Jump to content

Postkoitale dysphorie

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fühlst du dich nach dem Sex traurig oder hast Depressionen?

Geschrieben
Da es sich um eine psychosomatische Störung handelt, denke ich macht eine Therapie bei einem Psychologen oder Psychothe***uten Sinn... vielleicht auch bei einer Sexualtherapie
Geschrieben (bearbeitet)

"Postkoitale Dysphorie bezeichnet das Erleben von Traurigkeit, depressiven Verstimmungen, Melancholie, Angst oder Aggression nach einem Orgasmus. Die mit postkoitaler Dysphorie in Verbindung stehenden negativen Emotionen können laut psychoanalystischen Berichten fünf Minuten bis zu mehreren Stunden anhalten."

Warum kann man Fachbegriffe nicht einfach vorher erklären, bevor man nach Meinungen fragt.

vor 31 Minuten, schrieb HotHoney666:

Kennt das eine von euch und kann mir von ihrer Erfahrung berichten?

Da ich jetzt nun weiß, was dies ist, würde ich definitiv einen Arzt oder The***uten in dieser Richtung empfehlen. Alles andere wird dir nicht helfen.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben (bearbeitet)

TE, nun hast du schon 5 Stellungnahmen von 5 Frauen - prima! 😉

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LandolfLedig:

Weil sie gezielt Frauen nach Erfahrungswerten fragt und eine Frau, die das gleiche Problem hat, keine Begriffserklärung braucht.

Danke!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LandolfLedig:

Weil sie gezielt Frauen nach Erfahrungswerten fragt und eine Frau, die das gleiche Problem hat, keine Begriffserklärung braucht.

So ist es, danke. Und eigentlich müsste das doch jeder hier verstehen können. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

Warum kann man Fachbegriffe nicht einfach vorher erklären, bevor man nach Meinungen fragt.

Ich denke, damit wollen manche TE ihren besonders hohen Bildungsstand demonstrieren.

zum Thema: ich kann nicht weiterhelfen, mir ist das Phänomen in meiner über 35 jährigen Koitus (ficken) Karriere noch nicht begegnet.

Geschrieben
Kenne so ein Gefühl nicht. Aber es soll Menschen geben die nicht euphorisch sind nach dem Sex. Meistens keinen wirklichen Spaß dabei gehabt, vermute ich
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Zuviel Internet verblödet auch.hier ist das Paradebeispiel dafür.viele wohnen hier ja auch schon.
Geschrieben
Hab ich vorher nicht gekannt. Aber es war sehr interessant, darüber etwas zu erfahren. Dieses Problem wird wohl jetzt sehr ernst erforscht und es wird davon ausgegangen, dass Missbrauch eine Ursache ist.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LandolfLedig:

Danke mein bester, dennoch wäre es geil, wenn man Sachen einfach auch erklärt. Ich würde zumindest gern wissen, worum es hier geht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb klitmaster11:

So ist es, danke. Und eigentlich müsste das doch jeder hier verstehen können. 

Nö, muss man nicht. Warum auch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ich bin eine Frau und ich kannte den Begriff bisher nicht und mich nervt es, dass Threads freigeschaltet werden, wo man erst noch die Begriffe googeln muss, nur weil der TE zu faul ist, dies zu erklären.

...nur weil du zu faul bist zu googlen, wolltest du sicher schreiben?

vor 4 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Nö, muss man nicht. Warum auch?

Weil man intelligent und aufmerksam ist?

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb klitmaster11:

Weil man intelligent ist?

Diese Aussage ist gerade wenig intelligent. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Diese Aussage ist gerade wenig intelligent. 

Du meinst mit "Diese" deine? Na ja, geht so, so hart hätte ich es nicht formuliert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Du meinst mit "Diese" deine? Na ja, geht so, so hart hätte ich es nicht formuliert. 

Fehlen dir Argumente?

• Neu erstellen...