Jump to content

Nochmal 18


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Queenofnight:

aber da sind Frauengruppen und Männergruppen, haben aber null Kontakt.

Ich hab ja keine Ahnung, wo Du so rum schaust. Bei uns sind die Gruppen total gemischt. An der Grundschule treffen sich die Techno-Freaks (Jungs und Mädchen), an der Stadthalle die Rapper (Jungs und Mädchen), im Postpark die Pärchen, hinter der Hauptschule die Sportler (Jungs und Mädchen). Hinter der Realschule frische Schulabgänger mit Auto oder Roller.

vor 7 Minuten, schrieb Queenofnight:

Ne , wenn die was getan haben , wie mein Sohn , Ingenieur für Elektrotechnik, dann brauchst Du keinen Nebenjob!

Dein Sohn... Dein Sohn ist aber nicht die ganze Jugend. Nur, weil er einen gut bezahlten Ingenieur-Job hat, haben das nicht alle in der Jugend. Nicht mal alle Ingenieure kommen in den Genuss genug zu verdienen. Zumindest nicht genug um sich den gewünschten Luxus leisten zu können.

 

vor 13 Minuten, schrieb Queenofnight:

die verzogenen Blagen, die die unter Corona jetzt mal zuhause hatten

Corona als Vorwand zu nehmen ist ja von vielen beliebt für vieles. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. In der Jugend meiner Eltern gab es auch Pandemien, waren die auch alle verzogene Blagen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Queenofnight:

Du bist so klug, genau darum geht es , würdest Du es beim nächsten Mal anders machen? Aber ich glaube nicht, dass ich das noch wissen möchte!

 

 

Ich bin nicht klug, sondern realistisch. Tel Aviv, so ist das Leben!!! Manchmal ganz einfach!!! 

Geschrieben

Ich bin mit meinem Leben glücklich wie es gelaufen ist.

Wenn man jetzt 18 wäre, bedeutet es nicht, man würde vieles besser machen.

Die Entscheidungen die man damals getroffen hatte, und jetzt revidieren würde, müssen nicht besser in diese Zeit passen, in der wir uns befinden.

Ich kann nur für mich sagen, ich bin in den Zeiten aufgewachsen, konnte mich entwickeln, wo es noch ruhiger gewesen ist. Vieles konnte ich ganz bewusst miterleben. Vielleicht schon mit einer ganz anderen Lebenserfahrung mit den Dingen wachsen.

Wenn man jetzt 18 wäre, und die Erfahrung von jetzt, würde einen vieles an Unbeschwertheit, Neugierde und Dinge zu probieren, die man mit einer Lebenserfahrung von 20,30 oder mehr Jahren, gar nicht eingehen würde.

Zumal man glaube ich ziemlich allein dastehen würde, weil man zu anderen in dieser Altersklasse nicht passen würde.

Mir fällt dazu immer wieder ein zu der Zeit wo ich Fußball im Verein spielte und wir 18-20 jährige einbauten. Da war ich 30 und das war eine ganz andere Welt.

Geschrieben
Mit dem Wissen von heute reichen mir 3 Tage jünger, den jetzt kenn ich die lottozahlen vom Wochenende 🤣
Geschrieben
Ich würde gerne nochmal 18jahre sein .
Würde dann einiges anders machen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Ich hab ja keine Ahnung, wo Du so rum schaust. Bei uns sind die Gruppen total gemischt. An der Grundschule treffen sich die Techno-Freaks (Jungs und Mädchen), an der Stadthalle die Rapper (Jungs und Mädchen), im Postpark die Pärchen, hinter der Hauptschule die Sportler (Jungs und Mädchen). Hinter der Realschule frische Schulabgänger mit Auto oder Roller.

Dein Sohn... Dein Sohn ist aber nicht die ganze Jugend. Nur, weil er einen gut bezahlten Ingenieur-Job hat, haben das nicht alle in der Jugend. Nicht mal alle Ingenieure kommen in den Genuss genug zu verdienen. Zumindest nicht genug um sich den gewünschten Luxus leisten zu können.

 

Corona als Vorwand zu nehmen ist ja von vielen beliebt für vieles. Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. In der Jugend meiner Eltern gab es auch Pandemien, waren die auch alle verzogene Blagen?

Du hörst nicht zu oder>? Das ist Dorf, da ist das vielleicht noch anders , aber heutzutage geben die Eltern den Erziehungsauftrag in der Schulde oder im Kindergarten ab, weil sie beide arbeiten müssen, um den lebensunterhalt zu verdienen, die haben gar keine Zeit für Erziehung und die häusliche Gewalt steigt (ob Du das hören willst oder nicht!) Die ganze Jugend will sich nicht mehr die Finger schmutzig machen, fordert aber die 4 Tage Woche und hat keinen gut bezahlten Job , deshalb haben wir zehntausende unbesetzte Lehrstellen!

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Queenofnight:

Auch noch wen Dir Dein Partner nach 40 Jahren an die Backe knallt er wäre lieber ein Frau? Ich glaube bisschen blauäugig!

Jammer . . . Wer bitte genau ist hier blauäugig? Die Regenbogenfraktion nennt das heutzutage transphob.

Dreh' und wende es wie Du willst, Du wirst die Zeit nicht zurückdrehen und damit klarkommen müssen.

Geschrieben
Ich finde es auch überzogen, die Sichtweisen und Verhältnisse deiner Kinder und deren Freunde auf eine ganze Gesellschaft zu übertragen 🤷‍♀️.
Geschrieben
18 mit den Erfahrungen von jetzt sofort!!!! Aber in der heutigen Zeit ????
Was geschehen ist kann man nicht rückgängig machen und damit muß man sich abfinden, wenn auch nicht jede Entscheidung die Richtige war.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Zauberland:

... wo es noch ruhiger gewesen ist

Ich interessierte mich nicht groß, aber "ruhiger"?!? :confused:

RAF, Olympia München, Tschernobyl, Asbest, Formaldehyd, saurer Regen, Ölkrise, Rhein/Umweltverschmutzung usw. ...

och nö, nich wirklich.

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Wie kommst du darauf, dass junge Menschen keine realen Kontakte haben? Das ist nur deine eigene Projektion. Ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten mit "der jungen Generation". Ich denke, du interpretierst nur deine eigenen Probleme auf andere Menschen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Südfriese:

Jammer . . . Wer bitte genau ist hier blauäugig? Die Regenbogenfraktion nennt das heutzutage transphob.

Dreh' und wende es wie Du willst, Du wirst die Zeit nicht zurückdrehen und damit klarkommen müssen.

Tue ich, im Gegensat zu den Klugschnacks hier!

vor 1 Minute, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wie kommst du darauf, dass junge Menschen keine realen Kontakte haben? Das ist nur deine eigene Projektion. Ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten mit "der jungen Generation". Ich denke, du interpretierst nur deine eigenen Probleme auf andere Menschen.

Schön, dass Du mich so gut kennst! und das sind deren eigen Aussagen!

Geschrieben

Mit 18 ist ein Mensch noch in der Entwicklung. Da kann man nicht Intellekt und Lebenserfahrung von heute zu haben. Daher ist das m.E. surreal. Ich mag mich heute. Entwickelt, entspannt und souverän. Im Einklang mit meiner Welt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Queenofnight:

Tue ich, im Gegensat zu den Klugschnacks hier!

Schön, dass Du mich so gut kennst! und das sind deren eigen Aussagen!

Schaut euch mal die Statistiken über junge Leute an über Corona, den Kontaktverlust und die Aussagen der Psychologen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Queenofnight:

Tue ich, im Gegensat zu den Klugschnacks hier!

Warum zickst Du eigentlich jetzt so rum?

vor 10 Minuten, schrieb DieBrave47:

Ich finde es auch überzogen, die Sichtweisen und Verhältnisse deiner Kinder und deren Freunde auf eine ganze Gesellschaft zu übertragen 🤷‍♀️.

Also meins ist jedes Wochenende unterwegs mit großem Freundeskreis - ich versteh TE auch nicht wirklich.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Die_grüne_Amazone:

... entspannt und souverän

So unterschiedlich ist Fremd - und Eigenwahrnehmung .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Warum bist du so aggressiv @Queenofnight ?

Weil ich Leute nich haben muss , die Ihren Senf ohne jede Grundlage überall verteilen!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Queenofnight:

Du hörst nicht zu oder>? Das ist Dorf, da ist das vielleicht noch anders , aber heutzutage geben die Eltern den Erziehungsauftrag in der Schulde oder im Kindergarten ab, weil sie beide arbeiten müssen, um den lebensunterhalt zu verdienen, die haben gar keine Zeit für Erziehung und die häusliche Gewalt steigt (ob Du das hören willst oder nicht!) Die ganze Jugend will sich nicht mehr die Finger schmutzig machen, fordert aber die 4 Tage Woche und hat keinen gut bezahlten Job , deshalb haben wir zehntausende unbesetzte Lehrstellen!

Das kann ich nicht bestätigen. Nichts davon. Ist vielleicht in deinem Umfeld so. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

So unterschiedlich ist Fremd - und Eigenwahrnehmung .

Da du mich und mein Leben nicht kennst, kannst du nicht über mich urteilen. Ich bin zumindest so souverän, dass ich nicht anonym provozieren muss. Darüber würde ich Mal nachdenken. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Warum zickst Du eigentlich jetzt so rum?

Also meins ist jedes Wochenende unterwegs mit großem Freundeskreis - ich versteh TE auch nicht wirklich.

Ich kenne auch niemanden mit einer 4 Tage Woche und es wird auch nicht nur nach einem Lebensabschnittsgefährten gesucht. Jetzt passen ihr die Antworten nicht und sie wird zickig.  Das mag ich... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Queenofnight:

Weil ich Leute nich haben muss , die Ihren Senf ohne jede Grundlage überall verteilen!

TEs, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen, im Grunde gar nicht diskutieren wollen, andere Meinungen oder Erfahrungen nicht akzeptieren können, sind aber auch nicht besonders sympathisch :clapping: Kann man auch drauf verzichten! :yum:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Die_grüne_Amazone:

Da du mich und mein Leben nicht kennst, kannst du nicht über mich urteilen. Ich bin zumindest so souverän, dass ich nicht anonym provozieren muss. Darüber würde ich Mal nachdenken. 

Ich habe meine Meinung zu deiner Aussage geschrieben  . Wenn du dich davon provziert fühlst dann solltest du mal darüber nachdenken warum das so ist .

×
×
  • Neu erstellen...