Jump to content

Schüchternheit


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤣ja geiler Ratschlag ,Versuch du selbst zu sein,sei freundlich und aufmerksam und gehe da nicht mit hohen Erwartungen Ran einfach ganz locker bleiben .
Geschrieben
Musst Dich einfach trauen, es wird von mal zu mal einfacher. Und Rückschläge gibt es immer.
Geschrieben
Vieleicht hast du nur angst dich irgend wie dich zu plädieren.
Schüchtern ist eigendlich jeder. Etwas mehr oder weniger..
Scheiß auf ausehen.
Ich würde sagen geh los und probiere es.
Auch wenn du dich blamierst.. Lerne draus werde cool damit.
Sei erlich respektvoll.. Authentisch.
Der Rest kommt.
Natürlich könntest du uns jetzt auch verarschen und denkst das du jetzt auf pn von Frauen angeschrieben wirst..
Was die perfekte Idee wäre
Naja egal wie mach was draus. 🤣 🤣 LG
Geschrieben
Ich lebe einfach damit und sage allen, dass ich nicht eingebildet, sondern nur schüchtern bin. 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TonySwk13:

Wie geht ihr mit deri Schüchternheit um ?

Man meldet sich auf solch einem Portal an, verschickt Schwanzbilder und hofft das so manche Frau darauf anspringt ohne das man

mit ihr zuvor großartig kommunizieren muss

Ab und an klappt das mal ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TonySwk13:

Wie geht ihr mit deri Schüchternheit um ?

Mit der eigenen, oder der von anderen?

Meiner eigenen begegnete ich Stück für Stück damit, das ich mich in eine Position vorgearbeitet habe, wo ich auf Menschen zugehen musste. Da habe ich mir dann Selbstbewusstsein aufgebaut und gleichzeitig Schüchternheit abgebaut.

 

Bei der Schüchternheit anderer, versuche ich den Gegenüber die Zeit zu geben "aufzutauen". Oft brauchen schüchterne Menschen etwas länger um mit einer neuen Situation vertraut zu werden.

Geschrieben
Man kann den Umgang mit Menschen üben. Sprech immer wieder Menschen an ....Frage nach dem Weg....usw....mit der Zeit merkt man dass gar nix schlimmes dran ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder irgendwie üben indem man es immer wieder Menschen anspricht oder darauf hoffen auf eine Frau zu stoßen, die schüchterne Männer anziehend findet.

Ich selbst bin nicht schüchtern und mich spricht es auch nicht an, wenn ein Mann schüchtern ist. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Ich kann die einen guten Kommunikationstrainer empfehlen, der schon vielen schüchternen Singles geholfen hat. Schreib mir eine PN.

Geschrieben
Ich mag schüchterne Menschen.... also wenn sie's wirklich sind und das nicht nur so von sich behaupten damit sie bei den Damen, die das bevorzugen, besser ankommen.... ja, gibt's alles 😏😉
Geschrieben
Schüchtern sein, muss nicht unbedingt schlecht sein. Ansonsten gibt es vermutlich Möglichkeiten, das zu ändern
Geschrieben
In der Regel ist es eher „Angst vor Ablehnung“. Man könnte natürlich den Ansatz verfolgen, dass man auf jeden Fall einen Korb bekommt. Aber dann verhält man sich auch so, dass es so kommt.

Du darfst einfach nicht „bedürftig“ sein. Wenn ganz groß „Ficken“ auf deiner Stirn geschrieben steht, weil es dir letztendlich genau darum geht, dann schreckt das ab. Geh‘ einfach locker an die Sache ran. Beginne mit Small Talk, schaue, bei welchem Thema du entweder genug Wissen oder Meinung hast, um in die Tiefe zu gehen. Interessiere dich ernsthaft für dein Gegenüber. Geh‘ ohne ein erklärtes Ziel in ein Gespräch oder gar ein Date.

Meiner Erfahrung nach läuft immer dann am besten, wenn’s eigentlich egal ist und man deswegen auch alles locker angeht. 😉
Geschrieben
Ja das sind immer die besten: schüchterne Männer hier 🤣🤣🤣... Das sind die, die dann schreiben: ich knall dich 5 Stunden durch die ganze Wohnung... Und dann kommen sie an und kriegen das Maul nicht auseinander 🤣🤣🤣
Du meinst also es liegt nicht an deinem Aussehen? Im Internet, geht es nun mal meistens zuerst um das Aussehen, denn das ist das erste was man von dem gegenüber zu sehen bekommt. Und wenn es nur irgendwelche Körperteile sind. Aber die müssen mir gefallen, sonst schreibe ich gar nicht erst mit diesen Menschen. 🤷🏻 Oberflächliche Welt...
Und auch draußen in der reellen Welt, wenn man sich nicht über Umwege, irgendwie kennenlernt, gemeinsame Freunde, Arbeit, Hobby... Ja, auch dann geht es zuerst um das Aussehen. 🤷🏻 Ich spreche ja niemanden in der Bar an, der mir fremd ist und mir optisch nicht gefällt. Man spricht fremde Leute an, die einen optisch ansprechen. Und da hat natürlich jeder seine ganz eigenen Vorstellungen. Ich weiß nicht wie viele Männer und wie viele Frauen hier angemeldet sind und auch tatsächlich aktiv sind. Aber es sind bestimmt fünf Mal mehr Männer als Frauen, das heißt, ich als Frau, habe wirklich die Möglichkeit, mir die Sahnestücke rauszupicken. So hart das auch klingt, die wenigsten erwarten hier die große Liebe, es geht um das Körperliche, und da suche ich mir das möglichst Beste aus was ich bekommen kann. Gibt bestimmt Frauen für die bist du der Knaller, für mich nicht, ich würde dich weder Anschreiben noch ansprechen. Deine Schüchternheit würde ich also überhaupt nicht mitbekommen. Wenn du mich aber draußen in der echten Welt ansprechen würdest, mit einem netten Spruch, dann könnte ich mich eventuell dazu durchringen wenigstens mit dir einen Kaffee zu trinken, vielleicht entdecke ich dann Seiten an dir die mir gefallen.
Wie man Schüchternheit ablegt, kann ich dir leider nicht sagen, ich war nie schüchtern, habe schon immer die Leute angequatscht die ich kennenlernen wollte und bin damit auch mein Leben lang gut gefahren.
Ich habe da letztens eine schönen "Sketch" gesehen, ... Junger Mann und Beziehungsberaterin...
Er soll so tun, als wenn er gerade 20 € gefunden hat, wenn sie sagt: oh ja ist meins, ist das scheiße gelaufen, dann hast du 20 € verloren. Wenn sie aber sagt: nee, nicht meins... Dann könntest du sagen: hey, lass uns die 20 € doch zusammen auf den Kopf hauen, Zeit für nen Kaffee?
Er hat sich dann dazu entschlossen, das mit 5 € zu machen, die Gefahr war ihm zu groß, dass er viel Geld verschenkt....
Geschrieben
Beim Schreiben ist Schüchternheit meiner Meinung nach meist eine Ausrede für Einfallslosigkeit. Im RL, wenn es um Augenkontakt, Ansprechen und Kontaktaufnahme geht, vielleicht einen Freund bitten zu 'vermitteln'.
Geschrieben
Ein sehr schüchterner Mann würde für mich nicht in Frage kommen , da ich selber auch nicht wirklich schüchtern bin .
Würde also nicht harmonieren
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

** Ich weiß nicht wie viele Männer und wie viele Frauen hier angemeldet sind und auch tatsächlich aktiv sind. Aber es sind bestimmt fünf Mal mehr Männer als Frauen, **

Wieso wird dieses unwahre Gerücht immer und immer wieder weiter erzählt??? 

 

Es sind NICHT 5 mal so viele Männer mehr als Frauen. Verhältnis ist 60/40 und das ist deutlich besser, als Situationen im Alltag. Hört doch auf dieses Märchen am Leben zu erhalten.

Screenshot_20240918-150151.jpg

vor 3 Stunden, schrieb TonySwk13:

Hallo an Alle,
Ich habe da ein folgendes Problem.
Daher wende ich mich an euch und hoffe sehr, dass eure Erfahrungen mir helfen können.
Ich bin seid Jahren Single.
Das nicht nur wegen meiner miserabelne Grammatik , auch mein Aussehen sollte eventuell nicht so das Problem sein (hoffentlich)! ich bin einfach zu schüchtern und wollte euch fragen.
Wie geht ihr mit deri Schüchternheit um ?
Liebe Grüße euer Tony.

Tut mir leid, aber ich halte Schüchternheit für ein Strohmann Argument. Du bist Imho vermutlich nur zu bequem und möchtest, dass Frauen auf dich zukommen. Das erreichen nicht einmal die attraktivsten und größten Männer, dass sie nichts machen müssen. Wenn allgemein bei einem Mann Größe, Ausstattung und Attraktivität nicht sehr weit oben angesiedelt sind, kann man sich nunmal nicht zurücklehnen und warten, dass die Frauen kommen. Jeder ab 18 ist erwachsen. Schüchternheit ist als Begriff entstanden bei ängstlichen Kindern, die bei Freunden und Bekannten gefremdelt haben. Als erwachsener Mann, sollte man das nicht als Ausrede nutzen. Überwindung im Kopf, geht nur weg durch MACHEN. 

vor 41 Minuten, schrieb Curieux_B:

In der Regel ist es eher „Angst vor Ablehnung“. Man könnte natürlich den Ansatz verfolgen, dass man auf jeden Fall einen Korb bekommt. Aber dann verhält man sich auch so, dass es so kommt.

Du darfst einfach nicht „bedürftig“ sein. Wenn ganz groß „Ficken“ auf deiner Stirn geschrieben steht, weil es dir letztendlich genau darum geht, dann schreckt das ab. Geh‘ einfach locker an die Sache ran. Beginne mit Small Talk, schaue, bei welchem Thema du entweder genug Wissen oder Meinung hast, um in die Tiefe zu gehen. Interessiere dich ernsthaft für dein Gegenüber. Geh‘ ohne ein erklärtes Ziel in ein Gespräch oder gar ein Date.

Meiner Erfahrung nach läuft immer dann am besten, wenn’s eigentlich egal ist und man deswegen auch alles locker angeht. 😉

Deine Ratschläge sind ganz gut, bis auf Smalltalk. Darauf haben Frauen m.E. heutzutage gar keinen Bock mehr. Ich persönlich blockiere Smalltalk Typen..

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Deine Ratschläge sind ganz gut, bis auf Smalltalk. Darauf haben Frauen m.E. heutzutage gar keinen Bock mehr. Ich persönlich blockiere Smalltalk Typen..

Ich bin auch kein Freund von Small Talk; bin eher der Typ Deep Talk. Small Talk dient nur zum Einstieg, um ein paar Themen abzuklopfen; um zu schauen, bei welchen man eben in die Tiefe gehen kann. Das kann man sicher nicht bei Themen wie dem Wetter. Ich meine eher leichte Themen wie „Wie war der Tag/das Wochenende?“. Ein doch recht offenes Thema, bei dem die andere Person auswählen kann, was sie erzählenswert findet. Ist es eine sportliche Aktivität? Eine kulturelle Veranstaltung? Perfekt, wenn sich hier direkt gemeinsame Interessen feststellen lassen. Der Rest ergibt sich aus dem Gesprächsfluss 😉

Geschrieben
Ich habe nur geringe Erfahrungen mit Männern, die nicht aus sich herauskommen.
Ich kann damit gar nicht umgehen, denn ich war nie schüchtern, eher sehr offen, auch mal laut und so.
Schüchterne Männer ordnen sich unter und das kann ich einfach nicht ertragen.
Ich mag Menschen auf Augenhöhe, Größe sowie Körperlänge.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Curieux_B:

Ich bin auch kein Freund von Small Talk; bin eher der Typ Deep Talk. Small Talk dient nur zum Einstieg, um ein paar Themen abzuklopfen; um zu schauen, bei welchen man eben in die Tiefe gehen kann. Das kann man sicher nicht bei Themen wie dem Wetter. Ich meine eher leichte Themen wie „Wie war der Tag/das Wochenende?“. Ein doch recht offenes Thema, bei dem die andere Person auswählen kann, was sie erzählenswert findet. Ist es eine sportliche Aktivität? Eine kulturelle Veranstaltung? Perfekt, wenn sich hier direkt gemeinsame Interessen feststellen lassen. Der Rest ergibt sich aus dem Gesprächsfluss 😉

M.E. dient Smalltalk nur dazu Leere zu füllen. Wer null weiss, wie kommunizieren, sendet hirnloses bla bla. Ich vergeude meine Lebenszeit nicht damit. NDB oder blockieren und fertig. Und wie der Tag war, das Wochenende war, IST Smalltalk. Floskel. Seichte Konversation. Wer als erwachsener Mann nicht ohne Smalltalk ein Gespräch führen kann, kommt für mich nicht in Frage. Und das sehen sehr viele Frauen sehr ähnlich. 

Angenommen mir schreiben pro Tag nur 10 Männer. Soll ich ernsthaft 10 mal beantworten, wie mein Tag war??? What the hell? 🤯

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

M.E. dient Smalltalk nur dazu Leere zu füllen. Wer null weiss, wie kommunizieren, sendet hirnloses bla bla. Ich vergeude meine Lebenszeit nicht damit. NDB oder blockieren und fertig. Und wie der Tag war, das Wochenende war, IST Smalltalk. Floskel. Seichte Konversation. Wer als erwachsener Mann nicht ohne Smalltalk ein Gespräch führen kann, kommt für mich nicht in Frage. Und das sehen sehr viele Frauen sehr ähnlich. 

Angenommen mir schreiben pro Tag nur 10 Männer. Soll ich ernsthaft 10 mal beantworten, wie mein Tag war??? What the hell? 🤯

Hier sind wir offenbar von unterschiedlichen Szenarien ausgegangen. Ich war beim persönlichen Gespräch; bei einem Date. Du scheinbar beim Schreiben auf einer Plattform. Bei letzteren stimme ich hier zu. Seichte Themen mit mehreren parallel kann sehr anstrengend sein. Darauf hätte ich auch keine Lust. 😉 In diesen Fällen ist es gut, wenn man einige wichtige Informationen über sich im Profil zu stehen hat, damit die Person, die einen anschreibt, direkt etwas hat, auf dessen Grundlage man sofort in die Tiefe gehen kann. 😄

×
×
  • Neu erstellen...