Jump to content

Nochmal 18


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ☝️ habe ich zuletzt vor ungefähr 18 Jahren gesagt.
Heute sehe ich das Leben als Berufung und bin der Meinung, dass alles seine Vor- und Nachteile hat.
Jedoch bin ich auch sehr froh, daß meine Kinder größtenteils ihr eigenes Leben haben.
Somit bin ich mit mir und meinem Leben im Reinen
Geschrieben
Ich würde es machen, Grundlegend einiges anders entschieden.
Meine Kindheit und Jugend war so herrlich nicht wie heute wo alles auf socialmedia abläuft. Auch Zukunftspläne würde ich anders stecken.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Also wenn ich noch mal 18 wäre, würde ich einiges anders machen.

Vor allem aber, würde ich die work-live-balance, zu einer live-live-balance machen.  😉

 

 

Das klingt nach einer zuten Idee!

Geschrieben

Na ja den Stress der Partnersuche kann man auch noch mit Ü50 haben . 

Aber nein ich würde auf keinen Fall nochmal 18 sein wollen. Mein Leben war bis jetzt voller Höhen und Tiefen , ok auf einige Tiefen hätte ich verzichten können , aber auf keine einzige Höhe . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mit den gemachten Erfahrungen wäre ich gerne noch einmal so jung...allerdings in der damaligen Zeit, um einiges anders zu machen.

Könnte ich einiges rückgängig machen, würde ich heute nicht in der Hölle verbrennen (schuldig!😢).

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Queenofnight:

Tanzen lernen und gehen, haben  meine beiden auch gemacht und jetzt nur noch Mucki Bude und Tinder, so wird das nix!

Genau wie bei mir außer tanzen lernen, nur noch handy und co

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb küstenmädel1710:

Das ☝️ habe ich zuletzt vor ungefähr 18 Jahren gesagt.
Heute sehe ich das Leben als Berufung und bin der Meinung, dass alles seine Vor- und Nachteile hat.
Jedoch bin ich auch sehr froh, daß meine Kinder größtenteils ihr eigenes Leben haben.
Somit bin ich mit mir und meinem Leben im Reinen

Schön, wenn Du das von Dir sagen kannst! Aber leider treten auch Dinge ein, die Du nicht beeinflussen kannst!

Geschrieben
Nein, nein...ich bin äußerst zufrieden, wie mein Leben verlaufen ist!😇
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Queenofnight:

Schön, wenn Du das von Dir sagen kannst! Aber leider treten auch Dinge ein, die Du nicht beeinflussen kannst!

Ich habe, aufgrund meiner persönlichen Situation, gelernt, damit umzugehen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Na ja den Stress der Partnersuche kann man auch noch mit Ü50 haben . 

Aber nein ich würde auf keinen Fall nochmal 18 sein wollen. Mein Leben war bis jetzt voller Höhen und Tiefen , ok auf einige Tiefen hätte ich verzichten können , aber auf keine einzige Höhe . 

Oder einfach sagen , Mann nur noch ambulant.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lottimott:

Ich würde es machen, Grundlegend einiges anders entschieden.
Meine Kindheit und Jugend war so herrlich nicht wie heute wo alles auf socialmedia abläuft. Auch Zukunftspläne würde ich anders stecken.

Das stimmt

Geschrieben
In der heutigen Zeit, noch mal 18 sein, oder noch jünger ?! Nein …definitiv nicht…

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Flo1510:

Gerne,würde sehr vieles anders machen 😊

Ich denke ich auch, keine Kinder, stattdessen diesmal nicht nur Karriere, sondern eine richtig gute Ärztin werden für Köper und Geist!

Geschrieben
Boar ne danke ich bin froh aus dem Alter raus zu sein....Stress mit Partnersuche hatte ich nie hat sich halt immer ergeben und hatte wen ich es gewollt habe immer eine Partnerin gefunden.

Es liegt an jedem selbst wieviele reale Kontakte man hat...4 Tsge eiche eäre mir neu.....und Kinder wollte ich nie damals nicht heute nicht zukünftig nicht...und man braucht ja auch keine feste Partnerin zumindest ich nicht das ist das way ich gelernt habe nach der ganzen Zeit
Geschrieben
Ich nicht, bin zufrieden, denke gerne an die Vergangenheit zurück und stelle fest, dassich fast Alles richtig gemacht habe, nur heiraten würde ich nicht mehr. Das war der einzige und größte Fehler.
Geschrieben
Selbst mit dem Wissen von heute wäre ich vor Tiefen und Rückschläge nicht gefeit. Ob mein Leben dann (wesentlich) besser verlaufen würde als das bisherige, das steht in den Sternen. Warum sollte ich mir dieses Abenteuer antun? Ich lass die Kirche mal ganz brav im Dorf - es ist gut, wie es ist.
Geschrieben
Ich definitiv nicht, mag mein Leben so wie es jetzt ist. Klar gab es in der Vergangenheit Fehler, die haben einen geprägt und zu dem Menschen gemacht der man jetzt ist.
Geschrieben
Das habe ich vor etlichen Jahren immer gesagt.
Noch mal 18 sein.
Das hat sich aber wenn ich mich umschaue erledigt.
Wir haben doch wirklich eine schöne Zeit gehabt. Ich möchte keinen Tag vermissen und glaube wenn man sieht was heutzutage los ist war das echt ein Geschenk. Schade das die aktuelle Jugend das nicht erleben darf.
Geschrieben
Vier-Tage-Woche?
Ich glaube manche Menschen haben lebenslang nichts dazulernen wollen...
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Niveau38:

 

ok, statt Start bei zero, würde ich verstehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Um Gottes Willen! Nur noch im Entennetz leben und mich allmedial von selbsternannten "Guten" zum "Bösen" erklären lassen müssen, weil ich des eigenständigen Denkens fähig und vor allem auch willig bin? Das ist ja schon unter uns geburtenstarken Jahrgängen schlimm genug; da würd' ich mir doch nicht auch noch das Gehetze, welches heute bei der hohen Anzahl von Selbstdenkverweigerern unter den "am Tee Nagenden" herrscht, antun wollen. Und dann auch noch 50 Jahre lang die zwangsläufigen Folgen dieses gesellschaftlichen Zeitgeistes ausbaden müssen? Nein Danke; da müsste ich ja noch was mit der Kasperklatsche dazu bekommen!

Sollen die heutigen jungen Leute mal schön ohne mich zusehen, daß und wie das hier alles weiterläuft. Hauptsache, ich kann mein Leben so genießen, wie es derzeit ist.

.

bearbeitet von Südfriese
Automatisch zensierter Denglish-Begriff gegen "am Tee Nagenden" ersetzt.
×
×
  • Neu erstellen...