Jump to content

Profil Bild oder reales kennenlernen?


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Mix aus Optik und miteinander schreiben ergibt einen Gesamteindruck, der dann eben passt oder nicht (gilt ja für beide). Für mich eine Grundvoraussetzung, um mich überhaupt auf ein Treffen einzulassen.
Aber am Ende kann wie immer jeder tun und lassen wie es ihm beliebt.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

weil es was zu verbergen ist oder sie sich schämen

Menschen, die speziellere Fetische haben, möchten sicher einfach nicht, dass so etwas an die große Glocke gehangen wird und das ganze Dorf davon weiß. Das kannst du schämen nennen, andere nennen es Diskretion!

 

vor 8 Minuten, schrieb Lilie:

Was habt ihr immer mit ' nicht viel Reales' nen Foto zeigt selbst mit Filter noch wie ne person ungefähre ausschaut.

Viele Spaß-Accounts sind eben nicht real und Fotos werden leider oft aus dem Netz geklaut oder sind uralt :-(( Mit so etwas muss man schon rechnen im Internet, leider.

Geschrieben

Mir ist das vollkommen egal. Da ich eh erst lange schreibe ist es irgendwann fließend sich ein Foto zu schicken. 

Ich hatte sehr schöne Dates ohne Foto. Ich habe öfter ein Date beendet wo ich vorher ein Foto hatte. 

Gibt ne nette Geschichte. Vor 20 Jahren lernte ich meinen Mann online kennen. Nein, keine typische Datingseite. Irgendwann haben wir und getroffen, ohne Foto vorher. Seit 20 Jahren sind wir zusammen und das obwohl wir BEIDE uns auf normalem Wege keines Blickes gewürdigt hätten. Unser Beuteschema war komplett anders.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SensualMarc:

Man weiss, wie man sich den anderen zumindest optisch vorstellen kann.

Und das war es dann auch schon mit der Aussagekraft, alles andere wären dann nur noch Vermutungen.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Da wird aber auch seltener ein Foto geklaut und auf dubiosen Seiten missbraucht

Im www sollte man etwas vorsichtiger sein!

Zudem tauschen die meisten ja später Fotos, wenn Interesse aufkommt. Dafür muss ich mich aber hier auf so einem Portal nicht gleich Hinz und Kunz zeigen, oder meinen Nachbarn, Verwandten, Kollegen etc., die evtl. auch hier angemeldet sind

(Eine Kollegin gab mal zu, dass sie einen Account nur zum Schnüffeln angelegt hat, um zu schauen, wer aus dem Umfeld alles so angemeldet ist. Sowas wurde auch schon negativ genutzt, gern mit Lügen gespickt dann, nur um zu hetzen, zu schaden)

Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Glück mit Deinen Fotos.

Tauschen kommt für mich nicht in Frage. Wie bereits erwähnte ist ein öffentliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung. Bei Fotolosen Profilen komnt au h kein Ibzetesse auf, zumal die Person direkt raus ist. Im realen Leben zeigt man sein Gesicht ja auch. Und bezüglich deiner Aussage mit Vorsicht und dubiosen Seiten etc. Da könnte man auch im realen Leben heimlich ein Foto von jemandem machen und es auch solche Seiten stellen.

Bzgl. Nachbarn, Verwandten etc.
Wenn due dich hier Segen dann ja weil sie aus dem gleichen Grund angemeldet sind wie du. Also auch da kein Priblem. Gleichzeitig bestätigt sich meine Aussage bzgl. verstecken und nicht dazu stehen. Wer offen damit umgeht bietet auch keine Plattform zum hetzen etc.

Danke dir auch

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Jon1978bln:

Mir gehts um den ersten Eindruck, man sieht ja erstmal das Bild. Das habe damit gemeint 😉

Ich verstehe. Mein erster Eindruck auf ein Profil mit Gesichtsbild ist, ganz schnell weg von dem Profil 

Geschrieben
Ich kaufe doch nicht die ,,Katze im Sack" ...und anhand ,,aktueller" Bilder nehme ich mir das Recht raus zu entscheiden ob dann mehr geht...oki doki 😇
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Tauschen kommt für mich nicht in Frage. Wie bereits erwähnte ist ein öffentliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung. Bei Fotolosen Profilen komnt au h kein Ibzetesse auf, zumal die Person direkt raus ist. Im realen Leben zeigt man sein Gesicht ja auch. Und bezüglich deiner Aussage mit Vorsicht und dubiosen Seiten etc. Da könnte man auch im realen Leben heimlich ein Foto von jemandem machen und es auch solche Seiten stellen.

Bzgl. Nachbarn, Verwandten etc.
Wenn due dich hier Segen dann ja weil sie aus dem gleichen Grund angemeldet sind wie du. Also auch da kein Priblem. Gleichzeitig bestätigt sich meine Aussage bzgl. verstecken und nicht dazu stehen. Wer offen damit umgeht bietet auch keine Plattform zum hetzen etc.

Danke dir auch

Das sehe ich anders. Die Nachbarn und Freunde wären mir noch relativ egal. Aber da ich keine Hausfrau bin, beruflich erfolgreich und dies auch bleiben möchte, spielt Diskretion sogar eine sehr große Rolle. Dabei geht es nicht nur um Kollegen, Mitarbeiter, etc sondern ich habe darüber hinaus noch ein berufliches Netzwerk. Meine Reputation ist da das A und O.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Tauschen kommt für mich nicht in Frage. Wie bereits erwähnte ist ein öffentliches Gesichtsbild im Profil Grundvoraussetzung. Bei Fotolosen Profilen komnt au h kein Ibzetesse auf, zumal die Person direkt raus ist. Im realen Leben zeigt man sein Gesicht ja auch. Und bezüglich deiner Aussage mit Vorsicht und dubiosen Seiten etc. Da könnte man auch im realen Leben heimlich ein Foto von jemandem machen und es auch solche Seiten stellen.

Bzgl. Nachbarn, Verwandten etc.
Wenn due dich hier Segen dann ja weil sie aus dem gleichen Grund angemeldet sind wie du. Also auch da kein Priblem. Gleichzeitig bestätigt sich meine Aussage bzgl. verstecken und nicht dazu stehen. Wer offen damit umgeht bietet auch keine Plattform zum hetzen etc.

Danke dir auch

Das sehe ich anders. Die Nachbarn und Freunde wären mir noch relativ egal. Aber da ich keine Hausfrau bin, beruflich erfolgreich und dies auch bleiben möchte, spielt Diskretion sogar eine sehr große Rolle. Dabei geht es nicht nur um Kollegen, Mitarbeiter, etc sondern ich habe darüber hinaus noch ein berufliches Netzwerk. Meine Reputation ist da das A und O.

Geschrieben
Also wenn mir hier ein Bild bzw das Gesicht nicht gefällt werde ich diejenige kaum zufällig treffen und auch noch in der Kiste landen. So Notgeil kann man nicht sein um seine Ansprüche über Bord zu werfen für Sex. Der erste Blick sagt ja schon ob es eine Sympathie zum Anschreiben gibt oder nicht. Reale Treffen mit einer Wundertüte mag ich gar nicht
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lilie:

Was habt ihr immer mit ' nicht viel Reales' nen Foto zeigt selbst mit Filter noch wie ne person ungefähre ausschaut. Obwohl ich sagen muss.. a sieht man wenn nen Filter drauf ist und b..ich brauche keinen Filter. Ich steh zu dem wie ich ausschau.

Es geht nicht darum gar kein Foto zu zeigen, auf Dating Plattformen z.B. rückt die Realität vieler schon ganz schön weit in den Hintergrund und damit sind jetzt nicht die Ansprüche gemeint die jeder hat.

Geschrieben
Da muss ich leider wieder sprechen. Bilder haben eine sehr große aussagekraft. Ein Profilbild kann, wenn man Erfahrung mit Menschen hat und das hat eigentlich jeder hier, ein Gewissen Charakter oder eine gewisse Freundlichkeit ausmachen oder Verbissenheit. Bilder sagen auch aus, wenn einer /e nackt im Badezimmer präsentiert, neben ein dreckigen Wäschehaufen, --dann sagt das etwas aus! Wenn eine Dame ständig ihre aufgerissene Vagina zeigt und im Profil Mollg steht sagt das etwas aus, denn warum zeigt sie nicht mehr von sich ? Oder die typischen Nahaufnahmen von einem Penis, damit er größer wirkt und man im Profil zwei drei Zentimeter mehr reinschreiben kann, als es der Tatsache entspricht (obwohl es eine kleine Anzahl von Nahaufnahmen gibt wo die Größe stimmt)
Also Bilder sagen schon etwas aus, sie sagen aus, wer man ist was man verstecken will und wie man lebt. Der zweite Schritt ist dann jeden selbst überlassen.
Geschrieben
Aussagekräftig ist für mich nur ein akt. Gesichtsbild. Danach entscheide ich, ob ich überhaupt einen Kontakt möchte oder nicht. Ich gucke halt gerne in ein sympathisches Gesicht, als auf einen „tollen“ Body. Und alte Bilder sind in der Tat nicht aussagekräftig.
Geschrieben
Ein Bild vom Gesicht oder vom ganzen Körper ist sogar sehr aussagekräftig.
Auch wenn ich jemanden zufällig anders kennen lerne lande ich nicht in der Kiste, wenn ich die Optik nicht als angenehm empfinde.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb MissesShiva:

Ich verstehe. Mein erster Eindruck auf ein Profil mit Gesichtsbild ist, ganz schnell weg von dem Profil 

Wenn es einem nicht gefällt, dann klar so

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb MissesShiva:

Ich verstehe. Mein erster Eindruck auf ein Profil mit Gesichtsbild ist, ganz schnell weg von dem Profil 

Geschmäcker sind halt verschieden und nicht jedem gefällt dein oder mein oder ein anderes Bild

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb MissesShiva:

Ich verstehe. Mein erster Eindruck auf ein Profil mit Gesichtsbild ist, ganz schnell weg von dem Profil 

Was möchtest Du denn für ein Bild sehen?

Geschrieben

Für mich muss jemand nicht unbedingt ein Profilbild haben , ich hatte auch schon tolle Gespräche mit Usern ohne jegliches Bild . Wenn der Kontakt interessanter wird , dann möchte ich  gerne wissen wie mein Gegenüber aussieht , das Bild  kann gerne über WA getauscht werden . Ich lehne niemanden wegen eines Bildes ab , allerdings sollte mich irgendetwas in seinem Gesicht ansprechen , das sind oft die Augen und die dazugehörige Kommunikation macht dann alles rund oder auch  nicht . 

Geschrieben
Diggi, schau dir doch einfach Mal deine Konkurrenz im Umkreis an und dann überlege ernsthaft, ob du im Vergleich dazu der geile Typ bist, von dem man sich dann beim Date überraschen lassen möchte. 😉
Meine Meinung: wer mit mir blind daten will, hat irgendwas zu verstecken. Das wird zu 99% eine Enttäuschung. 🤷
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb :

Viele Spaß-Accounts sind eben nicht real und Fotos werden leider oft aus dem Netz geklaut oder sind uralt :-(( Mit so etwas muss man schon rechnen im Internet, leider.

Und das ist mit ein Grund weshalb Profile ohne Bild direkt raus sind. Ich bevorzuge offene Menschen, Menschen die zu dem stehen was sie machen wo sie sich anmelden etc. Hat nichts mit Diskretion zu tun. Diese Menschen sind verschlossen und zu Schamhaft. Wodurch allein deswegen eine Affäre bereits ausgeschlossen ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb erfurter111:

warum so viele auf ein Bild bestehen,

Na jeder kann mich hier sehen. Also will ich auch wissen mit wem ich es zu tun habe.

vor 3 Stunden, schrieb erfurter111:

Dann einen aufgrund eines Bildes ablehnen, aber wenn man sich zufällig anders kennenlernt, doch in der Kiste landet?

Also wenn mir der Mensch vom aussehen nicht zusagt , dann landen wir auch nicht im Bett, wenn wir uns so irgendwo begegnen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb erfurter111:

Hallo in die Runde, ich würde gern mal wissen, warum so viele auf ein Bild bestehen, was ja meistens nicht viel Aussagekraft hat?

Vermutlich weil für die meisten Menschen der visuelle Sinn am wichtigsten ist.

Geschrieben
Blindedates würde ich nicht machen sich vorher net zeigt, optik is halt ne voraussetzung ob ich wen kennenlernen möchte

Auch draußen mich eine anspricht und mir net gefällt lass ich es
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissesShiva:

Ich verstehe. Mein erster Eindruck auf ein Profil mit Gesichtsbild ist, ganz schnell weg von dem Profil 

Und lieber ein ganzes Gesicht als nur ein Teil 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb erfurter111:

ein Bild bestehen, was ja meistens nicht viel Aussagekraft hat

Darum bestehe ich auf ein aktuelles, aktives Social-Media Profil, am besten bei Instagram und einen Video-Call.

×
×
  • Neu erstellen...