Jump to content

Profil Bild oder reales kennenlernen?


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
wenn man sich zufällig trifft siehst Du doch auch dein Gegenüber oder nicht?
Geschrieben
Hätte schon gern ein Bild, damit ich weis wer da an anderen Seite antwortet 🤭, sonst siehts mit Antwort schlecht aus 😉
Geschrieben
außer du stehst auf sehr blasse Frauen die blaue halblange Haare haben, dann ist es egal...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Nur weil DU Bilder nicht als aussagekräftig empfindest, ist das ja nicht für jede/n so.
Es gibt Menschen, die können Bilder lesen - die Ausstrahlung der Person auf dem Bild, den „Pflegestatus“ (gepflegtes Äußeres oder nur „wenn du schon da bist, kann ich dich auch waschen“), die Aussagekraft der Augen und auch die fehlende Aussagekraft darin etc.
Geschrieben (bearbeitet)

Weil das Bild schonmal einen ersten Eindruck vermittelt 🤷‍♂️ ich treffe mich hier nicht blind date mäßig. Aus dem Alter bin ich raus.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben

Weil Frau oder Paar es kann.

 

Allerdings finde ich es schon Frech, wenn ein Gesichtsbild verlangt wird, aber selbst keines gezeigt wird.

 

Meistens ist dann im Profil zu lesen, ohne Gesivhtsbold keine Antwort.

Ich denke, wer ein Gesichtsbild erwartet, sollte auch selbst eins im Profil haben. 

 

Geschrieben
Ich kann anhand eines Profilbildes gut vorab entscheiden, ob jemand für ein Treffen infrage kommt oder nicht. Insofern ist ein Profilbild für mich persönlich sehr dienlich.
Geschrieben
Jeder Mensch hat einen gewissen Typen, den er ansprechend findet...wenn ich eine Person anhand des Bildes schon unsympathisch oder so finde, dann möchte ich auch keinen Kontakt 🤷 genauso wie mit dem Profiltext! Wenn mich der Text abstößt -da RTL2 Vokabular oder so- , schreibe ich erst gar nicht
Geschrieben
Na ja, wenn man auf nem Bild jemanden mit fettigen Haaren, dreckigen Fingernägeln und die Person allgemein verloddert aussieht, dann möchte ich die Person auch nicht kennenlernen. Einfach weil ich dich, sie legt auf sich schon keinen Wert, warum also auf andere. (Wenn es ums dating allgemein geht)

Und auch dieses Kriterium wird angewandt, wenn es um das eine geht, ich mag mit niemandem 'Liebe machen', der da einen Steinbruch im Gesicht hat oder vom aussehen her nur einmal die Woche duschen geht. Oder sei es einfach, wenn mir die körperproportionen nicht gefallen, ich mag keine 300kilo Mädels und auch keine 40kilo hungerharken, da ich selbst auch eher so ne bohnenstange bin, würde knochen auf Knochen reiben und das tut weh, also doof.

Ja, mag oberflächlich sein und ja vllt haben diese Menschen einen wunderbaren Charakter und sind total auf meiner Wellenlänge, aber optisch wäre das nichts für mich und ich entwickel eine Abneigung.

Darum Bild oder nix 🙂
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb erfurter111:

Hallo in die Runde, ich würde gern mal wissen, warum so viele auf ein Bild bestehen, was ja meistens nicht viel Aussagekraft hat?

Warum darüber Gedanken machen? Akzeptieren und alles ist gut.

Ich stehe auch lieber auf Profiltexte die neugierig machen und natürlich auf gute Konversation. Da ist ein Bild nebensächlich.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wer kauft schon gern die Katze im Sack?
Dazu kommt, wer es nicht mal schafft nen Bild zu senden erscheint zu 100 Prozent auch nicht zum Date.
Geschrieben
Ein Bild muss schon sein für das erste Interesse dann bisschen schreiben und einen Videocall. Bei einem realen Kennenlernen sehe ich ja sofort den Menschen und spüre die Chemie
Geschrieben
Sympathie entscheiden über ein persönliches Kennenlernen, das bei mir grundsätzlich an einem neutralen Ort, zum Beispiel ein Café erfolgt.
Es sollte für jeden selbstverständlich sein, bei näheren Interesse ein aktuelles Bild von sich zu zeigen, zum Beispiel in der geheimen Galerie.
Gruß Andreas
Geschrieben
Ich würde nie ein Blinddate machen. Ich habe durchaus schon Männer gedatet die nicht meinen optischen Beuteschema entsprachen, die mich aber vom Kopf her angesprochen haben und auch eine Option für etwas Ernsthaftes gewesen wären.
Wenn ich nur mit jemanden 'in die Kiste' hüpfen wollte, dann müsste er auf jeden Fall meinen optischen Beuteschema entsprechen. Auch beim Sex isst das Auge mit. Und es gibt durchaus viele Männertypen auf die ich gar nicht stehe.
Und wenn zufällig kennen lerne und ihn so anziehend fände, dass ich Lust hätte mit ihm Sex zu haben, dann natürlich auch wegen der Optik.
Ist dir völlig egal wie die Frau aussieht ? Willst du einfach nur eine wegknattern auf Teufel komm raus ?
Geschrieben
Die besten Erfahrungen sind ein persönliches Vorabtreffen mit Telefonat. Da kann sich sich am besten austauschen
Geschrieben
Durch Krebsop ,beide Seiten von Ohr bis Hals aufgeschnitten,denke wäre kein schönes Realbild.Hinzu 30kg abgenommen...Altes und neues Bild.. großer Unterschied.
Geschrieben
Es ist etwas anderes jemanden zufällig zu treffen als sich explizit zu verabreden. Bei einem Zufall geht niemand mit der Erwartung heran, dass etwas passiert.... bei einem vereinbarten Treffen, geht man mit einer bestimmten erwartungshaltung heran und man möchte schon wissen, wer da vor einem stehen wird!
Geschrieben
Das klingt nach einer merkwürdig spezifischen Frage.... 😬 Naja, ganz einfach. Wenn das Foto wirklich extrem unvorteilhaft ist, wirst du halt aussortiert. Live hast du dann eventuell einige Pluspunkte für dein Auftreten bzw. Charakter erhalten? Und natürlich ist ein Bild generell wichtig. Blind Dates mache ich nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LimaBohne:

Ich finde das ein Bild vom Gesicht schon pflicht sein sollte

Wie alt darf es denn sein? Und muss es von der Person des Profils sein?

×
×
  • Neu erstellen...