Jump to content

Profil Bild oder reales kennenlernen?


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich ist das ein erster Anahaltspunkt, ob jemand den eigenen Geschmack trifft.
Lass mich raten, du bist kein Single. Wahllos seid nur ihr.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MissesShiva:

Bei mir ist der Text der erste Eindruck, weil mich interessieren Profile mit Facepics nicht 🤷🏻‍♀️ 

Mir gehts um den ersten Eindruck, man sieht ja erstmal das Bild. Das habe damit gemeint 😉

Geschrieben
Du hast ja ne Fantasie… deine Theorie, dass wenn man Jemanden aufgrund eines Fotos ablehnt, dieselbe Person aber direkt mit ins Bett nehmen würde, wenn man sich real trifft, halte ich für hochgradig schwachsinnig.
Davon ab sind Fotos meistens doch aussagekräftig genug, um einzuschätzen, ob man Jemanden kennenlernen mag oder nicht. Das funktioniert aber natürlich nicht, wenn man nur Fotos vom Oberkörper als Profilbild benutzt
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ampertwo:

Ein Bild sagt mehr als 1000send Worte!

Aber nur wenn sie das momentane Aussehen darstellen und nicht das von vor xx Jahren.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Profilbild ist ein Muss. Weil ich zB die Figur sehen möchte (wenigstens ungefähr), sehen möchte, wie sich jemand gibt, sich hier vorstellt.... gibt viele Gründe, warum ich ein Bild sehen möchte. Unter anderem schlechte Erfahrungen mit Blind Date.
Geschrieben (bearbeitet)

1.) Sollte man wohl davon ausgehen, dass mit "Bild" zumindest ein Gesichtsfoto der Person gegenüber gemeint ist und nicht das Konterfei eines beliebigen Körperteils.

2.) Hat ein Bild der Person gegenüber IMHO durchaus Aussagekraft und wenn es nur darum geht ob die Person vom Typ her einem sympathisch ist oder nicht.

3.) Ist das Thema "Bild" der Person gegenüber schon immer ein sehr effizienter Ausschlussfilter gewesen, denn wenn eine Person nach längerer Kommunikation (selbst nach Nachfrage) nicht bereit sich ein Bild von sich zu zeigen, kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass bei dieser Person ein Wunsch nach einem persönlichen Kennenlernen definitiv nicht vorhanden ist.

4.) Blind Dates sind doof.

5.) Wird 4.) außer Kraft gesetzt wenn das Kennenlernen keine "Date Absicht" beinhaltet, sondern bspw. nur ein platonischer Plausch oder ne gemeinsame Unternehmung (wie z.B. Konzert, Theater, etc.). Dann muss man aus meiner bescheidenen Sicht nicht unbedingt vorher wissen wie die Person aussieht. Wäre aber dennoch sinnvoller wenn man es vorher weiß, weil sich ne Rose an den Kragen oder ins Haar zu stecken ist heutzutage ziemlich albern.

6.) Ich habe fertig.

 

bearbeitet von HMTMKMKM
✍️
Geschrieben
Ich finde es ist schon ein unterschied ob man sich zu einem Treffen verabredet oder ob man sich zufällig über den Weg läuft……
Von daher ist ein vernünftiges Bild Pflicht will ja schon wissen wen man trifft.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb erfurter111:

... nicht viel Aussagekraft

Sehe ich anders! Sorry, es gibt optische Merkmale, da geht bei mir einfach nix (Richtung Sex oder so!).

Und das gestehe ich dem Gegenüber ja auch zu! Möchte nicht erst beim Treffen merken, dass ich nicht so gefalle.

Ein einziges Mal habe ich Blind-Date riskiert, hatte Glück, wurde positiv überrascht. Würde ich trotzdem nicht wieder machen.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Für mich ist ein öffentliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

vor einer Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

 Daran erkennt man schon wie authentisch, offen etc. eine Person ist. Ohne Bild signalisiert die Person das sie was zu verbergen hat, nicht zu der Anmeldung hier steht etc. pp

Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Didi_1956:

Wenn mir jemand anhand eines Fotos schon nicht sympathisch ist dann gibt es auch kein Treffen, so einfach ist das

Das sehe ich ganz genauso! Allerdings mache ich keine Vorwürfe, wenn jemand kein Bild im Profil hat. Solange er mir dann ein Gesichtsbild direkt am Anfang der Konversation schickt, ist es mir egal. Wenn er das dann auch nicht möchte, möchte ich ihn auch gar nicht kennenlernen.

 

Geschrieben
@ cmx1100 ➦ cmx1100 hat Sweet_Angel2308 zitiert: ❝Für mich ist ein öffentliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung.❞
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
➦ cmx1100 hat Sweet_Angel2308 zitiert: ❝Daran erkennt man schon wie authentisch, offen etc. eine Person ist. Ohne Bild signalisiert die Person das sie was zu verbergen hat, nicht zu der Anmeldung hier steht etc. pp❞
Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch.
Ich empfinde das nicht als Quatsch. Für mich ist ein Gesichtsbild wichtiger als ein Busen oder Schwanzbild.
Geschrieben
Also ich möchte schon sehen mit wem ich schreibe. Und wenn mir die Person nicht zusagt wird es auch zu keinem treffen kommen. Auch springe ich nicht direkt mit einem Date ins Bett möchte eenjenigen erst mal real kennen lernen und sehen ob es passt oder nicht. Außerdem man kann mich ja auch sehen!
Geschrieben

Bei gegenseitigem Interesse Wechsel ich ( wir ) die Plattform und dort wird weiterkomuniziert .

Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht  .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb supermasseurHH:

Ich empfinde das nicht als Quatsch. Für mich ist ein Gesichtsbild wichtiger als ein Busen oder Schwanzbild.

Ach und Du erkennst schon am Bild, was das für ein Mensch ist und kannst ihn beurteilen?

So eine Glaskugel hätte ich auch gerne.

Geschrieben
Kein Bild, Arsch oder Füße bekommt nicht mal ne Antwort.

Erster Eindruck...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Beratungsmuster:

Respekt, ich kann das nicht.

Das ein und dieselbe Person auf verschiedenen Aufnahmen anders rüberkommt ist dir bekannt?

Tatsächlich, wer hätte das gedacht?! Du willst mir doch aber sicher nicht erzählen, dass nicht auch du einen gewissen, optischen Geschmack hast und es Menschen da draußen gibt, die du grundsätzlich anhand eines Bildes ausschließen kannst?

Geschrieben
Natürlich ist das Gesicht das Wichtigste auf einer Plattform wie dieser. Und natürlich sagt ein Foto etwas über die Person. Solche Theorien können wirklich nur hässliche Menschen aufstellen🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb cmx1100:

Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch.

Es ist kein Quatsch. Nur Feiglinge zeigen ihr Gesicht nicht. Oder weil es was zu verbergen ist oder sie sich schämen für die Anmeldung. Es gibt sonst keine Gründe sein Gesicht nicht zu zeigen. Im realen Leben läuft man ja auch nicht mit ner Papiertüte übern Kopf rum.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb erfurter111:

... Dann einen aufgrund eines Bildes ablehnen, aber wenn man sich zufällig anders kennenlernt, doch in der Kiste landet?

Woher kommt diese Behauptung? Hast Du es so erlebt? Wie oft wird das wohl passieren?

Auf sowas würde ich nie hoffen! Die Wahrscheinlichkeit ist so gering! Dafür riskier ich kein Blind-Date (mehr).

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb supermasseurHH:

@ cmx1100 ➦ cmx1100 hat Sweet_Angel2308 zitiert: ❝Für mich ist ein öffentliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung.❞
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
➦ cmx1100 hat Sweet_Angel2308 zitiert: ❝Daran erkennt man schon wie authentisch, offen etc. eine Person ist. Ohne Bild signalisiert die Person das sie was zu verbergen hat, nicht zu der Anmeldung hier steht etc. pp❞
Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch.
Ich empfinde das nicht als Quatsch. Für mich ist ein Gesichtsbild wichtiger als ein Busen oder Schwanzbild.

Es ist kein Quatsch. Die Kernaussage war das man an einem Bild erkennt das die Person authentisch und offen  ist. Sorry, das sagt kein Bild aus. Es ist lediglich ein erster Eindruck einer Momentaufnahme 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweet_Angel2308:

 Oder weil es was zu verbergen ist oder sie sich schämen für die Anmeldung. Es gibt sonst keine Gründe sein Gesicht nicht zu zeigen.

Es gibt viele Gründe sein Gesicht nicht zu zeigen, auch wenn Du sie nicht verstehst.

vor 2 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

 Im realen Leben läuft man ja auch nicht mit ner Papiertüte übern Kopf rum.

Stimmt schon, aber im Netz gibt es nicht so viel reales.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

... Im realen Leben läuft man ja auch nicht mit ner Papiertüte übern Kopf rum.

Da wird aber auch seltener ein Foto geklaut und auf dubiosen Seiten missbraucht :yum:

Im www sollte man etwas vorsichtiger sein!

Zudem tauschen die meisten ja später Fotos, wenn Interesse aufkommt. Dafür muss ich mich aber hier auf so einem Portal nicht gleich Hinz und Kunz zeigen, oder meinen Nachbarn, Verwandten, Kollegen etc., die evtl. auch hier angemeldet sind ;)

(Eine Kollegin gab mal zu, dass sie einen Account nur zum Schnüffeln angelegt hat, um zu schauen, wer aus dem Umfeld alles so angemeldet ist. Sowas wurde auch schon negativ genutzt, gern mit Lügen gespickt dann, nur um zu hetzen, zu schaden)

Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Glück mit Deinen Fotos.

Geschrieben
Ich möchte schon im Vorfeld nen Bild, es ist einfacher ein Date auf Grund von ' gefällt mir nicht ' gar nicht erst anzutreten, als sich dann gegenüberstehen und festzustellen ' geht gar nicht' dann lieber vorher schon die Aussage treffen können ' passt nicht' das tut dem gegenüber denke ich weniger weh.
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ein Bild hat schon einiges an Aussagekraft.

Man weiss, wie man sich den anderen zumindest optisch vorstellen kann.

Vielleicht sieht er ja aus wie der verhasste Exfreund/ der eigene Bruder/Räuber Hotzenplotz oder so...

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb cmx1100:

Stimmt schon, aber im Netz gibt es nicht so viel reales.

Was habt ihr immer mit ' nicht viel Reales' nen Foto zeigt selbst mit Filter noch wie ne person ungefähre ausschaut. Obwohl ich sagen muss.. a sieht man wenn nen Filter drauf ist und b..ich brauche keinen Filter. Ich steh zu dem wie ich ausschau.

×
×
  • Neu erstellen...