Jump to content

Nochmal 18


Qu****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Diese Frage ist post hoc ergo propter hoc... da nur du mit dem wissen noch mal in dem Alter sein willst, würdest auch nur du dieses Wissen inne haben... jeder andere rennt weiter so rum und macht die Dinge so wie sie passen...
Geschrieben
Nochmal so jung ? Nee , ich bin froh , daß es solchen Schwachsinn wie Gendern , Änderung der Rechtschreibung und und und damals nicht gab ... Davon ab war auch musikalisch in den 80ern der Höhepunkt , das würde ich wahrscheinlich vermissen...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Queenofnight:

Auch noch wen Dir Dein Partner nach 40 Jahren an die Backe knallt er wäre lieber ein Frau? Ich glaube bisschen blauäugig!

Es kann alles passieren. Du hast für nichts eine Garantie - siehe Herrn Schumacher und Frau Cora 🤷‍♀️. Das hat mit blauäugig nichts zu tun. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Ist dir das widerfahren? Ist das dein Antrieb für diesen Thread? 

 

Die Dinge sind wie sie sind. Und viele Dinge können wir nicht ändern. Auch nicht wenn sie übel sind. Aber wir können entscheiden, wie wir mit ihnen umgehen. 

Das ist meine Lebensphilosphie, die eher realistisch ist, statt blauäugig. 

Nein , mein Antrieb ist Neugier. Doch können wir , es sei denn wir sind pflegmatisch und ich bleibe bei meiner Frau, weil der Markt auch nichts hergibt! Aber das ist realistisch nicht pflematisch!

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Diese Frage ist post hoc ergo propter hoc... da nur du mit dem wissen noch mal in dem Alter sein willst, würdest auch nur du dieses Wissen inne haben... jeder andere rennt weiter so rum und macht die Dinge so wie sie passen...

Oh, noch jemand mit Latinum!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Queenofnight:

Wer von Euch würde mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen von heute noch mal so jung oder noch jünger sein wollen?

Ach, manchmal hätte ich schon den Wunsch nochmal so einen jungen Körper zu haben. Das war es aber auch schon. Die Zeit lässt sich aber nicht zurück drehen, also werde ich halt alt und nehme es wie es kommt.

vor einer Stunde, schrieb Queenofnight:

Sich dem Stress der Partnersuche aussetzen und mit den Schwierigkeiten der heutigen jungen Generation kämpfen? Kaum noch reale, soziale Kontakte, solchen Stress zu haben bei einer vier Tage Woche und der Vorraussetzung es sind alles nur noch Lebensabschnittsgefährten

Ändert sich an dem "Stress" der Partnersuche im Alter etwas? Einfacher wird es nicht, vielleicht etwas gelassener. Die junge Generation kommt auf ihre Art auch klar mit ihren Schwierigkeiten, genauso wie wir damals mit unseren klar kamen. Würdest Du in dieser Generation aufwachsen, dann würdest unsere Probleme von damals vielleicht als unüberwindbar sehen. Es kommt alles darauf an aus welcher Sicht man es betrachtet.

Kaum reale, soziale Kontakte? Wer sagt das? Ich sehe viele junge Leute im Park, Bistro, Disco oder sonstige Treffpunkte. Augen auf, dann siehst nicht nur FB, Instagram usw. bei den jungen Leuten, das kommt bei einigen nur noch oben drauf. Vier Tage Woche ist natürlich voll der Stress gegenüber der 6-Tage Woche. Aber mal ehrlich, wie viele kommen tatsächlich in den Genuss nur 4 Tage arbeiten zu müssen bei vollem Lohn? Ist es dann nicht oft so, dass noch 1-2 Nebenjobs dazu kommen? Schnell ist man dann nicht mehr bei der 50 Stunden-Woche (wie bei mir).

Lebensabschnittsgefährten...gab es auch schon immer. Nannte sich dann halt Ehe und Scheidung. Wenigstens sind sie ehrlich genug um zu sagen...keine Ahnung ob es für eine Ewigkeit halten kann. Aber auch da sehe ich einen ganz anderen Trend. Viele Junge Leute wünschen sich wieder einen dauerhaften festen Partner. Ob es wirklich hält, das wusste man früher nicht und heute auch nicht.

vor 1 Stunde, schrieb Queenofnight:

will ich da echt noch Kinder?

Ob Du das willst, das musst Du entscheiden. Ich habe keinen Kinderwunsch, lehne es aber nicht generell ab. Diese Entscheidung hat aber nichts mit der heutigen Jugend zu tun, sondern ganz egoistisch mit mir und meiner Vorstellung ein Kind erziehen zu können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieBrave47:

Es kann alles passieren. Du hast für nichts eine Garantie - siehe Herrn Schumacher und Frau Cora 🤷‍♀️. Das hat mit blauäugig nichts zu tun. 

Er ist schwul und sie war sein Image als Sportler , das ist nicht nur blauäugig sondern bl...., das hat so exakt nicht miteinander zu tun, Siehe Florian und Helene!!!

Geschrieben
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer". Sokrates. Und davor wird sehr sicher auch das"früher war alles besser " gepflegt worden zu sein. Tja. Und die Wahrheit ist eher dass wir mit dem altern nicht mehr mitkommen mit dem neuen, für uns ungewohnten. Wir werden älter, das macht uns Angst. Also schimpfen wir über die Jugend, oder darüber wie schlimm ihre Zeit doch ist, dass unsere Jugend doch viel besser war, usw....
Geschrieben

Ich könnte die ganzen jungen Dinger vögeln (18+ natürlich) ohne mit dem Alter lügen zu müssen. Wäre schon ganz cool. Die geilen Milfs, die nur auf junge Kerle stehen nehm ich auch gleich mit ran.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Queenofnight:

Er ist schwul und sie war sein Image als Sportler , das ist nicht nur blauäugig sondern bl...., das hat so exakt nicht miteinander zu tun, Siehe Florian und Helene!!!

Das ist doch egal, in welche Richtung jemand geht. Wenn du jemanden heiratest, hast du keine Garantie, dass bis ans Lebensende alles so bleibt, wie an Tag 1! 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Queenofnight:

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch würde mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen von heute noch mal so jung oder noch jünger sein wollen? Sich dem Stress der Partnersuche aussetzen und mit den Schwierigkeiten der heutigen jungen Generation kämpfen? Kaum noch reale, soziale Kontakte, solchen Stress zu haben bei einer vier Tage Woche und der Vorraussetzung es sind alles nur noch Lebensabschnittsgefährten: will ich da echt noch Kinder? Ich bin gespannt auf Eure Sichtweise?

Nee nochmal so jung sein, will ich garnicht... denn ich würde nichts ändern wollen, ich würde alles genauso wieder machen... die ganzen Plattformen wie tiktok und Co, sowas hat mich noch nie wirklich interessiert und wird es definitiv auch nie... meine realen Kontakte sind mir sehr wichtig und sowas kann kein online Portal ersetzen... die heutige Generation muss nicht wirklich mit Schwierigkeiten kämpfen, denn die meisten Schwierigkeiten machen sie sich selber... und wenn ich mal überlege, wie ich mir in jungen Jahren den Arsch aufreißen musste, um beruflich da zu stehen, wo ich heute stehe... sowas kennt diese Generation garnicht... die wollen gleich ins Berufsleben starten ohne irgendwelche Erfahrungen, aber gleich das ganz große Geld verdienen wollen... diese Generation ist zum größten Teil wirklich weich gespült wurden... denn die Eltern dieser Generation haben mit harter Arbeit sich einen gewissen Wohlstand aufgebaut, worauf sich diese Generation ausruhen will... definitiv nicht alle, aber ein Großteil... hab schon viele in der Firma kommen und gehen gesehen, die Ansprüche und Erwartungen, sind nicht normal... Thema 4 Tage Woche, ich hab nach meiner Ausbildung noch stellenweise 6 Tage die Woche gearbeitet... sowas ist bei der heutigen Generation undenkbar, selbst wenn es mal notwendig wäre... aber ich rege mich darüber besser garnicht auf...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ach, manchmal hätte ich schon den Wunsch nochmal so einen jungen Körper zu haben. Das war es aber auch schon. Die Zeit lässt sich aber nicht zurück drehen, also werde ich halt alt und nehme es wie es kommt.

Ändert sich an dem "Stress" der Partnersuche im Alter etwas? Einfacher wird es nicht, vielleicht etwas gelassener. Die junge Generation kommt auf ihre Art auch klar mit ihren Schwierigkeiten, genauso wie wir damals mit unseren klar kamen. Würdest Du in dieser Generation aufwachsen, dann würdest unsere Probleme von damals vielleicht als unüberwindbar sehen. Es kommt alles darauf an aus welcher Sicht man es betrachtet.

Kaum reale, soziale Kontakte? Wer sagt das? Ich sehe viele junge Leute im Park, Bistro, Disco oder sonstige Treffpunkte. Augen auf, dann siehst nicht nur FB, Instagram usw. bei den jungen Leuten, das kommt bei einigen nur noch oben drauf. Vier Tage Woche ist natürlich voll der Stress gegenüber der 6-Tage Woche. Aber mal ehrlich, wie viele kommen tatsächlich in den Genuss nur 4 Tage arbeiten zu müssen bei vollem Lohn? Ist es dann nicht oft so, dass noch 1-2 Nebenjobs dazu kommen? Schnell ist man dann nicht mehr bei der 50 Stunden-Woche (wie bei mir).

Lebensabschnittsgefährten...gab es auch schon immer. Nannte sich dann halt Ehe und Scheidung. Wenigstens sind sie ehrlich genug um zu sagen...keine Ahnung ob es für eine Ewigkeit halten kann. Aber auch da sehe ich einen ganz anderen Trend. Viele Junge Leute wünschen sich wieder einen dauerhaften festen Partner. Ob es wirklich hält, das wusste man früher nicht und heute auch nicht.

Ob Du das willst, das musst Du entscheiden. Ich habe keinen Kinderwunsch, lehne es aber nicht generell ab. Diese Entscheidung hat aber nichts mit der heutigen Jugend zu tun, sondern ganz egoistisch mit mir und meiner Vorstellung ein Kind erziehen zu können.

Also schön. die gehen raus , aber da sind Frauengruppen und Männergruppen, haben aber null Kontakt.Selbst beim Karaokesingen, wenn die angehimmelt werden, sind die so selbstfixiert, die kriegen das nicht mal mit, totaler Tunnelblick! Ne , wenn die was getan haben , wie mein Sohn , Ingenieur für Elektrotechnik, dann brauchst Du keinen Nebenjob! Mit dem Kinder -oder Enkelwunsch bin ich durch schon für das nächste Leben, die verzogenen Blagen, die die unter Corona jetzt mal zuhause hatten, nein vielen Dank!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Funbird1980:

Nee nochmal so jung sein, will ich garnicht... denn ich würde nichts ändern wollen, ich würde alles genauso wieder machen... die ganzen Plattformen wie tiktok und Co, sowas hat mich noch nie wirklich interessiert und wird es definitiv auch nie... meine realen Kontakte sind mir sehr wichtig und sowas kann kein online Portal ersetzen... die heutige Generation muss nicht wirklich mit Schwierigkeiten kämpfen, denn die meisten Schwierigkeiten machen sie sich selber... und wenn ich mal überlege, wie ich mir in jungen Jahren den Arsch aufreißen musste, um beruflich da zu stehen, wo ich heute stehe... sowas kennt diese Generation garnicht... die wollen gleich ins Berufsleben starten ohne irgendwelche Erfahrungen, aber gleich das ganz große Geld verdienen wollen... diese Generation ist zum größten Teil wirklich weich gespült wurden... denn die Eltern dieser Generation haben mit harter Arbeit sich einen gewissen Wohlstand aufgebaut, worauf sich diese Generation ausruhen will... definitiv nicht alle, aber ein Großteil... hab schon viele in der Firma kommen und gehen gesehen, die Ansprüche und Erwartungen, sind nicht normal... Thema 4 Tage Woche, ich hab nach meiner Ausbildung noch stellenweise 6 Tage die Woche gearbeitet... sowas ist bei der heutigen Generation undenkbar, selbst wenn es mal notwendig wäre... aber ich rege mich darüber besser garnicht auf...

Na gut, das wäre sehr geil, aber lügen beim Alter, ist nicht meins. Spätestens beim Treffen kommt es raus. Somit kommen die 62 Jahre aufm Tisch. Wenn ich aber sage das ich Drummer einer Metalband bin, ist man schwupps gleich wieder jünger 😂🤣😂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Ich könnte die ganzen jungen Dinger vögeln (18+ natürlich) ohne mit dem Alter lügen zu müssen. Wäre schon ganz cool. Die geilen Milfs, die nur auf junge Kerle stehen nehm ich auch gleich mit ran.

ja,ja!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Queenofnight:

... Sich dem Stress der Partnersuche aussetzen und mit den Schwierigkeiten der heutigen jungen Generation kämpfen? Kaum noch reale, soziale Kontakte...

Ich sehe sowas gar nicht so in meinem Umfeld :confused: Komisch.

18 wollte ich selber definitiv nicht mehr sein, obwohl alles gut lief, tolle Jahre, viel erlebt, mal mit, mal ohne Partner.

50 wär ich aber nochmal sehr gern, geb ich zu, weil ich da noch körperlich viel wohler fühlte, als jetzt mit 66.

Geschrieben
Der Treaderöffner hat ja schon alles Negative aufgezählt und die (ihrer Meinung nach richtigen) Richtung vorgegeben.
Geschrieben

Mit dem Wissen von heute noch mal jung sein wollen? Um's Verrecken nicht... 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Sir_punkalot:

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer". Sokrates. Und davor wird sehr sicher auch das"früher war alles besser " gepflegt worden zu sein. Tja. Und die Wahrheit ist eher dass wir mit dem altern nicht mehr mitkommen mit dem neuen, für uns ungewohnten. Wir werden älter, das macht uns Angst. Also schimpfen wir über die Jugend, oder darüber wie schlimm ihre Zeit doch ist, dass unsere Jugend doch viel besser war, usw....

Schlicht:Nö!

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
frag das mal ein(e) 80Jährige(n). Wir sollten die guten Dinge sehen solange wir können. Denn im Alter wird der Blick schon mal trübe. Da braucht man dann die Schule des Lebens um das zu entdecken was uns früher als soo trivial erschien. Die Menschen sind dumm, bist du jung willst du erfahren sein, bist du alt ist es umgekehrt. So vergehen die Jahre und manch einer merkt nie..
alles hat seine Zeit, die Kunst ist es das zu erkennen..Zufriedenheit.
Geschrieben
Hallo Queenofnight ich habe mir das auch schon gefragt wie es wäre mit dem Wissen und der Erfahrung noch mal jung zu sein. Ich bin zu der Meinung gekommen das es früher bestimmt leichter war aber es heute andere Möglichkeiten gibt Kontakte zu finden wie früher. Aber man hat einen Vorteil zu damals man kennt seine Fehler die man gemacht hat und die macht man kein zweites Mal oder. Allerdings kann es aber passieren das man dafür andere Fehler macht. Aber ich finde der Reiz das zu erleben könnte trotzdem interessant sein. Ich würde es gerne riskieren und sehen was sich in meinem Leben verändern würde. Gruß Richard
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lecker2:

Der Treaderöffner hat ja schon alles Negative aufgezählt und die (ihrer Meinung nach richtigen) Richtung vorgegeben.

Ist ja praktisch ne, da braucht man nicht mal eine eigene Meinung!

Geschrieben
Ich hatte nie Stress bei der Partnerwahl. Und logisch würde ich trotzdem Kinder haben wollen. Sogar noch mehr und dichter beieinander im Alter. Immer das gequatsche mit den Kindern und so. Es gab immer Kinder und ihr solltet mal nachdenken, wer weiterhin noch arbeiten soll um die Renten noch einigermaßen zusa9zu verdienen??
Geschrieben
18? Never ever! Aber 20 oder auch 30 Jahre jünger als jetzt? Gern, ich würde einige Fehler unterlassen. Aber nur einige 🤣
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Basti-7844:
frag das mal ein(e) 80Jährige(n). Wir sollten die guten Dinge sehen solange wir können. Denn im Alter wird der Blick schon mal trübe. Da braucht man dann die Schule des Lebens um das zu entdecken was uns früher als soo trivial erschien. Die Menschen sind dumm, bist du jung willst du erfahren sein, bist du alt ist es umgekehrt. So vergehen die Jahre und manch einer merkt nie..
alles hat seine Zeit, die Kunst ist es das zu erkennen..Zufriedenheit.

und für den Pöbel:
lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Geschrieben
Ich möchte gar nicht noch mal....egal wie alt sein.
So wie es ist, fühle ich mich wohl, ich lebe mein Leben und verwirkliche mich selbst.
Stress mit der partnersuche habe ich auch nicht.
Ich hätte gerne die Eine an meiner Seite, aber weder torschlusspanik oder anderes bringt mich ans Ziel.
Das ist ja auch das spannende am Leben...den Zufall einfach zuschlagen lassen.
Ich würde lieber an der Aldikasse meine Traumfrau kennenlernen....aber mit Fortschritt der Technik ist das hier zumindest eine Möglichkeit....auch wenn die Seite eher dafür nicht tauglich ist....aber---wer weiß....wer weiß
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb DieBrave47:

Das ist doch egal, in welche Richtung jemand geht. Wenn du jemanden heiratest, hast du keine Garantie, dass bis ans Lebensende alles so bleibt, wie an Tag 1! 🤷‍♀️

Du bist so klug, genau darum geht es , würdest Du es beim nächsten Mal anders machen? Aber ich glaube nicht, dass ich das noch wissen möchte!

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
×
×
  • Neu erstellen...