Jump to content

Übergewicht


v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder hat die Macht selbst über sich, sein Leben und seinen Körper zu entscheiden.
Lasst den einzelnen Menschen den Körper/die Einstellungen/die Lebensweisen/Ansichten, die er gut findet/die er lebt.
Klaro ist ein normales Körpergewicht gesünder als starkes Übergewicht.
Es bleibt aber jeden einzelnen überlassen.
Das gleiche gilt für andere Sachen z B. Rauchen.
Anonymes-Mitglied-18
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Sylle:
Ich bin selber etwas etwas dick und ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio, leider klappt es nicht mit den Abnehmen. Dich als Fitnesstrainer würde ich mit so einer Einstellung ablehnen. Du hadt nämlich überhaupt keine Ahnung. Sonst wüsstest du das es auch Ursachen für das dick sein gibt. Man sollte Menschen auch nach ihren Charakter beurteilen und nicht nur nach den aus sehen

Stimmt, man sollte Menschen nach ihrem Charakter beurteilen, aber beim Sex hört es dann eben auf. Dicke Frauen törnen mich ab und genauso wenig wie ich etwas essen oder trinken will was mir nicht schmeckt und mich auch nicht dazu zwingen kann oder will, genauso wenig kann man sich dazu zwingen, mit jemandem Sex zu haben, der/die einen abtörnt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Der Unterschied ist.....du hast dir diese Sendung freiwillig angeschaut und für dich eine Entscheidung getroffen, aufgrund des Gesehenen. Hätten jetzt mehrere Menschen dich verteufelt, weil du soviel billiges Schweinefleisch isst, dich nieder gemacht, beschimpft, weil die Tiere so arm sind das Fleisch so ungesund.....hättest du dich bei so einer provozierenden, negativen Haltung dir als Person gegenüber, genauso entschieden?

Ich beziehe mich nur auf meine Beiträge. - ok - im Thema eines andere Erstellers. (Dem ich nicht zu 100 % zustimme. Insbesondere, was die Eingrenzung auf Frauen und die Wortwahl betrifft).

Ich hoffe wirklich niemanden beleidigt oder beschimpft zu haben. - Ich setze bevorzugt auf Motivation. Alles andere bringt gar nichts. Wir sind hier im Forum und ich erhebe nicht den Anspruch, dass jedem meine Meinung gefällt. 

Jeder soll mit seinem Körper umgehen, wie er es für richtig hält und wie es seine Möglichkeiten hergeben. 

 

Bezogen auf Tiefkühlpizzabericht, den ich gesehen habe - eine Demo mit "Mörder, Gemüse statt Fleisch" hätte ich nur lächerlich gefunden. Die Vorführung, wie aus einem Tier ein weggeworfenes Lebensmittel wird, hat mich berührt. - Ich esse immer noch Fleisch, aber weniger und werfe nichts davon weg.  

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Bei mir ist das schon lange her, aber wir hatten zwei Wochenstunden über Kochen und Ernährung in den ersten vier Klassen.

Habe keine Kinder, weiß deswegen nicht, ob sich das in den Jahrzehnten wirklich verschlechtert hat. Wenn ja wäre das eine Schande.

Guck mal, du bist fast 15 Jahre älter als ich, ich hatte zwar "Kochunterricht" (glaub auch nur als Wahlfach oder AG oder so), aber über Ernährung haben wir nichts gelernt. Eigentlich genau das Gegenteil wir haben immer nur schnelle fettige Gerichte gekocht immer mit viel Sahne und so... Über Inhalte ist nie ein Wort gefallen... Meine Tochter ist jetzt 24, die hatte gar kein Kochen mehr in der Schule...

Anonymes-Mitglied-19
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Maex573:

Lustig finde ich allerdings immer die Männer, welche zugute geben, dass sie mollige Frauen mögen bzw. sogar bevorzugen.

Weißt du es wirklich so genau?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich kann den Gedanken nachvollziehen und kann mir vorstellen, wie du das meinst. Nur: man muss den eigenen Körper gar nicht kritisch betrachten. Man kann auch als mehrgewichtiger Mensch seinen Körper lieben und ihn nicht verändern wollen. 

Nur mal so als Gedanke. 😊

Eigentlich hat mich im Wesentlichen der Satz " Das hat ja schon garnichts mit Schönheit zu tun, sondern mit der Gesundheit. " dazu bewogen, zu dem Thema Übergewicht zu schreiben. 

Den Rest halte ich für grenzwertig - vorsichtig formuliert. 

Das Thema Übergewicht hat mich getriggert. Ich habe meinen Körper seit ein paar Jahren "umgebaut". Ich habe nicht abgenommen, aber meine Konfektionsgröße hat sich geändert. Eigentlich war es zum größten Teil ein Nebeneffekt durch das Training nach einem Unfall. 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

:jumping:

Die Autokorrektur 🤣 dicke Frauen meinte ich 

Anonymes-Mitglied-19
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb v4tt0:

hier Aufmerktsamkeit

Und du so? warum schaust du nicht nach Menschen, die dir gefallen und lässt die anderen einfach in Ruhe? Mach doch einfach sinnvolleres, anstatt andere zu kritisieren!! Alle erwachsen hier und anscheinend geht es kaum noch um Kontaktfindung sondern nur noch im Kritik und Beschimpfungen :-(( DAS ist nicht mehr normal!!!!

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Bambi2023:

Ui... da ist aber Niveau dahinter. Naja, vielleicht kommt die Weitsicht auch eines Tages zu Dir. Du darfst mir schon glauben, dass ich mich nicht mit notgeilen Männern treffe, die sonst keine Frau abbekommen.

Im übrigen sind die Statistiken über versendete und erhaltene Mails auf jeden Fall aussagekräftig genug, um einschätzen zu können wer kaum zum Stich kommt und wer bei den Frauen Chancen hat.

Ja weil ick nicht auf jede rauf will so einfach is das daran schon mal gedacht 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HoldmyBeer87:

Ja weil ick nicht auf jede rauf will so einfach is das daran schon mal gedacht 😉

Made my day.... :P

Geschrieben
Also wenn du tatsächlich Fitnesstrainer bist dann bist du Fehl am Platz. Zu einem guten, fähigen Fitnesstrainer gehört Emphatie, die du, wie du hier schreibst, eben nicht hast. Denn als Fitnesstrainer weiß man das der innere Schweinehund oft die Übermacht hat und da ist es besonders wichtig konzentriert mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen an die Sache ranzugehen. Nicht jeder kann sich das Gym oder einen Fitnesstrainer leisten. Und nicht jeder überwindet den Schweinehund ohne Motivation und jemand der denjenigen mitnimmt. Und das es verdammt schwer ist übermäßige Pfunde loszuwerden weiß ein jeder der schon welche hatte. Einen Übergewichtigen Menschen auf aufgedrückte Gesellschaftform zu bringen bedarf Zeit und Motivation und die Grundsatzfrage ob er das überhaupt möchte. Es soll tatsächlich Menschen geben die mit ihrem Gewicht zufrieden und sogar gesund sind.
Vergiss bitte nicht das es auch Zeiten gab wo Pfundsfrauen als Schick und Gesund galten. Auch wenn wir es heute besser wissen oder wissen sollten wissen wir aber genauso gut wie viele sich absolut ungesund im Gym bewegen nur um einen idealisierten Gesellschaftsbild zu entsprechen.
Aber nur der eine Satz "es widere dich an" wirft ein schlechtes Licht auf dich und ist mehr als unangebracht. Hätte ich ein Gym wärst du raus.
Peace
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-18:

Stimmt, man sollte Menschen nach ihrem Charakter beurteilen, aber beim Sex hört es dann eben auf. Dicke Frauen törnen mich ab und genauso wenig wie ich etwas essen oder trinken will was mir nicht schmeckt und mich auch nicht dazu zwingen kann oder will, genauso wenig kann man sich dazu zwingen, mit jemandem Sex zu haben, der/die einen abtörnt.

Ja, aber es zwingt Dich doch auch niemand. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und es liegt doch im eigenen Ermessen, mit wem Du Sex hast und mit wem nicht. Mir gefallen hier auch viele Männer nicht, mit denen habe ich dann auch keinen Sex. Die Frage ist nur, warum Du es nicht einfach dabei beläßt. Och muss ja hier auch kein Faß aufmachen, dass mir Fisch nicht schmeckt. Ich esse es einfach nicht und Ende. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb unterfohring498239:

Komisch, jetzt sind alle auf einmal krank … Aber es ist doch doch gut eine Ausrede zu haben . Und nur mal zur Info , bei Krebserkrankungen ist eine gesunde Ernährung das A & O , das müsstest du dann eigentlich wissen . Kannst aber notfalls googeln .

Was hast du denn? Abgesehen von Stoffwechsel-Erkrankungen und solchen, die Bewegungen einschränken, gibt es mit Sicherheit Leute, die Ausreden gebrauchen.

Ich zum Beispiel. Ich könnte Schlaf zugunsten von Sport streichen. Will ich aber nicht. Meine Krankheit macht es mir schwer, obwohl ich natürlich auch einfach 36-Stunden-Tage haben könnte um das gesunde Leben an das Pflichtprogramm anzuhängen. 

Das ganze böse, böse, verlogene Verhalten kannst du jedoch niemandem einfach unterstellen. 

Wir müssen hier alle einfach mal davon ausgehen, dass Geschriebenes der Wahrheit entspricht. 

Hier sind ja auch alle Legastheniker der Republik und angrenzendem Ausland angemeldet. 🤷‍♀️

vor 5 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Ficken macht schlank. Übergewichtige Menschen haben einfach zu wenig Sex. Deshalb muss ich immer aufpassen, dass ich nicht untergewichtig werden. Sex macht auch schön. Und auch da hatte ich so meine Probleme, weil ich einfach zu gut ausgesehen habe. Das bringt vor allem Nachteile im Job mit sich. Deshalb habe ich mich auch einer Hässlichkeitsoperation unterzogen. Sex macht auch schlau und ich habe Abitur und ein summa cum Nicki Lauda abgeschlossenes Studium. Aber jetzt mach ich erstmal auf Spotify „Dicke“ von Marius so richtig laut. Danach die Ärzte und Elke. 

Aber leider gilt das nur für Ficker, nicht für die, die hinhalten. Hältst du für mich hin? 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Blackboobsyqueen81:
Mich widert der Thread hier an.

Warum ?

Bisher ist noch nichts wildes aufgetaucht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Es ist total unsachlich, jemanden wegen seines Alters anzugreifen, ihm deshalb seine Erfahrung in seinem Beruf abzusprechen und ihn als unreif zu bezeichnen. Nur weil du älter bist, heißt das nicht automatisch, dass du klüger und erfahrener bist. Einerseits sagst du, dass seine Meinung in Ordnung ist, andererseits bezeichnest du ihn als arrogant und narzisstisch. Nichts weisst in seinem Thread darauf hin.

Aber natürlich kann ich das. Mit 28 KANN er noch nicht auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.  Ich schon! Außerdem denke ich das dies nur wiedermal ein sinnloser post war um Aufmerksamkeitzu erhaschen.  Das kommt hier leider so so oft vor. Aber egal.

Achso, ich meinte, seine Meinung ist für SICH in Ordnung.  Kann er gerne jeden Abend beim Zähneputzen vorm Spiegel in den Abfluss nuscheln. Für mich ist das allerdings nur Käse. Das ist nun wiederum nur meine Meinung und die werden ich jeden Abend beim Zähneputzen......................  kannste dir denke wa.  schönen tag noch.

 

Geschrieben
Meine Oma sagte immer: „ Eine Drüse macht nicht fett“
Niemand muss im Kalorienüberschuss leben
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon merkwürdig wie manche urteilen ohne sich auszukennen.

Ich denke dieser Eintrag ist das perfekte Beispiel für Bullshit. Von etwas reden, mit dem man sich nicht auseinander setzt aber trotzdem eine Meinung haben. 

Ist schon merkwürdig wie manche mit ihrer geistigen Gesundheit umgehen ohne Rücksicht auf ihre Zukunft. Könnte einen schon anwidern. 

Aber klar, warum sollten denn alle die Welt nicht genauso sehen wie du? Schließlich ist deine Perspektive die richtige. Vielleicht solltest du von Fitness Trainer zu Lebensberater umschulen.  Ich denke Trainer ist auch der falsche Ausdruck. Besserwisser  trifft es wohl. Es ist besser bestimmte Gedanken für sich zu behalten!

bearbeitet von EinfachEinTyp
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Warum ?

Bisher ist noch nichts wildes aufgetaucht.

Ganz sicher?

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es hat wohl jede Person so sein/ihr "Beutechema" bei der Partnerwahl.

Das ist auch ok, es muss und kann nicht Jede/r Jede/n gut finden.

Diese pauschalen Anprangerungen von übergewichtigen Menschen ist allerdings NoGo.

Was wäre, wenn mal viele Personen, die "Dünnen" bemängeln würden.

Zu dünn ist nämlich auch nicht gesund.

Einfach mal drüber nachdenken.

Ich habe beleidgende Wortwahl und die Drogen-Nennung entfernt.

 

Gruss Uyen

Ich, als jemand, der in die Kategorie untergewichtig fällt, durfte mir genauso abfällige Bemerkungen anhören. 
Nun, trotz Sport und dadurch erhöhtem Appetit, gesund Kochen, Wasser statt Softdrinks, kam ich nie über meine 70kg.
Im Endeffekt ist da drauf geschissen, weil ich mir Menschen suche, die mich akzeptieren wie ich bin und ich akzeptiere sie wie sie sind.
Ganz einfach. 🤷

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Blackboobsyqueen81:

Ganz sicher?

Ich habe nichts allzu wildes entdeckt, vllt bin ich aber zu abgestumpft oder mir entgeht irgendwas.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Insgesamt begreife ich nicht, warum es immer wieder die übergewichtigen Frauen sind, die hier beschimpft werden. 

Das kann man in etlichen Themen verfolgen. 

Intimrasur⏭️ was bilden sich die fetten Weiber eigentlich ein?

Männer mit oder ohne Bart⏭️die dicken Mädels sollen froh sein, überhaupt einen abzubekommen.

Von den täglichen Jammertiraden, weil keine Antworten kommen oder Mann auf Igno fliegt, gar nicht zu reden, da ist es ja egal, ob wir fett oder dünn sind, da sind ja sowieso alle Weiber doof. 

Wer ständig mit dem Finger auf andere zeigt und sich überlegen fühlt, verhält sich einfach nur anmaßend.

Nicht jeder übergewichtige Mensch schaufelt Chips in sich rein und trinkt literweise Cola. 

Weil sie leichte Ziele sind. Es trifft die Frauen mehr als Männer. Wenn ich falsch liege dann korrigiere mich.

Geschrieben
Oje....🤣allein der erste Absatz ist ja schon unglaublich, sowas raus zu hauen....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Siehst du, so hat jeder seine Wahrnehmungen. Ich finde dünne Menschen auch nicht besonders attraktiv. 

Mit einem passenden Mann an meiner Seite kaschiere ich nicht meine Fülle, sondern bediene meine Wünsche zum Thema Geborgenheit und Wohlergehen.

Na klar ist "Skelett" nicht besonders respektvoll, denn auch sehr dünne Menschen leiden. 

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein Gespräch mit einer Kollegin. Sie war stark untergewichtig und musste immer wieder ins Krankenhaus zur künstlichen Ernährung. Sie nahm täglich 4000+ Kalorien zu sich. 

 

Was ich geschrieben habe, ist keine eigene Wahrnehmung, sondern bewiesene medizinische Realität.

Übergewicht führt zu chronischen Entzündungsprozessen im Körper und zu metabolischem Syndrom mit Diabetes mellitus Typ 2, Hypercholesterinämie und  Hypertriglyceridämie, Leberverfettung, Arteriosklerose mit schwerwiegenden Folgen, z.B. Myocardinfarkt. 
 

Was hat das vom Erstautor angesprochene Thema damit zu tun, dass Du eine Frau kennst, die untergewichtig war ? Gar nichts !

Nochmals: Einen Mann mit 70 kg Gewicht als „Skelett“ zu bezeichnen, ist der verzweifelte Versuch einer übergewichtigen Frau, sich selbst als vermeintlich normal hinzustellen und diese Aussage ist inhaltlich völliger Schwachsinn !

×
×
  • Neu erstellen...