Jump to content

Übergewicht


v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Übergewicht ist halt immer relativ, BMI an sich sagt erstmal garnichts aus.

Dann hätte Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten einen schlechten BMI gehabt.

Es kommt halt darauf an, wieviel Muskeln und Fett vorhanden sind.

Wenn das Übergewicht schon negative Folgen für die Gesundheit hat, sollte man berlegen, etwas dagegen zu tun.

Das Dumme dabei ist, dass Menschen körperlich immer noch Steinzeit sind, alles was an Nahrung aufgenommen und nicht verbrannt wird, wird angelagert in Form von Fett für schlechte Zeiten, die es früher mal gab, aber heute nicht mehr in der westlichen Welt.

Also geht es nur mit Kalorien zählen und mehr Bewegung.

Wenn jemand Übergewicht hat, und dabei gesund und beweglich ist, pfeif drauf.....😉

Ich persönlich mag Frauen die etwas mehr auf den Rippen haben.

Ich muss auch darum kämpfen, ein paar Pfunde zu verlieren, andere wiederum können essen was sie wollen, und nehmen nicht zu 

Jemanden zu kritisieren weil er zu dick ist, finde ich nicht in Ordnung, man weiß nicht warum das so ist

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ein noch besseres Werk ist getan wenn man andere Leute die nicht der eigenen Vorstellung entsprechen einfach in Ruhe lässt. Wird man hier nicht dauernd belehrt dass man so sein kann oder soll wie man eben ist? Warum dann diese doch relativ häufigen Belehrungen in Richtung anderer Leute oder anderer Wahrnehmung? Die meisten Dicken wissen dass sie zu dick sind, die meisten Sportfans wissen dass zu viel Ehrgeiz schädlich ist, und wenn man mit Dicken, Dünnen, Großen, Kleinen oder sonstwelchen Typen keinen Sex haben möchte dann lässt man es halt. Natürlich kann man sagen dass Einem das nicht gefällt, aber diese unterschwelligen Belehrungen müssen echt nicht sein. Egal von wem sie kommen , und egal wie 'gut' sie gemeint sind.

Klar. Man muss niemanden belehren. 

Wer wurde direkt angesprochen? 

Wer zwing jemanden Themen zu lesen, die nicht gefallen? 

Habe ich etwas unkonstruktives geäußert,  jemanden verurteilt oder beleidigt? Dann bitte ich um Entschuldigung. 

Willst du mich belehren? 

Die Forenthemen und die Kommentare sind Unterhaltung. Gibt es eine Regel, die vorschreibt, dass man nur schreiben darf, was allen gefällt. Will jemand dieses Forum, dessen Sinn und Berechtigung infrage stellen? 

 (Nebenbei bemerkt, ist mir bewusst, dass nicht jeder Übergewichtige selbst an seiner Situation schuld ist und etwas daran ändern kann.)

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb GreyC:

Aber, wenn es vielleicht doch 2 Leute dazu bewegt, den eigenen Körper kritischer zu betrachten und sogar noch eine Veränderung einzuleiten, ist damit ein gutes Werk getan. 

Ich kann den Gedanken nachvollziehen und kann mir vorstellen, wie du das meinst. Nur: man muss den eigenen Körper gar nicht kritisch betrachten. Man kann auch als mehrgewichtiger Mensch seinen Körper lieben und ihn nicht verändern wollen. 

Nur mal so als Gedanke. 😊

Geschrieben
Ja das ist völlig normal und es auch gut so. Wer sind wir um den Damen zu sagen wie sie zu sein haben ?
Geschrieben

Der wird doch mit diesem Thema bestimmt "Tagessieger" mit  der Anzahl an Antworten ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb v4tt0:

Sehe nur ich das so

Joa. Ich schaue mehr nach Männern, und da gefällt mir auch nicht so alles.

vor 9 Stunden, schrieb v4tt0:

solche Menschen nicht den Sprung schaffen und dann hier Aufmerktsamkeit bei der Gier der Männer suchen?

Was ist mit Deinem "Sprung"? Warum schaust Du hier nach Frauen?!? :confused:

Gönnst Du denen nicht, dass sie sehrwohl begehrt sind - nicht nur online!!! - oder warum dieser abfällige Satz?

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot13:

Insgesamt begreife ich nicht, warum es immer wieder die übergewichtigen Frauen sind, die hier beschimpft werden. 

Das kann man in etlichen Themen verfolgen. 

Intimrasur⏭️ was bilden sich die fetten Weiber eigentlich ein?

Männer mit oder ohne Bart⏭️die dicken Mädels sollen froh sein, überhaupt einen abzubekommen.

Von den täglichen Jammertiraden, weil keine Antworten kommen oder Mann auf Igno fliegt, gar nicht zu reden, da ist es ja egal, ob wir fett oder dünn sind, da sind ja sowieso alle Weiber doof. 

Wer ständig mit dem Finger auf andere zeigt und sich überlegen fühlt, verhält sich einfach nur anmaßend.

Nicht jeder übergewichtige Mensch schaufelt Chips in sich rein und trinkt literweise Cola. 

Es ist deshalb Thema, weil du sofort siehst, dass dieser Mensch dick ist. Du siehst es weder einem Alkoholiker, noch einem Spielsüchtigen, einem Depressiven, einem Bullimiker und was es sonst noch gibt, an, oberflächlich betrachtet, dass er ein Problem hat. Deshalb kriegen Dicke am Meisten ab und weil man immer auch gut von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken kann, wenn man auf jemand Anderen mit dem Finger zeigt.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb GreyC:

Klar. Man muss niemanden belehren. 

Wer wurde direkt angesprochen? 

Wer zwing jemanden Themen zu lesen, die nicht gefallen? 

Habe ich etwas unkonstruktives geäußert,  jemanden verurteilt oder beleidigt? Dann bitte ich um Entschuldigung. 

Willst du mich belehren? 

Die Forenthemen und die Kommentare sind Unterhaltung. Gibt es eine Regel, die vorschreibt, dass man nur schreiben darf, was allen gefällt. Will jemand dieses Forum, dessen Sinn und Berechtigung infrage stellen? 

 (Nebenbei bemerkt, ist mir bewusst, dass nicht jeder Übergewichtige selbst an seiner Situation schuld ist und etwas daran ändern kann.)

Nein, nein, und nein. Aber der Wirkung von außen wird viel zu viel Bedeutung beigemessen, das muß von innen kommen, von Einem selbst, und der Unzufriedenheit mit sich selbst, und Menschen die Einem vermeintlich nur Gutes tun wollen und ungefragt ihre Lebensweisheiten als allgemeingültig vermitteln wollen werden nicht umsonst als oberlehrerhaft wahrgenommen, der Effekt ist in den allermeisten Fällen halt Null. Wie gesagt, in der Regel wissen Dicke dass sie zu dick sind, dass das ungesund ist, dass das Folgen hat. Aber das wissen Raucher und Trinker und Jobjunkies auch.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb JayCee:

Ist ja ekelhaft!

Wär ich nicht zu faul, würde ich TE und alle "Liker" auf Igno setzen :triumph:

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot13:

Insgesamt begreife ich nicht, warum es immer wieder die übergewichtigen Frauen sind, die hier beschimpft werden. 

Das kann man in etlichen Themen verfolgen. 

Ich wette, das erfolgt meist, weil sogar solche NDB antworten; das stinkt natürlich vielen, da sie meinen, sie wären 1. Gottes Geschenk schlechthin für die Frauen hier und 2. (diese) Frauen sollten doch dankbar sein, dass sie überhaupt angeschrieben werden :yum:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:

Deswegen tue ich das auch nicht. 😉 Es sind nur meine echten Empfindungen. Angebote, z.B. von den Krankenkassen, gibt es genügend. Aber der Anfang bedingt der Erkenntnis und des Willens. 

Diesbezüglich finde ich das Thema hier nicht so schlecht. Die verbalen Stiche tun einigen bestimmt weh. Aber, wenn es vielleicht doch 2 Leute dazu bewegt, den eigenen Körper kritischer zu betrachten und sogar noch eine Veränderung einzuleiten, ist damit ein gutes Werk getan. 

 

Bullshit!
Kein „Gutes Werk“ durch „gut gemeint“!
Ich bin mir sicher, dass sich kein Dicker wegen seines Gewichts gut fühlt. Dafür hat Dicksein viel zu viele Nachteile!
Ich finde das Gefühl fürchterlich, dass man in der Öffentlichkeit nicht essen „darf“, mich generell nicht frei bewegen kann.
Als Dicker bin ich quasi „Freiwild“!
Viele fühlen sich berufen zu bashen , zu kommentieren, zu klugscheissern und halten das für vollkommen legitim 🙄
Vielleicht kommen durch den Thread zwei Leute auf den Gedanken, jetzt sofort mit einem Abnehmprogramm zu starten, weil sie endlich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass Adipositas ungesund ist, und die „Dummerchens“ endlich erleuchtet wurden 🙄
Aber vielleicht melden sich auch zehn Leute ab und verlassen vor lauter Scham wegen ihres Gewichts für zwei Wochen ihre Wohnung nicht mehr 🤨

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-17:

... Frauen die auf der Straße keiner anschauen würde

Ganz sicher? :smirk:

Warum tun Männer es denn Deiner Meinung nach hier? Warum wirfst Du das nun unterschwellig den Frauen vor? Bist Du auch abgeblitzt oder warum erwähnst Du das überhaupt?

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-17:

Aber gut, jeder wie er will.

Eben. Lass die Leute einfach ihr Ding machen und Du machst Deins :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Lilly_only:

Nein, nein, und nein. Aber der Wirkung von außen wird viel zu viel Bedeutung beigemessen, das muß von innen kommen, von Einem selbst, und der Unzufriedenheit mit sich selbst, und Menschen die Einem vermeintlich nur Gutes tun wollen und ungefragt ihre Lebensweisheiten als allgemeingültig vermitteln wollen werden nicht umsonst als oberlehrerhaft wahrgenommen, der Effekt ist in den allermeisten Fällen halt Null. Wie gesagt, in der Regel wissen Dicke dass sie zu dick sind, dass das ungesund ist, dass das Folgen hat. Aber das wissen Raucher und Trinker und Jobjunkies auch.

Damit bin voll bei dir. 🫶

Das muss bei jedem aus sich selbst kommen. Aber was soll diesen Effekt auslösen? Irgendwann der Schmerz in den Knien, der erste Stent? Ok, besser spät, als nie. Aber, das machen auch die vielen kleinen Impulse von außen. Man kann sie ignorieren, ablehnen, dagegen wehren oder darüber nachdenken. - Kann jeder selbst entscheiden. 

 

Beispiel Impulse von außen: 

Ich habe mal eine Reportage über Tiefkühl-Pizza gesehen. - Nur zufällig reingezappt. Da kamen in eine Fabrik vorn Schweine rein, dann sah man eine ca. 80cm dicke fliesende Fleischwurst und am Ende des Prozesses die minderwertige Fertig-Pizza von der später sogar noch die Hälfte bedenkenlos weggeworfen wird. Das fand ich so unendlich respektlos gegenüber dem getöteten Schwein... Seit dem habe ich eine grundlegend andre Einstellung zu Fleisch....

Ab und zu bekommen wir etwas vorgeführt, was uns vielleicht nicht gefällt. Dann denkt man vielleicht darüber nach, und es macht etwas mit einem. - Oder bei anderen eben auch nicht. 🤷‍♂️

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Franco427:

Genau und dann suchen sich diese Weiber meistens sportliche Typen 😂

... und Du gehst leer aus, so 'ne Unverschämtheit aber auch! (Danke für die Info :clapping:)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß auch nicht...?

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Krankheit oder Übergewicht?

Ich glaube hier wird oft etwas durcheinander gebracht.

 

Es geht meiner Ansicht nach weniger um gesunde, als vielmehr um bewusste Ernährung.

Und um Bewegung, ohne die hilft meist auch Letzteres wenig.

 

Wer tatsächlich krankhaft übergewichtig ist, sollte möglichst frühzeitig einen guten, kompetenten Arzt aufsuchen und sich wirklich lich professionelle Hilfe holen.

Evtl. oft auch psychologische Hilfe, v.a. diejenigen, die es zwar nach aussen großspurig "verkaufen"- rund- na und? etc.

Aber innerlich immer extrem leiden, die auch Diskussionen drüber sofort als Angriff sehen.

 

Übergewicht macht krank und ist einfach nicht sexy.

Und hat man mal nen gewissen Punkt überschritten, tut's extrem weh das Ganze zurück zu drehen.

Und klar tut sich jemand, der seine Ernährung nicht im Griff hat umso schwerer damit, es ist dann einfach ein Teufelskreis.

Da hilft auch keine Allianz der Übergewichtigen, kein klein reden, keine Krankheitsdebatte.

 

Als erstes steht es sich selbst und anderen einzugestehen, dass man zu fett ist.

Und der Wille etwas dagegen zu unternehmen.

Und als nächstes kommt die Aktion- etwas aktiv dagegen zu tun. Allein das Eingeständnis hilft hier nicht weiter.

Ähnlich der immer wieder kehrenden Diskussion, über Probleme zu reden.

Das ist der erste kleine, meist einfachste Schritt.

Aber wer diesen bereits verweigert und ins Absurde verlegt?

 

Die allerwenigsten sind krank und nehmen zu, meistens ist man zu fett und wird dadurch einfach krank.

bearbeitet von Zauberhände94469
Geschrieben
Ich Stimme zu, dass die meisten Damen hier übergewichtig sind. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Lustig finde ich allerdings immer die Männer, welche zugute geben, dass sie mollige Frauen mögen bzw. sogar bevorzugen. Tritt dann aber mal eine schlanke Frau in Erscheinung, dann ist der run auf diese extrem hoch. Ergo, alles nur Gelaber und Geschleime um überhaupt mal irgendwie zum Stich zu kommen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NathalieG:

 Doch, eine Ansicht hat sich geändert: Oberflächlichkeiten ko**** (hab ich selber ausgesternt!) mich noch mehr an als vorher...

 

Das ist sehr selbstgerecht, ziemlich nichtssagend und fast nie richtig. Auch du stehst gelegentlich vor Mitmenschen und denkst: "OmG, was für eine Laune der Natur!" Oder nicht?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Luderwicht:

Bullshit!

... Als Dicker bin ich quasi „Freiwild“!
Viele fühlen sich berufen zu bashen , zu kommentieren, zu klugscheissern und halten das für vollkommen legitim 🙄
... verlassen vor lauter Scham wegen ihres Gewichts für zwei Wochen ihre Wohnung nicht mehr 🤨

Bashen ist nicht legitim, der Rest schon. 🤷‍♂️

Und dass Leute wegen eines simplen Poppen-Forum-Themas für 2 Woche das Haus nich verlassen und sich sogar von Poppen abmelden könnten, 🤔 ... das stimmt mich jetzt tatsächlich nachdenklich. Das hatte ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen. Ich hoffe, dass nicht noch schlimmeres passiert. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb klitmaster11:

Das ist sehr selbstgerecht, ziemlich nichtssagend und fast nie richtig. Auch du stehst gelegentlich vor Mitmenschen und denkst: "OmG, was für eine Laune der Natur!" Oder nicht?

Ich nehme mich von meiner Aussage nicht aus, und somit kann ich trotzdem sagen, dass mich Oberflächlichkeiten noch mehr anko****. Ich bin nicht unfehlbar, ich bin nicht anders und ich habe meine "Vorurteile" oder auch Schubladen. Ob ich dies nun an anderen mag oder tatsächlich an mir selber ziemlich blöd finde hat ja nichts mit meiner Aussage zu tun, dass mich Oberflächlichkeiten anko****, auch wenn ich diese Oberflächlichkeit selber habe :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich kann den Gedanken nachvollziehen und kann mir vorstellen, wie du das meinst. Nur: man muss den eigenen Körper gar nicht kritisch betrachten. Man kann auch als mehrgewichtiger Mensch seinen Körper lieben und ihn nicht verändern wollen. 

Nur mal so als Gedanke. 😊

Sicher - mein Körper gehört mir - 🫶

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb GreyC:

Damit bin voll bei dir. 🫶

Das muss bei jedem aus sich selbst kommen. Aber was soll diesen Effekt auslösen? Irgendwann der Schmerz in den Knien, der erste Stent? Ok, besser spät, als nie. Aber, das machen auch die vielen kleinen Impulse von außen. Man kann sie ignorieren, ablehnen, dagegen wehren oder darüber nachdenken. - Kann jeder selbst entscheiden. 

 

Beispiel Impulse von außen: 

Ich habe mal eine Reportage über Tiefkühl-Pizza gesehen. - Nur zufällig reingezappt. Da kamen in eine Fabrik vorn Schweine rein, dann sah man eine ca. 80cm dicke fliesende Fleischwurst und am Ende des Prozesses die minderwertige Fertig-Pizza von der später sogar noch die Hälfte bedenkenlos weggeworfen wird. Das fand ich so unendlich respektlos gegenüber dem getöteten Schwein... Seit dem habe ich eine grundlegend andre Einstellung zu Fleisch....

Ab und zu bekommen wir etwas vorgeführt, was uns vielleicht nicht gefällt. Dann denkt man vielleicht darüber nach, und es macht etwas mit einem. - Oder bei anderen eben auch nicht. 🤷‍♂️

Der Unterschied ist.....du hast dir diese Sendung freiwillig angeschaut und für dich eine Entscheidung getroffen, aufgrund des Gesehenen. Hätten jetzt mehrere Menschen dich verteufelt, weil du soviel billiges Schweinefleisch isst, dich nieder gemacht, beschimpft, weil die Tiere so arm sind das Fleisch so ungesund.....hättest du dich bei so einer provozierenden, negativen Haltung dir als Person gegenüber, genauso entschieden?

Anonymes-Mitglied-14
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Maex573:

Ich Stimme zu, dass die meisten Damen hier übergewichtig sind. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Lustig finde ich allerdings immer die Männer, welche zugute geben, dass sie mollige Frauen mögen bzw. sogar bevorzugen. Tritt dann aber mal eine schlanke Frau in Erscheinung, dann ist der run auf diese extrem hoch. Ergo, alles nur Gelaber und Geschleime um überhaupt mal irgendwie zum Stich zu kommen.

Denke diese Beobachtung haben hier viele schon gemacht!

Hier gibts halt viel mehr Männer als Frauen, also werden hier auch Frauen "angebaggert", die in einer Disko oder auf einer Party eher weniger männlichen Zuspruch bekommen würden. Soweit auch nicht tragisch.

Blöd halt nur, wenn dann diese Frauen eine überzogene Vorstellung von ihrem Marktwerk bekommen und entsprechend auftreten. Dann ist hinterher das Geschrei groß, weil ausgerechnet ihr "Traummann" kneift, wenn es ernst wird. Was auch logisch ist. Denn "Mr. Right" möchte sich natürlich auch die Optionen auf die "attraktiveren" Frauen offen halten.

Richtig ärgerlich wird es, wenn dann noch Stutenbissigkeit ins Spiel kommt und versucht wird andere Frauen anzugehen, weil die ja daran Schuld sind, dass sich nun "Mr. Right" nicht mehr für sie interessiert.

×
×
  • Neu erstellen...