Jump to content

Übergewicht


v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
.. du sagst was mir fehlt das auch auf aber nicht nur hier sondern wenn ich in der Straßenbahn bin oder in der Stadt bin oder auf der Straße bin man sieht rund um gerade reifere Männer die sehr bräuchig sind und sich dann noch gar nicht fett finden und auch schon jüngere Frauen und ältere Frauen noch mehr an Fettleibigkeit leiden? Oder fettleibig sind.. wenn man das schon sieht überall Currywurst Pommes schrecklich finde ich sowas.. wenn ich beim Arzt bin sehe ich über die Hälfte Fettleibigkeit der Menschen und dann essen die noch süß und trinken Cola und Limo und energy oder was immer da noch getrunken wird.. und der Apotheke sagte mir dass die Fettleibigkeit und die Medikamente und die Erkrankung dadurch in den letzten Jahren sehr stark gestiegen sind sowie auch Herzinfarkte und alles das was mit der Fettleibigkeit zu tun hat noch mehr ist als früher... Alleine schon wenn man das sieht im Fernsehen das schon die Kinder an diese Fettleibigkeit herangeführt werden durch Schokolade Schokolade Schokolade oder Süßigkeiten Süßigkeiten Süßigkeiten das ist schrecklich, ich bin auch nicht die schlankste...
Geschrieben
Das beste bisher hier war die Frau mag keine Körperbehaarung, nicht mal Bart aber sie hatte unten einen Busch….hier sind die meisten extrem „Strange“
Geschrieben
Also mein Freund, ich glaube du bist derjenige hier der die Aufmerksamkeit sucht! Woher nimmst du dir das Recht auch nur über einen einzigen Frauenkörper zu Urteilen? Ich glaube du solltest etwas mehr dein Gehirn trainieren statt die Muskeln (wo war noch gleich das Foto?!) und vor deiner eigenen Haustür kehren! Witzig auch, dass du glaubst das alle Männer gesund, schlank und durchtrainiert sind, oder habe ich die Kritikpunkte zu den ach so tollen und überlegenen Männern überlesen?
Geschrieben
Da ich selbst aus einem the***utischen Beruf komme haben wir sehr viel mit psychisch erkrankten zu tun die aus Frust viel essen und trinken und meist das ungesunde und ein Mini Teil von Frauen und noch weniger die Männer an untergewicht leiten weil sie Angst haben zu essen oder sie auch gefrustet sind und dadurch keinen Hunger haben oder die essüchtigen sich denn die noch mehr.. an den Kühlschrank hängen oder an Süßigkeiten nagen gerade wenn sie sehr gefrustet sind die Ärger haben Langeweile haben etc.. in der Therapien sagen wir immer S3 bis 4 mal am Tag und das nach Möglichkeit kleine Portionen setz dich hin es nicht zwischendurch wenn du isst setz dich hin genieße das Essen kein Handy dazu kein Fernsehen dazu sondern genieße das Essen in Ruhe lässt und schlug es nicht runter.. und mal Frust halt dich an deine es Regeln und vermeide Ernährung wenn du Ärger hast Wut hast starke gefühlserregung sei es positiv oder negativ lass das Essen weg die knabbereien bei Langeweile oder wenn du vor dem Fernsehen sitzt da gehört das Essen nicht hin das macht dick und fett, viele begreifen das aber einige begreifen das nicht oder wollen das nicht unterdrücken mit Essen und Trinken..
Geschrieben
Sachte, v4tt0; wie du schreibst, warst du selbst stark übergewichtig. Also sollte es dir einfacher fallen, sich in ihre Situation zu versetzen und dich nicht jetzt für etwas besseres halten.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb v4tt0:

Ich merke das zunehmend, dass viele Frauen hier deutliches Übergewicht haben und das noch selbst an sich loben. Ist das normal?

Es widert mich ehrlich gesagt schon an wie manche mit ihrer Gesundheit und Zukunft umgehen. Oder ist es heutzutage jedem egal und jeder fault vor sich hin? Sehe nur ich das so, oder ist es hier nur bei poppen normal, weil solche Menschen nicht den Sprung schaffen und dann hier Aufmerktsamkeit bei der Gier der Männer suchen?

Das sind deine Kernaussagen:

... Viele Frauen hier haben Übergewicht und loben sich dafür...

... es widert dich an ....

.... Aufmerksamkeit suchen....

Du schlägst a.m.S. (w) eine von dir pauschalisierte Brücke vom Fitness- und Gesundheitsgedanken über die gesellschaftliche Entwicklung von Übergewicht zu deiner Abneigung einer Personengruppe (übergewichtige Frauen) und bodyshamst zu guter Letzt.

Sorry, der Gedankenansatz scheint diskutabel, die Ausführung und die Kernaussagen sind a.m.S. pauschal und diskriminierend - deshalb kann ich das nicht ernst nehmen - eher verärgert es mich!

Geschrieben
Das ist aber auch bei den übergewichtigen Männern so, daß diese eher sportliche Frauen suchen und wenn sich Personen welche deutlich mehr auf den Rippen haben und sich angeblich damit wohlfühlen, dann sollen sie später auch nicht rumquaken wenn die Knochen nicht mehr mitmachen 🤷
Geschrieben
Wir sehen das oft schon in der Therapien bei Müttern und Vätern bei Familien die Kinder werden schon von klein auf Baby an Essen gewöhnt jede gefühlserregung wird das Baby schon mit essen gefüllt anstelle mal zu schauen ist will das Baby nicht Zuneigung haben und das ist auch bei anderen Sachen so wenn sie älter werden die kleine Kinder werden bei gefühlsregungen da ist positiv oder negativ oder bei Festen es wird immer sozusagen gefressen anstelle sich mal um die Gefühle zu kümmern dass die auch nach oben kommen und dass das nicht mit Essen und Trinken gestaltet werden musst...
Geschrieben
Deine Ansicht halt.... gibt aber ein paar mehr Menschen.... und somit auch ein paar mehr Ansichten.
Ich stehe voll auf pralle, volle, weiche, wabbelig Frauenkörper.

Bei mir würden sie offene Scheunentore einrennen und ich mir alle elf Finger nach ihnen lecken.
Je mehr und weicher desto geiler.

Schönheitsideale kommen und gehen.

Jeder muss sich selbst wohl fühlen.... dazu ksckz man am Besten auf die Vorstellungen der anderen
Geschrieben

Fitnessstrainer hin oder her….

Rein faktisch gesehen habe ich hier die gleiche Erfahrungen… Umkreissuche 50km und 95% haben Mollig oder Dick im Profil stehen.

Jeder ist wie er ist, darf sein wie er ist. Ich muss es ja nicht mögen oder gut finden aber wie schon mehrfach erwähnt, es gibt Menschen die das genauso mögen.

 

🤷🏻‍♂️

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Habe mir mal dein Profil angesehen. Da steht drinnen das du ONS magst! Bin mir zu 99,9% sicher das du beim lecken kein Lecktuch benutzt und dich dadurch bewusst Krankeiten in kauf nimmst! Also gefährdest du ja deine Gesundheit auch ganz schön muss ich sagen! Aber sich über Leute sich beschweren die wo Übergewicht haben! Da ist mir eine mit Übergewicht lieber weil die kann abnehmen als jemand der durch die Betten hüpft...
Geschrieben
Ich weiss nicht warum solche Post immer geschlechtssbezogen sind. Als wenn Mann nicht übergewichtig sein kann... . Und ehrlich gesagt,was viele als 'normal' ansehen ist oft nicht normal wenn man einen neutralen Standpunkt einnimmt. Was Attraktivität angeht, liegt das immer im Auge des Betrachters, aber für mich z.B. hängt das nicht vom Gewicht ab. Es gibt genug die laut irgendwelcher Tabellen Idealgewicht haben und mir nicht gefallen und andere die nicht Idealgewichtig sind und die mir gefallen sowie das ganze auch umgekehrt Kommt daraauf an wie alles verteilt ist. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das gerade Personen die ehemals eine Last hatten (in diesem Fall Übergewicht) nach der Änderung des Zustands plötzlich eine komplett verkorkste Ansicht bekommen von dem was 'gesund' ist. Ich bezweifel das mit der Einstellung Fitnesstrainer der richtige Job ist, denn Toleranz ist wichtig in dem Job. Zudem sind Gewichtsproblem nicht unbedingt bei jedem Ursache für Erkrankungen, es kann auch anders herum sein. Es gibt genug Medikamente wo eine Nebenwirkung z.B. Gewichtszunahme o. Gewichtsverluts ist. Und ich bin mir nicht sicher das der TE nicht ein Troll ist, da selbst kein Bild im Profil.
Sicher ist ein zuviel oder zuwenig an Masse nicht unbedingt gesund und dieser Body positive Trend so wie er vermarktet wird ist nichts gutes - jemand der medizinische Probleme auf Grund des eigenen Gewichts hat und dann sagt das ist gut so, hat nicht nur Gewichtsprobleme, denke z.B. an die Dame die meint ein zweiter Sitz im Flugzeug wenn man zu füllig für einen ist sollte kostenlos sein usw.
Problem ist aber grundsätzlich das man sich selber immer verzerrt sieht und nur wenige ein realistisches Selbstbild haben. Andere darauf hinzuweisen das das Selbstbild arg verzerrt ist, ist okay, aber bitte freundlich bleiben und nicht den Ton des TE nutzen....
Geschrieben
Genau das ist mir auch aufgefallen. Schade eigentlich.
Geschrieben
?
Zum einen soll jeder so leben wie er oder sie möchte. Darüber hinaus finde ich es fragwürdig hier auf Frauen rumzuhacken und gleichzeitig die Männer, die mindestens genauso übergewichtig sind, außen vor zu lassen. Frauen sollen alle abgemagerte Models sein und der Mann darf gleichzeitig einen Bauch in der Schubkarre vor sich her schieben? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und jeder hat doch einen eigenen Geschmack und sucht doch das was ihm bzw ihr gefällt. Du sicherlich auch. Ansonsten würden wir alle gleich aussehen! Das wäre absolut langweilig.
Geschrieben
Leute, argumentiert sachlich, wenn Euch ein Thread nicht passt, anstatt immer gleich agressiv zu werden und den Verfasser persönlich anzugreifen! Wenns geht auch noch als "Anonymes Mitglied"!
Das empfinde ich als die viel größere Unsitte, die immer mehr um sich greift!
Ich gehe mit dem Thread auch nicht konform, aber auch der Verfasser hat einen respektvollen Umgang verdient!
Geschrieben
Moin moin , zuerst einmal muss ich sagen .. jeder muss sich selbst gefallen .
Ob es dann so ist oder nur gespielt das weiß keiner .
Aber ich gebe dir voll und ganz recht .
Ernährung und Sport kommt viel zu kurz bei uns erwachsenen und vor allem auch bei den Kids .
Man sollte sversuchen sich die Zeit für Sport zu nehmen .
Ich habe selbst 3 Kids und mit jedem habe ich zuhause ganz früh angefangen mit Gymnastik und spielerisch mit Sport .
Sehen und machen ist bei Kindern sehr wichtig .
Aber letztendlich liegt es an jedem Mann selbst ob er einfach nur Poppen will und egal ob es passt oder nicht oder ob das Auge mit isst .
Natürlich ist es auf dem umgekehrten Wege ganz genau so …
🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️
Geschrieben
Da hat sich jetzt aber jemand mit dem nackten Hintern auf ein Vespennest gesetzt.
Geschrieben
Ist es normal, die eigene Einstellung als normal zu sehen und das, was anders ist, über die scheinbar harmlose Frage "Ist das normal?" als unnormal zu klassifizieren?
Geschrieben
Ich schreibe lieber nicht das was ich alles denke.
Urteile nie über Menschen die du nicht kennst. Du weißt nichts über Sie wieso sie so sind. Was viele nicht wissen ,es gibt soviel Krankheiten die den Stoffwechsel behindern .
Bevor ich es vergesse, wir sollten auch ein Forum Beitrag eröffnen wieso so viele Männer Fettleibig sind. Dann haben wir für heute genug Gesprächsstoff.
Geschrieben
Ungefragt Ratschläge und Kritik zu verbreiten kommt selten gut an
×
×
  • Neu erstellen...