Jump to content

Wechseljahre


Is****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schön das zum diesen Thema der erste ein Mann geschrieben hat. Viele Sachen spielen im gewissen Alter eine Rolle. Wie ist die Ehe. Ist es nur noch Pflicht sex . Manche Frauen haben mit Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen zu tun. Und bestimmt vieles mehr. Viele fühlen sich vielleicht auch nicht mehr attraktiv. Manche fangen sich an mit jüngere Frauen zu vergleichen.
Und der Sex wird weniger und weniger und man gewöhnt sich dran.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Maria543:

Ha kommt dann bei ihr die Lust wieder 😅

Das ist für beide anwendbar. Und ja.. Hab es mehrfach benutzt.. Hat jedes mahl funktioniert.. Schmeckt nicht und richt nicht gut.. Aber es funktioniert 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Meine Frau ist auch in den Wechseljahren und hat keine Lust auf Sex. Nach mehrfachen Gesprächen erlaubt sie mir das ich solange sie keine Lust auf Sex hat das ich mir ONS suchen darf was hier ganz gut ist
Geschrieben
Von mir kann ich nur sagen als ich vor mehr als 10 Jahren in die Wechseljahren kam und meine Hormone sich gefestigt haben und nach diversen Untersuchungen ich keine Hormone zu mir nehmen muss .....das meine Lust sich nochmals auf Sex erhöht hat.....ist nun einmal individuell von Frau zu Frau...
Geschrieben
Ich war mehr als 10 Jahre in den Wechseljahren und habe mir den richtigen Partner für Sex gesucht....ich hatte und habe die ganzen Jahre sehr viel Lust auf Sex gehabt....dies hilft auch wunderbar gegen so manche Zipperlein ....
Deine Frau fühlt sich mit dieser Zeit und sich selbst und mit dir ? vielleicht nicht wohl ....frag sie Mal was sie sich wünscht....und sag ihr was du dir wünschst.... vielleicht kann daraus was neues entstehen.
Manche Frauen denken dass mit den Wechseljahren alles aufhört....das Gegenteil ist der Fall....
Geschrieben
Mach es wie Di Caprio, keine Frau über 26 Daten. Dann sind so Wehwehchen kein Thema für dich.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :
Meine Frau ist auch in den Wechseljahren und hat keine Lust auf Sex. Nach mehrfachen Gesprächen erlaubt sie mir das ich solange sie keine Lust auf Sex hat das ich mir ONS suchen darf was hier ganz gut ist

Und hier hast du Erfolg einen ONS zu finden , kann ich mir gar nicht vorstellen

Geschrieben
Meine damalige Frau hatte während ihrer Regel immer sehr starke Schmerzen und es ging ihr auch allgemein nicht gut. In den Wechseljahren ging es ihr besser und ich war auch froh, dass sie diese Schmerzen nicht mehr hatte.
Die Lust auf Sex war aber weg und kam auch nicht mehr bei ihr. Sie wurde auch nicht mehr feucht, dagegen halfen übrigens Scheidenzäpfchen sehr gut.
Sie sagte mir, dass sie manchmal im Schlaf einen Orgasmus bekam und ihr das reiche.
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Frau ist auch in den Wechseljahren und hat keine Lust auf Sex. Nach mehrfachen Gesprächen erlaubt sie mir das ich solange sie keine Lust auf Sex hat das ich mir ONS suchen darf was hier ganz gut ist

Damals hat mir auch der Sex sehr gefehlt, dennoch bin ich nie fremd gegangen, auch wenn sich hier und da mal was ergab.

Heute mit über 40 ist mir das bumsen nicht mehr so wichtig wie früher. Wenn ich heute Sex habe, dann mit allem drum und dran, mehrfach und auf die Uhr wird nicht mehr geschaut und dann ist auch wieder gut.

Mir tut es heute leid meine Frau dafür verlassen zu haben, denn das hätte sie nicht verdient.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Mach es wie Di Caprio, keine Frau über 26 Daten. Dann sind so Wehwehchen kein Thema für dich.

Das funktioniert nur, wenn man Di Caprio ist.😇

Zum Thema:

Was sagt sie denn dazu? Hat sie überhaupt Lust auf Lust oder sind die Wechseljahre eine "willkommene" Ausrede?

 

Geschrieben
meine Frau auch schon seit über 10 Jahren, läuft da zuerst wenig und jetzt nichts mehr. Daher bin ich hier auf der Suche nach einer Affäre.
Geschrieben
Kommt drauf an, das kann mit unter länger dauern. Gibt aber wer es seinem Körper zumuten will Hormone die Frau einnehmen kann. Wenn du sie liebst gib ihr die Zeit.
Geschrieben
Wechseljahre sind die in denen man den oder die Partner wechseln sollte 😅
Ich denke das es keinen festen Zeitraum gibt. Ich weiß nur aus meinem Bekanntenkreis, dass viele Frauen das nicht öffentlich machen und alleine mit sich ausmachen. Dabei gibt es wenn man ärztlichen Rat nimmt auch da Dinge, die die Libido wieder fördern.
Geschrieben
Eigentlich ist es immer dass wenn die Frauen in wechseljahre kommen sie mehr Lust bekommen und Männer immer weniger Lust... Also daran wird es nicht liegen
Geschrieben
Kann man nicht pauschal sagen, und auch das es an den Wechseljahren liegt… ich kann von mir behaupten das es genau das Gegenteil ist.. also nur hilft da nur reden ob noch was anderes ist
Geschrieben
Dran bleiben. Die Wechseljahre sind so verschieden wie die Frauen die sie haben. Eine genaue Untersuchung beim Arzt kann helfen. Manchmal hilft eine Medikamentöse Unterstützung bei den Wechseljahren. Die Hormone können dabei arg durcheinander geraten und die negativen Eigenschaften der Wechseljahre können so abgemildert werden. Es muss auch nicht immer eine Hormontherapie sein, oft hilft auch ein Homöopathisches Präparat. Diesbezüglich nicht gleich auf den ersten Arzt hören sondern ruhig eine zweite Meinung einholen. Viel Erfolg.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sigma-Lady:

Weiß deine Frau wo du dich so aufhältst?😅

Geht dich das was an?

Ein interessante Mischung von guten Antworten und barem Unsinn, den man mit dem Rückenmark schreiben kann, weil man das Gehirn dafür nicht braucht. Die zweitgenannte Rubrik kann man sich doch einfach sparen, Oder nicht?

Geschrieben
Wechseljahre... ich empfehle jedem mal das Buch "Women on fire" zu lesen! Besonders Frauen ab 35!

Wenn Frauen aus Hormongründen keine Lust mehr auf Sex hat, liegt das am Testosteron. Das kann man mit dem Frauenarzt besprechen und da gibt es auch eine Salbe zu.

Vielleicht hat sie aber auch mit krassen Nebenwirkungen der Wechseljahre zu kämpfen... Hitzewallungen, Schlafstörungen.. auch das kann einem die Lust versauen.. Das wäre dann aber Estrogenmangel, auch den kann man beheben. Und die richtige ! Hormonersatzbehandlung ist NICHT krebserregend (lest das Buch oben!)

Mit den Wechseljahren sinkt das Estrogen, dass Nestbauhormon, das Frauen so schön kuschelig, tolerant und gefügig macht (provokant gesprochen). Die Gestagene übernehmen dann die Kontrolle und damit wird Frau zur "coolen Sau", der klar wird, was sie eigentlich für sich will, was sie braucht, was sie nicht braucht, was sie tolerieren will etc. Kann also auch sein, dass deine Frau keine Lust auf Sex mehr hat, weil ihr die Stimmung dazu vergangen ist. Weil sie keine Lust mehr hat, der Vollperformer zu sein, alles zu regeln etc. Weil sie sich nicht genug gesehen, begehrt, etc. fühlt... Aber vielleicht ist bei euch ja auch alles top und einer der obigen Gründe trifft zu.

Wie lange dauern die Wechseljahre? Unterschiedlich lange... ist sehr individuell.

Kommt die Lust wieder so wie früher? Ich denke nein, aufgrund von diesem Zusammenspiel Estrogen/Gestagen... das Lustverhalten wird vielleicht nicht weniger (bei mir zumindest nicht), aber anders... anspruchsvoller

Lest dieses Buch!

Geschrieben
Es gibt zu diesem Thema mit Sicherheit Anlaufstellen an die sie allein oder Ihr zusammen Euch wenden könntet.

Da das wohl eine sehr individuelle Thematik ist, bei der der Verlauf von Frau zu Frau stark abweichen kann, wäre es sicher einfacher sich an solche Anlaufstellen und / oder ärztliche Beratung zu wenden, die Euch individuell beraten können.

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr gesund bleibt und Euer "Problem" bewältigen könnt 🙃
Geschrieben
Wechseljahre nach Jahren gut überstanden, ohne Hormone. Das Schwitzen war sehr unangenehm und die Gewichtszunahme nicht aufzuhalten. Sexuell keine Einschränkungen und Lust war kein Hindernis
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Some_like_it_hot:

Hormonersatzbehandlung ist NICHT krebserregend

DAS stimmt so nicht! 

Das Risiko wegen einer Hormonersatzbehandlung an Krebs zu erkranken ist sehr gering, aber nicht unexistent! 

 

Geschrieben
Von den Fakten zum Thema bin ich ganz bei @some_like_it_hot, aber evtl. liegt das Problem auch woanders und die Wechseljahre werden nur als Grund vorgeschoben? Vielleicht einfach mal offen sprechen und herausfinden, was der Grund sein könnte? Was mich beim Betrachten Deines Profils wundert, ist dass Du scheinbar erst seit einem Monat verheiratet bist. War das Problem für Dich vorher nicht schon bekannt?
×
×
  • Neu erstellen...