Jump to content

Wechseljahre


Is****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

DAS stimmt so nicht! 

Das Risiko wegen einer Hormonersatzbehandlung an Krebs zu erkranken ist sehr gering, aber nicht unexistent! 

 

Hat sie nicht geschrieben...."Die richtige Hormonersatzbehandlung ist nicht krebserregend" ?

 

Ich denke Mal das ist wie bei allem. Die meisten Sachen sind zu (Zahl aus dem Himmel gegriffen) 97% nicht krebserregend. Und dann gibt es eben doch die 3% die davon Krebs bekommen.

 

Ich esse zb auch gerne Pommes. Besonders gerne die die so richtig schön kross sind. Aber vielleicht war eins davon zu braun und am Ende bin ich dann eine Person von xy tausend, die durch ein Pommes xy bekommt. Das ist mehr eine Art Glücksspiel. Trotzdem esse ich die krossen Pommes weiterhin mit, weil sie lecker sind und ich mich nicht mein Leben lang von einer so geringen Wahrscheinlichkeit stressen lassen möchte. 🤷🏽‍♀️

bearbeitet von minou_
Geschrieben

@minou_ auch die vermeintlich "richtige"  Hormonersatztherapie birgt das Risiko einer Krebserkrankung. Auch wenn das Risiko sehr gering ist!

Ich finde es halt shit, wenn man Gefahren/Risiken (egal wie gering sie auch sein mögen) komplett abtut.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wechseljahre verlaufen total unterschiedlich bei Frauen. Verbunden mit mehr Lust, weniger Lust bis keine Lust auf ewig. Es ist eine Wundertüte.
Wenn hier ein Mann die Unlust seiner Partnerin beklagt, sind natürlich die Blicke der meisten erst einmal auf den Mann gerichtet. Kann vielleicht tatsächlich an ihm liegen. Die Frauen, die hier angemeldet sind, können sich vermutlich nur schwach vorstellen, keine Lust auf Sex zu haben. Das liegt ja wohl in der Natur der Sache. Die Keine- Lust-Fraktion der Frauen ist auf Poppen extrem unterrepräsentiert.
Ob deine Frau mal wieder ein Lüstchen bekommt, steht in den Sternen. Du kannst aber hoffen. Sei lieb zu ihr!

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

@minou_ auch die vermeintlich "richtige"  Hormonersatztherapie birgt das Risiko einer Krebserkrankung. Auch wenn das Risiko sehr gering ist!

Ich finde es halt shit, wenn man Gefahren/Risiken (egal wie gering sie auch sein mögen) komplett abtut.

 

Über Risiken und Nebenwirkungen muss das ärztliche Fachpersonal im Falle einer Beratung oder Behandlung ja ohnehin aufklären. 🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Isy800:

Hallo habe da mal eine Frage, meine Frau ist in den Wechseljahren und hat kaum noch Lust auf Sex wie lange dauern die Wechseljahre und kommt die Lust bei ihr wieder so wie früher.

Kaum noch Lust heißt für mich, daß sie nicht keine Lust, also doch noch Lust hat. Nur eben nicht mehr so viel wie vorher. Und ob die Lust wiederkommt und wie sie wiederkommt, kann man nicht pauschal sagen. Jede Frau ist da anders.

vor 2 Stunden, schrieb Bruno1965:

Ja das ist ein leidest Thema, meine wird jetzt auch 60 und sie hat sicher schon 3 Jahre fast geile lust. Ich frage mich ob es an mir liegt oder ob sie wirklich keine Lust hat..

Was hat sie denn nun? Fast geile Lust oder keine Lust?

Warum fragst Du Dich das und nicht sie?

vor 2 Stunden, schrieb Tom-9021:

Kauf dir dropsex Tropfen.. Mal auf Google gucken. Funktioniert wirklich 

Und die soll er dann ihr heimlich in den Kaffee tropfen?

Geschrieben

Ich habe tatsächlich beides getestet.. Das erste mal wußte sie es.. Nun kann man sagen, sie fühlte sich genötigt.. Lust haben zu müssen... Aus dem Grund habe ich es das zweite mal getestet ohne das sie es wußte.. Es hat genau so funktioniert. Wie er es anwendet, muss er selber wissen. Es ist nur ein Hinweis das es da etwas gibt. LG 

Geschrieben
Ich denke, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Tom-9021:

Ich habe tatsächlich beides getestet.. Das erste mal wußte sie es.. Nun kann man sagen, sie fühlte sich genötigt.. Lust haben zu müssen... Aus dem Grund habe ich es das zweite mal getestet ohne das sie es wußte.. Es hat genau so funktioniert. Wie er es anwendet, muss er selber wissen. Es ist nur ein Hinweis das es da etwas gibt. LG 

Aber du glaubst wirklich an diesen esoterischen Schabernack?

Geschrieben
Sei lieber vorsichtig, das sie nicht den Mann wechselt! In den Wechseljahren kann das leicht passieren! 🤣🤣🤣
Geschrieben
Ich weiß nicht was ich davon halten soll aber ich kenne eine Frau um die 60.sie war auch in den Wechseljahren und hatte kaum bis keine Lust aber als sie sich neu verliebte waren die Wechseljahre plötzlich weg. Denke die meisten haben Probleme mit den Wechseljahren wenn sie in einer langjährigen Beziehung leben. Aber was weiß ich schon, bin weder Arzt noch Frau.
Gönn ihr mal ein anderen Kerl und dann schauen wir noch mal.
Geschrieben
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich vieleicht ja vieleicht nein
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Bin mitten in den Wechseljahren und habe täglich Lust auf Sex. Das hilft dir jetzt auch nicht, zeigt aber, dass jede Frau anders ist.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb minou_:

Über Risiken und Nebenwirkungen muss das ärztliche Fachpersonal im Falle einer Beratung oder Behandlung ja ohnehin aufklären. 🤷🏽‍♀️

Muss, sollte. Ja ich weiß! Aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, daß das eben oftmals nicht richtig gemacht wird. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss27:

Die Wechseljahre können schon sehr lange gehen und ob die Lust zurück kommt, kann nur deine Frau wissen.Bei mir ist die Lust die ganze Zeit über geblieben

Ebend! Das wird dir nur deine Frau beantworten können. Ich glaube, das ist mal so mal so und kann gar nicht pauschal gesagt werden. Ich bin schon durch die Wechseljahre durch (verfrüht wegen Krankheit) und ich kann gar nicht sagen, ob's mehr oder weniger Lust ist, da ich Single bin.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Isy800:

... hat kaum noch Lust auf Sex

Ich z. B. kenne solche Nebenwirkungen gar nicht. So eine allgemeine Frage geht also gar nicht zu beantworten!

Geschrieben

Frag sie doch , warum sie keine Lust hat.

Die Wechsel Jahre sind zwar heftig,aber hat mit der Lust nichts zu tun. Kommt wohl eher darauf an ,wie du im Alltag mit ihr umgehst. Und sie verführst.Bemühe dich wieder mehr um sie🤪 Mach dich interessant für sie.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Das funktioniert nur, wenn man Di Caprio ist.😇

Zum Thema:

Was sagt sie denn dazu? Hat sie überhaupt Lust auf Lust oder sind die Wechseljahre eine "willkommene" Ausrede?

 

Ist das relevant was sie möchte ?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tom-9021:

Kauf dir dropsex Tropfen.. Mal auf Google gucken. Funktioniert wirklich 

Wo gibt es dieses Zeug 🤔

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Ist das relevant was sie möchte ?

Natürlich ist es relevant. Genauso wie es relevant sein sollte, was du in einer Beziehung möchtest.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb bingerlust:

Wo gibt es dieses Zeug 🤔

Amoreli... Eis de usw 

Geschrieben
Es liegt meistens wohl eher am eingefahrenen Alltag als an der Lust in den Wecheljahren. Der Couchpotato und die meist gleichbleibenden, eingefahrenen Rituale, sind halt langweilig geworden und Sex wird als *Last* empfunden* .. Da hilft wohl nur mal frischen Wind in die Segel zu bringen. Lass dir was einfallen :)
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Tom-9021:

Kauf dir dropsex Tropfen.. Mal auf Google gucken. Funktioniert wirklich 

Winter-Bohnenkraut: Wirkt keimtötend, anregend, auswurffördernd, krampflösend und verdauungsfördernd.

Geschrieben
Bei mir waren es 7 Jahre, bei meiner Tante waren es 12,bei meiner Freundin nur 4...Also nix was man pauschal beantworten könnte. Aber wir 3 hatten dennoch nie weniger Lust. Mrine Mutter hatte wie ich 7 Jahre, aber gleich die Sexualität komplett eingestellt, auch rine andere Freundin, jetzt erst 50 Jahre alt, schien nur darauf zu warten endlich mit dem 'Gedöns' aufhören zu können, und wir all leben oder lebten in dieser Zeit in einer Partnerschaft. Meine Nachbarin beschloß ab dem Zeitpunkt nur noch Frauen zu lieben , und meine Gynäkologin meinte, oftmals verändert sich die Sichtweise auf den Part und er wird einfach unattraktiv.... Die einzige Tatsache, die man entnehmen kann ist dass jede Frau anders ist und die sich verändernden Hormone auf jede Frau anders auswirken. Ent brißt du die Zähne zusammen und stehst das mit deiner Frau durch in der Hoffnung auf Besserung, oder ihr (!!!) unternehmt etwas dagegen. Und damit meine ich nicht dass du ihr Vorwürfe machst, ungeduldig bist, deine Bedürfnisse über ihre stellst und heimlich fremdgehst.
×
×
  • Neu erstellen...