Jump to content

Übergewicht


v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb EinfachEinTyp:

Es ist schon merkwürdig wie manche urteilen ohne sich auszukennen.

Ich denke dieser Eintrag ist das perfekte Beispiel für Bullshit. Von etwas reden, mit dem man sich nicht auseinander setzt aber trotzdem eine Meinung haben. 

Ist schon merkwürdig wie manche mit ihrer geistigen Gesundheit umgehen ohne Rücksicht auf ihre Zukunft. Könnte einen schon anwidern. 

Aber klar, warum sollten denn alle die Welt nicht genauso sehen wie du? Schließlich ist deine Perspektive die richtige. Vielleicht solltest du von Fitness Trainer zu Lebensberater umschulen.  Ich denke Trainer ist auch der falsche Ausdruck. Besserwisser  trifft es wohl. Es ist besser bestimmte Gedanken für sich zu behalten!

Wieso, was ist denn so verkehrt von dem was der TE schreibt? Klar, er hätte es netter formulieren können, aber mit dem Grundansatz hat er doch Recht. Übergewicht, ungesunde Ernährung und Bewegungsarmut sind gesellschaftliche Probleme.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Wieso, was ist denn so verkehrt von dem was der TE schreibt? Klar, er hätte es netter formulieren können, aber mit dem Grundansatz hat er doch Recht. Übergewicht, ungesunde Ernährung und Bewegungsarmut sind gesellschaftliche Probleme.

Klar sind das gesellschaftliche Probleme. 

Aber gerade bei diesen Thema sollte man sich sehr differenziert ausdrücken. Vor allem jemand der sich Trainer nennt, sollte sowas wissen. Sagt er das in der Wortwahl auch den Menschen die er trainiert? Weiß er von den eventuellen Krankheiten die ursächlich für Übergewicht sind? Verschweig er seine Lebensweisen die eventuell ungesund sein könnten? Bevor man sich als Moralist aufspielt, sollte man etwas komplexer denken.

Geschrieben
Ich (1,80m und 80kg) sehe das so:
Falsche Ernährung, Bewegung, saufen etc. gab es immer, gibt es immer. Ebenso wie medizinische Gründe oder ganz banale Gewichtszunahmen wie eine Schwangerschaft.
Attraktiv findet jeder was anderes und letztlich ist jeder für seine bzw. ihre Gesundheit selbst verantwortlich.
Es ist mit Verlaub aber kein neuer "Trend", dass Übergewicht als toll verkauft wird - Rubens war kein 68er.
Und so lehne ich ein "Übergewicht ist sexy" ab, nicht minder vehement aber auch Dürrewahn. Die Verantwortung für die eigene Gesundheit (mit meiner betreibe ich schließlich auch fortlaufend Raubbau, sagt mein Nervenkostüm) nimmt einem aber keiner ab; die Folgen sind immer Gewiss... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Jeder hier im Forum anwesende Erwachsene braucht glaube ich keinen Erziehungsberechtigten mehr!

Wie sagt der Rheinländer so gerne:

Levve un levve losse!

Dann klappt das auch mit der Akzeptanz!

Geschrieben

Hallo Herr Besserwisser ich bin der Meinung das Jede Frau sich auch wenn sie Mollig oder Übergewichtig ist auch gerne einen Schlanken Mann sich als intim Partner  wünschen Kann merkwürdig warum ist das ein Problem ??????? wenn ein Mann sich eine Schlanke Frau Wünscht sagt doch auch Keiner was !!!! im übrigen du Soltest doch als Fitnesstrainer auch wissen das Muskel Masse duchaus auch was wiegt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es ziemlich unverschämt, wie viele hier dem TE die Eignung für den Beruf als Fitnesstrainer aberkennen. Er hat sich ein Bild über das weibliche Klientel bei poppen.de gebildet und das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie er als Trainer mit Übergewichtigen, bzw. ich durfte jetzt mehrfach den Begriff „Mehrgewichtige“ lesen (wo ist da bitte der Unterschied?), umgeht.


Ich selbst war nie übergewichtig aber hatte zeitweise auch mal 10 kg mehr auf den Rippen und mir kann jeder erzählen, was er will, abnehmen können ist reine Mathematik. Sich bewusst mit der täglichen Kalorienzufuhr zu beschäftigen, täte einigen sicherlich gut.


Natürlich gibt es Stoffwechselkrankheiten o. ä. und zum Beispiel die Einnahme von Antidepressiva führt zu gesteigertem Appetit und somit fast immer zu einer Gewichtszunahme, weil der Kalorienbedarf überschritten wird.

Aber mal im Ernst, ist halb Deutschland krank oder depressiv? Ich hoffe nicht.
 

bearbeitet von alice666
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb alone-84:

Eine geile Diskussion ist das hier! Amüsant bei einer Tasse Kaffee das hier zu lesen! Und immer diese Kommentare, viele können ja gar nichts dafür…Wegen Psyche, Medikamente, schwere Kindheit, kein Geld für gesunde Lebensmittel….bla bla bla. Man kann sich auch mit ausreden erklären warum an so unförmig ist. Keine Frage, da draussen gibt es definitiv solche Menschen die krank sind und deswegen so aussehen, mein Beileid dass ist wirklich nicht schön. Aber es kann mir keiner sagen das mit einmal die meistens das selbe Problem haben, die gleiche Krankheit! Viele stört es auch nicht das sie so sind wie sie sind, mein Respekt! Könnte so nicht leben, aber das ist ja jedem selber überlassen. Unterm Strich ist es aber ganz einfach so, die meisten sind einfach zu faul und werden davon so fett! Siehe mein Kommentar dazu, von vor paar Minuten.

Was ist denn deine Ausrede, warum du so ein unsymphatischer, respektloser, intoleranter Mensch bist? Glaubst du, dass du als "bessser" da stehst, weil du andere Menschen auf eine gemeine Art und Weise abwertest?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EinfachEinTyp:

Klar sind das gesellschaftliche Probleme. 

Aber gerade bei diesen Thema sollte man sich sehr differenziert ausdrücken. Vor allem jemand der sich Trainer nennt, sollte sowas wissen. Sagt er das in der Wortwahl auch den Menschen die er trainiert? Weiß er von den eventuellen Krankheiten die ursächlich für Übergewicht sind? Verschweig er seine Lebensweisen die eventuell ungesund sein könnten? Bevor man sich als Moralist aufspielt, sollte man etwas komplexer denken.

Ich finde nicht, dass er sich als Moralist aufführt, aber natürlich hätte man das Thema differenzierter angehen können. Letztendlich ist es aber eben auch so, dass sich der Großteil der Menschen, aber eben nicht nur der Frauen, komplett falsch ernährt. Das müssen wir auch nicht schön reden. Man kann das sehr gut auch jede Woche im Supermarkt beobachten (gerade erst wieder erlebt). Es ist eben dann doch nur ein kleinerer Teil, der durch andere Umstände übergewichtig ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Couple06217:

Also ich hatte selbst 130 kilo jetzt bin ich unter 80 Kilo es ist ein absolutes neues Lebensgefühl, deswegen werde ich diesen Spruch nie glauben wenn ein korpulenter Mensch sagt ich fühl mich wohl . Es ist ein selbstschutz.
Ich für meinen Teil kann zumindest jetzt sagen ich fühle mich verdammt wohl und ich bin einfach gesund das ist eigentlich sowieso das wichtigste

Das kann ich auch immer nicht glauben, wenn dicke Leute sagen das alles schön ist und sie sich doch gut und wohl damit finden. Und andere damit klarkommen müssen, weil sie sich super so finden.

Ich habe seit meinem schweren Autounfall vor 20 Jahren kontinuierlich immer weiter zugenommen, weil ich mich durch einschränkungen nicht mehr so bewegen kann wie früher. War in meiner schlimmsten Zeit auf 149 kg. Ich kann so leben ja, aber ich fühle mich nicht wohl. Aber ich will mich auch nicht runterhungern, sondern wie früher es mit Sport hinbekommen. Ich krieg es nicht auf ruck zuck hin, aber mitllerweile habe ich mich wieder bis auf 122 kg runtergearbeitet. Da ich viel Fitnessstudio gehe und jedes Jahr mindestens 12.000km Rad fahre, bildet sich natürlich auch Muskel und die kg sind nicht das Wichtigste. Ich fühle mich fit so, aber die 100 kg sind natürlich das lange Ziel.

Geschrieben

Bei so manchen Äußerungen im Thread hier wünscht man sich das der jeweilige Verfasser sich mal selbst fragt "Wie würde ich mich fühlen, wenn mir jemand solche Worte ungefragt um die Ohren haut?"

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb maxxer79:

Das kann ich auch immer nicht glauben, wenn dicke Leute sagen das alles schön ist und sie sich doch gut und wohl damit finden. Und andere damit klarkommen müssen, weil sie sich super so finden.

Ich habe seit meinem schweren Autounfall vor 20 Jahren kontinuierlich immer weiter zugenommen, weil ich mich durch einschränkungen nicht mehr so bewegen kann wie früher. War in meiner schlimmsten Zeit auf 149 kg. Ich kann so leben ja, aber ich fühle mich nicht wohl. Aber ich will mich auch nicht runterhungern, sondern wie früher es mit Sport hinbekommen. Ich krieg es nicht auf ruck zuck hin, aber mitllerweile habe ich mich wieder bis auf 122 kg runtergearbeitet. Da ich viel Fitnessstudio gehe und jedes Jahr mindestens 12.000km Rad fahre, bildet sich natürlich auch Muskel und die kg sind nicht das Wichtigste. Ich fühle mich fit so, aber die 100 kg sind natürlich das lange Ziel.

Aber du tust was dagegen wie ich es auch getan habe und immer noch mache 😊

Geschrieben
Ist mir hier auch schon aufgefallen, mehr übergewichtige als schlanke oder
normal Gewichtige !
Es ist teilweise schon abstoßend was man hier für Bilder sieht und zur Schau gestellt werden.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ich finde nicht, dass er sich als Moralist aufführt, aber natürlich hätte man das Thema differenzierter angehen können. Letztendlich ist es aber eben auch so, dass sich der Großteil der Menschen, aber eben nicht nur der Frauen, komplett falsch ernährt. Das müssen wir auch nicht schön reden. Man kann das sehr gut auch jede Woche im Supermarkt beobachten (gerade erst wieder erlebt). Es ist eben dann doch nur ein kleinerer Teil, der durch andere Umstände übergewichtig ist.

Naja, er macht anderen den Vorwurf sich nicht um ihre Gesundheit zu kümmer. Grundsätzlich ist das ja ok. Aber bei dieser Wortwahl muss man ihm den Vorwurf machen. Gerade er als "Trainer" sollte doch wissen, dass Ernährung ein gesellschaftliches Problem ist, dass man bestimmt nicht durch solche Beiträge angehen sollte. Wenn es nämlich ein Problem des Bewusstsein der Menschen ist wie man sich ernähren sollte, kann man dieses Thema anders angehen, als die Menschen mit Vorwürfen zu konfrontieren. Denn dann macht er auf geistiger Ebene genau das, was er anderen auf der körperlichen Eben vor wirft. Sich nicht um den Körper zu kümmern. Man sollte sich eben auch um das geistige/ kognitive kümmern, bevor man sich selbst ins Fleisch schneidet ohne es zu merken. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Couple06217:

Aber du tust was dagegen wie ich es auch getan habe und immer noch mache 😊

Und das ist gut so. Du siehst auch fantastisch aus. Obwohl die paar kg mehr Dir auch sehr gut standen. Aber Gesundheit ist das Wichtigste und das Du Dich wohl fühlst.

Geschrieben
Dich widern andere Menschen an, nur weil sie nicht Deinem Ideal entsprechen? Sorry, mich widern solche abwertenden Äußerungen an! Wie kann man sich nur so über andere erheben, sie verurteilen und derart schlecht reden? Du musst Dich doch nicht mit ihnen unterhalten oder treffen, meine Güte!
Ich glaube das Abnehmen hat bei Dir damals nicht nur am Körper, sondern auch woanders geklappt.
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Was ist denn deine Ausrede, warum du so ein unsymphatischer, respektloser, intoleranter Mensch bist? Glaubst du, dass du als "bessser" da stehst, weil du andere Menschen auf eine gemeine Art und Weise abwertest?

Im Grunde genommen hat er recht.

Wenn es mit dem Sport nicht klappt dann einfach „Krankheit XY oder Grund ( Knie/ Rücken/ Haare liegen nicht) hier einfügen“

Geht ja in anderen Bereichen so weiter. Wieviele verzogene Menschen haben inzwischen ADHS?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb v4tt0:

Ich merke das zunehmend, dass viele Frauen hier deutliches Übergewicht haben und das noch selbst an sich loben. Ist das normal?

Ich mein, man kann sogar krankheitsbedingt, auch altersbedingt, gesund Leben. Ich habe viele Profile gelesen, wo andere sich nach dem Motto "nimm mich so wie ich bin oder geh" werben und dann am Liebsten jemand sportlicheres suchen. Das hat ja schon garnichts mit Schönheit zu tun, sondern mit der Gesundheit. Ich selbst, als Fitnesstrainer, damals stark übergewichtig, kann das so gar nicht nachvollziehen. Es widert mich ehrlich gesagt schon an wie manche mit ihrer Gesundheit und Zukunft umgehen. Oder ist es heutzutage jedem egal und jeder fault vor sich hin? Sehe nur ich das so, oder ist es hier nur bei poppen normal, weil solche Menschen nicht den Sprung schaffen und dann hier Aufmerktsamkeit bei der Gier der Männer suchen?

Was juckt es dich, wie andere ihr Leben leben? Ich stehe zu meinen Pfunden und es hat seine Gründe warum ich dicker bin als andere. Guck doch einfach weg wenn es dir nicht gefällt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Im Grunde genommen hat er recht.

Wenn es mit dem Sport nicht klappt dann einfach „Krankheit XY oder Grund ( Knie/ Rücken/ Haare liegen nicht) hier einfügen“

Geht ja in anderen Bereichen so weiter. Wieviele verzogene Menschen haben inzwischen ADHS?

Es geht um die Art und Weise, wie er es schreibt. Und jeder Mensch der dick ist, muss seinen eigenen Weg finden, wie es funktioniert, wenn denn der Wille da ist, es auszuprobieren. Schema F funktioniert halt nicht bei Jedem gleichermaßen, ich kann davon ein Lied singen, aber ich möchte meine privaten Dinge hier nicht öffentlich schreiben. Das geht Niemanden etwas an. Nur, indem man Menschen verbal angreift, erreicht man nur, dass die sich halt angegriffen fühlen. Lesen wir ja auch in vielen Threads mit anderen Themen, ob es da ums Fremdgehen, Wahllosigkeit bei der Suche, fehlende Profilbilder, Penismaße oder sonstwas geht. Würdest du zu Jemandem mit schweren Depressionen sagen: Stell dich nicht so an, du musst doch nur aufstehen, duschen und zur Arbeit gehen. Man muss nur wollen. Jeder Mensch hat seine Probleme, irgendwas, was er aus irgendeinem Grund nicht schafft......nur auf "Dicken" rumzuhacken, weil man bei diesen Menschen(mich eingeschlossen), die Sucht nunmal auf den ersten Blick sieht, ist für mich ein Ablenken von sich selbst und den eigenen Unzulänglichkeiten.

Geschrieben
Es freut mich für dich, dass du es geschafft hast von deinem starken übergewichtig wegzukommen, dann arbeite doch als nächstes mal intensiv an deiner Einstellung, da scheinst du auch ziemlich viel zu tun zu haben.

Ich frage mich wieso du dich damit beschäftigst, was andere Leute suchen oder nicht.

Ich habe selbst über 50 Kilo abgenommen und wiege immer noch 100 Kilo und wenn ich auf 30 jährige sportliche Männer stehe, dann ist das so und geht dich nichts an.
Wenn ich nicht finde was ich suche, dann ist das mein Problem und nicht deins… aber glaub mir ruhig, auch mit hängebusen und schwabbelbauch, ist es überhaupt kein Problem genau das zu finden 😉
Soll eine Frau ihre Ansprüche runterschrauben, nur weil Menschen wie du denken, dass sie nicht suchen dürfen was sie suchen?
Nein, soll sie nicht ❤️
Geschrieben
🤔 Dir ist schon klar, dass wir dicken Frauen einen großen Haufen auf Deine Meinung scheißen, oder? 😂😂😂
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Insgesamt begreife ich nicht, warum es immer wieder die übergewichtigen Frauen sind, die hier beschimpft werden. 

Das kann man in etlichen Themen verfolgen. 

Das ist so nicht korrekt hier wird jeder beschimpft...Leute die Probleme mit Rechtschreibung haben kleine Männer dicke Männer jammernde Männer  uvm und diese Kommentar bekommen genügen Likes....und das kann man auch in etlichen Beiträgen verfolgen.

Es fällt halt nur Frauen häufiger auf wen es Männer tun und auf die Körperfülle gehen....

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Evoli30:

Was juckt es dich, wie andere ihr Leben leben? Ich stehe zu meinen Pfunden und es hat seine Gründe warum ich dicker bin als andere. Guck doch einfach weg wenn es dir nicht gefällt. 

Es geht um die Gesundheit, nicht um Aussehen oder sonstwas. Einfach dieser Ungesunde Lifestyle. Will hier niemanden beleidigen oä

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Nicht jeder übergewichtige Mensch schaufelt Chips in sich rein und trinkt literweise Cola

Nicht jeder aber viele...und wie realistisch ist es das hier alle krankheitsbedingt so sind? Ich behaupte genauso realistisch wie das Frauen hier nur Bestätigung suchen das viele Lrs haben das alle Gummis nutzen usw.

Ich glaube das viele wirklich einfach dick sind sich ungesund ernähren kein Sport machen uvm auch wen das Gegenteil behauptet wird den mal ehrlich ich habe einfach nicht das dass der fall ist wen ich diese Frauen sehe...Für diese Meinung lang man mich jetzt ganz doof und gemein finden.....

Und ich nehme mich da nicht raus hab auch zuviel auf den Rippen weniger eürdf mur gut tun genauso wie bewusster ernähren und dort aber das tue ich nicht und da bin ich auch ehrlich

 

Ich finds auch ein wenig lächerlich das da jetzt so sich beschwert wird wen dicke und mollige bissel was abbekommen viele der Damen die sich hier aufregen sind aber ganz vorn dabei wen es gegen Männer geht zb gegen kleine dicke usw aber vorallem bei denen die jammern die nimmt da plötzlich keiner in Schutz 

Geschrieben
Hier fühlen sich alle beleidigt komischerweise. Es geht hier nicht um hübsch oder nicht hübsch. Hier wird keiner beleidigt. Es einfach darum, dass viele und gesund leben, aber gerne jemand gesundes haben wollen wenn es oberflächlich sieht.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb v4tt0:
Hier fühlen sich alle beleidigt komischerweise. Es geht hier nicht um hübsch oder nicht hübsch. Hier wird keiner beleidigt. Es einfach darum, dass viele und gesund leben, aber gerne jemand gesundes haben wollen wenn es oberflächlich sieht.

Du sagst, dass eine gewisse Gruppe von Menschen dich anwidert, dass sich durch diese Aussage jemand von dir beleidigt fühlt, ist nicht ganz unverständlich.

×
×
  • Neu erstellen...