Jump to content

Übergewicht

v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es gibt auch keine dicken Männer, nur „vollschlanke“ Männer… 😉😂🤣😂

Oh natürlich…sorry…mein Fehler 😜

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es gibt auch keine dicken Männer, nur „vollschlanke“ Männer… 😉😂🤣😂

Gibt es neben BBW (Big Beautiful Woman) eigentlich auch BBM? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gradus:

Gibt es neben BBW (Big Beautiful Woman) eigentlich auch BBM? 

🤷‍♂️

Mit so welche Begrifflichkeit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt und würde sie auch nicht nutzen. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2024 at 21:35, schrieb Ich-liebe-Sex:

Ich meine nichts (!) , ich bin vom Fach und ich WEISS es - es ist wissenschaftliche Tatsache und Du kannst es nicht widerlegen !!

Von welchem "Fach" genau bist du denn?
Es ist ja okay, dass du es anders siehst als deine Gesprächspartnerin (oder "Kontrahentin"), aber die Art und Weise, wie du dich zu deiner Profession äußerst, ist bemerkenswert unprofessionell. Eine Äußerung als schwachsinnig zu bezeichnen und im Nachgang nicht reflektieren zu können, dass das beleidigend ist, aber im Gegenteil mit weiteren Beleidigungen noch weiter zu eskalieren, macht deine Argumentation ja auch nicht besser. Siehe:

Es ist eine freche Unverschämtheit zu behaupten, ich würde Dich beleidigen, denn die Behauptung, ein 70 kg - Mann sei ein Skelett, IST absoluter Schwachsinn, dumm, blöd und zeigt völlige Realitätsferne !!

Also "unverschämt, dumm, blöd, realitätsfern, schwachsinnig ...". Okay, wir nehmen also wahr, wie unsachlich (unprofessionell) du dich in Diskussionen äußern kannst.

Zum Thema des Threads mal ganz neutral betrachtet, gibt es gesunde Gewichtsspannen und die Tendenz zum ungesunden Gewicht- sowohl zu hoch als auch zu niedrig übrigens. Dazu gibt es auch das "Wohlfühlgewicht", das jeder für sich auch mal anders definieren mag. Darüber kann man ansich ganz ruhig sprechen.
Zum Beispiel: Natürlich gibt es Männer, die mit 70kg untergewichtig sind bzw. eine so rappeldürre Erscheinung abgeben, dass die Knochen durchkommen (und jemand sie als "Skelett" bezeichnen würde). Wenn du vom Fach bist, weißt du das und musst gar nicht so vehement darauf bestehen, dass es das nicht gäbe - insbesondere musst du das nicht in der Art und Weise tun, wie ich es oben von dir zitiert habe.

Zu deiner vorherigen Aussage, auf die sich ja dieser Diskussionsteil auch irgendwie bezog:

Am 19.9.2024 at 16:27, schrieb Ich-liebe-Sex:

Übergewicht führt zu chronischen Entzündungsprozessen im Körper und zu metabolischem Syndrom mit Diabetes mellitus Typ 2, Hypercholesterinämie und  Hypertriglyceridämie, Leberverfettung, Arteriosklerose mit schwerwiegenden Folgen, z.B. Myocardinfarkt.

Die Aufzählung mag ja stimmen, das gilt aber nicht so konsequent, wie du es schreibst. Übergewicht führt ja nicht zwangsläufig zu einem dieser Krankheitsbilder, geschweige denn zu allen. Auch das müsstest du wissen, wenn du vom Fach bist. Es gibt Menschen, die nach gesellschaftlichen, und damit messbaren Maßstäben als übergewichtig gelten, dabei aber beste Gesundheitswerte aufweisen und älter werden als der Fitnesstrainer in der Nachbarschaft.

Wie in den meisten Bereichen des Lebens gibt es auch in dieser Sache kein reines Schwarzweiß.
Wie in den meisten Bereichen des Lebens, gibt es aber auch Menschen, die die Vielfalt menschlicher Eigenschaften und Verhaltensweisen ignorieren wollen und ihre eigene Ansicht als "Norm" für die Welt ansehen möchten - siehe der TE in seinem Eingangsbeitrag und manch andere Äußerung hier im Thread.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

die Vielfalt menschlicher Eigenschaften und Verhaltensweisen ignorieren

...manchmal neige ich beim Lesen zu einem inneren Lächeln.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Evoli30:

Das machst du aber. Genau wegen solcher Menschen wie dir, traue ich mich z.h nicht ins Fitnessstudio. Du als "Trainer" solltest viel mehr Verständnis haben, aber deine Aussage ist so herablassend.  

Ja und gerade Er, der auch übergewichtig war sollte wissen wie es ist wie man sich da fühlt etc... und als  Fitnesstrainer da sollte  Er sich mal bißchen Feingefühl zulegen.... hat also noch einiges zu lernen.

Geschrieben
Ich müsste ca. 30 kg abnehmen um ins Normalgewicht zu kommen. Aus vielen Gründen nicht sehr einfach 😉 und eigentlich geht's nur mich was an.
Geschrieben

Eigentlich ist ja zu dick oder zu dünn nicht die Frage, die sich mir stellt, eher fühle ich mich wohl oder nicht.

Und das mache ich nur mit mir selbst aus

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2024 at 08:44, schrieb Johannes_84:

Meine Frau ist gebildet, 26 und wiegt 50 kg und sie ist wunderschön. Nebenbei hat sie von ihrem Dad ein dickes Treuhandkonto eingerichtet bekommen. Da ist es völlig unrealistisch, dass ich hier mit einer verarmten  Ü50 80+ kg Frau eine Affäre möchte. Das passiert hier auch nicht. Manche Männer sind ja schon extrem notgeil, aber so arg dann doch nicht.

Ach du toller Mann. Nicht notgeil und mit einer tollen Frau beglückt. Ich hoffe doch, dass dich niemand zwingt mit einer verarmten, dir gänzlich unattraktiv erscheinenden Frau eine Affäre zu haben, wenn zuhause die Traumfrau sehnsüchtig auf dich wartet. Selbstverständlich sind für dich Männer, die sich für Frauen über 50 Jahren und 80 kg Körpergewicht interessieren, samt und sonders notgeil. Anders kann es doch nicht sein. Welchen Grund gäbe es sonst eine derart von dir attributierte Frau; schön, sexy und interessant zu finden. Da sollten Sympathie, individuelles Schönheitsgefühl, persönliche Neigungen und ein toller Charakter auch keine Rolle spielen.

Am 19.9.2024 at 08:24, schrieb jooe50:

mens sana in corpore sano – „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“(Zitat von Juvenal 1/2 Jhd)

Da steht nicht, daß der Körper dünn oder schlank sein muss.(Das gilt im übrigen für Männer und Frauen)

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das sollte man jemandem schon zugestehen damit nach seinen Vorstellungen auch umzugehen.

Es wird dir vermutlich  nicht leicht fallen, wenn es dich "anwidert wie andere mit ihrer Gesundheit und Zukunft umgehen" hier als Fitnesstrainer eine Basis der Zusammenarbeit zu finden.

Oder trainierst Du nur Menschen  (provokant gefragt)  bis zu einer gewissen Gewichtsklasse?

Das Leben ist vielfältig, dick, dünn und dazwischen und das ist auch gut so!

Ergänzung: Das Zitat entstammt einer Satire und ist gänzlich nicht so gemeint, wie es seit Jahrzehnten/ Jahrhunderten interpretiert wird. Eher denn das Gegenteil, als Spott. Ob nun als Hohn für die um Huld der Götter Bittenden oder nach anderer Auslegung der Sportler und Gladiatoren, die sich um Vervollkommnung ihres Körpers bemühen, aber Bildung und Geist vernachlässigen.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
Kann mir bitte mal jemand erklären warum ich gerade zu dem Thema ,, Übergewicht '' eine Nachricht bekommen habe.
Habe doch schon angefangen zu diäten.
😃
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Luderwicht:

Mir erschließt sich nicht, warum Dicken-Bashing so okay zu sein scheint 🤔

Sie tun es unter dem Deckmantel der Gesundheit und somit ist es in ihren Augen legitimiert. 

Dann noch hübsch verpackt und fertig ist das "Dicken Bashing." Aber man hats ja nur gut gemeint. 

Ich bin froh, in meinem Umfeld keine Menschen zu haben, die meinen, sich in meine Gesundheit einmischen zu müssen. Bzw. mir mein eigenes Körperempfinden absprechen wollen. 

Zumal ich mich selbst um mich kümmern kann. Und siehe da, ich habe nicht mal eine ausgeprägte Arthrose. Jedenfalls nicht mehr, als meine schlanken Kolleginnen. 

Aber man darf nicht sagen, dass man als Mehrgewicht gesund ist und sich selbst schön findet. Weil dann belügt man sich selbst. Somit werden auch komplett die eigenen Gefühle abgesprochen. 

Macht keinen Zweck, hier darüber zu diskutieren. 😉

Geschrieben

Sie mal…, normal macht doch hier eh jeder was er will… also warum nicht auch beim Gewicht?

Geschrieben
Am 19.9.2024 at 18:39, schrieb paarsuchtmann111:

Ist mir hier auch schon aufgefallen, mehr übergewichtige als schlanke oder
normal Gewichtige !
Es ist teilweise schon abstoßend was man hier für Bilder sieht und zur Schau gestellt werden.

Tut mir leid, dass du gezwungen wirst, dir Bilder anzuschauen, die deinem hohen ästhetischen Anspruch, der natürlich für jeden zu gelten hat, anschauen musst. Zwingt dich eine natürliche Person, wehre dich mit allen legitimen Mitteln. Ist es Internetsucht oder der zwanghafte innere Drang, dir unangenehme Bilder anzuschauen zu müssen, suche dir psychologische Hilfe. 

Geschrieben
Das Einzige, was an einem Mann immer dick sein darf ist sein "Dick". Deshalb heisst er ja auch so (Smile).
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Sie tun es unter dem Deckmantel der Gesundheit und somit ist es in ihren Augen legitimiert. 

Dann noch hübsch verpackt und fertig ist das "Dicken Bashing." Aber man hats ja nur gut gemeint. 

Ich bin froh, in meinem Umfeld keine Menschen zu haben, die meinen, sich in meine Gesundheit einmischen zu müssen. Bzw. mir mein eigenes Körperempfinden absprechen wollen. 

Zumal ich mich selbst um mich kümmern kann. Und siehe da, ich habe nicht mal eine ausgeprägte Arthrose. Jedenfalls nicht mehr, als meine schlanken Kolleginnen. 

Aber man darf nicht sagen, dass man als Mehrgewicht gesund ist und sich selbst schön findet. Weil dann belügt man sich selbst. Somit werden auch komplett die eigenen Gefühle abgesprochen. 

Macht keinen Zweck, hier darüber zu diskutieren. 😉

Das Zweitwichtigste: Der Partner mag einen. Das Wichtigste: Man (Frau) mag sich selber. Wuensche dir, doch mal schlafen zu koennen (egal ob allein oder nicht).

Geschrieben
Am 19.9.2024 at 02:44, schrieb v4tt0:

Ich merke das zunehmend, dass viele Frauen hier deutliches Übergewicht haben und das noch selbst an sich loben. Ist das normal?

Hat nix mig Frauen zu tun, wir Männer haben auch zunehmend fette Bäuche.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Paul-3025:

Tut mir leid, dass du gezwungen wirst, dir Bilder anzuschauen, die deinem hohen ästhetischen Anspruch, der natürlich für jeden zu gelten hat, anschauen musst. Zwingt dich eine natürliche Person, wehre dich mit allen legitimen Mitteln. Ist es Internetsucht oder der zwanghafte innere Drang, dir unangenehme Bilder anzuschauen zu müssen, suche dir psychologische Hilfe. 

So Hilfe brauchst eben Du eher , als so einen Quatsch zu verfassen, Jeder hat eben andere Vorlieben oder Geschmack !

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb POPPI1964:

Das Einzige, was an einem Mann immer dick sein darf ist sein "Dick". Deshalb heisst er ja auch so (Smile).

Unterirdisch und einfallslos. *smile

vor 3 Stunden, schrieb POPPI1964:

Das Zweitwichtigste: Der Partner mag einen. Das Wichtigste: Man (Frau) mag sich selber. Wuensche dir, doch mal schlafen zu koennen (egal ob allein oder nicht).

Dass ein Partner einen mag, ist ja wohl Voraussetzung für eine gelingende Verbindung. Egal, welcher Art. Das würde gar keinen Sinn machen, mit einem Menschen zusammen zu sein, den man nicht mag oder toll findet. Wer macht sowas. Und was ich mir wünsche, braucht dich in der Tat nicht interessieren und hat mit meinem Beitrag auch nichts zu tun. *smile noch ein bisschen mehr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb paarsuchtmann111:

So Hilfe brauchst eben Du eher , als so einen Quatsch zu verfassen, Jeder hat eben andere Vorlieben oder Geschmack !

Danke für deinen/euren Beitrag. Allerdings ging es in deinem/eurem  von mir, zugegeben frech- ironisch kommentierten Text, nicht darum, verschiedene Vorlieben und Geschmäcker zu haben. Dies ist jedem überlassen. Niemand wird gezwungen jemanden schön, ästhetisch, sexy, sympathisch zu finden. Aber du/ ihr gebrauchtet die Worte, es sei "abstoßend solche Bilder" zu sehen und dass sich Übergewichtige " zur Schau stellten". Das ist ein Unterschied. Das Attribut "abstoßend" ist diskriminierend und beinhaltet ein Werturteil. So sollte kein Mensch auf Grund seiner äußerlichen Erscheinung klassifiziert werden.  Nicht weil er dick, dünn, alt, von schwarzer Hautfarbe, Asiat, Brillenträger ist oder eine krumme Nase hat. Abstoßend ist ggf. nur die Verächtlichmachung und Diskriminierung von Menschen auf Grund körperlicher Merkmale. Auch dicke Menschen dürfen sich "zur Schau stellen". Wie alle anderen. Ob nun hier, im Alltag, am Strand, in der Sauna und sonstwo. Sie müssen sich nicht verstecken, nur weil sie mehr wiegen. Sie haben das Recht zu leben und zu lieben, wie alle anderen. Du/ Ihr müsst daran nicht teil haben. Es muss dir/euch nicht einmal gefallen. Es einfach nur hin zu nehmen, es zu tolerieren.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Paul-3025:

Danke für deinen/euren Beitrag. Allerdings ging es in deinem/eurem  von mir, zugegeben frech- ironisch kommentierten Text, nicht darum, verschiedene Vorlieben und Geschmäcker zu haben. Dies ist jedem überlassen. Niemand wird gezwungen jemanden schön, ästhetisch, sexy, sympathisch zu finden. Aber du/ ihr gebrauchtet die Worte, es sei "abstoßend solche Bilder" zu sehen und dass sich Übergewichtige " zur Schau stellten". Das ist ein Unterschied. Das Attribut "abstoßend" ist diskriminierend und beinhaltet ein Werturteil. So sollte kein Mensch auf Grund seiner äußerlichen Erscheinung klassifiziert werden.  Nicht weil er dick, dünn, alt, von schwarzer Hautfarbe, Asiat, Brillenträger ist oder eine krumme Nase hat. Abstoßend ist ggf. nur die Verächtlichmachung und Diskriminierung von Menschen auf Grund körperlicher Merkmale. Auch dicke Menschen dürfen sich "zur Schau stellen". Wie alle anderen. Ob nun hier, im Alltag, am Strand, in der Sauna und sonstwo. Sie müssen sich nicht verstecken, nur weil sie mehr wiegen. Sie haben das Recht zu leben und zu lieben, wie alle anderen. Du/ Ihr müsst daran nicht teil haben. Es muss dir/euch nicht einmal gefallen. Es einfach nur hin zu nehmen, es zu tolerieren.

Leider hast Du echt ein Problem !
Besser Du beteiligst Dich nicht mehr an den Fragen , denn so ein Bullshit was Du von Dir gibst, hab selten sowas gelesen! Die Redaktion sollte so Leute hier sperren

Geschrieben

Denunzieren und verbieten, ausschließen vom Diskurs, geht schnell. Weil oft eine konträre Ansicht zur eigenen weder toleriert noch argumentativ begegnet wird. Nach dem Motto: Ist seine Meinung schlecht, weil nicht konform mit der eigenen, -ist der Mensch schlecht. Oder um dich/euch zu zitieren:"Die Redaktion sollte so Leute hier sperren" (Zitatende)                        Ich wünsche dir/ euch noch einen schönen Sonntag und noch viele interessante, auch streitige, Debatten hier im Forum. Sagt eure Meinung, diskutiert mit und nützt das Forum hier als das, was es im besten Fall auch schon in der Antike war, einen öffentlichen Markt des Meinungsaustauschs, der Ideen und Diskussionen.

Geschrieben
Am 20.9.2024 at 08:18, schrieb Sling126:

Seid doch einfach gleich ehrlich und zeigt euch ! ❤️😉☺️

Du meist... zeigt einfach gleich alles?... so wie Du? :coffee_happy:

Geschrieben

Anonyme Selbstauskunft aus 2019/2020:
46,6% der Frauen und 60,5% der Männer sind in Deutschland von Übergewicht (einschließlich Adipositas) betroffen.

Offenbar sind es überwiegend wir Männer, die übergewichtig sind.
:coffee_morning:

image.png.a1e5ffa8f8d8d2bb65e1aa061afd1646.png
(Quelle: RKI)

Der Mikroszensus 2021 liefert ein ähnliches Ergebnis:

• Männer: 62,4%
  • Frauen: 42,5%

(Quelle: Statistisches Bundesamt)

Natürlich darf sich das normalgewichtige Drittel der männlichen Bevölkerung darüber echauffieren, dass deutlich mehr Frauen (nämlich 54,1%) normalgewichtig sind.
Absurd ist diese Beschwerde dennoch.
:smiley:

Geschrieben
Am 21.9.2024 at 14:41, schrieb speedy0905:

Ja und gerade Er, der auch übergewichtig war sollte wissen wie es ist wie man sich da fühlt etc... und als  Fitnesstrainer da sollte  Er sich mal bißchen Feingefühl zulegen.... hat also noch einiges zu lernen.

Genau so sieht's aus.  Wer weiß wie viel von dem stimmt, was er schreibt.

• Neu erstellen...