Jump to content

Übergewicht


v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Moegenfastalles:

Finde es befremdlicher das hier welche Themen anfangen und es nicht mal schaffen ein Bild von sich einzustellen...man möchte schon gern sehen mit wem man es zu tun hat.Und kommt mir nicht mit:"ich kann wegen meinen Beruf kein Profilbild hier rein stellen"

Nach diesem Thread hier kann er ganz bestimmt kein Bild mehr von sich einstellen! Außer er hat die Eier und ändert überzeugend seine Meinung! Und postet das hier!

Geschrieben
Danke für deinen Beitrag, bin schon wieder super unterhalten durch die Kommentare hier. Habe jetzt lange nichts im Forum gelesen und schon weiss ich wieder wieso xD
Wunderbar wie alle sich auf den Schlips getreten fühlen und dich herrlich falsch verstehen WOLLEN.
Du schreibst:" Es widert mich an wie andere mit Ihrer Gesundheit umgehen." Und daraus wird dann, dass dich dicke Frauen anwidern. DANKE DIR xD
Geschrieben
Schonmal was von Toleranz gehört?
Lass doch jeden so sein wie er möchte 🤷
Es geht doch schlicht und einfach überhaupt nichts an und und ungefragte Meinungen kannst du dir auch sparen.
Such dir die Frauen die dir gefallen und lass die anderen einfach h so sein wie sie es wollen.
Warum maßt du dir an anderen vorzuschreiben wie sie sein sollen ?
Wie unzufrieden bist du mit deinem Leben das doch das überhaupt interessiert?
Geschrieben
Welch wahre Worte! Aber es ist nicht nur hier so, geh mal in ein Freibad oder See. Da laufen wirklich gefühlt weit über die Hälfte unförmige Frauen und auch Männer rum. Das ist mir dieses Jahr wirklich ins Auge gestochen! Schön das nicht nur ich das so sehe.^^ ich weiß nicht was mit der Gesellschaft passiert ist. Ich selber bin 40 und treibe schon eine Weile Sport und achte auf mein äußeres und die Ernährung. Es ist schon manchmal (ohne Arrogant zu wirken, obwohl ist mir eigentlich auch egal^^) unangenehm wenn man im Bad dann angeschaut wird, weil man nicht so aussieht wie der große Rest! Eins ist mir aber auch aufgefallen, ich war im Sommer mal am Berzdorfer See bei Görlitz baden. Ich dachte dort, mich trifft der Schlag! Da war das Bild ganz anders, der groß Teil der Frauen war dort schlank und einfach nur schön anzusehen! Es waren aber die polnischen Frauen, man hat schon erkannt was deutsche und was Polen sind. Scheint so als würde Deutschland langsam verfetten! Schade das ich dort nicht wohne…
Geschrieben
Alles über 120kg ist schädlich für die Gesundheit. Jeder Arzt wird das bestätigen.

Daher sollte man auf Vegane Ernährung setzen. Das ist sowieso die Zukunft und es führt auch kein Weg dran vorbei.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Das schlimme ist nichtmal das sie Übergewichtig sind, klar, ungesund etc. ABER das diese Frauen dann noch meinen hier die Göttinen zu sein etc. das finde ich absolut daneben. Viele ( nciht alle ) dieser Frauen meinen wirklich hier sein zu müssen um wochenlang zu chatten um dann doch zu sagen: Ne, ich treffe mich nicht. Klar, jetzt kommt wieder irgendwer der meint ist doch deren sache...ja, ist es aber dann sollten sie das auch ins Profil schreiben das es keine treffen geben wird.

Hä? Und nu bist Du sauer dass sie sich nicht mit dir treffen wollen?

 

Ja, starkes Übergewicht ist ungesund. Jeder, der ein wenig Ahnung  hat, weiß  das. Es kann Auslöser für vieles sein von Herzinfarkt bis zu orthopädischen Erkrankungen. Es kann Leben verkürzen, es schränkt den Alltag ein und kann auch zu sozialer Isolation führen.

Mir stellt sich allerdings die Frage, warum es Dich so aufregt. Ich denke nicht dass es dir- wie vielen im übrigen nicht um die Gesundheit dieser Menschen geht. 

Adipositas kann auch psychische Ursachen haben und daran muss erstmal gearbeitet werden. Und ja, auch Medikamente können das Essverhalten beeinflussen. 

Wenn jemand an seinem Gewicht arbeiten möchte, soll er das tun. Aber bitte mit einem anderen Trainer, als mit Dir. 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Couple06217:

deswegen werde ich diesen Spruch nie glauben wenn ein korpulenter Mensch sagt ich fühl mich wohl . 

Genau👍 das sehe ich auch so. Man fühlt sich mit Übergewicht nicht wohl. 

Vielleicht hat man sich so akzeptiert und lebt dann auch ganz gut damit🤷

Aber jedes Gramm weniger ist ein Sieg🎉

Geschrieben

Ja, es gibt eine Menge Menschen,  welche sich hier für dich unvorteilhaft präsentieren, aber da sind wahrscheinlich genauso viele Männer dabei, weshalb man dies nicht nur auf die Frauen beziehen sollte.

Ob solche Diskussionen hier zielführend sind kann ich nicht beurteilen und diese wird an deiner grundsätzlichen Sichtweise nichts ändern. 

Ich versuche mich immer an den Spruch "Leben und Leben lassen " zu organisieren, da jeder das Recht hat, so zu sein, wie man ist.

Des Weiteren mag ich keine adipöse Menschen verurteilen, sowie auch alle anderen nicht, welche nicht sind wie ich selbst. So etwas steht keinem auf der Welt zu.

Jeder muss körperlich und geistig mit sich selbst klarkommen und wenn der Mensch das dann nicht mehr schafft, sollte er sich die nötige Hilfe suchen, wie z. B. bei einem Arzt, einem Fitness Trainer, usw...

Schau einfach nicht hin, wenn dir die Fotos nicht gefallen, dann ist doch alles OK für dich! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcelo458:

Alles über 120kg ist schädlich für die Gesundheit. Jeder Arzt wird das bestätigen.

Daher sollte man auf Vegane Ernährung setzen. Das ist sowieso die Zukunft und es führt auch kein Weg dran vorbei.

Ich hoffe das war jetzt Ironie... so viel Halbwahrheit würde sonst weh tun...

Geschrieben
In Deutschland sind insgesamt 53,5 % der Bevölkerung (46,6 % der Frauen und 60,5 % der Männer) von Übergewicht (einschließlich Adipositas) betroffen. Bei 19,0 % der Erwachsenen liegt eine Adipositas vor.
Soviel zur Wahrnehmung.
Die Zahlen stammen von 2022. Es dürfte eher mehr geworden sein.
Dann hau mal rein in deinem Beruf 🤷‍♂️.
Geschrieben
Es gibt hier wie überall anderst auch dicke und schlanke. Sowohl Männer wie auch Frauen.
Wenn Du ne sportlich schlanke Frau suchst ist das doch Ok. Gibt aber genauso auch Männer die auf kurvige Frauen stehen. Genauso wie ich eher schlanke Männer bevorzuge auch wenn ich nicht super schlank bin. Genauso gibt's Frauen die Kräftige Männer toll finden. Daher verstehe ich Dein Problem nicht. Jedem das seine. Und eigentlich solltest Du ja froh sein das es Menschen gibt die paar Kilo mehr haben und das dann ändern wollen. Wären alle schlank hättest Du keinen Job mehr....
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MStute57:

Da bin ich ganz bei Dir! Ich selbst hatte am 1. Januar noch 118kg auf den Rippen und hab mich sehr unwohl gefühlt! Jetzt hab ich 96 mit weiter abnehmender Tendenz!
Und: grundsätzlich sollte niemand gebasht werden!

👏 Supi☀️

 

Geschrieben
ich bin ja der meinung das übergewichtige menschen die behaupten das sie mit ihrer körperfülle kein problem haben dies nur behaupten weil sie zu bequem sind etwas zu ändern und nicht verzichten wollen. ich spreche da aus eigener erfahrung. ich wäre auch gerne schlank aber für mich ist verzicht gleich verlust von lebensqualität.
Geschrieben
Alter Falter, da hat es aber jemand auf Shitstorm angelegt. Für dich werden schon noch genug Hungerhacken hier sein oder mit Filter bearbeitete Fotos.
Nicht mal selbst ein Bild online, wer weiß warum.
Was ist nur in den Köpfen los?
Jeder kann und darf so sein wie er oder sie sein möchte, Hauptsache man fühlt sich wohl. Die Männer hier sind auch nicht besser dran wenn man sich durch die Profile klickt aber das ist Natur. Im Gegensatz zu uns Männer setzen die Frauen sich wenigsten gut, exotisch und sexy in Szene, egal welche Fülle sie haben.
Wenn die Männer mal in sich gehen ist das nur im Kopf und klischeehaft, denn eigendlich wollen sie doch alle was zum anfassen.
Ich mag es und stehe dazu, auch eine dickere Frau mir gutem Charakter ist für mich genauso erotisch anziehend wie schlanke Frauen.
Ich kann nur steht zu eurem Körper.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tschick_Niller:

Nach diesem Thread hier kann er ganz bestimmt kein Bild mehr von sich einstellen! Außer er hat die Eier und ändert überzeugend seine Meinung! Und postet das hier!

Das wird man ihn nicht mehr abkaufen.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Es soll Menschen geben die nicht vom Essen dick sind sondern aus anderen Gründen. Ich habe auch mehr Gewicht von Kindheit an bei mir ist es genetisch bedingt. War auch schon im Fitness Studio und hatte mich dort einem Trainer anvertraut. Und wegen dem seiner Inkompetenz habe ich jetzt Krücken weil er mir viel zu viel Gewichte aufgebrummt hatte nach dem Motto die wiegt mehr die kann mehr vertragen. Und jetzt bin ich für den Rest meines Lebens darauf angewiesen. Und wenn ich dann deinen Text lese kracht mit der Kragen du willst Trainer sein und deine Einstellung dazu Gerade wo du selber schon mal dick warst"! Sorry das ist ein No Go für mich.
Geschrieben
das ist mir vor 20 Jahren schon in den USA aufgefallen, dass dort viele Menschen (gn) übergewichtig sind und dann z.B. durch die Freizeitparks mit Elektrokarren gefahren sind oder in Stores 10XL T-Shirts angeboten wurden... damals dachte ich: 'mit den Deutschen (gn) passiert so was nicht' ...
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Franco427:

Genau und dann suchen sich diese Weiber meistens sportliche Typen 😂

Was denn für "Weiber"? 

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb v4tt0:

Ich mein, man kann sogar krankheitsbedingt, auch altersbedingt, gesund Leben.

Ja, das könnte man.

Aber verurteilen, ohne sich selbst zu zeigen, finde ich persönlich sehr unfair.

Ausserdem weisst du gar nicht, welche Geschichte hinter mancheiner Person steckt.

Nicht jede Person, wo zu viel auf den Rippen hat, lebt ungesund oder macht zu wenig Sport.

Ausserdem ist das  m.M. Meinung nach Jedem Menschen selbst überlassen, wie er oder sie leben will.

Das zu beurteilen steht niemanden zu.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DerHobbykoch:

Wunderbar wie alle sich auf den Schlips getreten fühlen und dich herrlich falsch verstehen WOLLEN.
Du schreibst:" Es widert mich an wie andere mit Ihrer Gesundheit umgehen." Und daraus wird dann, dass dich dicke Frauen anwidern. DANKE DIR xD

Es geht ihm nicht um die Gesundheit andere Menschen. Lesen und verstehen! 

×
×
  • Neu erstellen...