Jump to content

Nochmal 18


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das große Problem ist doch, wenn unterschiedliche Generation aufeinander treffen, gibt es immer solche und solche Meinungen... ich persönlich habe leider beruflich bei 9 von 10 der jungen Generation nur negative Erfahrungen gemacht, wenn es um Ansprüche und Erwartungen geht, was ich aber definitiv nicht auf eine gesamte Generation projizieren kann... aber es gibt immer solche und solche... und vorallem muss man auch unterscheiden wo jemand aufwächst usw... im ländlichen Raum zählen andere Werte als wie in einer Großstadt,  diesen Aspekt darf man auch nicht vergessen... von daher sollte man nicht versuchen eine ganze Generation zu analysieren, denn das ist ja nicht das Thema...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Queenofnight:

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch würde mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen von heute noch mal so jung oder noch jünger sein wollen? Sich dem Stress der Partnersuche aussetzen und mit den Schwierigkeiten der heutigen jungen Generation kämpfen? Kaum noch reale, soziale Kontakte, solchen Stress zu haben bei einer vier Tage Woche und der Vorraussetzung es sind alles nur noch Lebensabschnittsgefährten: will ich da echt noch Kinder? Ich bin gespannt auf Eure Sichtweise?

Da ich auf junge stehe, und ja ich weiß das das unmöglich ist eine zu finden, da würde ich mit der Erfahrung von heute sofort wieder zurückwollen. Vielleicht einiges anders machen auf dem Weg. Vielleicht auch keine Freundinnen haben die noch deutlich jünger waren und dann auf die schönen Dinge verzichten, weil die noch nicht bereit waren. Allerdings habe ich meine Frau kennengelernt als diese 19 war und ich 25. Sie wurde nicht meine Lebensabschnittsgefährtin, denn ich bin mit ihr 38 Jahre zusammen. Wahrscheinlich hätte ich mit dem Wissen von Heute als 18-Jähriger nach ihr gesucht und hätte dann auch auf sie gewartet. Denn ich habe zwei wunderbare gelungene Söhne und bei den Gedanken sie und meine Frau zu verlieren oder nicht kennengelernt zu haben ..... Dann vielleicht lieber nicht (Und das auch mit dem Wissen das ich 14 Jahre nichts mehr mit meiner Frau habe (Asexuell))

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

Das große Problem ist doch, wenn unterschiedliche Generation aufeinander treffen, gibt es immer solche und solche Meinungen... ich persönlich habe leider beruflich bei 9 von 10 der jungen Generation nur negative Erfahrungen gemacht, wenn es um Ansprüche und Erwartungen geht, was ich aber definitiv nicht auf eine gesamte Generation projizieren kann... aber es gibt immer solche und solche... und vorallem muss man auch unterscheiden wo jemand aufwächst usw... im ländlichen Raum zählen andere Werte als wie in einer Großstadt,  diesen Aspekt darf man auch nicht vergessen... von daher sollte man nicht versuchen eine ganze Generation zu analysieren, denn das ist ja nicht das Thema...

Korrekt!!!! Danke!!!! 👍🙏👏

Geschrieben
Hoi👋möcht ich mit den wissen was ich jetzt habe nochmal 18 sein ?jaein ,ja weil Infrastruktur technisch geht schon einiges was wir damals nicht so hatten.gut das vereinsamen geht dadurch auch viel schneller frei nach Motto alleine bin ich glücklich ,dann dazu die No fap Community ,die dir weiss machen will so ist man ja viel produktiver 😮‍💨,weil Partnerschaften werden schneller hinterfragt dadurch .also ja aber dann raus aus Deutschland weil stellt euch vor in anderen Ländern ist das Kennenlernen von anderen Menschen viel einfacher als im Neid und gierland Deutschland. Kinder haben heutzutage man sollte sich im generellen die Frage stellen ist man wirklich bereit dafür? Und nicht nach spontanen empfinden .ja das Mobbing an Schulen ist durch die neuen Mitbewohnern auch ein ganz anderes lvl Rassismus etc spielen neben social Media eine sehr grosse Rolle auf den Schulhöfen,ja gut Lehrer haben kaum noch Berechtigung die Kinder zu erziehen weil voll Idioten die nur glück hatten in wohl betuchten Familien zu leben rumgeheult haben untern Thema ihr sollt unsern Kindern nur den Stoff beibringen,erziehen tun wir ! Und voila man sieht was heute unterwegs ist kein Respekt ,jeder ist der Babo ,und Frauen werden jetzt im Frauensport von diesen auswüchsen dominiert🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Das hieße, mein Gehirn wird in einen neuen Körper verpackt, und ich ziehe damit zurück auf Los. Ich lasse also auch alles zurück....🤔
- Es ist so manches nicht so gut verlaufen. Das wäre eine geniale neue Chance. Und ich würde hoffentlich nicht wieder auf Poppen landen. (Nichts gegen Poppen. 😉)

bearbeitet von froggy66
Geschrieben
Ich bin froh auf die 60 zuzugehen.

Mit der Erfahrung von heute nochmal in das Damals versetzt zu werden, damit könnte ich leben, doch niemals in der heutigen Zeit.
Geschrieben

Ich mag die heutige Zeit. Für keinen Preis würde ich in der Vergangenheit leben wollen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Queenofnight:

Du hörst nicht zu oder>? Das ist Dorf, da ist das vielleicht noch anders , aber heutzutage geben die Eltern den Erziehungsauftrag in der Schulde oder im Kindergarten ab, weil sie beide arbeiten müssen, um den lebensunterhalt zu verdienen, die haben gar keine Zeit für Erziehung und die häusliche Gewalt steigt (ob Du das hören willst oder nicht!) Die ganze Jugend will sich nicht mehr die Finger schmutzig machen, fordert aber die 4 Tage Woche und hat keinen gut bezahlten Job , deshalb haben wir zehntausende unbesetzte Lehrstellen!

Du verstrickst Dich selbst in Widersprüche. Fällt Dir das nicht selbst auf?

Dorf? Jo, eine Stadt mit 35.000 Einwohner ist ein Dorf. Aber nennst Du Ulm ein Dorf, München ein Dorf?

Die Eltern geben ihren Erziehungsauftrag in Schule oder Kindergarten ab, weil beide Eltern arbeiten müssen. Im Gegenzug sagst aber, dass Dein eigener Sohn es nicht nötig hat einen Nebenjob zu machen.

Die häusliche Gewalt steigt...oder wird sie in den letzten Jahren nur mehr bekannt und war davor schon so hoch? Kann die Jugend etwas für die häusliche Gewalt oder sind es nicht eher die Eltern? Wo ist da nun die Schuld bei der Jugend zu suchen?

Zehntausende unbesetzte Lehrstellen. Jo, sind die da wo die Leute sind? Bei uns kommen immer noch zwischen 50-100 Bewerber auf eine Lehrstelle. Und im Gegensatz zu mancher Meinung, gerade im Handwerk wieder sehr stark. Ja, natürlich wollen alle nur die besten Lehrlinge und sie werben daher mit viel Bonus. Aber es bleibt hier keine Stelle leer.

Bei mir um die Ecke stehen auch manchmal so 2-3 Leute, die genau so Propaganda betreiben. Die verteilen kostenlos Kugelschreiber, die keiner haben will.

Geschrieben
So ziemlich jeder würde dies tun 😅. Das Potenzial welches dabei entsteht ist Grenzenlos. Aber warum zurück schauen, wenn doch die Zukunft vor uns liegt?
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb GentlemanGhost:

So ziemlich jeder würde dies tun 😅

Niemals. Auch nicht für Geld.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Niemals. Auch nicht für Geld.

Warum?was war auszusetzen an der pre Internet Zeit wo nicht jeder Hinz und Kunz berühmt werden konnte und man noch persönlich in den laden gehen musste um sich einen Gegenstand zu kaufen ?

Geschrieben
Meinetwegen können wir ne Zeitschleife bauen. Aber definitiv weder zum Internet mit 14k noch mit dem Beiwerk der Berufsbildungsnotwendigkeit. Das Wissen kommt gefälligst mit, dann wäre mehr Zeit zum Ausleben. Käme es nicht mit, wären viele Entscheidungen trotzdem so gefallen, wie sie sind und die Ergebnisse vergleichbar, bis auf dass man zeitiger mehr Menschen gemieden und gefiltert hätte. Wenn Du hingegen als Loopbackalter das Austobealter meinst, dann hätte ich in der heutigen Zeit aufwachsen müssen, würde aber damit meine dif­fi­zile Weltsicht nicht mehr haben und damit nicht mehr ich sein. Zeitreiserisiken eben.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CrazySilence:

Warum?was war auszusetzen an der pre Internet Zeit ** und man noch persönlich in den laden gehen musste um sich einen Gegenstand zu kaufen ?

ALLES 😅

Geschrieben
Ach ich weiß, ob wir es nicht zu schwarz sehen! Mag sein, dass jene die in den 70er bis 2000er erwachsen geworden sind, die beste Zeit hatten. Diese Generation ist es aber auch die es den heutigen ***s so schwer macht, wie sie es ihnen zu leicht machen will! Worüber jene jedoch lachen würden, die in den 30er bis 60er groß geworden sind. Krieg, Vertreibung, Prügelstrafe, 45-Std-Woche usw! Mit den Erfahrungen von heute würd ich nicht 18 sein wollen, eher 25 oder 30.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Queenofnight:

Ich habe 85 Stunden geschoben bis zum Burnout und heute haben sie noch nicht angefangen und reden von 4 Tage Woche und Rente

Und weil du nicht wusstest, wann du selbstbewusst auf die Bremse trittst,, müssen die anderen auch alle...?
Also wie früher, Kinder mit 12-Stunden-Schicht? Was red ich früher, schauen wir in die Welt, wo mit Kinderarbeit noch Produkte für temu, shein und co. hergestellt wird...
Die Einstellung finde ich... 😒

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Marinakaefer:

Ich unbedingt, nochmal von vorne anfangen und vieles anders machen 

Aber dann mit der Erfahrung die wir heute haben, da bin ich dabei.:relieved:

 

vor 4 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Ich bin froh auf die 60 zuzugehen.

Mit der Erfahrung von heute nochmal in das Damals versetzt zu werden, damit könnte ich leben, doch niemals in der heutigen Zeit.

Da bin ich voll deiner Meinung, in gewisser Weise tun mir die Generationen der Gegenwart wirklich leid, auf der anderen Seite sie würden wahrscheinlich nicht mit der Zeit zurechtkommen wo wir aufgewachsen sind

Geschrieben
Gerne.
Super super super gerne.

Ich wäre 12 und auf HRT. Bye Bye Penis und Männlichkeit
Geschrieben
Guten Morgen ganz ehrlich ich würde es in der heutigen Zeit auch nicht wollen
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Queenofnight:

Ich bin gespannt auf Eure Sichtweise?

Ich bin glücklich, so alt zu sein wie ich bin.

Jetzt warte ich mal ab, was die nächsten 30 Jahre so alles bringen.

Und ich möchte nicht einen einzigen Tag jünger sein.

Weil mir der dann in der Summe meiner Lebenserfahrungen fehlen würde.

Geschrieben
Warum haben nur 18 jährige eine 4 Tage Woche? Und warum soll diese Generation keine realen Kontakte haben?
Na zum Glück hast Du keine Vorurteile und denkst nicht in Schubladen! lach
Ich hatte damals eine schöne Zeit, war immer was los. Diese Zeit soll mir so in Erinnerung bleiben, in diese Zeit möchte ich gar nicht zurück, dass würde nicht mehr das selbe sein. Mir gefällt es im hier und jetzt auch sehr gut.
Geschrieben
Was ist jetzt deine Frage?
Will ich nochmal 18 sein? Auf keinen Fall
Würde ich nochmal Kinder bekommen? Auf jeden Fall.
Ich bin wie ich bin, weil mein Leben mich geformt hat
Geschrieben
Ich würde es nicht tun.
Da ich warscheinlich in den 90ger hängen geblieben bin.
Was auch gut ist.
Und ja ich würde trotzdem Kinder in die Welt setzten.
Die Zeiten ändern sich egal was passiert oder kommt.
Jeder ist hier nur zu Besuch.
Und jeder sollte das beste draus machen.
Ich genieße die 90ziger aber lebe im Jahr 2024..
×
×
  • Neu erstellen...