Jump to content

Nochmal 18


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also, den Gesundheitszustand von vor 10 Jahren hätte ich gerne wieder. Sonst - nö.
Geschrieben
Selbst mit dem Wissen von heute möchte ich nicht nochmal 18 sein. Klar hätte ich mit dem Wissen einige Entscheidung sicherlich anders getroffen, aber meine Entscheidungen seinerzeit haben eben auch zu einem Menschen in diesem Alter gepasst. Glücklicherweise bin ich nicht Opfer des verbreiteten Jugendwahns (man sehe sich nur die ganzen Profile mit ihrem Hinweis, wie unfassbar jung geblieben die Profilinhaber doch sind mal an). Im Alter wird natürlich nicht ALLES besser, ein paar Dinge werden natürlich schwieriger, aber ingesamt betrachtet steigt meine Lebensqualität mit steigendem Alter eben auch stetig an :-)
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

ALLES 😅

Ahja alles war schlecht 🤔tolle Antwort ... Nach Prinzip und "was machen sie beruflich? :ich bin influencer . Antwort :Achso naja ich kann auch nix " 😁

Geschrieben
In der heutigen kaputten Welt möchte ich weder 18 bzw geboren sein.Meine Welt wären die 50/60 Jahre wo Rock n Roll Schlager und eine heilere Welt noch zum Leben gehörte.Kleidungstechnisch gefielen mir die menschen auch besser....Frauen in Kleid/Straps7und teileweise High Heels gefielen mir nun mal besser.Als Mann war man aus meiner Sicht damals auch besser gekleidet.Hobbymässig(Eisenbahn) wäre es auch meine Zeit.Das was ich dann vermissen würde ,wäre die heutige medizinische Versorgung(Krebspatient und anstehende Rückenop).Soziale Kontakte und gegeseitige Rücksichtnahme wären auch grösser als wie in der heutigen schnelllebingen Zeit.
Geschrieben
Mit dem Wissen von heute? Ja definitiv. Ich würde mich beruflich in eine ganz andere Richtung entwickeln, würde so einige Dinge nicht machen und gewissen Personen aus dem Weg gehen.
Ich würde mein Leben ganz anders organisieren und aufbauen. Ich bin dann zwar ***y, aber ich hab das Wissen von heute. Ich mache nicht die Fehler, der heutigen Jugend. Also warum nicht? Schlimmer kann’s fast nicht mehr werden.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Queenofnight:

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch würde mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen von heute noch mal so jung oder noch jünger sein wollen? 

Nochmal 18, nein, wir hatten eine sehr schöne Zeit die man heute so nie erleben würde.

Denn wenn man sich heute umschaut, so sind die jüngeren Generationen wirklich nicht zu beneiden.

Geschrieben (bearbeitet)

Joa, das wäre super.
Dann würde ich Google-, Tesla-, Apple-, Netflix- und Amazon-, Nvidia-, Biontech-Aktien für ganz  kleines Geld kaufen und einfach abwarten, bis sie das 20/30-fache wert sind und dann verkaufen.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Queenofnight:

Aber nur , wenn Du dann noch weisst , was bis jetzt falsch gelaufen ist oder?

Warum fragst du das? Du schriebst doch

vor 15 Stunden, schrieb Queenofnight:

mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen von heute

Was ist los mit dir? Ist da was unverarbeitet?? warum schreibst du wie bereits in früherem Thema jetzt von so etwas? Was hat das noch mit EP zu tun?

vor 14 Stunden, schrieb Queenofnight:

Auch noch wen Dir Dein Partner nach 40 Jahren an die Backe knallt er wäre lieber ein Frau? Ich glaube bisschen blauäugig!

Keiner ist Hellseher! So etwas kann immer mal passieren, auch Leuten, die jetzt noch jung sind. Mit so einem "Zeitsprung" könnte man solchen Personen zwar aus dem Weg gehen, aber heile Welt wäre dann auch nicht automatisch garantiert :-))

Geschrieben

Och na, muss nicht sein. Außerdem kommt jetzt ja das knackige Alter (es knackt mal hier und mal da).

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb SensualGentleman:

Och na, muss nicht sein. Außerdem kommt jetzt ja das knackige Alter (es knackt mal hier und mal da).

Na man wird nicht alt man wird knackig😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CrazySilence:

Na man wird nicht alt man wird knackig😎

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🙂

Geschrieben
Da ich aktuell auch keine Partnerin habe, würde das nichts ändern. Ich bin aber so Technik-affin, dass ich in jungen Jahren meiner Zeit voraus war und eigentlich zu früh auf die Welt losgelassen wurde 🤣
Geschrieben
Warum solche Gedanken machen. Ist eh nicht möglich. Zudem fühle ich mich mit meinem Alter sehr wohl
Geschrieben
Sofort!
Wenn man merkt wie unwissend und "dumm" viele mittlerweile durch das leben geben. Und mit der heutigen Erfahrung usw.
Sofort. Würde so einiges anders machen um es dann besser zu haben. Jetzt ist es für vieles einfach zu spät. Und man hat einige Chancen und Möglichkeiten vertan und vorbeigehen lassen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb ALMASA:

Jetzt ist es für vieles einfach zu spät.

Das sehen wir bei dir aber noch nicht. Man kann doch sehr vieles auch noch später angehen. Ein Leben lang lernt man ja auch noch dazu, wenn man will.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Queenofnight:

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch würde mit seinen Erfahrungen und seinem Wissen von heute noch mal so jung oder noch jünger sein wollen? Sich dem Stress der Partnersuche aussetzen und mit den Schwierigkeiten der heutigen jungen Generation kämpfen? Kaum noch reale, soziale Kontakte, solchen Stress zu haben bei einer vier Tage Woche und der Vorraussetzung es sind alles nur noch Lebensabschnittsgefährten: will ich da echt noch Kinder? Ich bin gespannt auf Eure Sichtweise?

Ich wär gern nochmal 18 und würde einige Fehler vermeiden, die ich damals gemacht habe. 

Aber ich finde diese wiederkehrenden Vorurteile gegen die heuttige Jugend extrem überflüssig. Auch die junge Generation hat ne Menge reale soziale Kontakte, so sie es wollen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb gustrow364543:

Kennen lernen

Es heißt kennenlernen, und zwar in EINEM Wort.

Di-Da-Dulli-Deutsch . . . aber wichtigtun (Das ist auch EIN Wort, und zwar ein Verb, welches klein geschrieben wird!).

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich fing der Spaß erst ab 30 richtig an. Ich schicke jeden Tag 3 Stoßgebete gen Himmel, dass der Kelch mit der Brut an mir vorbeigegangen ist. Und dass ich den richtigen Mann geheiratet habe. 

Ich glaube, jede Generation kämpft mit anderen Herausforderungen. Ob ich nun heute nochmal jung sein könnte oder damals - es läuft aufs Gleiche hinaus: nein danke, ich bin mit meinem Alter mehr als glücklich. :-)

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb RMG_2020:

 (man sehe sich nur die ganzen Profile mit ihrem Hinweis, wie unfassbar jung geblieben die Profilinhaber doch sind mal an)

Bin ich auch. Also, im Vergleich zu 2037 habe ich mich sehr gut gehalten...

 

vor 19 Stunden, schrieb SensualMarc:

Joa, das wäre super.
Dann würde ich Google-, Tesla-, Apple-, Netflix- und Amazon-, Nvidia-, Biontech-Aktien für ganz  kleines Geld kaufen und einfach abwarten, bis sie das 20/30-fache wert sind und dann verkaufen.

Kannst du machen, ob du heute 18 oder 48 bist, macht doch nichts an den Tageskursen. Deine Erwartung spricht allerdings dafür, dass du in gewissen Bereichen die 18 noch vor dir hast :smiley:

 

Geschrieben
Das hängt davon ab, wann man mit dem Dating angefangen hat und welche Erfahrungen und Fehler jemand gemacht hat.
Ich würde mich so oder so nicht 10 Jahre jünger wünschen.
Ich bin 1993 geboren und habe festgestellt, dass sich ab der Generation "Millennium" irgendwas verändert hat. Wo deren Prioritäten liegen, kann und will ich nicht verstehen. Erst recht nicht möchte ich mit solch einer verkorksten Generation auseinander setzen. Ich habe genug andere Sorgen.
Auch wenn ICH die selben Fehler nicht nochmal machen würde, passieren sie vielleicht meinem Date. Egal wer Fehler macht, es wirkt sich auf beide Parteien aus. Jeder muss Erfahrungen machen. Ob nun positive oder negative. Nur daran wachsen wir und können es beim nächsten Date besser machen.
Und 10 Jahre länger leben, wegen ein paar Fehlentscheidungen? Nein danke.
Da bleibe ich lieber im hier und jetzt und sterbe mit 80. Aber wer keine Fehler macht, kann daraus auch nichts lernen.
×
×
  • Neu erstellen...