Jump to content

Wechseljahre


Is****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Ich habe meine aktuelle Lebensgefährtin in ihren Wechseljahren kennengelernt. Keine Anzeichen von Lustlosigkeit, im :jumping: 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich habe meine aktuelle Lebensgefährtin in ihren Wechseljahren kennengelernt. Keine Anzeichen von Lustlosigkeit, im :jumping: 

... im Gegenteil

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb me_so_horny:
Beziehung ist Arbeit. Und nur die Harten, kommen in den Garten. Ansonsten gibt's noch die zweite Option, Single sein und einen perfekten Menschen suchen, der wunderbar in sein eigenen Leben passen wird.
Spoiler, wirst du nicht finden ;)

Dementsprechend kann ich dir nur empfehlen, reden, reden, reden und wenn das nichts bringt, kann dir niemand einen Rat geben und du musst selber entscheiden, ob du damit leben kannst und wenn nicht, du mit den Konsequenzen daraus klar kommst.
So ist nun einmal das Leben.

Bist du sicher, dass du auf den richtigen Thread geantwortet hast 🤔
Dann würde deine Antwort überhaupt gar nicht zur Frage passen, oder umgekehrt 😉

Geschrieben
Nun, vielleicht hat sie schon Lust, ist aber nun " trocken" geworden und ihr tut es weh? Darum hören viele auf mit dem Sex. Bei sehr vielen Frauen triggert erst da der Sex mehr. Weil es einfach rum ist mit Kinder kriegen u perfekt sein zu müssen.... viele ändern auch Sichtweisen. Da ist der Partner einfach nicht mehr gut für die. Anstatt Trennung, kein Sex mehr und es einfach laufen lassen. Gibt zig Antworten.....
Geschrieben
Das ist individuell verschieden - bzgl. Dauer und Auswirkungen auf Körper und Seele.
Wichtig wäre, ob Deine Frau überhaupt auch unter der geschwundenen Libido leidet. Nur dann wird sie sich dazu behandeln lassen.
Suche das Gespräch mit ihr.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb InVinoVeritas:

nein, es wird nie wieder wie früher sein 😁🤪

...natürlich wird es nie wieder wie früher sein. Dafür wird es besser werden... :coffee_happy:

Geschrieben
Hatte ich nicht gestern erst gehört oder gelesen, dass irgendeine Schauspielerin (Kate Winslet?) diese Trocken-Zeit durch Testosteron-Input behandeln lies, wodurch die Libido wieder drastisch erhöht wurde?
War zwar nicht neu, scheint aber ein häufigeres Problem (Testosteronmangel der Frau führt zu mangelnder Libido) zu sein, als ich bislang dachte. 🤔
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich bin seit ungefähr 2-3 Jahren in den Wechseljahren aber habe den Sex mit meinem Mann (monogame Ehe) schon deutlich früher nahezu eingestellt. Aber nicht, weil es mir an Lust fehlt, sondern weil sich der feine Herr über die letzten 15 Jahre eine ordentliche Wampe angefressen hat und mittlerweile ungefähr so beweglich und ausdauernd ist, wie ein 100jähriger… mit Hüftarthrose.
Guck einfach mal, ob es nicht vielleicht auch ein bisschen an Dir liegt. Viel Glück.
Geschrieben
Bei jeder Frau verkaufen die Wechseljahren anders. Von Libidoverlust, Depressionen bis hin zur gesteigerten Libido und erhöhtem Tatendrang ist alles, auch zeitlich gesehen, möglich.Fragt sich, sind es nur die Wechseljahre, die ihre Lust dämpfen, oder bist du und dein Verhalten ihr gegenüber Teil ihres Problems? Lösungen findest du nur mit ihr, aber nicht hier, höchstens Anregungen, was falsch läuft. Vergleiche zu anderen ziehen ist der verkehrte Weg!
Geschrieben

Bist du sicher das es die Wechseljahre sind oder, wie hier schon viele geschrieben haben , sie nur keine Lust mehr auf den Sex mit dir hat ? Man kann sehr schlecht etwas dazu schreiben , da niemand weder dich noch deine Frau kennt . Vielleicht hat sie auch herausbekommen das du dir den Sex woanders suchst ,  wäre auch ne Möglichkeit . 

Die Wechseljahre sind so unterschiedlich wie das Wetter , in der Länge und in den Beschwerden . Es ist gar nicht mal so selten das die Frau gerade ab  dieser Phase vermehrt Lust auf Sex hat . 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

sondern weil sich der feine Herr über die letzten 15 Jahre eine ordentliche Wampe angefressen hat und mittlerweile ungefähr so beweglich und ausdauernd ist, wie ein 100jähriger… mit Hüftarthrose

Wow! Welch wohlwollende Worte für deinen Partner! Respekt! *Ironieoff*

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Isy800:

......... und kommt die Lust bei ihr wieder so wie früher.

Schlimmer noch, je nach Frau wirst du dir wünschen sie wäre nie in die Wechseljahre gekommen :clapping:

Aber oft liegt es nicht an den Wechseljahren wenn eine Frau keine Lust mehr auf ihren Mann hat

Denn wenn sich ein Paar trennt hat diese Frau auch plötzlcih wieder Lust auf Sex, allerdings mit ihrem neuen Partner ;)

Geschrieben
Die Wechseljahre dauern Jahre. Können 10 sein, können 3 sein, das ist unterschiedlich.

Nein, es wird nie mehr wie früher, denn der Hormonstatus stellt sich dauerhaft um. Das heißt nicht, dass alles bleiben muss, wie es jetzt ist. Das wisst ihr alles erst, wenn die Wechseljahre rum sind.
Geschrieben
Das ist viel zu individuell, um dir zu sagen, wie es genau bei deiner Frau laufen wird. Manche bekommen ihre Lust nach kurzer Zeit wieder, andere nie, wieder andere verlieren sie und dann gibts noch Frauen, die sie erst bei einm anderen Mann wieder bekommen. Hast du mit deiner Frau mal freundlich und einfühlend darüber gesprochen?
Geschrieben
hast du denn mit deiner frau schon mal darüber gesprochen?
wenn nein, mach das einfach mal.

auch wenn die lust weniger werden kann, es finden sich trotzdem wege dahingehend wieder zueinander zu kommen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wow! Welch wohlwollende Worte für deinen Partner! Respekt! *Ironieoff*

Du kannst den Sachverhalt, der diesen Worten zugrunde liegt, wohl kaum beurteilen… Aber zum Glück kannst Du es in Deinen jahrzehntelangen Beziehungen ja anders händeln (*0 Ironie*).

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Natürlich ist es relevant. Genauso wie es relevant sein sollte, was du in einer Beziehung möchtest.

Ich möchte meine Ruhe und keine Beziehung. Also ist für mich irrelevant was sie möchte.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du kannst den Sachverhalt, der diesen Worten zugrunde liegt, wohl kaum beurteilen…

Muss ich auch nicht, um zu sagen, daß ich diese Wortwahl gegenüber einem Partner vollkommen daneben finde. 

Geschrieben
Hoffentlich gehen die Wechseljahre nie vorbei. Was ist das für eine abwertende Art und Weise, so zu schreiben. Verständnis kennst du nicht, oder? Schau mal im Wörterbuch nach.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Muss ich auch nicht, um zu sagen, daß ich diese Wortwahl gegenüber einem Partner vollkommen daneben finde. 

Theorie und Praxis unterscheiden sich bekanntlich.

Geschrieben
Wie der Begriff „Wechseljahre“ nahelegt, dauern die x Jahre. Aber Du bist hier angemeldet, also suche Dir einfach eine Affaire oder serviere Deine Frau ab und such Dir eine neue Beziehung - Problem vom Tisch😊
×
×
  • Neu erstellen...