Jump to content

Nochmal 18


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bestimmt nimmer. Ich habe bis jetzt alles richtig gemacht 😂🤣🤣
Geschrieben

Ich weiß nicht, ich hab's nicht so mit Stress, hatte ich auch früher nicht. Anspannung, na klar, auch konzentriert an geballte Aufgabenvielfalt herangegangen, sicher. Ging ja gar nicht anders mit zwei Kindern und beide noch Studenten. Heute wohl kaum denkbar. Natürlich wäre ich neugierig, nur ein klitzekleines Bisschen, wie der Weg ausgesehen hätte, wäre ich an zwei entscheidenden Weggabelungen anders abgebogen. Aber was solls, mein Leben ist so, wie es seit 65 Jahren läuft völlig ok und ich bin ein Stück weit dankbar für das, was ich erlebt, geschafft und gelernt habe. Seit 280 Tagen sogar im Bonuslebenmodus. ;) 

Geschrieben

18 nicht. 20 schon eher. Wer ist nicht gerne jung .Ich mochte mein jung sein .🤪

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Queenofnight:

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch würde mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen von heute noch mal so jung oder noch jünger sein wollen? 

Ich nicht. Hab meine Erfahrungen mit 18 gemacht. War alles in Ordnung. War aber auch gerne 20. 30 auch. Jetzt eben 40. Je älter ich werde, desto entspannter sehe ich die Dinge. Daher würde ich nicht noch mal 18 sein wollen. 

Hab schon immer mein Ding gemacht. Wusste schon früh, keine eigenen Kinder. Bereue ich nicht, würde ich nicht ändern. Wie alles andere auch. Lebensabschnittsgefährtinen reichen mir auch vollkommen. Brauch nicht die eine fürs Leben. Würde mich auch nicht wehren, wenn eine kommt und dann für den Rest der Zeit bleibt... aber die muss dann eben ticken wie ich. 

vor 59 Minuten, schrieb Queenofnight:

Sich dem Stress der Partnersuche aussetzen

Hab das aber nie als Stress gesehen. Auch heute nicht. 

Geschrieben
Mit dem wissen von heute wäre daß ok Dann hätte es sich mit noch 40-45 Jahre arbeiten eh gegessen ☺️
Geschrieben
"bei einer vier Tage Woche und der Vorraussetzung es sind alles nur noch Lebensabschnittsgefährten". Wer hat das bzw. denkt so? Ich kenne niemanden... 🤷‍♀️.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Vier-Tage-Woche?
Ich glaube manche Menschen haben lebenslang nichts dazulernen wollen...

Ich habe 85 Stunden geschoben bis zum Burnout und heute haben sie noch nicht angefangen und reden von 4 Tage Woche und Rente

Geschrieben
Never Ever und heute schonmal gar nicht, die 70 - 80er waren genial und unbeschwert.
Geschrieben
Wenn man das Verhalten mancher jüngern Mitglieder beobachtet die man anschreibt. Fragen wir uns wie die in ihrem Umfeld und in ihrem Alter miteinander umgehen, die kommen nichtmal mit den einfachsten Fragen klar. Auf Antworten kannst Jahrzehnte warten oder Gespräch werden gelöscht. 😂🤦‍♀️🤦
Aber selber am rumheulen, wenn keiner Interesse hat. Was mich wundert sind auch so junge Pärchen 18-19 haben die nichts zu poppen da draußen oder wie? In dem Alter war ich in keiner solchen Kaschemme wie hier unterwegs sondern draußen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieBrave47:

"bei einer vier Tage Woche und der Vorraussetzung es sind alles nur noch Lebensabschnittsgefährten". Wer hat das bzw. denkt so? Ich kenne niemanden... 🤷‍♀️.

Jede Menge von den Freunden meiner Kinder und die selbst!

Geschrieben
Zurück in meiner Zeit mit heutigem Wissen, ja. Heute mit dem alten Hirn jung sein, nein danke. Ich habe ja schon Facebook nicht mitgemacht, die ganzen Kinderplattformen wie tiktok sind mir doch egal. Die Viertagewoche finde ich gut.

Kaum Kontakte zu haben und keine Kinder zu wollen sind für mich keine neuen Phänomene.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Queenofnight:

Ich bin gespannt auf Eure Sichtweise?

Ich finde deine Schilderungen sehr destruktiv und lebe gerne im Hier und Jetzt. Mit meinen knapp 47 Jahren. 

Das Leben ist schön. ❤️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich finde deine Schilderungen sehr destruktiv und lebe gerne im Hier und Jetzt. Mit meinen knapp 47 Jahren. 

Das Leben ist schön. ❤️

47? Herzliches Beileid. 😜

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

47? Herzliches Beileid. 😜

Danke. Kondoliere gerne zum gegebenen Zeitpunkt. 🥳

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Queenofnight:

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch würde mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen von heute noch mal so jung oder noch jünger sein wollen? Sich dem Stress der Partnersuche aussetzen und mit den Schwierigkeiten der heutigen jungen Generation kämpfen? Kaum noch reale, soziale Kontakte, solchen Stress zu haben bei einer vier Tage Woche und der Vorraussetzung es sind alles nur noch Lebensabschnittsgefährten: will ich da echt noch Kinder? Ich bin gespannt auf Eure Sichtweise?

Also, vielleicht verstehe ich die Frage nicht, also könnte ich in meine Vergangenheit mit meinem wissen von heute, oder wäre ich einfach heute nochmal so jung ? Ist ja schon unterschiedlich. Im Grunde würde ich aber beides wollen.  Hätte ich schon immer diese Gelassenheit und das Selbstbewusstsein von heute, wer weiß was alles schon viel früher möglich gewesen wäre. 

Geschrieben
In meinem Leben hätte freilich vieles besser sein können und der Gedanke nochmal neu anzufangen, ist schon verlockend. Aber es gingen mit Sicherheit dann andere Dinge schief und wer weiß wohin dies führen würde. Also will ich zufrieden sein, mit den Höhen und Tiefen die es gab. Hab zwei tolle Kinder, vielleicht gäbe es sie dann nicht. So mancher guter Freund wäre vielleicht auch nicht da. Das wissen von heute, macht den Neustart in der Zeit zurück nur anders und vielleicht nicht unbedingt besser.
Geschrieben
Ich bin in den 60.gern geboren, in den 70.gern aufgewachsen, habe die 80.ger genossen, die 90.ger bewußt gelebt und liebe mein heutiges Leben.

Das was ich erleben durfte, hat mich geprägt. Mein heutiges Wissen wäre mir nur im Weg, wollte ich noch einmal so ungezwungen Erleben wollen.

Ich bin völlig zufrieden mit dem hier und heute, habe gelebt, lebe weiterhin und genieße das was noch kommt…

VG Sebastian
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich finde deine Schilderungen sehr destruktiv und lebe gerne im Hier und Jetzt. Mit meinen knapp 47 Jahren. 

Das Leben ist schön. ❤️

Auch noch wen Dir Dein Partner nach 40 Jahren an die Backe knallt er wäre lieber ein Frau? Ich glaube bisschen blauäugig!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Queenofnight:

Jede Menge von den Freunden meiner Kinder und die selbst!

Von einem Lebensabschnittsgefährten möchte ich auch keine Kinder. Logisch, oder? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieBrave47:

Von einem Lebensabschnittsgefährten möchte ich auch keine Kinder. Logisch, oder? 

Ja!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Queenofnight:

Auch noch wen Dir Dein Partner nach 40 Jahren an die Backe knallt er wäre lieber ein Frau? Ich glaube bisschen blauäugig!

Ist dir das widerfahren? Ist das dein Antrieb für diesen Thread? 

 

Die Dinge sind wie sie sind. Und viele Dinge können wir nicht ändern. Auch nicht wenn sie übel sind. Aber wir können entscheiden, wie wir mit ihnen umgehen. 

Das ist meine Lebensphilosphie, die eher realistisch ist, statt blauäugig. 

×
×
  • Neu erstellen...