Jump to content

Übergewicht


v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Pamphlet, dass Du Dich nicht schämst! Ich selbst habe zu viel Gewicht für meine 190 Zentimeter, aber gesundheitlich bin ich trotz meiner stattlichen 53 Jahre bestens dabei. Jeden Tag bei Wind und Wetter zwei Stunden mit dem Hund unterwegs, Gartenarbeit vom Frühjahr bis zum Herbst, radeln und schwimmen - da brauch ich keinen (selbsternannten) Fitnesstrainer, der meint, allen Übergewichtigen predigen zu müssen, was sie zu tun und zu lassen haben. Weißt Du, was mich anwidert? Typen wie Du, die „lockere Treffen ohne Zwang“ suchen, also letztlich nur aufs Ficken scharf sind, ohne dafür auch nur einen Pfennig ausgeben zu wollen. Kehr' gefälligst vor Deiner eigen Tür!

bearbeitet von Mordsprackl
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Oa-Frau-mit-extra:

viele begreifen das aber einige begreifen das nicht oder wollen das nicht unterdrücken mit Essen und Trinken..

Du arbeitest selbst the***utisch und hast so wenig Einfühlungsvermögen für Menschen, die es nicht gleich, oder gar nicht schaffen? Wir alle wissen, wie schwer es ist, Verhaltensweisen, die man sein Lebenlang antrainiert hat, einfach mal so zu ändern. Manche schaffen es, andere haben die Kraft nicht und es bleibt ein Kampf, das ganze Leben lang, egal welche "Sucht" man hat. Eigentlich dürfte man von Jemandem der mit >Menschen arbeitet Emphatie erwarten.....schad

Geschrieben
Welcher Zeitkapsel bist du denn entsprungen, dass du denkst, hier so dreist um die Ecke kommen zu können? 🙉
Geschrieben
Zu allererst finde ich es ziemlich hart wie man den Poster hier runter macht…. Oberflächlich, arrogant kann ja alles sein aber es ist seine Meinung. Ob diese sich noch ändert im laufe seines Lebens keine Ahnung kann sein oder auch nicht. Die Optik (nur ein Teil des ganzen natürlich) spielt nun mal eine Rolle, gerade hier in solchen Plattformen, denn wenn ich jemanden nicht wirklich kenne dann ist der erste Punkt die Optik ob ich mit jemanden schreibe oder nicht das ist nun mal Fakt! Und wenn der oder diejenige mich nicht optisch anspricht schreibe ich nicht oder möchte den Menschen erst gar nicht kennen lernen. Gesundheitlich ist es ein anderes Thema, ich habe selbst zweimal extrem zu und abgenommen, sehe und verstehe beide Seiten. Erst letztes Jahr 60kg abgenommen. Natürlich besteht ein Mensch nicht aus Äußerlichkeiten aber gerade hier bei Poppen, bin ich ehrlich da es ein gewisser Hintergedanke dabei is entscheidet natürlich zuerst die Optik…… Ich finde jeder sollte seine eigene Meinung dazu haben und auch vertreten dürfen so das es eine anregende Gesprächsrunde ergibt ohne jemanden gleich immer blöd von der Seite anzumachen oder nicht 🤷‍♀️und was mir sehr oft auffällt, viele lesen Kommentare nicht richtig oder verstehen den Inhalt nicht wirklich und wettern gleich los…. Was soll denn der Käse, ich kann von mir sagen ich teile seine Meinung teilweise ich betone teilweise aber ich kenne eben beide Seiten dick und dünn…… und ich denke sein Denken wird sich im laufe der Jahre noch ändern denn wie wir alle wissen, man lernt nie aus in seinem Leben…. Und viel schlimmer finde ich wenn man in seinem Leben und mit seiner Meinung stehen bleibt und stagniert. Schönen co Freitag ihr süßen Menschen
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Das sehe ich komplett anders, wer austeilt muss auch einstecken können. Er argumentiert anmaßend und frauenverachtend und ist kein Stück respektvoll.

Kern der Aussage: "was bilden sich die fetten Weiber hier eigentlich ein" versteckt unter dem Deckmantel der Gesundheit! 

Wäre ihm an Gesundheit gelegen, hätte er auch Männer "angegriffen".

Von Respekt ist in diesem Thema nichts zu lesen!

Einstecken ja, aber man muß sich nicht auf Niveau begeben, was einen selbst wieder diskreditiert!

Geschrieben
Ich bin selber etwas etwas dick und ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio, leider klappt es nicht mit den Abnehmen. Dich als Fitnesstrainer würde ich mit so einer Einstellung ablehnen. Du hadt nämlich überhaupt keine Ahnung. Sonst wüsstest du das es auch Ursachen für das dick sein gibt. Man sollte Menschen auch nach ihren Charakter beurteilen und nicht nur nach den aus sehen
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Mariposa1661:

Was sollen die machen? Dich erschießen gehen????

Wenn das ein geplanter Tippfehler ist, dann ist es doppelt gut :clapping:

 

vor 32 Minuten, schrieb GAP-MW:

aber gesund ist es definitiv nicht .

Was macht es für einen Unterschied, ob du gesund oder krank stirbst? Tot ist tot...
Was macht es für einen Unterschied, ob du zufrieden oder unzufrieden lebst?

 

vor 18 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Unfassbar! Da wird ständig gebetsartig herunter geleitet, dass wir den Anderen mit Respekt begegnen sollen und uns erstmal an unsere eigene Nase fassen und dann wird ein Thema, in dem der Finger auf übergewichtige Frauen gerichtet wird, frei gegeben.

Freigegeben wird, was polarisiert. Es wird ja nicht nur freigegeben, sondern auch im Newsfeed platziert. Es geht hier wie überall um Aufmerksamkeit, denn Aufmerksamkeit generiert Klicks. Problematisch ist daran mMn, dass entsprechende Reaktionen, die genau mit dieser Freischaltung und Platzierung im Newsfeed absichtlich hervorgerufen werden, dann sanktioniert werden.
 

Geschrieben
Jedem gefällt etwas anderes! Es gibt Frauen mit einer größeren, erotischen nutzsone, die unglaublich leidenschaftlich sind. Und es gibt schlanke, attraktive Frauen, die wie ein Brett nur da liegen. Und natürlich auch umgekehrt. Und nur, weil es dem TE nicht gefällt, müssen jetzt alle abnehmen? Aua! Das wichtigste ist doch, dass man sich selbst wohl fühlt. Und wenn die Körperform nicht gefällt, ist es doch toll, dass man einfach weiter klicken kann - Nur so als Tipp…
Geschrieben
"Ich selbst, als Fitnesstrainer, damals stark übergewichtig"... Wann war denn dein damals? Mit 16?
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, (als "Fitnesstrainer" solltest du das wissen), das gerade bei Frauen oftmals ein hormonelle Problem besteht, Schwangerschaften den Körper verändern oder Alters und Krankheitsbedingte Zunahme nicht verhindert werden kann?
Eine derartig unreife und anmaßende Aussage, sagt viel über deine Person aus.
Geschrieben
Genau und dann suchen sich diese Weiber meistens sportliche Typen 😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Uschi41:

Zu allererst finde ich es ziemlich hart wie man den Poster hier runter macht…. Oberflächlich, arrogant kann ja alles sein aber es ist seine Meinung.

Nein, es ist eben nicht nur seine Meinung. Er stellt fest, was gut ist und was nicht. Es widert ihn an... Und er fragt, ob das normal ist, er will eine Wertung, genauer gesagt - er will eine Bestätigung seiner Wertung.

 

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
Moin ....wenn das so korrekt ist , was dein alter betrifft....sage ich ganz einfach , wenn du im alter von 45 und weiter hinaus bist , hast du genug Lebenserfahrung um dich über kräftige Menschen zu ärgern .
Dann weißt du auch , daß alle kräftige Menschen nicht, faul täge gelangweilt boshaft und stinkig sind .....beispielsweise ich ....ich bin super mobil bin aufgeschlossen und meine Ärztin ist mit mir gesundheitlich zufrieden....sogar bei 30 kg Übergewicht....
Geschrieben
Stimmt! Die Frauen sind fett und die Männer nur ein wenig „stabiler“ oder mollig.*Ironie off*
Wer um alles in der Welt hält Dir eine Knarre an den Kopf? Wirst Du erschossen wenn Du weg schaust und tolerant bist?
Ich schaue mir dann einfach was anderes an, wenn mir was nicht gefällt. Versuche es doch mal. Folg mir gerne für weitere Tipps 🤣
Bist wohl auch ein militanterer „Nichtraucher“ geworden der jahrelang geraucht hat und dann alle Raucher verflucht……
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MStute57:

Einstecken ja, aber man muß sich nicht auf Niveau begeben, was einen selbst wieder diskreditiert!

Auch das muss jeder für sich ausmachen! 

Ich finde es mir wichtig, dass man solche Aussagen nicht noch unterstützt. 

Dass Übergewicht ein großes Thema ist, das ist uns allen bewusst und ja, darüber können wir sehr gern respektvoll miteinander reden! 

Aber ☝️ nicht dieses herablassende Frauenbashing! 

Geschrieben
Mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Deutschland ist übergewichtig. Also ist es wenig verwunderlich, dass dir das hier auch auffällt.
Es gibt eine ganze Reihe von Ursachen dafür.
Ich sehe es so. Unser Leben ist auf Produktivität und Effizienz ausgerichtet. Das bedeutet, unser Tagewerk fordert unseren Körpern zu wenig Bewegung ab. Dann kommen noch hinzu, dass zwischen Arbeit und Wohnen oft große Distanzen liegen. Hinzu kommen Zeiten für Kinderbetreuung, Betreuung von Angehörigen. Kurzum, Ein Grundproblem liegt in der, nicht artgerechten Haltung von uns Menschen. Falsche Ernährung und vor allem Bewegungsmangel mache uns fett. Man mus Zusatzaufeendungen aufbringen, um das wieder zu kompensieren.
Für diese Zusatzaufwendungen fehlt vielen objektiv die Zeit, der Rest ist zu bequem zu unintelligent oder ist zu krank.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wanderbötchen:

Nein, es ist eben nicht nur seine Meinung. Er stellt fest, was gut ist und was nicht. Es widert ihn an... Und er fragt, ob das normal ist, er will eine Wertung, genauer gesagt - er will eine Bestätigung seiner Wertung.

 

Gut, das ist deine Meinung ich sehe, lese, und verstehe deinen post anders. Und genau das ist was ich meinte 🤷‍♀️ aber nun gut so ist das eben mit dem verstehen und der sogenannten Meinungsfreiheit

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sylle:

Ich bin selber etwas etwas dick und ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio, leider klappt es nicht mit den Abnehmen. Dich als Fitnesstrainer würde ich mit so einer Einstellung ablehnen. Du hadt nämlich überhaupt keine Ahnung. Sonst wüsstest du das es auch Ursachen für das dick sein gibt. Man sollte Menschen auch nach ihren Charakter beurteilen und nicht nur nach den aus sehen

Wegen genau solch einem "Trainer" bin ich nicht mehr hin gegangen und habe schlussendlich gekündigt. Arrogante Gockel, die glauben, was besseres zu sein.

Jetzt gehe ich 2x in der Woche zu unterschiedlichen Kursen und genieße die seriöse Unterstützung. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Auch das muss jeder für sich ausmachen! 

Ich finde es mir wichtig, dass man solche Aussagen nicht noch unterstützt. 

Dass Übergewicht ein großes Thema ist, das ist uns allen bewusst und ja, darüber können wir sehr gern respektvoll miteinander reden! 

Aber ☝️ nicht dieses herablassende Frauenbashing! 

Da bin ich ganz bei Dir! Ich selbst hatte am 1. Januar noch 118kg auf den Rippen und hab mich sehr unwohl gefühlt! Jetzt hab ich 96 mit weiter abnehmender Tendenz!
Und: grundsätzlich sollte niemand gebasht werden!

×
×
  • Neu erstellen...