Jump to content

Helfen "NoGo"-Texte im Profil?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo zusammen , ich muss Mopsfreund recht geben ...wenn sich ein Profil schon liest wie ein Drohbrief vergeht mir schnell die Lust überhaupt zu schreiben , und sollte es noch so gut passen . Bei manchen Texten frage ich mich ehrlich ob die Person dahinter auch tatsächlich das ist als was sie sich darstellt !
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Ist wirklich nicht böse gemeint aber diese Frage ist IMHO absolut sinnfrei. Schon die Assoziationskette mit der du auf diese Frage kommst entbehrt jeglicher Logik.

Da hast Du Recht: eine verdrehte "Logik":

Wenn den TE die No-Go-Texte in Profilen abschrecken, entgeht ja ihm etwas - nicht den jeweiligen Frauen 🤣.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben

uns Männern wird immer mal wieder gesagt "schreib positiv und nicht negativ". Negativ formulierte Texte, ob nun im Anschreiben oder im Profil, sollen nicht nur abschrecken, sie tun es auch. Auch, wenn ich die aufgezählten NoGos auf mich nicht zutreffen sollten, fühle ich mich bei zu vielen davon einfach nicht mehr wohl auf dem Profil. Es zeigt mir auf ein Denken oder eine Einstellung der Dame, mit der ich mich auch im Realen nicht konfrontiert sehen möchte.  Entweder sie weiß, dass sie mit dieser Art bei genügend Männern durchkommt, dann wäre dies Arroganz, oder sie achtet nicht darauf, dann hat sie einen negativ ausgerichteten Charakter. Ich hatte schon Treffen mit solchen Frauen und das waren jedesmal sehr anstrengende Dates, die ich auch hätte lassen können.

 

Geschrieben
Ich bin bei diesen No-Gos auch gleich raus. Wirkt auf mich zickig, verbissen, verschlossen und abweisend. Ist so gar nicht nein Typ Mensch, den ich kennenlernen möchte.
Jeder hat seine Probleme im Leben und bei wem läuft schon alles nach Plan? 😉 Die Frage ist, wie geht man damit um? Lässt man sich vom Leben verbittern oder bleibt man trotzdem nett und freundlich mit offenem Herzen? Ich mag letzteres. 🤗
Geschrieben
Mein Text soll Leute abschrecken, die mit langen Texten nicht umgehen können. No-go-Texte sollen wohl UserInnen davon abhalten, sie mit "Schrott" zu bewichteln. Wenn das vom Kontaktieren abhält: Mission erfüllt.
Geschrieben
Wegbeißt? Weil man schreibt, was man nicht möchte, echt jetzt? Und Du hältst Dich wohl für ne nette Bekanntschaft. Genau mein Humor 🙈🤦🏻‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EinhornsGlück:

No-go-Texte sollen wohl UserInnen davon abhalten, sie mit "Schrott" zu bewichteln. Wenn das vom Kontaktieren abhält: Mission erfüllt.

Mag sein, wenn das wirklich das Ziel ist. Aber dann könnte man sich den Text eigentlich auch ganz sparen.

Aber es vermittelt einen ganz anderen Eindruck, wenn man klar sagt, was man will, als das, was man nicht will.

Positivität > Negativität

Auch lange Texte, die beispielsweise weit unten im Text einen Hinweis auf eine Art Codewort geben (als Signal, dass der Betrachter tatsächlich alles gelesen hat) sortieren auch aus, vermitteln aber keine Negativität.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Mopsfreund666:

Das Bild ist hübsch, die Entfernung ok, Klick aufs Profil und dort steht ellenlang, was ja mal gaaaaar nicht geht. Angefangen beim Dick-Pic über plumpe Anmache bis, was weiß ich was der Dame noch so alles gegen den Strich geht. Das ist natürlich legitim, und ich kann mir gut vorstellen, dass diese NoGos  extrem lästig und oder beleidigend sind. Aber mich würde mal interesseren, ob diese oft schon sehr hart geschriebenen Texte etwas bewirken. Lässt die Zahl der Dick-Pics und plumpen Anmachen nach? Ich könnte mir vorstellen, dass es den Hohlbratzen, die Fotos von ihrer Wurzel verteilen wollen/müssen ziemlich egal ist, ob da so ein Text steht. Auf der anderen Seite habe ich, der keine Schwanzbilder unaufgefordert verschickt und einfach auf der Suche nach netten Kontakten ist, schon gar keine Lust mehr, zu schreiben, wer weiß, was man da alles triggert.  Könnte es sein, dass Frau sich selbst um nette Bekanntschaften bringt, weil sie von vornherein alles wegbeißt?

Also diese NoGo Listen können sehr hilfreich sein, WENN das Profil denn überhaupt gelesen wird. Ich schätze mal zwei Drittel der Leute, die einen anschreiben, haben das Profol nicht gelesen, was man dann primär daran erkennt, dass sie schon im ersten Anschreiben jedes einzelne NoGo bedienen. DIESE bringen sich dann definitiv um ein Kennenlernen. Denn sein wir mal ehrlich, ein Mann, dem von Anfang an die Wünsche und Tabus einer Frau egal sind, wird diese beim Sex genauso wenig respektieren. Ergo erübrigt sich jedes weitere Kennenlernen. 

Geschrieben
Wir als Paar haben solche nogos auch im Profil stehen und auch 10 Punkte die man beachten muss mit uns überhaupt in Kontakt zu kommen. Und wir halten uns strikt an das was da steht keine Ausnahmen. Das und der Filter garantieren uns Ruhe vor den meisten auf die wir keinen Bock haben . Wir schießen und damit nicht ins aus wie wir finden sondern erleichtern und die Arbeit den Überblick zu behalten bei dem Wahnsinn der hier manchmal abgeht .
Geschrieben

Finde Nogo's ebenfalls gut, da diese mir schon auf den ersten Blick zeigen, ob ein Anschreiben überhaupt Sinn macht... :coffee_happy:

Geschrieben
Diese Trottel, die ungefragt Dickpics schicken, lesen in der Regel keine Profile. Das machen tatsächlich die wenigsten. Oft wird die Copy/Paste-Taktik angewendet und an möglichst vielen Damen weitergeleitet. Irgendeine wird schon drauf anspringen. 🙄 Ich kann deshalb total gut nachvollziehen, warum so viele NoGo's in den Profilen stehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Mopsfreund666:

Könnte es sein, dass Frau sich selbst um nette Bekanntschaften bringt, weil sie von vornherein alles wegbeißt?

Das ist wieder so ein Thema, zu dem es keine pauschalen Antworten geben kann.

Weil es einfach durch die Unterschiedlichkeit der Menschen bestimmt ist, dass nicht jede Leserin/nicht jeder Leser mit dem, was geschrieben steht, einverstanden sein oder sich angesprochen fühlen muss.

Das gilt natürlich auch für die NOGOs.

Es ist alles immer eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.

Kann passen, oder nicht.

Und natürlich auch noch von der Tagesform abhängig.

Was gestern noch passte, kann heute schon wieder grundverkehrt sein.

 

 

 

vor 35 Minuten, schrieb SoloFrau:

Wer sich davon abschrecken lässt, wird auch nicht vermisst.

So sehe ich das auch.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Mopsfreund666:

Aber mich würde mal interesseren, ob diese oft schon sehr hart geschriebenen Texte etwas bewirken.

Nein, man kann sogar deutlich ins Profil schreiben was man nicht sucht oder dass man nicht mehr sucht, die Männer schreiben trotzdem wild drauf los. 

Ich habe aus unserem Profil als Test mal alle Texte und Bilder bis auf das Profilbild gelöscht, trotzdem kamen täglich Zuschriften die i.d.R. damit anfingen wie toll und sympathisch unser Profil ist. Oder das unser Profil "ihn" sehr angesprochen hat, etc..

Geschrieben
Viele scheinen diese Texte nicht ernst zzu nehmen, sonst würden sich nicht so viele Menschen hier darüber beschweren.
Sehe ich mir Profile an, welche Passagen enthalten haben, die nicht zu mir passen, werde ich auch kein Kontakt aufnehmen. Warum sollte mich das stören nun, wenn das genauso gewollt ist?
Geschrieben
Wenn was im Profil steht, dann hat sich da anscheinend jemand Gedanken gemacht. Wenn der Text nicht passt, dann zieht man einfach weiter.
Geschrieben

Ich verstehe offen gesagt nicht, warum Mann sich so sehr mit Profilen anderer Männer beschäftigt.

Gibt's tatsächlich so viele Dic Pics in Männerprofilen?

Also ich schau mir extrem selten mal ein Männerprofil an und hab da noch nie eins gesehen. Und ich muss es auch nicht.

Ich selbst verschicke ohnehin keine Schwanzfotos (von mir;-) ), selbst dann nicht, wenn ich dazu aufgefordert werde...

 

Und was heisst eigentlich "NoGo" genau?

Ist das nicht für jeden irgendwie anders?

Für mich sind's z.b. Titten im Profilfoto, viele Männer und evtl. noch mehr Frauen hier drin brauchen das zwingend.

Und währen es mich eher anekelt und abturned, wenn ich lese wie "erfolgreich und erfahren" sich so manche Frau outet, finden's andere Männer extrem sexy.

Zumindest solange Mann nur mal nen Fick zwischendurch sucht. Bei der eigenen, festen, langfristigen Partnerin sind diese Attribute meist eher weniger gewünscht.

 

vor 18 Stunden, schrieb Mopsfreund666:

Könnte es sein, dass Frau sich selbst um nette Bekanntschaften bringt, weil sie von vornherein alles wegbeißt?

Ich könnte mir vorstellen, dass Frau gar nicht soviel wegbeissen kann, dass sie nicht vollkommen überfressen ist- wenn sie's denn möchte.

Es gibt doch genügend Frauen, die unendlich viele "nette Bekanntschaften" online machen und haben.

Und wer braucht schon unendlich viele und mehr???

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Mag sein, wenn das wirklich das Ziel ist. Aber dann könnte man sich den Text eigentlich auch ganz sparen.

Aber es vermittelt einen ganz anderen Eindruck, wenn man klar sagt, was man will, als das, was man nicht will.

Positivität > Negativität

Auch lange Texte, die beispielsweise weit unten im Text einen Hinweis auf eine Art Codewort geben (als Signal, dass der Betrachter tatsächlich alles gelesen hat) sortieren auch aus, vermitteln aber keine Negativität.

Ich bin ganz deiner Meinung ab Satz 3.

Keinen Text zu haben habe ich ausprobiert, da kommt leider mehr Schwachmatenpost mit Bestellungen, wie sie es gern hätten. 

Es kommt darauf an, was man will. Sucht man Kontakt zu Gleichgesinnten, egal für was, sind positive Formulierungen vielleicht besser. Möchte man nur Post von denen, die schon zuvor ein Anliegen hatten, funktioniert m. M. n. negativ Formuliertes besser. Das hält einige von "Postwurfsendungen" ab. 

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand nicht falsch formuliert hätte, keinen schlechten Tag hat o. ä., sondern einfach unfreundlich ist. Ich fand es amüsant. 🤭🫶

Geschrieben

Ich sehe das entspannt. Das sind Texte wie Briefkastenaufkleber mit der Aufschrift "bitte keine Werbung einwerfen". Die ganz Ausführlichen übersetze ich mal mit " bitte keine Werbung einwerfen, außer Ikea Katalogen, Schuh - und Handtaschenprospekten". Wenn ich also keine Schuhe, Handtaschen, schwedische Möbel anzubieten habe, ziehe ich weiter.

Jede/r hat das Recht, seinen Profiltext so zu gestalten, dass er nach eigenem Dafürhalten effektiv zum gewünschten Ergebnis führt. Mich verwundert manchmal, dass Menschen, die ganz offensichtlich ohnehin durch das Raster gefallen wären, sich darüber beschweren, keine Chance bekommen zu haben, durch das Raster zu fallen.

 

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es hilft.

Viele wissen aus Erfahrung, was sie alles nicht wollen, aber gar nicht so genau was sie wollen. Es ist aber viel hilfreicher sich das zu konzentrieren, was man will. 

Diese ellenlangen No-Go Listen beinhalten sehr oft eine Beleidigung. Das liest sich wahnsinnig unsympathisch. 

Ein positiver Text mit den Dingen, die man möchte und was man sich vorstellt, ist doch viel schöner.

Und die Männer die einfach alle mit komischen Copy und Paste Mails anschreiben, lesen eh keine Texte.

Bei mir steht, dass ich gerade nur fürs Forum da bin. Da ist es doch recht logisch, dass eine Anfrage, ob ich Lust auf einen dicken Schwanz habe, wenig Sinn macht.

Wenn aber jemand nett fragt, ob ich trotzdem Interesse an ein bisschen Schreiben habe, antworte ich auch gerne. 

 

Geschrieben

Man darf aber auch nie vergessen das es auch viele Männer gibt die höfflich und nett schreiben. Bei all den negativen Kommentaren hier.

Und wo man auch merkt das sie gelesen und verstanden haben.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Diese langen Profiltexte haben was von Gebrauchsanweisungen/Aufbauanleitungen und machen die betreffenden Frauen schlicht weg uninteressant. Ich habe und hatte immer Frauen, die das leben frei raus genießen, nicht verbittert sind, weniger dem Mainstream folgen und vor allem haben die keinen NOGO-Katalog. 

×
×
  • Neu erstellen...