Jump to content

Good Sex


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb :
Verzeiht, wenn ich aus Beobachtung und Erfahrung sagen muß, Liebe hat rein gar nix mit Sex zu tun. Das ist eine Illusion. Denkt bitte mal darüber nach. Fortpflanzung ist der einzige Grund, warum wir Sex haben. Und daher auch die unterschiedlichsten Ideen was wir schön finden beim Sex. Rein der Geruch und die Biochemie bestimmen, wen wir beim Sex haben wollen. Fortpflanzung und der wichtige Drang, zu überleben, benutzen alles, damit wir Kinder Zeugen. Alles ist Illusion zu Zweck der Natur der Fortpflanzung. Wie gesagt, denkt einfach mal nach und beobachtet.

Stimmt und stimmt nicht. Liebe lässt sich nicht alleine durch Evolution und Biochemie erklären. Es spielt sicher eine Rolle bei Sympathie oder Antipathie, aber das ist nur der erste Schritt. Und beim Sex verhält es sich ähnlich! Nur der Drang sich fortzupflanzen, ist nicht der einzige Grund für Sex. Und wenn doch, dann fände ich die Vorstellung daran, dass wir Menschen nicht besser wären als Nacktschnecken, ehrlich gesagt ekelig!
Erfüllter und befriedigender Sex ist mehr als Fortpflanzung - Erfahrung, Zuneigung, Vertrauen, Respekt - das alles macht es so großartig!

Geschrieben
Je mehr Gefühle, Emotionen und gegenseitiges Begehren vorhanden sind ...umso lustvoller wird der Sex....
Schnöder Druckabbau wäre z.B. überhaupt nicht mein Ding. 🤫
Geschrieben
Sex ist nicht gleich Orgasmus, ich finde es muss einem in errinerung bleiben, von ersten treffen bis zur Kiste das macht guten sex aus, Rein raus kann ja jeder...
Geschrieben
Ich kann es nicht erklären. Und ich fürchte, wenn ich es erklären könnte, wäre - für mich, nicht unbedingt allgemein - ein großer Teil des Reizes weg.
Wobei das ja schon ein Indiz dafür ist, dass es vielleicht gerade das nicht-Wissen ist, das immer-wieder-gleich-und-doch-immer-wieder-anders.
Geschrieben
Geiler Sex definiert sich durch den richtigen Partner mit der richtigen Motivation zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MannmitHERZ:

Was macht Sex großartig?

Ich glaube, Orgasmus, emotionale Bindung und Chemie sind die Schlüsselelemente, die ich beim "tollen Sex" erlebe.

Was denkst du?

ernsthafte frage?  ich find es traurig, wie sich manche an sex und orgas aufhängen! 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Wenn man dabei nicht alleine ist.

Ist hilfreich, aber nicht zwingend :D

 

vor 33 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Ein Orgasmus ist mir nicht so wichtig. Ansonsten möchte ich noch den Grad der Kinkyness ergänzen! 😇

Sehr guter Hinweis, wobei ich meine "Sex, aber kein eigener Orgasmus"Erlebnisse an unser beider Hände und Füße abzählen kann :P

 

vor 27 Minuten, schrieb billi1975:

😁😁 voll die Träumer hier😁😁

Ja, träumen gehört auch dazu. In Form von Vorfreude beispielsweise.

 

vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Verzeiht, wenn ich aus Beobachtung und Erfahrung sagen muß, Liebe hat rein gar nix mit Sex zu tun. Das ist eine Illusion.

Ich verzeihe dir, denn das ganze Leben ist nur eine Illusion.

 

vor 21 Minuten, schrieb DerSchneckenDomptuer:

So mein null-beitrag.... Ich denke da auch so wie die Vorredner, könnte man noch die Frage stellen was macht schlechten Sex aus

Nicht: könnte man. Sondern: könntest du. Ist aber, glaube ich, auch nicht neu, diese Frage. Nur vielleicht nicht ganz so häufig wie andere.

 

vor 14 Minuten, schrieb Detimo74:

Stimmt und stimmt nicht. Liebe lässt sich nicht alleine durch Evolution und Biochemie erklären. Es spielt sicher eine Rolle bei Sympathie oder Antipathie, aber das ist nur der erste Schritt. Und beim Sex verhält es sich ähnlich! Nur der Drang sich fortzupflanzen, ist nicht der einzige Grund für Sex. Und wenn doch, dann fände ich die Vorstellung daran, dass wir Menschen nicht besser wären als Nacktschnecken, ehrlich gesagt ekelig!
Erfüllter und befriedigender Sex ist mehr als Fortpflanzung - Erfahrung, Zuneigung, Vertrauen, Respekt - das alles macht es so großartig!

Schön erklärt, da lohnt es sich, das komplett zu zitieren.

 

Geschrieben
„Toller“ Sex kann nur mit dem richtigen Partner passieren und hat nicht immer zwingend einen oder mehrere Orgasmen zur Folge
Geschrieben
Großartig ist’s nur mit entsprechender geistig-emotionaler Nähe. Übrigens: Für Glaubensfragen ist die Kirche zuständig.
Geschrieben

Für mich ist Sex großartig, wenn die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt und beide Spaß daran haben.

Geschrieben
So blöd das klingen mag: unkompliziert und stressfrei. Und damit meine ich NICHT "ohne Anlaufzeit" und "unverbindlich", sondern "ohne Sonderwünsche und Fetischgedöns" oder zwanghaftem "Es muss ständig extrem ausgefallen und verrucht sein".
Geschrieben
Ja klar, nur wenn die Chemie stimmt, kann man mit Biologie weitermachen... 😃.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Die Einstellung vieler Menschen, dass der Orgasmus der Grund ist um Sex zu haben und das vorrangige Ziel, verhindert meiner Erfahrung nach oft ( für die Frau) wirklich erfüllenden Sex. Manche mögen damit zufrieden sein, wenn sie einen oder mehrere Orgasmen hatten und wollen gar nicht mehr, als dahin gebracht zu werden.
Für mich ist aber das vielfältige, zugewandte Spiel miteinander, das Erforschen und Entdecken des ganzen Körpers, seiner Lustzonen, den Möglichkeiten der Empfindungen, wirklich guter Sex. Der Orgasmus ist kein Muß,. Viele Frauen haben sowieso ein Problem, wenn der Mann 'zwanghaft' darauf hinarbeitet, dass sie unbedingt und möglichst zügig einen Orgasmus bekommt und enttäuscht ist wenn es nicht klappt. Mit dem Druck, dass der Mann einen Orgasmus von mir 'erwartet' ( auch als Selbstbestätigung einer Fähigkeiten), bekomme ich garantiert keinen.
Solange für alles, was vor oder nach der Penetration und einem eventuellen Orgasmus passiert, noch die Bezeichnung Vor- und Nachspiel verwendet werden, ist für mich das Verständnis was Sex eigentlich ist , nicht wirklich da.
Sex fängt mit dem ersten tiefen Blick, Kuss, einer Berührung an. Eine echte Verbindung entsteht durch Zugewandheit und echtes Interesse am Körper des Anderen, dann kann man in einen gemeinsamen Flow kommen. Das kann sogar auch ohne Liebesgefühle funktionieren.
Wer nur auf das Erreichen des Orgasmus fixiert ist hat für mich keinen wirklich erfüllenden Sex sondern fickt einfach nur.

Mir ist das schon sehr wichtig, dass ich meinen Orgasmus habe. Ich bin sonst unbefriedigt. Mit dem richtigen Partner ist man ein eingespieltes Team, da harmoniert das auch.

Das betrifft natürlich keine ONS oder simple Sextreffen. Aber die präferiere ich auch nicht. 

Geschrieben
möchte den Sex mit einem guten Essen vergleichen.
Man lässt sich viel Zeit für Vorspeise, geniesst den Hauptgang und das Dessert. Ohne dabei an die Sättigung des Hungers zu denken. Einfach dahin schlemmen und geniessen ohne Zeitdruck. So stellt sich das Sättigungsgefühl (der Orgasmus) fast von alleine ein. Und vielleicht gibts danach ja nochmals einen leckeren Nachtisch :) Guten Appetit ;)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JasonMartin:

Chemie sollte immer passen sonst würde man kaum zusammen schlafen, meinst du nicht?

Ist oft genug nicht der Fall. 
Oder glaubst Du das die Menschen die Sex auf dafür bekannte Parkplätzen, in Gloryhole’s, bei nicht privat organisierten GB, mit Prostituierten etc. haben, erst schauen ob die Chemie passt? 
 

Auch wenn man sich auf anderen Wege trifft, gibt es Einige (auch Frauen), denen die so genannte Chemie, wenn sie geil sind, egal ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Mir ist das schon sehr wichtig, dass ich meinen Orgasmus habe. Ich bin sonst unbefriedigt. Mit dem richtigen Partner ist man ein eingespieltes Team, da harmoniert das auch.

Das betrifft natürlich keine ONS oder simple Sextreffen. Aber die präferiere ich auch nicht. 

Das kann ich verstehen und ich finde es auch sehr schön, wenn es klappt. Aber da es bei mir bisher nur durch männliches agieren ganz selten klappt, brauche ich dann den Satisfyer dazu. Ich hoffe noch auf den Mann der wirklich das kann, was mich dahin bringt ( möglich ist es, muss aber viel passen). 

Ich habe zB bei wirklich guter GPunkt Stimulation Empfindungen die besser und länger sind als ein Orgasmus ( ist ist KEIN Orgasmus) und die ich liebe.

Auch bei ausgiebigem gefühlvollem Streicheln überall habe ich wunderbare Empfindungen, die ich mehr mag als einen Orgasmus.

Aber das ist ja von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, je nachdem wie leicht oder schwer der Orgasmus zu erreichen ist.

Geschrieben
Ein Orgasmus ist für mich nicht das einzige Kriterium dafür, was guten Sex aus macht. Aber ohne Orgasmus, habe ich keinen guten Sex. Der Orgasmus der Frau ist für mich das Feedback, dass der Sex wirklich gut war. Ich bin mir nicht sicher, ob das generell gilt. Aber, wenn die Frau keinen Orgasmus bekommt, dann denke ich, dass ich nicht einfühlsam genug war.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Die Einstellung vieler Menschen, dass der Orgasmus der Grund ist um Sex zu haben und das vorrangige Ziel, verhindert meiner Erfahrung nach oft ( für die Frau) wirklich erfüllenden Sex. Manche mögen damit zufrieden sein, wenn sie einen oder mehrere Orgasmen hatten und wollen gar nicht mehr, als dahin gebracht zu werden.
Für mich ist aber das vielfältige, zugewandte Spiel miteinander, das Erforschen und Entdecken des ganzen Körpers, seiner Lustzonen, den Möglichkeiten der Empfindungen, wirklich guter Sex. Der Orgasmus ist kein Muß,. Viele Frauen haben sowieso ein Problem, wenn der Mann 'zwanghaft' darauf hinarbeitet, dass sie unbedingt und möglichst zügig einen Orgasmus bekommt und enttäuscht ist wenn es nicht klappt. Mit dem Druck, dass der Mann einen Orgasmus von mir 'erwartet' ( auch als Selbstbestätigung einer Fähigkeiten), bekomme ich garantiert keinen.
Solange für alles, was vor oder nach der Penetration und einem eventuellen Orgasmus passiert, noch die Bezeichnung Vor- und Nachspiel verwendet werden, ist für mich das Verständnis was Sex eigentlich ist , nicht wirklich da.
Sex fängt mit dem ersten tiefen Blick, Kuss, einer Berührung an. Eine echte Verbindung entsteht durch Zugewandheit und echtes Interesse am Körper des Anderen, dann kann man in einen gemeinsamen Flow kommen. Das kann sogar auch ohne Liebesgefühle funktionieren.
Wer nur auf das Erreichen des Orgasmus fixiert ist hat für mich keinen wirklich erfüllenden Sex sondern fickt einfach nur.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht, doch wenn es um die Orgasmen von Männern geht, sind viele Frauen da nicht besser… 

Männer bekommen meist einfacher Orgasmen, doch gibt es Situationen in denen Männer nicht kommen, was einige Frauen unter Druck setzt und damit auch Druck für Männer sein kann. 
 

Wenn ich meine Erfahrungen als Beispiel heranziehe, wären da z.B. zwei Situationen, in denen ich nicht komme, bzw. länger bräuchte als es Frauen lustvoll mitgemacht hätten. Betonung auf lustvoll, da einige Frauen dann weiter gemacht hätten, nur weil sie meinten das ich ja auch kommen müßte und sie sonst ein schlechtes Gewissen hätten.  Dann brach ich ab und erklärte diesen Frauen das sie sich unnötig ein Kopf machen. Ich habe zwar auch selbst gerne Orgasmen, doch wenn ich mal nicht komme, kann der Sex trotzdem für mich gut sein.


Zum einen kam es vor, wenn mehr Alkohol im Spiel war (meist vermeide ich dann Sex), denn dann brauche ich locker eine Stunde (OV+GV oder nur eins von Beiden) bis ich komme. Zum Anderen wenn ich mich, kurz bevor Frauen kamen, zurückgehalten habe und das dann nicht binnen Minuten wieder aufholen kann.


Wenn Frauen das genussvoll mitmachen, ist das ja ok. Doch wenn Frauen dann schon intensive Orgasmen hatten oder „nur“ körperliche erschöpft sind, zumindest eine Pause bräuchten, ist es für mich ätzend, wenn Frauen das Nachklingen lassen nicht genießen können, weil sie meinen das ich ja auch noch kommen müßte. 

×
×
  • Neu erstellen...