Jump to content

Schüchternheit


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Minderer Selbstwert kann nicht mit Muskeln kaschiert werden. Das glauben viele. Greift aber nicht wirklich. Ist wie Make-up. Oberflächlich.

Sicher hast du recht das die Muskeln nicht automatisch selbstbewusster machen, allerdings führt das Training dazu das mehr testosteron ausgeschüttet wird. Das kann dazu führen, dass Mann Risiko freudiger wird und auch eher einen flirt eingeht. Natürlich beeinflusst auch das Aussehen das eigene Selbstwertgefühl.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

In welcher verqueren Parallelwelt lebst du denn? 

Es gibt hier definitiv einen massiven Männerüberschuss, egal was die Eigenwerbung des Anbieters behauptet. Wer so etwas glaubt, für den habe ich eine bekannte Brücke in San Francisco zum Kaauf anzubieten.

Und Schüchternheit ist ein reales Problem. Nur ein Ignorant, der überhaupt keine Ahnung und Menschenkenntnis hat, kann so etwas abstreiten und so einen Sermon von sich geben.

Das ist keine Eigenwerbung, sondern eine regelmäßige unabhängige Statistik. FAKTEN. Hat mit poppen nichts zu tun. Blind? Hört auf den Misserfolg mit Männerüberschuss als Ausrede zu verargumentieren. 

 

Screenshot_20240919-211559.jpg

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
Am 18.9.2024 at 12:06, schrieb TonySwk13:

Wie geht ihr mit deri Schüchternheit um ?

Früher: Ich hab Konversation geübt, und zwar ohne Beziehungsanspruch einfach mit Menschen, bei denen die Aufregung (und damit die Schüchternheit) nicht so groß war. Man gewöhnt sich daran, Smalltalk zu halten. Es klappte ganz von allein, mit Menschen auch in interessante Gespräche zu kommen, und ganz automatisch ging das dann auch mit denen, die ich beziehungsinteressant fand, ohne dass ich das nochmal anders angegangen wäre.

Der Sprung in eine Sex-Community hilft dagegen vermutlich nicht.

Geschrieben

Du solltest lernen über deinen Schatten zu springen und mach Dir weniger ein Kopf darum warum Du etwas nicht machst, sondern warum Du es machen solltest.

Geschrieben
Am 18.9.2024 at 12:06, schrieb TonySwk13:

Hallo an Alle,
Ich habe da ein folgendes Problem.
Daher wende ich mich an euch und hoffe sehr, dass eure Erfahrungen mir helfen können.
Ich bin seid Jahren Single.
Das nicht nur wegen meiner miserabelne Grammatik , auch mein Aussehen sollte eventuell nicht so das Problem sein (hoffentlich)! ich bin einfach zu schüchtern und wollte euch fragen.
Wie geht ihr mit deri Schüchternheit um ?
Liebe Grüße euer Tony.

Schüchternheit ist doch nur ein anderer Ausdruck für mangtlndes Selbstbewußtsein und daran kann man arbeiten. Werde Dir Deiner eigenen Stärken unf Fähigkeiten bewußt. Das kann man lernen. 

Geschrieben

Manche sehen Schüchternheit auch als eine Zierde zum Steigern der Begierde! :coffee_happy:

Mir ist es lieber eine schüchterne Frau zu erobern, als wenn eine gleich über mich herfällt...

Geschrieben
Schüchtern ist normal
Aber je mehr man sich kennen lernt
Je offener wird man
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kavalier1965:

Manche sehen Schüchternheit auch als eine Zierde zum Steigern der Begierde! :coffee_happy:

Mir ist es lieber eine schüchterne Frau zu erobern, als wenn eine gleich über mich herfällt...

Solche Töne stammen vom Patriarchat. Natürlich sind schüchterne Frauen willkommener gewesen, als Frauen, die selbstbewusst NEIN SAGTEN zu sexueller Nötigung und frauenfeindlichen Verhaltensweisen 😅

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Solche Töne stammen vom Patriarchat. Natürlich sind schüchterne Frauen willkommener gewesen, als Frauen, die selbstbewusst NEIN SAGTEN zu sexueller Nötigung und frauenfeindlichen Verhaltensweisen 😅

Ich finde es schon sehr merkwürdig, wie Du von "eine schüchterne Frau erobern" auf Patriarchat, sexuelle Nötigung und frauenfeindliche Verhaltensweisen kommst. :confused:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Ich finde es schon sehr merkwürdig, wie Du von "eine schüchterne Frau erobern" auf Patriarchat, sexuelle Nötigung und frauenfeindliche Verhaltensweisen kommst. :confused:

Das war das Verhalten und die Denkweise der Männer früher. Die Frau, im Allgemeinen, hatte schüchtern zu sein, um attraktiv auf Männer zu wirken. In der Tat, das ist mehr als merkwürdig. 😅

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Das war das Verhalten und die Denkweise der Männer früher. Die Frau, im Allgemeinen, hatte schüchtern zu sein, um attraktiv auf Männer zu wirken. In der Tat, das ist mehr als merkwürdig. 😅

... und Du unterstellst MIR jetzt dieses altertümliche Verhalten???? :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2024 at 14:18, schrieb nitraaaAm:

Du bist nicht schüchtern, sondern hast Angst vor Ablehnung. Lege diese Angst ab und dein Leben wird sich grundlegend ändern. Wie? Sprich fremde Frauen an und hole dir einen Korb nach dem anderen. Das wird wehtun, du wirst dir doof und unfähig und unattraktiv vorkommen, ABER du wirst von mal zu mal lockerer, sammelst Erfahrung und lernst, wie flirten abläuft, was geht und was nicht geht usw. Irgendwann hast du keine Angst mehr vor einem Korb, sprichst wie selbstverständlich die mega Sexbombe an und dann klappt es plötzlich wie von selbst! 👍😎

Es könnte natürlich auch sein das diese Methode die Sache nur noch extrem verschlimmert.

bearbeitet von Synthek
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kavalier1965:

... und Du unterstellst MIR jetzt dieses altertümliche Verhalten???? :coffee_happy:

Wo hab ich das getan? Ich stellte lediglich fest, woran mich solche Parolen erinnern. Wenn du solche Aussagen verwendest, musst du auch mit weiblicher Reaktion rechnen. 🤷🏼

Gerade eben, schrieb Synthek:

Es könnte natürlich auch sein das diese Methode die Sache nur noch extrem verschlimmert.

Ja, dass denke ich auch. Das sind ja völlig befremdliche Situationen, den Frauen die Anmache aufzuzwingen, um zu üben. Frauen sind keine Übungsobjekte. 

 

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Synthek:

Es könnte natürlich auch sein das diese Methode die Sache nur noch extrem verschlimmert.

Noch schlimmer? 😉
Aber so ist das Leben. Wenn man laufen lernen möchte, muss man laufen. 🤷 Man fällt hin, man stößt sich, man holt sich blaue Flecken, aber irgendwann kann man laufen. 🤷

Geschrieben

ähm- vielleicht iss das einfach auch nur ne charaktereigenschaft und dann muss der/die schüchterne halt wen finden, der passt

wärs meins- nein!  aber so what

×
×
  • Neu erstellen...