Jump to content

Frage an die Männer


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo EinhornsGlück, ich kann hier nur für mich sprechen denn ich Denke das ist sehr individuell.
# Lest ihr immer die Profiltexte?
Ja, auf jeden Fall! Ich möchte schon wissen mit wem ich Kontakt aufnehme und ob wir generell schon etwa die gleiche Wellenlänge haben.
# Unter welchen Umständen lest ihr sie und wann nicht?
Das wurde, glaube ich schon beantwortet…
# Ändert der Inhalt des Textes etwas daran, ob ihr schreibt und/oder was ihr schreibt?
Hauptsächlich ob ich schreibe aber auch was ich schreibe. Dafür lese ich schließlich mir den Profiltext durch. Sonst könnte ich mir ein Templett (Textbaustein) erstellen und an alle das Gleiche versenden. Ich gebe mir schon Mühe, schließlich möchte ich mein Gegenüber auf mich neugierig machen.
# Was tut ihr, wenn sich im Text zeigt, dass ihr nicht gesucht werdet?
Dann lasse ich es in der Regel! Wenn da schon steht, dass Sie nach „etwas Anderem“ sucht…
Wenn ich Sie super-duper-ganz-toll finde, vielleicht? Aber eigentlich hoffe ich dann (meist nicht ohne Grund vergebens) das sie sieht das ich ihr Profil besucht habe, sie dann auf meins schaut und sich eventuell doch meldet…
# Ist irgendetwas vom Vorherigen abhängig von Bildern oder anderen Kriterien? Falls ja, von welchen?
Ja! Der erste Eindruck ist nun mal der optische. Optimaler Weise ist dort ein Gesicht oder mindestens ein Bild zu sehen, auf der man(n) erkennt das es sich um eine „vollständige“ Frau handelt, also Arme Beine, Kopf…(Figur). Sie muss nicht einmal nackt sein, in knackigen Jeans ist auch i.O.

(Ich wiederhole mich hier) Bilder wie z.B. eine Nahaufnahme ihrer „Pullermaus“ auf der man das einfallende Licht vom offenen Mund sieht, finde ich wenig aussagekräftig, nicht erotisch, und manchmal sogar abstoßend und ekelerregend!
Die fallen natürlich sofort durchs Raster. Ein bisschen Niveau darf auch hier gerne sein…
Für mich ist schon etwas mehr als nur das an einer Frau interessant.
P.S. Nicht nur Männer können Geschmacklos sein!!!
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Si-Ro93:

Hallo EinhornsGlück
Ob ich eine Frau anschreibe oder nicht, hängt als allererstes vom Profilbild ab.
Ein Auge, Baum oder Spruch ist genau so unattraktiv wie gar kein Bild. Ein Gesicht sollte mindestens zu erkennen sein. Ich will die Frau sehen bevor ich mich entscheide, diese überhaupt kennenzulernen.
Jetzt zu deinen Fragen:

Ich lese jeden Profiltext, zumindest versuche ich es.
Eine Frau hat sich bei mir ins Aus befördert, wenn auf Grammatik und Interpunktion verzichtet wird oder ich nur lese, was GAR NICHT geht (negativ belastet). Da verliere ich die Lust am Weiterlesen.
Was ist mit den Vorlieben oder anderen positiven Dingen, die neugierig machen sollen?
Finde ich hier aber nicht wirklich (da sind BDSMler und Fetischisten offener).
Genau so schlimm ist überhaupt keine Beschreibung.
Trivial gesagt:
Wenn ich anonymen Sex will kann ich auch zu einer Professionellen gehen. Die nimmt zwar Geld, aber die muss mir auch nicht sagen, was sie mag und was nicht. Sie erfragt das zwar, aber das ist ja auch ihr Job.

Und ja, Texte haben Einfluss darauf, was ich in die erste Nachricht schreibe.
Wenn da nichts steht, schreibe ich auch nichts. Worüber soll Mann da schreiben? Diese Frau scheint nicht an neuen Bekanntschaften interessiert.

Sollte laut Beschreibung mein Typ NICHT gesucht werden, fühle ich mich auch nicht angesprochen und suche weiter.

Und wenn ein Text, der nicht aus 2-3 Sätzen besteht, informativ ist, dann kann ich die Infos auch nutzen um eine erste Nachricht zu verfassen.

Ich dachte das Prinzip des Online-Dating sollte jedem geläufig sein?

Das dachte ich auch, wie so viele. Dann wurden wir hier eines besseren belehrt. :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Das dachte ich auch, wie so viele. Dann wurden wir hier eines besseren belehrt. 

Interessant. Vielleicht mangelt es den meisten Männern an nötiger Lebenserfahrung bzw. Reife und Respekt? Ich kann nur erahnen, was Frau in ihren Mail-Fächern hat. Nebst gefühlten 80% unaufgeforderter Dick-Picks und 10% unmoralischer Angebote...?
Zu wenige bis gar keine Frauen zeigen selber Initiative und machen den ersten Schritt.
Klar wollen Frauen erobert (gefunden) werden, das ist simple Biologie.
Aber: Ist es heutzutage nicht sinnvoller, wenn Frau die erste Nachricht schreibt und somit ernstes Interesse zeigt?
Dann weiß Mann wenigstens woran er bei der Dame ist und kann gewissenhafter in die Tasten hauen.
Online-Dating ist auch nur die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Warum nicht einen Magnet verwenden?
Sorry, falls Off-Topic

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Si-Ro93:

Interessant. Vielleicht mangelt es den meisten Männern an nötiger Lebenserfahrung bzw. Reife und Respekt? Ich kann nur erahnen, was Frau in ihren Mail-Fächern hat. Nebst gefühlten 80% unaufgeforderter Dick-Picks und 10% unmoralischer Angebote...?
Zu wenige bis gar keine Frauen zeigen selber Initiative und machen den ersten Schritt.
Klar wollen Frauen erobert (gefunden) werden, das ist simple Biologie.
Aber: Ist es heutzutage nicht sinnvoller, wenn Frau die erste Nachricht schreibt und somit ernstes Interesse zeigt?
Dann weiß Mann wenigstens woran er bei der Dame ist und kann gewissenhafter in die Tasten hauen.
Online-Dating ist auch nur die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Warum nicht einen Magnet verwenden?
Sorry, falls Off-Topic

Ich muss dir in vielen Punkten widersprechen. 

M. M. n. mangelt es hauptsächlich an Empathie. Denen geht es um IHRE Triebabfuhr, JETZT. Dicpics sind sehr selten in Nachrichten, in Profilen hingegen nicht. Auch unmoralische Angebote kommen selten direkt. Die meisten haben nur eine Hand frei und können oder wollen in dieser Situation nichts lesen, das sie nicht stimuliert. 

Es liegt nicht an den Frauen, die, wie man hier immer und immer wieder nachlesen kann, sehr wohl Männer kontaktieren. Es liegt an unattraktiven Nickames, unattraktiven Vorlieben, unattraktiven Gruppenmitgliedschaften, unattraktiver Profilgestaltung, mangelnden sprachlichen Fähigkeiten und nicht zuletzt an misogynen oder einfach intelligenzfreien Aussagen im öffentlichen Raum. Diese Frauen kontaktieren aber nur, wenn es ihrer Ansicht nach passen könnte und das ist nicht oft der Fall. Außerdem konzentrieren sich die meisten Frauen auf EINEN Kontakt. Da bleiben eben welche übrig, auf beiden Seiten. 

Erobert werden zu wollen ist NICHT so vorgegeben. Das ist keine Biologie, das ist Biologismus. Interesse zeigen muss er natürlich, gilt ja für alle, die etwas aufbauen wollen. 

 

Geschrieben

Ich lese mir das schon immer durch, führt aber am Ende meist dazu, dass ich mir das Anschreiben spare

Geschrieben
Am 17.9.2024 at 18:22, schrieb EinhornsGlück:

Wie ist so deine Quote? 

Geht stark zurück;-)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DrWatson:

Dann nicht anschreiben

Gute Idee. ;)

×
×
  • Neu erstellen...