Jump to content

Profil Bild oder reales kennenlernen?


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thom_66:

Ohne Bild keine weiteren Mails. Das ist nicht verhandelbar.

...und das geht wunderbar in der privaten Unterhaltung die folgt, ganz ohne öffentliches Profilfoto.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum gehen hier eigentlich alle (das stilistische Mittel der Übertreibung) automatisch von einem Gesichtsbild aus?

Im EP geht es um ein Bild - nicht mehr und nicht weniger.
Das könnte auch das linke Ohr oder der rechte kleine Finger sein. Respekt an alle, die daran eine Kompatibilität, Sympathie oder gar erotische Anziehung erkennen.

Letztendlich gilt: Jeder gestaltet sein Profil wie er es möchte, ob mit Bild oder ohne, ob mit Text oder ohne, ob sympathisch oder als Kotzbrocken - für den einen passt es, für den anderen nicht. Wie im wahren Leben - ganz einfach.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Naja. Man muss beim Online Dating doch irgendwie beurteilen können ob man die andere Person ansprechend findet. Da kommt man um ein Bild eben nicht drum herum, wenn man ernsthaft sucht.

Natürlich gibt es auch Leute die anfangs keines haben und dies später privat teilen. Dennoch zeigt man sich doch irgendwie im Verlauf Mal ein Bild von einander 🙃

Und natürlich kann man von anderen Menschen aufgrund eines Bildes abgelehnt werden, da diese vielleicht einfach einen anderen Typ bevorzugen. Das ist nichts schlimmes oder so.

Ich bin ZB eher mollig. Wenn sich hier nun einer meine Bilder ansieht und sich denkt das ist ihm aber zu drall, lehnt er mich in dem Moment ja auch ab, weil ich nicht sein Typ bin. Das ist weder verwerflich noch schlimm. Ist eben einfach so. Man kann und muss nicht jedem gefallen.

Wenn man sich auf zufällig andere Weise real kennenlernt sieht man idR ja sehr direkt ob es passt oder nicht. In dem Fall ist ein Bild der Logik nach überflüssig.
Geschrieben
Ich weiß auch ganz gerne vorab worauf ich mich einlasse. Finde ein Bild schon wichtig um einen 1. Eindruck zu bekommen.
Außerdem sagt für mich ein Bild durchaus einiges aus.
Geschrieben
Das glaube ich eher nicht, denn auch im realen Leben spricht niemand jemand an den er nicht attraktiv findet! so einen abgebrochenen Meter mit faulen Zähnen z. B. Oder jemand der angeblich jung geblieben ist auf dem Bild , aber schon 15 Jahe älter aussieht als er ist!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb erfurter111:

Dann einen aufgrund eines Bildes ablehnen, aber wenn man sich zufällig anders kennenlernt, doch in der Kiste landet?

Wie hast du denn diese These aufgestellt? Die hinkt doch. 

Du hast hier einer Frau ein Bild geschickt, sie hat dich abgelehnt.. Dann seid ihr euch zufällig auf der Straße begegnet und seid im Bett gelandet? 

Geschrieben
Wieso hat ein Foto nicht viel Aussagekraft? Wenn dort derjenige tatsächlich mit seinem Gesicht oder als Ganzkörperfoto abgebildet ist, bekomme ich doch einen Eindruck von demjenigen und kann einschätzen, ob er mein Typ ist, ob er meiner Ästhetik entspricht oder eben auch nicht. Ich vereinbare generell kein Blind date. Es gibt einfach viel zu viele Verrückte heutzutage. Am liebsten ist es mir, ich telefoniere vorher per Videocall mit demjenigen und wir können uns gegenseitig ein Bild voneinander machen. Dann kann man sich immer noch verabreden oder eben auch nicht.
Geschrieben
Bilder sagen zwar einiges aus, aber ich mache ein Kennenlernen nie von einem Bild abhängig, weil es nur eine (manchmal sogar bearbeitete) Momentaufnahme ist. Mir sind Geruch, natürliches Auftreten und Stimme wichtiger als Aussehen. Und natürlich Gespräche vorher am Telefon.
Geschrieben
es kommt nicht auf das Aussehen an? Lüge- es kommt immer auf den ersten Eindruck an und da gehört das Erscheinungsbild nun mal dazu. Ein Foto kann da schon sehr viel aussagen.
Geschrieben
Beides - ich bevorzuge ein normales FSK 12 Bild für den ersten Eindruck und wenn man sieht das es passen könnte ein kurzfristiges unverbindliches Treffen auf nen Kaffee o. zum essen um sich näher kennen zu lernen. Der erste Eindruck real ist was völlig anderes als online und man weiss nie ob die erste Sympathie online im realen Leben auch zutrifft.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Er-Lady:

es kommt nicht auf das Aussehen an? Lüge- es kommt immer auf den ersten Eindruck an und da gehört das Erscheinungsbild nun mal dazu. Ein Foto kann da schon sehr viel aussagen.

Falsch. Ich gehe  absolut nicht nach dem Aussehen. Auch wenn die Dame mir optisch nicht sofort gefallen würde, würde ich sie treffen, weil mir andere Eigenschaften wichtiger sind.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb n0b0dy123:
Na ja, wenn man auf nem Bild jemanden mit fettigen Haaren, dreckigen Fingernägeln und die Person allgemein verloddert aussieht, dann möchte ich die Person auch nicht kennenlernen. Einfach weil ich dich, sie legt auf sich schon keinen Wert, warum also auf andere. (Wenn es ums dating allgemein geht)

Und auch dieses Kriterium wird angewandt, wenn es um das eine geht, ich mag mit niemandem 'Liebe machen', der da einen Steinbruch im Gesicht hat oder vom aussehen her nur einmal die Woche duschen geht. Oder sei es einfach, wenn mir die körperproportionen nicht gefallen, ich mag keine 300kilo Mädels und auch keine 40kilo hungerharken, da ich selbst auch eher so ne bohnenstange bin, würde knochen auf Knochen reiben und das tut weh, also doof.

Ja, mag oberflächlich sein und ja vllt haben diese Menschen einen wunderbaren Charakter und sind total auf meiner Wellenlänge, aber optisch wäre das nichts für mich und ich entwickel eine Abneigung.

Darum Bild oder nix 🙂

Vorlieben im Bezug auf das Aussehen des Gegenübers zu haben ist absolut nicht schlimm. Wir alle sind oberflächlich und haben eine bestimmte Range, in der wir unsere Partner (etc.) raussuchen. Schlimm wird es nur, wenn man Menschen, die man nicht attraktiv findet automatisch schlechter behandelt.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sebo35:
Bild weil viele hier falsche Angaben in ihrem Profil machen, ich habe mich hier schon mit einem Paar ohne Profilbild getroffen und nix hat gestimmt was in dem Profil angegeben wurde

Dann ist das Date schon vorbei, wenn Man nicht mal angeben kann wer man ist.
Da kannst dann kein Vertrauen aufbauen, alles nur lügen 🤥

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Selene09:

Warum?

Weil ich sehen will mit wem ich schreibe und auch wenn das Bild Fake sein sollte,gibt ein Bild was einen Anspricht einen beruhigendes Gefühl .
 

Geschrieben
Die einen suchen sich anhand eines Bildes aus, wen sie anschreiben und die anderen, wen sie nexten. Sollte jedem zugestanden werden.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LimaBohne:

Weil ich sehen will mit wem ich schreibe und auch wenn das Bild Fake sein sollte,gibt ein Bild was einen Anspricht einen beruhigendes Gefühl .
 

Aber das kann man doch auch privat tauschen oder man hat es in der Galerie. Um sich anderen zu zeigen braucht es kein öffentlich zugängliches Bild.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Aber das kann man doch auch privat tauschen oder man hat es in der Galerie. Um sich anderen zu zeigen braucht es kein öffentlich zugängliches Bild.

Jedem das seine. Ich für meinen Teil schreibe keine Frau an ,die kein Gesichtsbild drinnen hat und Bilder versenden kann man nur mit Mitgliedschaft ( als Mann zumindest),wie es bei den Frauen aussieht weis ich nicht .

Geschrieben
Weil es im großen und ganzen im Sex geht. Und wenn das äußere Erscheinungsbild einem nicht gefällt warum sollte man dann den Kontakt erwidern. Und ein Bild hat unglaublich Höhe Aussagekraft.
Geschrieben
Profil Bild oder reales kennenlernen?... Liegt an dir lieber wichsen oder vögeln..
Geschrieben
Für mich ist ein öffentliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung. Daran erkennt man schon wie authentisch, offen etc. eine Person ist. Ohne Bild signalisiert die Person das sie was zu verbergen hat, nicht zu der Anmeldung hier steht etc. pp
Geschrieben
Ja ich lebe auf Grund eines Bildes bereits ab. Ich schaue ganz genau hin und entdecke immer etwas, das für mich nicht passt. Meist sogar im Hintergrund
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb erfurter111:

Hallo in die Runde, ich würde gern mal wissen, warum so viele auf ein Bild bestehen, was ja meistens nicht viel Aussagekraft hat?

Dann einen aufgrund eines Bildes ablehnen, aber wenn man sich zufällig anders kennenlernt, doch in der Kiste landet?

Ein Bild ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es vermittelt einen ersten Eindruck... es ist ziemlich unwahrscheinlich, das wenn jemand an hand eines Bildes abgelehnt wird, das es durch ein zufälliges reales Treffen dann funkt ... von daher kann ein Bild schon einen gewissen Einfluss haben, natürlich kommt es auch darauf an wie man sich da präsentiert... ist aber im realen Leben genauso, wer sich nicht gut präsentieren kann, geht in der Masse unter... so ist es halt mit bilder auch...

Geschrieben
Hast du etwa Blinddates? Ich definitiv nicht. Öffentlich würde ich hier kein Gesichtsbild rein stellen, allerdings habe ich kein Problem damit, es meinem Gegenüber zeitnah zu zeigen.
×
×
  • Neu erstellen...