-
Ähnliche Themen
-
- 71 Antworten
- 1114 Aufrufe
- Sc****
-
- 147 Antworten
- 1599 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 177 Antworten
- 2678 Aufrufe
- Lo****
-
- 53 Antworten
- 709 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
Haben Frauen mit Start der Wechseljahre häufig weniger Lust auf Sex? 1 2 3 4 5
Von ka**** , in Sex Forum
- 123 Antworten
- 2824 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
Die Lust auf Sex war aber weg und kam auch nicht mehr bei ihr. Sie wurde auch nicht mehr feucht, dagegen halfen übrigens Scheidenzäpfchen sehr gut.
Sie sagte mir, dass sie manchmal im Schlaf einen Orgasmus bekam und ihr das reiche.
Damals hat mir auch der Sex sehr gefehlt, dennoch bin ich nie fremd gegangen, auch wenn sich hier und da mal was ergab.
Heute mit über 40 ist mir das bumsen nicht mehr so wichtig wie früher. Wenn ich heute Sex habe, dann mit allem drum und dran, mehrfach und auf die Uhr wird nicht mehr geschaut und dann ist auch wieder gut.
Mir tut es heute leid meine Frau dafür verlassen zu haben, denn das hätte sie nicht verdient.
Se****
Das funktioniert nur, wenn man Di Caprio ist.😇
Zum Thema:
Was sagt sie denn dazu? Hat sie überhaupt Lust auf Lust oder sind die Wechseljahre eine "willkommene" Ausrede?
jo****
Gelöschter Benutzer
Goldenlong
Ich denke das es keinen festen Zeitraum gibt. Ich weiß nur aus meinem Bekanntenkreis, dass viele Frauen das nicht öffentlich machen und alleine mit sich ausmachen. Dabei gibt es wenn man ärztlichen Rat nimmt auch da Dinge, die die Libido wieder fördern.
Pä****
am****
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
Li****
Geht dich das was an?
Ein interessante Mischung von guten Antworten und barem Unsinn, den man mit dem Rückenmark schreiben kann, weil man das Gehirn dafür nicht braucht. Die zweitgenannte Rubrik kann man sich doch einfach sparen, Oder nicht?
So****
Wenn Frauen aus Hormongründen keine Lust mehr auf Sex hat, liegt das am Testosteron. Das kann man mit dem Frauenarzt besprechen und da gibt es auch eine Salbe zu.
Vielleicht hat sie aber auch mit krassen Nebenwirkungen der Wechseljahre zu kämpfen... Hitzewallungen, Schlafstörungen.. auch das kann einem die Lust versauen.. Das wäre dann aber Estrogenmangel, auch den kann man beheben. Und die richtige ! Hormonersatzbehandlung ist NICHT krebserregend (lest das Buch oben!)
Mit den Wechseljahren sinkt das Estrogen, dass Nestbauhormon, das Frauen so schön kuschelig, tolerant und gefügig macht (provokant gesprochen). Die Gestagene übernehmen dann die Kontrolle und damit wird Frau zur "coolen Sau", der klar wird, was sie eigentlich für sich will, was sie braucht, was sie nicht braucht, was sie tolerieren will etc. Kann also auch sein, dass deine Frau keine Lust auf Sex mehr hat, weil ihr die Stimmung dazu vergangen ist. Weil sie keine Lust mehr hat, der Vollperformer zu sein, alles zu regeln etc. Weil sie sich nicht genug gesehen, begehrt, etc. fühlt... Aber vielleicht ist bei euch ja auch alles top und einer der obigen Gründe trifft zu.
Wie lange dauern die Wechseljahre? Unterschiedlich lange... ist sehr individuell.
Kommt die Lust wieder so wie früher? Ich denke nein, aufgrund von diesem Zusammenspiel Estrogen/Gestagen... das Lustverhalten wird vielleicht nicht weniger (bei mir zumindest nicht), aber anders... anspruchsvoller
Lest dieses Buch!
Na****
mi****
Da das wohl eine sehr individuelle Thematik ist, bei der der Verlauf von Frau zu Frau stark abweichen kann, wäre es sicher einfacher sich an solche Anlaufstellen und / oder ärztliche Beratung zu wenden, die Euch individuell beraten können.
Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr gesund bleibt und Euer "Problem" bewältigen könnt 🙃
an****
Ma****
En****
DAS stimmt so nicht!
Das Risiko wegen einer Hormonersatzbehandlung an Krebs zu erkranken ist sehr gering, aber nicht unexistent!
Sven1968
sü****