Jump to content

Unsere Nicknamen und wie wir sie vielleicht bewerten


Ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb long397:

wie geht das?

Einstellungen ,dann Benutzername

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ichhierdudort:

 Erfüllen Nicknamen die gebende Erwartung oder sind sie oft Schall und Rauch.

Sie dürfen gerne kreativ sein, einen tieferen Sinn haben und einem vernünftig ausgefüllten Profil vorstehen.

Es könnte also alles ganz einfach sein...schaffen nur nicht Viele....wer nur fickificki im Kopf hat, sieht kein notwendiges drumherum....

Geschrieben

Mein Nick hat einen musikalischen Hintergrund :musical_note:...

Die Nicks mancher Herren sind toll, dann weiß ich gleich, mit wem ich keinen Kontakt haben möchte, quasi ne Filterfunktion, ohne etwas in den Einstellungen aktivieren zu müssen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Pssst! In Wirklichkeit bin ich gar kein Kater... ;)

😳 Na toll, jetzt hast du mich dieser Illusion beraubt. 🥺 Ich bin wirklich sehr sehr sehr enttäuscht von dir.  😭

Geschrieben
Ich such Fickdates, gern MMF (Nickwahl). Ich finde Text, Fotos, ausgefüllte Daten wichtiger als mir über einen Nick Gedanken zu machen.
Geschrieben
Für mich ergab sich der Nickname aus meinem langjährigen Beruf, und "super" aufgrund der vielen, teils jahrzehntelangen Stammkundinnen...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria543:

Einstellungen ,dann Benutzername

danke und dann noch eine Dame aus meiner Heimat. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mirabel78:

😳 Na toll, jetzt hast du mich dieser Illusion beraubt. 🥺 Ich bin wirklich sehr sehr sehr enttäuscht von dir.  😭

Ich konnte nicht länger mit dieser Lüge leben...  :relaxed:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ichhierdudort:

Sind es Eigenschaften oder Neigungen, die wir bewußt mitteilen wollen.

Ja. Und die Resonanz gibt einen Hinweis darauf, ob man ähnlich tickt. 

Geschrieben

Habe den Namen gewählt, da ich lieber alles im realen Leben erleben möchte und nicht in der virtuellen Welt ;)

Geschrieben
Das hat letztendlich mit dem Nicknamen Null zu tun...auch Personen die ihren ganz normalen Namen verwenden sind sehr oft Schall und Rauch da sie sich im Internet total anders geben, als sie dann in real wirklich sind, bereits mehrfach erlebt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, man kann etwas aus dem Nick ableiten über die Person, z. B. Kreativität, Humor, Weltläufigkeit. Meine Einschätzung ist da meist richtig. Manche Nicks benennen Vorlieben, Hobbies. Ob das so stimmt, zeigt sich im Lauf des Kennenlernens.

Und manche sind totale Übertreibung (Typ "Superstecher") - 'was auch viel aussagt🤣🤣.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Im Idealfall bieten Nicknamen einen Einstieg für einen Chat. Ich versuche in der Regel Querverbindungen zur Persönlichkeit herzustellen. Manchmal stimmt es manchmal nicht. Zumindest regt es die Phantasie an und macht die Unbekannte zu Beginn etwas plastischer, greifbarer.
Geschrieben

Null Plan, was jemand von einem "Myrff" erwartet, aber es ist alles Schall oder Rauch. 😃

Geschrieben
Je übertriebener oder spezifischer der Name (... Stecher,... Lecker,... Hengst, alles mit 'Super...', usw), umso einfacher das Ausschlussverfahren. Auch Maßangaben und bestimmte Vorlieben helfen beim Aussortieren. Der Name ist nunmal selbst gewählt und man kann von erwachsenem Menschen schon erwarten dass sie sich dessen bewußt sind wie sie sich nennen. Meine persönlichen Erfahrungen besagen dass Männer mit Namen die mich nicht anmachen mich auch als Männer nicht anmachen.
Geschrieben
Zumeist sorgen sie für Augenverdrehen. 🙄
Bei manchen weiß man zudem auch gleich, dass man sich deren längere Texte nicht erst durchlesen muss und wieder andere lassen an deren gesunden Menschenverstand zweifeln. Aber wer den Namen allzuviel Bedeutung beimisst, der wird dies auch bei der Schuhfarbe oder Sternenkonstellation am Geburtstag tun... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Auf jeden. Du bekommst Unknown Pleasures von Joy Division in einem. Wem es nicht gefällt kann ich stattdessen New Order anbieten. Denk da mal drüber nach!
Geschrieben
Wie heißt es so schön? Namen sind Schall und Rauch.
Und sicherlich kann man bei dem Nicknamen Dreilochstute schon erahnen wohin die Reise geht, aber manche nehmen den Namen der grade so im Raum steht. Bei mir stand der Name in einer Mail die ich kurz vor dem registrieren bekam und ich bin aus dem Norden - Voila, fertig ist der Nick.
Wenn es übrigens wirklich jemanden mit dem Nick „Dreilochstute“ gibt, es ist nur ein Beispiel und ich möchte niemanden zu nahe treten.
Geschrieben
Na gut - mit Davy war ich zuversichtlich meine Männlichkeit auszudrücken 😆🤷‍♂️ die 666 sollte eher als Warnung gelten – Wecke nicht den Teufel in mir 😁🤭 zudem finde ich 6 immer gut 😌
Geschrieben

Ich hoffe einfach das durch meinen Nick deutlich wird, dass ich kein primitiver, schwanzgesteuerter Vollpfosten bin.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Nord-Norbert:
Wie heißt es so schön? Namen sind Schall und Rauch.
Und sicherlich kann man bei dem Nicknamen Dreilochstute schon erahnen wohin die Reise geht, aber manche nehmen den Namen der grade so im Raum steht. Bei mir stand der Name in einer Mail die ich kurz vor dem registrieren bekam und ich bin aus dem Norden - Voila, fertig ist der Nick.
Wenn es übrigens wirklich jemanden mit dem Nick „Dreilochstute“ gibt, es ist nur ein Beispiel und ich möchte niemanden zu nahe treten.

. Mmf78Boah, Danke für diese phänomenale Erleuchtung. Hast mmg dein „Buch der 2w 22...8jgeschickt auch “ wieder gefunden und mal entstaubtjki8Na gut - mit Davy war ich zuversichtlich meine Männlichkeit auszudrücken 😆🤷‍♂️ die 666 sollte eher als Warnung gelten – Wecke nicht den Teufel in mir 😁🤭 zudem finde ich 6 immer gut 😌? Da fühlt sich wohl jemand ganz gewaltig angegriffen. Macht ja nichts, geht einigen Männern hier so…o braucht

×
×
  • Neu erstellen...