Jump to content

Übergewicht


v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viele Männer hier sehen da auch nicht besser aus. Oder glaubst du, wenn Frau hier irgend so einen Phimose-Wurm unterm Bierbauch hängend im Feed sieht, daß sie gleich in Ohnmacht fällt vor Glück…
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bulli-17:

Phimose-Wurm

Du machst es nicht besser! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du machst es nicht besser! 

Es ist noch schlimmer, er bringt NICHTS Gegenteiliges mit...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bulli-17:

Viele Männer hier sehen da auch nicht besser aus. Oder glaubst du, wenn Frau hier irgend so einen Phimose-Wurm unterm Bierbauch hängend im Feed sieht, daß sie gleich in Ohnmacht fällt vor Glück…

Also, ich sehe besser aus. Und ich stehe zu meinem Körper. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Warum? 
Es war nie so einfach wie heute - man sollte sich halt nur mal ein bisschen damit beschäftigen.

Wenn es so einfach ist, dann erleuchte uns doch?
Sollte ja dann kein Problem für dich sein oder?

Geschrieben

Ist eigentlich mein Thema. Aber meine Mutter sagte mal das der Klügere nach gibt, auch wenn es in mir brodelt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Elvarar:

Wenn es so einfach ist, dann erleuchte uns doch?
Sollte ja dann kein Problem für dich sein oder?

Beschäftige dich mit deinem Körper und seinen Bedürfnissen, dann ist es gar nicht so schwer. 

Falls doch, dann nutze die Möglichkeit einer Ernährungsberatung. Bietet jede Krankenkasse an.

Ich habe durch die konsequente Umstellung der Ernährung 30kg abgenommen.

Wenn du Fragen hast, dann schreib mich an.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NathalieG:

Ach weißt du, wir haben alle so unsere Probleme, ob dick, dünn, klein, groß, blonde Haare, braune Haare, langes Haar, kurzes Haar.

Vor 1,5 Jahren hatte ich noch einen BMI von 56, konnte mich kaum bewegen, hatte täglich mit diesem "Leben" zu kämpfen und wollte nur eins; Endlich schlank sein, mich bewegen können und aktiv sein.

Ich habe etwas dagegen unternommen und kämpfe nun täglich dagegen nicht ins Minus zu rutschen (derzeitiger BMI 23).

Ja, mir geht es sehr viel besser, ich mache Sport bin sehr aktiv und will es auch nie wieder anders.

Was ich aber klar sagen muss, deswegen bin ich kein anderer Mensch. Doch, eine Ansicht hat sich geändert: Oberflächlichkeiten ko**** (hab ich selber ausgesternt!) mich noch mehr an als vorher.

Es ist schwer Menschen nicht nach dem zu be/verurteilen was man sieht, aber ich versuche es und glaube, dass es für alle möglich ist.

Sieh Mal, hier sind genau die Menschen die du täglich bei deinem Einkauf, in der Bahn, auf der Gartenparty vom Nachbarn siehst. Die Menschen die etwas suchen, vielleicht sogar gefunden haben, und jetzt genau hier an der richtigen Stelle, ob alt, jung, dick, dünn, groß, klein.

Mein Wort zum (fast) Wochenende.

 

Eine Kleinigkeit vorweg: laut Steckbrief liegt dein BMI 26,.., das macht bei 154cm fast 8kg aus. Aber was ich wirklich wichtig finde: es es nicht fast gefährlich, ohne Unterstützung fast unmöglich, in 1½Jahren 70 bis 80kg abzunehmen? Oder anderes, den BMI mehr als halbiert oder ca 60% deines Gewichts verloren?

Und doch! Du bist ein anderer Mensch! Nicht charakterlich. Aber solche körperlichen Veränderungen verändern dich auch innen! Ich hoffe für dich, das kein Jo-jo-effekt und auch das Gegenteil, Untergewicht, eintreten. 

@v4tt0: was Andere mit ihrer Gesundheit anstellen, sei es jetzt rauchen, Alkohol, auf Skiern rasen, oder sich "die Augen zufressen" (ja die gibt's auch, das nennt man althergebracht Fresssucht, ist eine Krankheit), das überlass mal denen selbst. Das muss man nicht gutheißen, nicht verstehen, aber deswegen ist es nicht widerlich! Sicher gibt's auch welche, die nach außen hin jedes ihrer "zu vielen Pfunde" als gewollt und sinnlich verteidigen und in Wahrheit darüber unglücklich sind. Aber auch dies ist deren Problem! Die, die sich damit tatsächlich wohl fühlen, denen gönne es! Warum sollen "robust Vollschlanke" nicht auf Spargel oder Tarzan stehen? Es gibt genug dünne Männer, die stehen auf Füllige! Ja und? Ich hab auch zuviel auf der Waage, BMI rund 28, aber dagegen ankämpfen ist mir zu stressig, denn ich hab's mehrfach probiert. Gegen die Gene ist man ab einem gewissen Punkt machtlos. Und trotzdem mag ich die sehr schlanke Figur von meinem Schatz! (Ganz anderes Beispiel: meine Ex rauchte, teils wie ein Schlot. Ich gönnte mir so 3-4x/Jahr eine Zigarre. Als sie aufhörte, legte sie sich eine unglaubliche Intoleranz zu!) Leg mehr Toleranz und einer weniger aggressive Wortwahl an den Tag, das wird dir nicht nur hier weiterhelfen.

Geschrieben
Ich sehe ja auch die Profile der Mädels in meiner Umgebung durch. Es sind in der Tat einige darunter, die ich gern anschreiben möchte, nicht um ein Date zu bekommen, sondern, um ihnen Hilfe anzubieten. ... Und es sind tatsächlich so einige Einige.....
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb GreyC:
Ich sehe ja auch die Profile der Mädels in meiner Umgebung durch. Es sind in der Tat einige darunter, die ich gern anschreiben möchte, nicht um ein Date zu bekommen, sondern, um ihnen Hilfe anzubieten. ... Und es sind tatsächlich so einige Einige.....

Im Gegenzug bieten diese Mädels dir sicherlich Hilfe an bei deinen ehelichen Problemen, dann brauchst du deine Frau nicht mehr betrügen 😁

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ist eigentlich mein Thema. Aber meine Mutter sagte mal das der Klügere nach gibt, auch wenn es in mir brodelt. 

Dazu sagte meine Oma: "Wenn immer der Klügere nachgibt, wird die Welt von Doofen regiert" 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GreyC:

Ich sehe ja auch die Profile der Mädels in meiner Umgebung durch. Es sind in der Tat einige darunter, die ich gern anschreiben möchte, nicht um ein Date zu bekommen, sondern, um ihnen Hilfe anzubieten. ... Und es sind tatsächlich so einige Einige.....

Das das im höchsten Maße übergriffig wäre ist dir bewußt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Elvarar:

Nicht nur das....
90 % ist ganz einfach richtige Ernährung!
Aber selbst "richtige Ernährung" ist schon schwer genug heut zu tage....

Was für ein Quatsch! Nie war die Auswahl gesunder Ernährung größer als heute! Musst halt an den hoch industriellem Zeugs vorbeigehen können. Noch vor rund 70 Jahren konntest du nur das essen die Jahreszeit hergab. Selbst kochen war angesagt. Die sogenannte Wohlstandsgesellschaft war in den 50ern noch eine Minderheit! Die Menschen im Speckgürtel der Erde brauchen tatsächlich nicht mehr Sport, da magst du mit deinen 10% recht haben, die/wir brauchen vor allem mehr alltägliche Bewegung und Betätigung. Das hilft mehr als Kalorien zählen!

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

 Aber meine Mutter sagte mal das der Klügere nach gibt, auch wenn es in mir brodelt. 

Ist eine schöner Spruch, aber man sieht ja wo uns das zum größten Teil (allgemein gemeint), schon hingeführt hat.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb KärntnerSunrise:

Die Damen haben ein hohes Selbstbewusstsein

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Im Gegenteil, ich unterstütze Menschen, die sich zurück ziehen und an dich zweifeln, offen mit sich umzugehen und stolz auf das zu sein, was sie bereits geschafft haben. 

Geschrieben
Also ich denke das fast Jeder mal Problem mit dem Gewicht hat.
Klar
Diat Sport.
Richtige Ernährung.. Bla bla
Wenn du die die heutige Nahrung anschaust im Supermarkt.
Zucker. Konservierungsmittel.
Überall Kohlenhydrate wo das Auge hinreicht.
Klar kann man drauf achten
Aber das ist nicht einfach.
Woher ich das weiß weil ich es schon fast 3j mache
Aber es ist ein Kampf
Dem man sich jedes Mal aufs Neue stellen muss.
Aber deswegen sage ich keinem nimm ab.. Zwecks Gesundheit
Solange der Schalter im Kopf nicht klick macht nimmt das jeder der paar kg zu viel hat als Beleidigung war was nachvollziehbar ist..
Das wollte ich damals auch nicht hören.
Vom finanziellen Aspekt reden wir gar nicht. Leider ist in Deutschland gesunde Ernährung teuer als Fertigprodukte.
Also es muß grundsätzlich was passieren.
Aber es sollte niemand auf sein Gewicht reduziert werden es steckt immer was dahinter.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Ist eine schöner Spruch, aber man sieht ja wo uns das zum größten Teil (allgemein gemeint), schon hingeführt hat.

Aus meiner Sicht dominiert der Doofe...somit hat der Klügere zu oft nachgegeben. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot13:

Aus meiner Sicht dominiert der Doofe...somit hat der Klügere zu oft nachgegeben. 

So ist das auch von mir gemeint.

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

 laut Steckbrief liegt dein BMI 26,..,

Ja, da ich den Steckbrief tatsächlich seit einigen Wochen nicht mehr aktualisiert habe, und dies auch nicht sooooo sinnvoll erachte, hast du sicherlich Recht :coffee_happy:

vor 17 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

 Aber was ich wirklich wichtig finde: is es nicht fast gefährlich, ohne Unterstützung fast unmöglich, in 1½Jahren 70 bis 80kg abzunehmen? Oder anderes, den BMI mehr als halbiert oder ca 60% deines Gewichts verloren?

 

Ich habe nicht gesagt, dass es ohne Unterstützung war, ich wurde und werde sehr gut unterstützt von erfahrenen Ärzten.

 

vor 19 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende:

hoffe für dich, das kein Jo-jo-effekt und auch das Gegenteil, Untergewicht, eintreten.

Der Jo-Jo Effekt ist möglich aber sehr unwahrscheinlich.

Ja, genau das ist mein "Kampf" den ich in meinem ersten Posting meinte :coffee_happy:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb KärntnerSunrise:

Die Damen haben ein hohes Selbstbewusstsein

Die Damen, denen Du ein "gesundes" (absichtlich nicht hohes gewählt) Selbstbewusstsein attestierst, fallen genau damit auch überhaupt nicht auf, sie haben ein völlig normales Profil, einen Anspruch, einen Stil und ein Leben neben dieser Plattform. Menschen wie Du, ich, wie wir alle eben. Es gibt aber auch ganz andere Persönlichkeiten hier, die nutzen diese Plattform als "Schutzraum", zur Selbstbeweihräucherung, als Pflaster, als Mutprobe, als tagtägliche Bildergalerie mit den ähnlichsten Fotos, die dann über den Newsfeed die bekannten Kommentare erhalten usw....und da fehlt eins ganz deutlich: Selbstbewusstsein! Aber, nochmal deutlich geschrieben, dass sind Ausnahmen und vor allem ohne jede Wertung zur Körperfülle dieser Personen, insbesondere wie und wodurch sie zustande kommt. Das steht mir nicht zu, wie es Niemandem zusteht, fremde Menschen bewerten zu wollen, es geht schlichtweg nicht. Ein schwaches Selbstbewustsein jedoch, ist offensichtlich.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Bambi2023:

Ui... da ist aber Niveau dahinter. Naja, vielleicht kommt die Weitsicht auch eines Tages zu Dir. Du darfst mir schon glauben, dass ich mich nicht mit notgeilen Männern treffe, die sonst keine Frau abbekommen.

Im übrigen sind die Statistiken über versendete und erhaltene Mails auf jeden Fall aussagekräftig genug, um einschätzen zu können wer kaum zum Stich kommt und wer bei den Frauen Chancen hat.

Auf die Statistiken von anderen zu schauen ist mEn nach Bullshit. Dann siehst  Du Leute in einer sogenannter Freundesliste auch als echte Freunde an?

Wenn ich täglich 100 Nachrichten bekäme, würde ich auch nur auf eine davon antworten und denn Rest ignorieren. Aber das kommt von der Diskrepanz der reinen Anzahl zwischen Mann und Frau auf Sexseiten. Und sagt doch nichts darüber aus, ob die ignorierte Nachricht und Person im Nachhinein nicht doch besser für mich gewesen wäre.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du hast doch auch deine Ansprüche an`s Gegenüber! Und wenn nun ein Schlanker eine kräftigere Frau sucht oder andersrum... wo ist genau das Problem?

Ist es nicht die Gesundheit und die Zukunft dir fremder Menschen? Kann und sollte dir das nicht egal sein?

Ehrlich gesagt habe ich noch KEINEN Fitnesstrainer erlebt der so über übergewichtige Menschen bzw. Menschen die figürlich nicht in sein Raster passen spricht! 

Das sind Menschen wie DU und ich! Menschen die atmen, lachen, leben, aus dem selben Loch schei**** wie du! 

Das sind Menschen denen du täglich draußen begegnest, beim einkaufen etc. 

 

Sagst du eigentlich auch Menschen im realen Leben, daß sie dich anwidern, weil sie übergewichtig sind @v4tt0?

 

Menschen wie du, du stehst stellvertretend für soviele, tragen u.a. eine Mitschuld, wenn Menschen in Selbstzweifel verfallen, weil sie zuviel auf den Rippen haben! 

Du bist mitschuld, wenn Menschen mit zuviel auf den Rippen sich nicht ins Schwimmbad trauen!

Du bist mitschuld, wenn Menschen mit zuviel auf den Rippen sich nicht trauen in einen Verein oder ein Studio zu gehen, weil sie gerne Sport in der Gemeinschaft machen würden. 

Dieser Satz zeigt sehr schön, daß DU gesund leben mit schlank/normalgewichtig sein verbindest. 

 

Ich achte seit zig Jahren auf meine Gesundheit, koche jeden Tag frisch, versuche so gut wie möglich auf Industriezucker zu verzichten. 

Laufe im Job täglich zwischen 8-20 km, Treppauf-, Treppab. Gehe mit unserer Hündin Gassi, gehe regelmäßig schwimmen. 

Dann kam eine hormonelle Veränderung, das Aufhören mit dem Rauchen und eine Autoimmunerkrankung. Meine Werte sind alle i.O.

Und trotzdem merke ich, daß ich mein Gewicht nicht reduzieren kann, daß sich nichts tut. 

 

Tja und dann kommen Menschen wie du und stellen sich hin und hauen Sprüche raus OHNE nur eine Millisekunde drüber nachzudenken, was diese Sprüche im Gegenüber auslösen! 

Ja! Die meisten Menschen mit mehr Gewicht tun diese Sprüche ab, lachen vielleicht mit etc., aber was hängenbleibt vermagst du gar nicht zu beurteilen! 

30 Jahre lang musste ich mir solche Sprüche anhören, habe das immer gut weggepackt!

Mit fast 50 musste ich aber leidvoll erfahren, daß das tief drin Schäden hinterlassen hat! Und ich musste lernen, daß mein Wert als Mensch nichts mit meinem Gewicht zu tun hat. 

Muss täglich mit und an mir arbeiten, um mich wieder zu mögen und nicht jeden Tag mit mir  und meinem Körper zu hadern. 

Dank solcher "tollen" Menschen, die sich anmaßen anderen ihr Schönheitsbild aufzudrücken und sie zu belehren!

Meinst du wirklich, daß ein übergewichtiger Mensch nicht selber weiß, daß er zuviel auf den Hüften hat? 

 

Fakt ist: Du weißt nicht WARUM ein Mensch übergewichtig ist, kennst die Geschichte dahinter nicht, aber maßt dir an alle über einen Kamm zu scheren und zu verurteilen! 

 

Moah ich könnt noch soviel schreiben, aber ich lass es, denn sonst platzt mir der Arsch so richtig !

 

Ach ja, dieses Thema könnte so ein hohes Potenzial zum guten Austausch, zur Motivation und zum gegenseitigem Verständnis bieten, wenn...ja wenn... 🤷

Deine Worte sind sowas von wahr. 👍

×
×
  • Neu erstellen...