Jump to content

Übergewicht

v4****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-20
Geschrieben
Am besten finde ich, dass die Damen mit etlichen Kilo zuviel oftmals schreiben, sie suchen einen schlanken oder trainierten Mann, da sie nichts mit dicken anfangen können.
Schreib sowas mal als Mann, dass du keine Dicke willst, weil du es nicht schön oder anziehend findest, dann ist sofort die Hölle los
Geschrieben

Mir soll es vollkommen egal sein in welcher Gewichtsklasse sich andere Frauen bewegen und was sie toll finden

Ich für mich möchte weder mollig, noch übergewichtig sein, ich mag mich genau so wie ich bin

Das passt einfach nicht zu meinem Typ und auch nicht zu meinem Lebensstil wenn ich mit Übergewicht rumlaufen würde

Ich ernähre mich gesund und mache täglich Sport, nicht weil ich muss, ich möchte es ;)

Und wenn andere Frauen lieber auf der Couch sitzen ist das auch ok, zudem gibt es nicht wenige Männer die mollige Frauen bevorzugen

Forum.png

Geschrieben
Am 20.9.2024 at 22:44, schrieb HansDampf77:

Es gibt auch keine dicken Männer, nur „vollschlanke“ Männer… 😉😂🤣😂

Stimmt. Es gibt nur schlanke Männer ... und weniger schlanke...xD

Geschrieben
Mir erschleicht sich der Eindruck (nicht erst jetzt, aber eben auch hier), dass viele Menschen den psychologischen Aspekt bei Adipositas nicht verstehen (wollen?)!
Ein Aspekt von vielen Betroffenen bei Magersucht ist der Wunsch nach „Unsichtbarkeit“, nach „Nicht-Wahrgenommen-Werden“. Ich habe Frauen mit dem Grundgefühl kennengelernt. Und es erschließt sich mir auch.
Ich habe dagegen zum Einen das Bedürfnis, berücksichtigt (wahrgenommen) zu werden in meiner eigenen Art, nicht in meinem angepassten Sein, was in meiner Kindheit und Jugend nicht funktioniert hat 🤨
Zum Anderen brauche ich ein „Dickes Fell“! Eigentlich natürlich im metaphorischen Sinn, aber das funktioniert nicht so richtig zuverlässig 🤷‍♀️
Ich hätte unglaublich gerne einen „Unsichtbar-machenden-Mantel“, den ich bei Bedarf überwerfen kann, wenn ich andere Menschen nicht ertrage, aufgrund ihrer ständigen Bewertungen und deren offensichtlichem Glauben, dass sie das Recht haben, jedem Mitmenschen ihre Meinung ungefragt mitzuteilen, idR nonverbal, manchmal auch direkt!
Und speziell bei Dicken scheint man das zu dürfen 🤨🤨🤨
Weil …?
Ich weiß, wie gesunde Ernährung geht, dass Bewegung helfen kann, abzunehmen, …
Dick, nicht dumm!!!
Das löst aber nicht meine Probleme. Die sind so alt wie ich selbst 🙁
Geschrieben
Am 19.9.2024 at 02:44, schrieb v4tt0:

Ich merke das zunehmend, dass viele Frauen hier deutliches Übergewicht haben und das noch selbst an sich loben. Ist das normal?

Ich mein, man kann sogar krankheitsbedingt, auch altersbedingt, gesund Leben. Ich habe viele Profile gelesen, wo andere sich nach dem Motto "nimm mich so wie ich bin oder geh" werben und dann am Liebsten jemand sportlicheres suchen. Das hat ja schon garnichts mit Schönheit zu tun, sondern mit der Gesundheit. Ich selbst, als Fitnesstrainer, damals stark übergewichtig, kann das so gar nicht nachvollziehen. Es widert mich ehrlich gesagt schon an wie manche mit ihrer Gesundheit und Zukunft umgehen. Oder ist es heutzutage jedem egal und jeder fault vor sich hin? Sehe nur ich das so, oder ist es hier nur bei poppen normal, weil solche Menschen nicht den Sprung schaffen und dann hier Aufmerktsamkeit bei der Gier der Männer suchen?

Traurig, traurig, traurig....

Wie kann man nur solch einen Schwachsinn verfassen und das noch dazu von einem Fitnesstrainer??? Wow...Alle die sowas liken sind meiner Meinung nach auch nicht viel besser!!!! Von einem Fitnesstrainer erwarte ich einfach mehr Respekt solchen Menschen gegenüber....für mich bist du ein unterbelichteter Bengel der vom Leben Null Erfahrung hat.

Meiner Meinung nach sollte jeder einzelne Mensch mit Respekt behandelt werden. All die Hintergründe warum jemand übergewichtig ist, kennen wir nicht, ob Krankheitsbedingt, oder durch Medikamente ausgelöst und und und. Wenn sich jemand so wohl fühlt dann ist es dieser Person überlassen und keiner hat das Recht darüber zu urteilen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gefühl_u_Härte:

Traurig, traurig, traurig....

Wie kann man nur solch einen Schwachsinn verfassen und das noch dazu von einem Fitnesstrainer??? Wow...Alle die sowas liken sind meiner Meinung nach auch nicht viel besser!!!! Von einem Fitnesstrainer erwarte ich einfach mehr Respekt solchen Menschen gegenüber....für mich bist du ein unterbelichteter Bengel der vom Leben Null Erfahrung hat.

Meiner Meinung nach sollte jeder einzelne Mensch mit Respekt behandelt werden. All die Hintergründe warum jemand übergewichtig ist, kennen wir nicht, ob Krankheitsbedingt, oder durch Medikamente ausgelöst und und und. Wenn sich jemand so wohl fühlt dann ist es dieser Person überlassen und keiner hat das Recht darüber zu urteilen.

Ich finde es auch immer sehr befremdlich, wenn sich Leute so massiv in das Leben anderer einmischen.
Hat derjenige tatsächlich Angst um die Gesundheit von Menschen, die er überhaupt nicht kennt?
Oder schwingt hier nicht doch irgendein unerfülltes Bedürfnis mit?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2024 at 06:21, schrieb JayCee:

Seit wann Bodyshamen Fitnesstrainer?

Ich habe ganz ehrlich - außer Yoga-Instructoren - noch nie Fitnesstrainer getroffen die NICHT bodyshamen.
Und ich habe so einige aus dem Feld getroffen. Alle durch die Bank ziemlich judgy.
Oft dann so vage verschleiert wie der EP mit "Gesundheit" bemänteln ... wobei aber der subtext völlig deutlich bleibt i.e. "eklig" und solches Vokabular.

Wer sich selber planmäßig quälen gelernt hat, ist eher selten nachsichtig mit Leuten die "ihren Schweinhund" nicht besiegen - können oder wollen. Da läuft die "Ich habs geschafft dann können Andere es auch"-bias mit.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb KuppenTanz:

Ich habe ganz ehrlich - außer Yoga-Instructoren - noch nie Fitnesstrainer getroffen die NICHT bodyshamen.
Und ich habe so einige aus dem Feld getroffen. Alle durch die Bank ziemlich judgy.
Oft dann so vage verschleiert wie der EP mit "Gesundheit" bemänteln ... wobei aber der subtext völlig deutlich bleibt i.e. "eklig" und so Vokabular.

Ja und das ist ekelhaft...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb JayCee:

Auf jeden Fall menschlich nicht nett und fachlich ein Versagen.
Wenn der Job daraus besteht Leute zu sportlichen Leistungen zu motivieren ist demotivierende Körperkritik halt völlig kontraproduktiv.
Aber die "boot camp" Fraktion sieht das anders.
Und für die scheint es auch zu funktionieren. Es gibt ja durchaus ne Menge Menschen, die gutes Geld dafür zahlen, gepusht, angeschrien und niedergemacht zu werden beim Training. Das ist ne Fitness-sparte die sich ganz gut verkauft.

Anonymes-Mitglied-21
Geschrieben

Ich merke das zunehmend, dass viele Frauen hier deutliches Übergewicht haben und das noch selbst an sich loben. Ist das normal?

Das war hier schon immer so. Ist ja auch irgendwo verständlich...junge/schlanke Frauen brauchen meistens solche Seiten nicht.

Das Zelebrieren des Übergewichts ist wohl eine negative Auswirkung der Bodypositivity-Bewegung (wie ironisch! :clapping:).

Ich ziehe es eher vor Mönch zu werden, bevor ich mit einer dicken ins Bett gehe. :confounded:

Anonymes-Mitglied-21
Geschrieben
Am 30.9.2024 at 12:03, schrieb JayCee:

...weil du betroffen bist? Oder existiert noch ein anderer Grund?

Geschrieben
Montag um 12:09, schrieb KuppenTanz:

Auf jeden Fall menschlich nicht nett und fachlich ein Versagen.
Wenn der Job daraus besteht Leute zu sportlichen Leistungen zu motivieren ist demotivierende Körperkritik halt völlig kontraproduktiv.
Aber die "boot camp" Fraktion sieht das anders.
Und für die scheint es auch zu funktionieren. Es gibt ja durchaus ne Menge Menschen, die gutes Geld dafür zahlen, gepusht, angeschrien und niedergemacht zu werden beim Training. Das ist ne Fitness-sparte die sich ganz gut verkauft.

Furchterschreckend 😳
Das funktioniert in der Schule in Bezug auf Leistungen auch nicht, hält sich aber hartnäckig 🙄
Dabei ist Psychologie und Weiße Pädagogik eigentlich kein Hexenwerk 🪷

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Luderwicht:

Furchterschreckend 😳
Das funktioniert in der Schule in Bezug auf Leistungen auch nicht, hält sich aber hartnäckig 🙄
Dabei ist Psychologie und Weiße Pädagogik eigentlich kein Hexenwerk 🪷

Dein Wort in der Göttin Ohr.
Leider leuchtet das Konzept "unwillkommenes Verhalten strafen" den meisten Leuten intuitiv total ein.
Obwohl es nur in Ausnahmefällen wirklich bessere Ergebnisse bringt - Schule, Strafvollzug, Marktregularien ect.
Die Idee "draufschlagen bis das Subjekt gehorcht" ist halt einleuchtender für unser Primatengehirn.
Negativbestärkung ist schnell und die Wirkung offensichtlich.
Das die Ergebnisse qualitativ eher schlecht ausfallen, sieht man eben erst in der wissenschaftlichen langfrist-Auswertung.

Geschrieben

Es widert mich ehrlich gesagt

Dann klicke die Profile weg , nicht dass du uns noch krank wirst, jedoch überdenke deinen Beruf, du scheinst etliche Defizite bzgl. Wissen über  krankheitsbedingtem Übergewicht zu haben, reihst dich da aber prima auch bei Ärzten ein, die sich anmaßend  äußern  möchten.

Ich hab nen Lipolymphphlepödem..du Schlaumeier,  ernähre mich gesund und werde immer übergewichtig sein

Am 30.9.2024 at 10:18, schrieb Gefühl_u_Härte:

Von einem Fitnesstrainer erwarte ich einfach mehr Respekt solchen Menschen gegenüber.

Ich habe auch noch nie in meinem Sportstudioleben  solche Aussage unsere Trainer gehört. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.9.2024 at 06:44, schrieb Gelöschtes Profil:

Es gibt Männer, die darauf stehen. Es gibt auch Frauen die nicht auf Bildlose Profile antworten/reagieren🙊🤷🏽
Ich zb mag curvy, also gibt es die Männer tatsächlich😉

Gehöre dazu absolut 

Geschrieben

Ich denke, dass Übergewicht bei den Wenigsten krankheitsbedingt ist.

Schrecklich finde ich nur die Aussage von Übergewichtigen " Ich fühle mich wohl". Wenn man es genau nimmt sind sie einfach nur zu faul um sich sportlich zu betätigen um abzunehmen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schwandorfer01:

Schrecklich finde ich nur die Aussage von Übergewichtigen " Ich fühle mich wohl". Wenn man es genau nimmt sind sie einfach nur zu faul um sich sportlich zu betätigen um abzunehmen.

Mach' Deine Schublade besser wieder zu. Warum denkst Du eigentlich, dass alle übergewichtigen Menschen zu faul für Sport und Abnehmen sind?

Schrecklich finde ich diese Pauschalverurteilung von Dir. :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Natürlich darfst du deine Meinung haben, auch wenn sie falsch ist 😎
Ich kenne keinen dicken Menschen, bei dem die Ursache nicht krankheitsbedingt ist 🤷‍♀️
Vielleicht bist du aber auch zu faul, dich wissenschaftlich fundiert zu informieren 🤔

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Luderwicht:

Natürlich darfst du deine Meinung haben, auch wenn sie falsch ist 😎
Ich kenne keinen dicken Menschen, bei dem die Ursache nicht krankheitsbedingt ist 🤷‍♀️

Ich denke eher, dass deine Meinung falsch ist!

Warum schaffen es dann welche 100 Kilo oder mehr abzunehmen? Weil sie plötzlich gesund werden???

Sie überwinden endlich ihren inneren Schweinehund und tun was dagegen! Pizza, Torte, Chips und Cola werden vom Speiseplan gestrichen. Da sind schon mal einige Kalorienbomben weg und die ersten Kilos purzeln schon mal. Dann noch regelmäßig bewegen, schwimmen gehen oder sonst was, und das Gewicht fällt weiter.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Oktober 23, schrieb schwandorfer01:

Ich denke eher, dass deine Meinung falsch ist!

Warum schaffen es dann welche 100 Kilo oder mehr abzunehmen? Weil sie plötzlich gesund werden???

Sie überwinden endlich ihren inneren Schweinehund und tun was dagegen! Pizza, Torte, Chips und Cola werden vom Speiseplan gestrichen. Da sind schon mal einige Kalorienbomben weg und die ersten Kilos purzeln schon mal. Dann noch regelmäßig bewegen, schwimmen gehen oder sonst was, und das Gewicht fällt weiter.

Super !wir sitzen alle auf dem Sofa, gehen nicht arbeiten, bewegen uns nicht ,und 24/7 Chips , Kohlenhydrate und Fastfood! Wieso eigentlich wurde dein Kommi nicht gelikt? 🤔 Kann das daran liegen dass , das die Menschen die v Übergewicht ohne Verschulden betroffen sind, das ein bisschen anders sehen? Sicher gibt es v dir beschriebene Ausnahmen, aber hör auf alle über einen Kamm zu scheren .....

Geschrieben
Ich habe nur einen kleinen Teil der Kommentare gelesen und könnte trotzdem im hohen Schwall ko....
Es gibt Menschen, die mit ihrem Körper zufrieden sind und andere sind es halt nicht. Dabei spielt es keine Rolle, worin sie ihr Defizit sehen. Ob nun zu klein, zu groß, zu dunkel, zu blaß, zu große Nase oder halt zu dick, zu dünn.
Wenn jemand mit sich zufrieden ist, dann lasst ihn doch einfach und den anderen, die nicht zufrieden sind, denen helft, unterstützt sie und seid für sie da.

Etwas mehr Toleranz würde der Welt in unserer Zeit sehr gut tun.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kampfkatze68:

Super !wir sitzen alle auf dem Sofa, gehen nicht arbeiten, bewegen uns nicht ,und 24/7 Chips , Kohlenhydrate und Fastfood! Wieso eigentlich wurde dein Kommi nicht gelikt? 🤔 Kann das daran liegen dass , das die Menschen die v Übergewicht ohne Verschulden betroffen sind, das ein bisschen anders sehen? Sicher gibt es v dir beschriebene Ausnahmen, aber hör auf alle über einen Kamm zu scheren .....

Wo hab ich alle über einen Kamm geschert? Lesen und verstehen und nicht einfach irgendwas behaupten.

Oder fühlst Du dich etwa angesprochen?

Geschrieben
Auf jedem Fall ! Schließlich bringe ich auch 122kg bei 1,74 auf die Waage !
Geschrieben

Und das ist super. Ich habe immer viel Spaß mit dir. 😎😎

• Neu erstellen...