Jump to content

Profil Bild oder reales kennenlernen?


er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil man nunmal nicht nur mit dem Charakter in der Kiste landet :) das Auge isst nunmal mit . Und wenn man sich optisch schon von Fotos nicht ansprechend findet wird das in life durch einen guten Charakter auch nicht so sein .
Geschrieben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du haufenweise Menschen kennenlernst, die Dich vorher hier abgelehnt haben.
Hier muss nun mal gefallen, was man liest und sieht.
Geschrieben
Bei einem Bild fehlen Mimik und Gestik, das kann natürlich den Ausschlag geben. Mein Mann war damals auch nicht mein Typ - bis er gelächelt hat. Zack, Schockverliebt.... Das ist aber sicher nicht die Regel, Jede/r hat bestimmte Vorstellungen und optische Wünsche. Da kommt der kleine Blonde halt schlecht weg wenn man groß und dunkel mag, oder so. Aber wenn Jemand nicht festgelegt ist kann es schon passieren dass man punktet auch wenn man eigentlich nicht den Vorstellungen entspricht. Das Foto oder Profilbild kann hilfreich sein. Zumindest dient es grob der Orientierung, und ich gehöre auch zu denen die vorab wissen wollen ob das Gegenüber überhaupt optisch interessant sein könnte. Ich würde zum Beispiel keinen Bartträger daten, auch bestimmte Gesichtszüge finde ich nicht ansprechend, und dann habe ich halt kein Interesse. Außer vielleicht mir begegnet so ein Mann und überzeugt mich anders und/oder ich wäre zumindest angetrunken. 😜
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb erfurter111:

Dann einen aufgrund eines Bildes ablehnen, aber wenn man sich zufällig anders kennenlernt, doch in der Kiste landet?

Wie ist das gemeint? Du hast hier einer Person ein Gesichtsbild gezeigt und wurdest dann abgelehnt weil du nicht der Typ dieser Person warst (vom Gesichtsbild her) nach dieser "Absage" hast du die Person aber zufällig im realen Leben getroffen und dann warst du doch wieder attraktiv für diese Person? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cmx1100:

Ach und Du erkennst schon am Bild, was das für ein Mensch ist und kannst ihn beurteilen?

So eine Glaskugel hätte ich auch gerne.

eben deswegen treffe ich mit einem Menschen auch ohne Bild - weil ein Bild nichts aussagt, kann "Mann" das nicht verstehen?

vor 3 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Es ist kein Quatsch. Die Kernaussage war das man an einem Bild erkennt das die Person authentisch und offen  ist. Sorry, das sagt kein Bild aus. Es ist lediglich ein erster Eindruck einer Momentaufnahme 

 

wenn es das echte Bild dieser Person ist - kann man noch hinzufügen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jon1978bln:

Und lieber ein ganzes Gesicht als nur ein Teil 😉

Wir sind hier nicht bei Facebook oder Instagram. Ich schreibe am liebsten mit den Profilen ohne Bild. Bei Interesse kann man dann ein Bild schicken.

Geschrieben
Sehr unrealistisch: online wegen der Optik abblitzen, sich dann zufällig real begegnen und Sex haben. Wird nicht passieren - auch wenn ein Foto vieles nicht transportiert (Stimme, Gestik, Geruch,... ).
Du machst Dir was vor.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Luci6WR:

Weil man die Katze NICHT im Sack kauft....

Stimmt sag ich mir auch immer, denke das tut keiner gern sprich die Katze im Sack kaufen. ;):thumbsup:

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb supermasseurHH:

eben deswegen treffe ich mit einem Menschen auch ohne Bild - weil ein Bild nichts aussagt, kann "Mann" das nicht verstehen?

wenn es das echte Bild dieser Person ist - kann man noch hinzufügen...

Auch ein echtes Bild sagt nicht aus ob die Person offen oder authentisch ist. Das zeigt sich doch erst beim realen Kennenlernen 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ramco75:

Wenn du gut aussiehst und vielleicht Markenartikel hast dann gibt es eher eine Antwort als normal ohne Filter und drumherum.

Gut aussehen ist ja eine Geschmackssache  und ob eine Person Markenartikel trägt sehe ich normalerweise auf einem Bild doch gar nicht . 

Der Filter ist grundsätzlich für alle gleich eingestellt , den kann man nicht auf gut aussehen und Marken einstellen ;) 

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Gut aussehen ist ja eine Geschmackssache  und ob eine Person Markenartikel trägt sehe ich normalerweise auf einem Bild doch gar nicht . 

Der Filter ist grundsätzlich für alle gleich eingestellt , den kann man nicht auf gut aussehen und Marken einstellen  

Mit dem Filter meinte ich die Fotos und nicht in unseren Einstellungen 😉.
Und man kann sehr wohl erkennen ob der Herr ein Hilfiger, Boss oder andere Sachen trägt.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:

Vorlieben im Bezug auf das Aussehen des Gegenübers zu haben ist absolut nicht schlimm. Wir alle sind oberflächlich und haben eine bestimmte Range, in der wir unsere Partner (etc.) raussuchen. Schlimm wird es nur, wenn man Menschen, die man nicht attraktiv findet automatisch schlechter behandelt.

Man sollte natürlich alle Menschen gleich (gut oder schlecht) behandeln, nur weil einem dieses oder jenes nicht gefällt, muss man ihn ja nicht gleich schlechter behandeln. Aber ich glaube das macht man automatisch, wenn man jemanden sehr attraktiv findet. Dann fühlt man sich mehr zu demjenigen hingezogen und es schwer da neutraler zu agieren.

Geschrieben
Wie oft ist dir das denn schon passiert, dass du hier abgelehnt worden bist, die Person dann zufällig getroffen hast und ihr seid in der Kiste gelandet? Liest sich als passiert dir das öfter. Das glaubst du doch selber nicht. Wozu also dieser Threat?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissesShiva:

Wir sind hier nicht bei Facebook oder Instagram. Ich schreibe am liebsten mit den Profilen ohne Bild. Bei Interesse kann man dann ein Bild schicken.

Ok, verstehe, na dann viel Erfolg 😉

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Ramco75:

Und man kann sehr wohl erkennen ob der Herr ein Hilfiger, Boss oder andere Sachen trägt.

Ich nicht , aber ich lege auf solche Dinge auch keinen Wert.

Geschrieben
Wenn ich jemanden wegen seines Äußeren ablehne, dann landen wir nicht in der Kiste nach einem zufälligen anderen Kennenlernen.
Geschrieben
Wie im echten Leben - also beispielsweise der Begegnung auf der Straße - ist der optische Eindruck der erste. Und dieser ist eben in der Regel der ausschlaggebende. Was wie Oberflächligkeit wirkt, ist eben für die meisten Menschen sehr wichtig - ob bewusst oder unbewusst.

Und wir sind hier auf einer Dating-Plattform; hier sucht man nicht in erster Linie nach Menschen, mit denen man sich über Pflanzen oder Bücher austauscht (dafür gibt es ganz eigene Foren). Hier schauen wir eher nach Menschen für den sexuellen Austausch 😉
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Queenofnight:
Das glaube ich eher nicht, denn auch im realen Leben spricht niemand jemand an den er nicht attraktiv findet! so einen abgebrochenen Meter mit faulen Zähnen z. B. Oder jemand der angeblich jung geblieben ist auf dem Bild , aber schon 15 Jahe älter aussieht als er ist!

Nun, wenn mir diese Person sachdienliche Informationen geben kann. Ist es mir egal ob die Person/ Frau meinem Beuteschema entspricht.
Und angenommen ich müsste mich von zwei Frauen entscheiden, würde ich die sympathischere wählen auch wenn sie vielleicht nicht so attraktiv ist.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb erfurter111:

Dann einen aufgrund eines Bildes ablehnen, aber wenn man sich zufällig anders kennenlernt, doch in der Kiste landet?

Wie kommst du darauf das eine Frau dich vögeln würde wenn sie dich anhand eines Bildes zuvor schon ausschließt?

 

Geschrieben

Bei mir kommt es tatsächlich auf das Anschreiben an, wenn mich das zum antworten reizt, gehe ich gerne in eine Unterhaltung. Wenn mich das nach einer gewissen Zeit neugierig macht, frage ich auch, ob wir Bilder tauschen. Ich hatte zweimal hier ein Blind Date......nach dem Ersten habe ich mir vorgenommen: NIE WIEDER! Hab es trotzdem einige Zeit später nochmal gemacht und diesmal ging es gut aus. Trotzdem bin ich dafür, wenn man merkt, dass Interesse aufkommt sich real kennenzulernen, Bilder zu tauschen. Natürlich ist es da von Vorteil, wenn schon ein Bild im Profil ist, ich verlange das nicht, hab ja auch kein Gesichtsbild, mir reicht irgendein Bild, auch ein schönes gut geknippstes Landschaftsbild.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LimaBohne:

Ich finde das ein Bild vom Gesicht schon pflicht sein sollte

Ich habe bisher noch nie vor einem Date ein Gesichtsbild verschickt und man mag es nicht glauben, es

hat sich bisher jeder Mann darauf eingelassen ;)

Geschrieben
Es kommt auf das auftreten an von Anfang an. Ist der mir von Anfang an unsympathisch lass ich es auch direkt. Bild hin oder her.
×
×
  • Neu erstellen...