aber mosern, dass alle online sind. Genau mein Humor.
Ich bevorzuge diese Zeit - keine teuren Handykosten, immer Google zur Hand (btw täte es hier vielen gut, selbiges zu nutzen oder wenigstens die Rechtschreibüberprüfung),...

Geschrieben

also wir haben unsere Freunde alle im realen Leben kennen gelernt und das funktioniert auch heute noch besser als Online. 

Geschrieben

Sehe ich nicht so wie der TE. Auf den Parys im SC sind gleich öder zumindet ähnlich gesinnte unterwegs, da findet man schnell Kontakt zu den Leuten und da bleibt da Handy draußen. Aber auch auf Tanzpartys, Festen, u.ä. lernen wir oft Leute kennen.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb FickeBumsFallera:

Korrekt
Wenn ich weggehe dann will ich nicht dumm angelabert werden, sondern Spaß haben

Wo Du ja selber keine Probleme mit dem Labern hast 🤣

Geschrieben
Am 16.9.2024 at 13:55, schrieb Soulx3:

Mir ist vermehrt aufgefallen das selbst in Kneipen, Bars, Localen und c.o die Menschen hauptsächlich an ihren Handys sitzten und weniger miteinander interagieren, da gibt es doch kaum noch die möglichket Augenkontakt aufzubauen und sich ggf. Auch mal auserhalb vom Handy kennenzulernen. Sehe ich das nur so ?  

nein du bist da nicht alleine - das Problem ist halt auch, dass oft genug die Leute die dahingehen schon gar keine Singles mehr sind, also da hätte man eh keine Chance. Dann kommt noch dazu, dass jedes ansprechen u. U. schon als "Belästigung" angesehen wird.

Das gilt übrigens auch für Kerle - wie gerne wäre ich einfach mal einem niedlichen Kerl im Baumarkt oder Supermarkt hinterher und hätt ihn gleich umarmen wollen - ABER zu 90% sind die mit ihrem Macker da oder sie sind dann mit einem mal verschwunden....spricht man sie an sind sie dann sowieso nicht schwul. (Obwohl mit dem Aussehen unwahrscheinlich je eine Frau zu finden).

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb v4tt0:

Dann wäre das Leben noch wie damals, alle draussen, glücklich, nicht so oberflächlich wie jetzt.

Warum bist du nicht draußen? warum bist du oberflächlich? Das liegt doch alles auch sehr viel an einem selbst!!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SonnenHerr:

Wo Du ja selber keine Probleme mit dem Labern hast 🤣

Du scheinst ganz andere Probleme zu haben 😘

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FickeBumsFallera:

Du scheinst ganz andere Probleme zu haben 😘

Die Du auch Hast? 🤣🤣

Geschrieben
Am 16.9.2024 at 13:55, schrieb Soulx3:

Mir ist vermehrt aufgefallen das selbst in Kneipen, Bars, Localen und c.o die Menschen hauptsächlich an ihren Handys sitzten und weniger miteinander interagieren, da gibt es doch kaum noch die möglichket Augenkontakt aufzubauen und sich ggf. Auch mal auserhalb vom Handy kennenzulernen. Sehe ich das nur so ?  

Laut deinem Profil bist du 3 Jahre jünger als ich, wo bist du aufgewachsen, dass du damit nicht umgehen kannst. Ich lebe auch mit dem Smartphone in der Hand und dem Knopf im Ohr, man könnte meinen die Borg hätten mich assimiliert. 

Aber trotzdem lerne ich 95% meiner Sexpartner ganz normal beim Clubbing kennen und habe auch bisher noch auf in keinem Club Männer gesehen die beim Tanzen auf ihr Phone sehen.

Scheinbar gehst du in die falschen Clubs. Und wenn du die richtigen Apps nutzt lernst du auch dort tolle Menschen kennen, aktuell macht z.B. Threads richtig Spaß und man lernt jede Menge Leute kennen.

×
×
  • Neu erstellen...