Jump to content

Das erste Treffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das hängt wohl von der gemeinsamen (!) Definition von "zur Sache kommen" an. Zumeist in meinem Fall geht es da um Kennenlernen, leben, lachen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Wie stellt ihr euch das erste Treffen vor?

Gleich dann zur Sache kommen,
Oder erst Beim zweiten Treffen,

Ich mag es sehr, das erste Treffen zu planen. Nein, gleich zur Sache zu kommen, ist überhaupt nicht mein Ding. Zu wissen, dass es im Laufe des Abends oder in der Nacht dazu kommen wird, hat für mich einen besonderen Reiz. Nur wenige meiner Dates waren nicht über Nacht, denn Zeit zu haben ist für mich ein wichtiger Faktor. Für mich ist ein Treffen zu planen, so etwas wie ein gutes Essen zusammenzustellen. Die Vorlieben und Interessen des anderen zu beachten, ihn zu überraschen und alternative Ausweichmöglichkeiten zu haben. Für mich sind es oft Kleinigkeiten, die stören können. Das Auto bleibt zum Beispiel stehen, öffentliche Verkehrsmittel bieten schon einmal die Möglichkeit, sich körperlich näherzukommen, ohne dass es aufdringlich ist, man kann sich gut unterhalten und die lästige Parkplatzsuche fällt auch weg. Das Bezahlen, für mich ganz klar, wenn ich jemanden zu mir einlade, bezahle ich auch alles am besten im Vorfeld. In meinem Stammlokal liegt mein Deckel hinter dem Tresen und in meinem Lieblingslokal habe ich bereits bei Tischreservierung bezahlt. Theater- oder Museumskarten lassen sich auch vorher kaufen, wie auch die Fahrscheine.

Ich mag diese Diskussionen über das Bezahlen nicht. Das Taxigeld für die Heimfahrt habe ich auch schon in der Tasche. Für mich sollte ein Treffen mehrere, wie soll ich es nennen, mehrere Möglichkeiten haben. Man sollte sich gut und ungestört unterhalten zu können, zusammen etwas erleben wie den Theater- oder Museumsbesuch,  wo man auch ggf. mal schweigen muss, was aber danach auch Gesprächsstoff gibt. Und zumindest in Frankfurt gibt es für jeden etwas, was ihn interessiert. Essen und Trinken ist für mich auch sehr wichtig und auch da gibt es hier viele Möglichkeiten. Ich mag Treffen in meiner eigenen Wohnung, da fühle ich mich wohl und auch da mache ich mir vorher Gedanken, um eine Stimmung zu schaffen, in der, der andere sich auch wohlfühlt. Sein Lieblingsbier steht natürlich im Kühlschrank und ich weiß, welche Musik uns beiden gefällt. Telefon und Handy sind abgeschaltet, für mich ist es wichtig, dass der andere merkt, dass er mir wichtig ist. 

 


 
Geschrieben

Ich gehe grundsätzlich vollkommen ohne Erwartungshaltung zu einem Treffen, schon gar nicht in der Hoffnung, an Sex zu kommen.

Allerdings gibt es keine festgelegte Norm, dass das auf keinen Fall passieren darf.

Einfach entspannt an die Sache ran gehen und alles weitere zeigt sich dann. Vorher mache ich mir deswegen keinen Kopf.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Wie stellt ihr euch das erste Treffen vor?

Gleich dann zur Sache kommen,
Oder erst Beim zweiten Treffen,

Das kommt doch auf die beiden an, die sich treffen. Ich denke, das ist individuell verschieden. 

Geschrieben
Gleich zur Sache kommen läuft nicht und ich kommuniziere das deutlich. Manchmal auch beim zweiten Treffen noch nicht....ich habs nicht eilig.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BiPaar5712:

Die Plattform hier heißt poppen ,nicht Kaffeetrinken.Endweder es passt oder nicht.

Sehr stumpfe Sichtweise. Also wir sehen es so daß die Plattform das Poppen "ermöglicht". Und das wiederum bedeutet daß man, vielleicht auch beim Kaffee, erstmal schaut ob sich was ergeben "könnte". 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Wie stellt ihr euch das erste Treffen vor?

Gleich dann zur Sache kommen,
Oder erst Beim zweiten Treffen,

Ich kenne beide Varianten. Schlußendlich ist es etwas ganz anderes, was den Mehrwert ausmacht.

Geschrieben
Du als lecker, leckst du bestimmt beim ersten Treffen, damit überhaupt zum zweiten Treffen zustande kommt 🤪😂
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RaphaelKR:

An deiner Stelle hätte ich auch keine Hoffnung auf Sex haben.

Interessant, schreibt der, der sich gelöscht hat…

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Wie stellt ihr euch das erste Treffen vor?

Entspannt in der Sauna, dann was Essen gehen und ein paar Drinks schlürfen. Lachen, reden, ernst sein, Freude haben, stundenlang philosophieren, vielleicht flirten, wenn man sich mag. 

Total relaxed. 

Nein, ich suche nicht danach. Es ist nur eine Wunschvorstellung. 

Geschrieben

Ach diese Frage.

Erstes Date nur beschnuppern. Gucken was die Chemie so sagt und gut ist. Wenn alles passt freuen auf das zweite Date. Ab dem zweiten sage ich dann schon, alles kann nichts muss. :grimacing:

Oder es passt eben nicht, dann ist das auch okay. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Entspannt in der Sauna, dann was Essen gehen und ein paar Drinks schlürfen. Lachen, reden, ernst sein, Freude haben, stundenlang philosophieren, vielleicht flirten, wenn man sich mag. 

Total relaxed. 

Nein, ich suche nicht danach. Es ist nur eine Wunschvorstellung. 

Das erste Date in der Tat in der Sauna? 

Ich bin total überrascht, einen solchen Vorschlag von einer Frau zu lesen. 

Wenn ich eine Frau zum ersten Date zum Saunabesuch einladen würde, dann würde ich damit rechnen, dass der Kontakt ab diesem Moment abbricht. 

Aber ok. Bleibe bitte relaxed. 🙂

Geschrieben
So, wie es beide für sich selber entscheiden.
Wie stelle ich mir also ein erstes Treffen vor? Amüsant 😅. Viel lachen und reden. Einfach den Tag genießen und sich verabschieden. Wenn man sich sympathisch ist und man sich gerne nochmal miteinander treffen möchte wird man es schon mitteilen 😉.
Geschrieben

Erstes Date auf neutralem Boden, vielleicht etwas spazieren gehen und reden, dann ein ggf.einen gemeinsamen Kaffee und wenn man sich wieder sehen möchte, wird es sicher schön..

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie stellt ihr euch das erste Treffen vor?

Gleich dann zur Sache kommen,
Oder erst Beim zweiten Treffen,

"Gleich zur Sache" hatte ich erst einmal und das war doof!!!
Vorher etwas kennenlernen und die Möglichkeit, dass man selber oder auch der/die potentielle Partner/in noch "nein" sagen kann finde ich viel besser. Wenn aber die so genannte Chemie stimmt, dann darf es auch gerne am selben Tag noch losgehen.
So viel Gedanken und Mühe wie Du Dir machst, habe ich noch nie erlebt und auch selber nicht gemacht.
Ich glaube ich hätte Angst, wenn ich im Vorfeld so viel Energie hinein gesteckt hätte, dass ich zu sehr endtäuscht wäre, wenn es dann nicht klappt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb froggy66:

Das erste Date in der Tat in der Sauna? 

Ich bin total überrascht, einen solchen Vorschlag von einer Frau zu lesen. 

Wenn ich eine Frau zum ersten Date zum Saunabesuch einladen würde, dann würde ich damit rechnen, dass der Kontakt ab diesem Moment abbricht. 

Aber ok. Bleibe bitte relaxed. 🙂

Ja das ist für viele erstaunlich, ich weiß. Und für meine Einstellung dazu, bin ich hier auch schon mehrmals in Ungnade gefallen. Bei Frauen. 😁

Sei's drum. Für mich gibt es keinen neutraleren Ort, als eine Sauna. Dort sind wir alle nackt. Alle haben die gleichen "Voraussetzungen." 

Natürlich bleibe ich relaxed. 😊

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Entspannt in der Sauna, dann was Essen gehen und ein paar Drinks schlürfen. Lachen, reden, ernst sein, Freude haben, stundenlang philosophieren, vielleicht flirten, wenn man sich mag. 

Total relaxed. 

Nein, ich suche nicht danach. Es ist nur eine Wunschvorstellung. 

Echt? Du würdest zum ersten Date in die Sauna gehen wollen? - Ich finde das ok, bin nur überrascht. 🤔

Das war schon mal Thema hier. Und Sauna wurde von den meisten ausgeschlossen. Jedenfalls fürs erste Date. Insbesondere, wenn der Mann dorthin einlädt. 

Aber deine Wunschvorstellung liest sich gut. ☺️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GreyC:

Echt? Du würdest zum ersten Date in die Sauna gehen wollen? - Ich finde das ok, bin nur überrascht. 🤔

Das war schon mal Thema hier. Und Sauna wurde von den meisten ausgeschlossen. Jedenfalls fürs erste Date. Insbesondere, wenn der Mann dorthin einlädt. 

Aber deine Wunschvorstellung liest sich gut. ☺️

Ja, ich würde gerne zu einem ersten Date in die Sauna gehen. 

An dem Thread, den du meinst, war ich beteiligt. Kann mich gut daran erinnern, wie gehässig manche Reaktionen waren. Die Unterstellungen waren mitunter echt heftig. 

Für mich ist die Sauna ein Ruheort. Nacktsein in der Sauna - und generell- sexualisiere ich nicht. Überhaupt brauche ich einen emotionalen Bezug, um jemanden nackt, sexuell anziehend zu finden.

Ich geh da nicht hin, um jemanden anzugaffen, sondern um zu entspannen. Im besten Fall gemäß meiner Wunschvorstellung. 😍

(wo ist der Dschin?) 😁

Geschrieben
Ich komme stets sofort zur Sache, unterhalte mich mit meinem Gegenüber....
×
×
  • Neu erstellen...