Jump to content

Helfen "NoGo"-Texte im Profil?


Mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Mopsfreund666:

Aber mich würde mal interesseren, ob diese oft schon sehr hart geschriebenen Texte etwas bewirken.

Eigentlich ist das egal.
Es ist derjenigen Person, die diese Info in ihrem Profil mitteilt, wichtig, dass sie es formuliert und sich ggf. auch darauf berufen kann, das dort geschrieben zu haben. Bei Absagen (z.B. über die Nein-danke-Funktion) muss man dann nicht mehr groß erklären, warum es nicht passt, weil das bereits kommuniziert wurde. Ich finde es sehr höflich, wenn jemand die eigenen Abneigungen (gleichberechtigt zu den Vorlieben) bereits im Profiltext nennt.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Erst einmal ist es ja so, dass man als Frau seit einiger Zeit bei den Funktionen einstellen kann, ob jemand Fremdes einem FSK 18 Fotos schicken darf oder nicht. Wenn man diese Funktion als Frau nicht nutzt, sorry, dann ist man auch irgendwie selbst Schuld daran, wenn man doch dick pics erhält. Und natürlich habe ich klare Vorstellungen was ich will und noch viel mehr was ich nicht möchte und das habe ich klar in meinem Profil formuliert. Ich finde das großartig, weil mir somit Hinz und Kunz vom Hals gehalten wird, die können also für mich somit auch keine „netten Bekanntschaften“ werden.

Schön dass es noch Frauen gibt, die der Ansicht sind, dass Frauen, die kurze Röcke tragen, selbst Schuld sind, wenn sie ***igt werden... *Sarkasmus-Schild hochhalte*

 

Nein, es ist nicht meine Schuld, wenn mir Typen unaufgefordert Schwanzbilder schicken, nur weil ich den Filter nicht eingestellt habe. Was und wie ein Mann mit mir kommuniziert, entscheidet er. Im Zweifel muss er mit den Konsequenzen leben. 

Unglaublich, dass Frauen immer noch die Täter zum Opfer machen. Übergriffiges Verhalten ist niemals die Schuld des Opfers.

Geschrieben

 

Ich denke, wenn etwas für jemanden wirklich nicht geht, es für ihn nicht infrage kommt, dann sollte das auch im Profil stehen. Wenn für mich ein verheirateter Mann nicht infrage kommt, so hoffe ich doch, dass der es auch liest und einen dann nicht anschreibt, wie, auch wenn ein gewisses Alter gewünscht ist. Leider liest nicht jeder das Profil. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Schön dass es noch Frauen gibt, die der Ansicht sind, dass Frauen, die kurze Röcke tragen, selbst Schuld sind, wenn sie ***igt werden... *Sarkasmus-Schild hochhalte*

 

Nein, es ist nicht meine Schuld, wenn mir Typen unaufgefordert Schwanzbilder schicken, nur weil ich den Filter nicht eingestellt habe. Was und wie ein Mann mit mir kommuniziert, entscheidet er. Im Zweifel muss er mit den Konsequenzen leben. 

Unglaublich, dass Frauen immer noch die Täter zum Opfer machen. Übergriffiges Verhalten ist niemals die Schuld des Opfers.

@Anonymes-Mitglied-4 Du hast leider ziemlich viel hinein definiert in meinen Kommentar, aber vermutlich brauchst du das selbst so für dich. Nichts von dem, was du behauptest, steht in meinem Ausgangskommentar. Ich finde aber, und bei der Meinung bleibe ich, wenn der Anbieter hier schon Möglichkeiten schafft (was einfach großartig ist), um unerlaubtes Schicken von dick pics zu unterbinden, sollte man diese auch nutzen, noch dazu, weil es eine "Voreinstellung" von der Seite ist. Änderst du diese Einstellung selbst, musst du dich nicht über dick pics beschweren. Und jetzt darfst du dich gern wieder in deinem Selbstmitleid suhlen.

bearbeitet von intensityandpassion
Vergessen, das Anonyme zu benennen, soll ja bei dem richtigen User auch ankommen!
Geschrieben
Ich lese solche Profile gar nicht mehr, weils eh langweilig und irgendwie abstoßend ist. "Ich will dies nicht und das will ich nicht und das geht gar nicht"..., da stellt sich mir immer die Frage, warum bist du dann hier? Wenn du jemand Elitär Eleganten haben willst dann geh zu Eiltepartner. Des Weiteren ist es einfach zu anstrengend ewige Belehrungen und Texte zu lesen, nicht weil ich nicht in der Lage wäre diese zu lesen und zu verstehen sondern ganz einfach aus dem Grund das man das auch ins Leben und Charakter implizieren kann. Ich brauche niemanden der mich in einer Partnerschaft belehrt, ermahnt oder zurecht weist und selbst langweilig ist.
Ich überflog immer mal die Textlänge, war er zu lang versuchte ich trotzdem zumindest die ersten zwei Sätze zu lesen aber in aller Regel kommen zuerst die NoGo Aufzählungen und dann hab ich mein Bild auch wenn es Vorurteilsbehaftet ist. Und wenn ich dann lese "du hast bis hierher gelesen..." dann ist die Kiste komplett aus. Langweiliger geht's dann nicht mehr. Von daher hab ich mir abgewöhnt lange Profile zu lesen.
Spar dir die Mühe und Zeit, es lohnt nicht.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Kismet60:

Wenn für mich ein verheirateter Mann nicht infrage kommt, so hoffe ich doch, dass der es auch liest und einen dann nicht anschreibt, wie, auch wenn ein gewisses Alter gewünscht ist. Leider liest nicht jeder das Profil. 

Manchmal überlese ich auch etwas oder es ist schon länger her, dass ich das Profil vollstänig gelesen habe.
Was ich meine ist, dass es nicht ein bewustes Missachen des Profiltextes ist, was einen dazu bewegt jemanden anzuschreiben.

Geschrieben
Gebe dem Ersteller hier Recht; zu viel "will dies nicht, will das nicht, und bloß keine XYZ" wirkt auf mich unsympathisch. Nicht, weil ich der Person ihre eigenen Vorlieben nicht gönne, oder weil ich evtl sogar bei einem Ausschlusskriterium genannt werde, sondern weil sie dann (auf mich!) wirkt wie eine Person, die sich gerne beschwert, die negativ ist.
Es kommt auch immer auf die Formulierung an! Beispiel? "Sportlich, mit langen Haaren.. da werde ich schwach" klingt doch gleich viel angenehmer als "Mag keine Dicken, und Glatzen oder Kurzhaarige sollen wegbleiben!!!!!11"
Geschrieben
Ich kann es teilweise nachvollziehen das man das ein oder andere ins Profil packt, aber irgendwann ist gut.
Ich höre immer wieder, das die damenwelt hier drin ziemlich hohe Ansprüche hat bzw überheblich und arrogant ist.
Das schreckt natürlich ab
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DickeSlut:

Ich kann es teilweise nachvollziehen das man das ein oder andere ins Profil packt, aber irgendwann ist gut.
Ich höre immer wieder, das die damenwelt hier drin ziemlich hohe Ansprüche hat bzw überheblich und arrogant ist.
Das schreckt natürlich ab

Warum soll man durch hohe Ansprüche überheblich oder arrogant sein?

Wenn es abschreckt hat es doch genau das getan was es tun sollte.

Geschrieben
Es ist vielleicht einfacher zu schreiben, was man nicht mag (weil man das weiß) als das, was man mag (weil ja noch was kommen kann; auch ein Grund hier zu sein).
Aber es stimmt schon: Es turnt wohl niemanden an die Checkliste der „Mag ich nicht Items“ zu lesen.
Geschrieben

Je mehr in einem Profil geschrieben steht, ganz unabhängig vom inhaltlichen her, desto besser für mich. Ich kann dadurch schon einen gewissen Eindruck von der Person bekommen. Und je mehr "no go's" dort geschrieben stehen, desto konkreter kann ich mir den ersten Eindruck verschaffen. Finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Aber gut, natürlich geht da jeder anders ran an die Sache.

×
×
  • Neu erstellen...