Jump to content

Übergewicht


v4****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcelo458:

Was ist denn daran jetzt "Halbwissen"? 😂

Schön dass Du das lustig findest. Ich fand Deinen Kommentar auch sehr lustig. Einfach paar Begriffe pauschalisiert ohne Zusammenhang - das ist Halbwissen. Denn in Teilen stimmt es ja, aber es fehlt jeder sinnvolle Zusammenhang. Also Du schreibst "Alles über 120kg ist schädlich für die Gesundheit. Jeder Arzt wird das bestätigen. Daher sollte man auf Vegane Ernährung setzen. Das ist sowieso die Zukunft und es führt auch kein Weg dran vorbei."

Das Gewicht von 120 kg einfach so in den Raum geschmissen sagt gar nichts aus. Geht es um eine Frau mit 1,70 m? Ja, dann gebe ich Dir Recht. Ein trainierter Mann mit 1,94 m? Da sieht es schon anders aus. Und vegan ist nicht für jeden der Schlüssel zum Abnehmen. Ich z. B. nehme am Besten ab, wenn ich mich von Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat ernähre und die Beilagen weglasse. Vegane Gerichte mit Nudeln, Reis, Quinoa und Hülsenfrüchte sind für mich in einer Diät absolutes Gift. Da nehme ich eher zu. Sogar in einer betreuten Diät. Also kann man diese Aussagen einfach nicht pauschalisieren.

vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich meinte nur den frauenverachtenden Begriff "Weiber", der ausgespuckt wirkte.

Ja das hab ich schon verstanden :D. Hab es eher auf seine Wortwahl hin beantwortet. Finde auch den Begriff "Weiber" echt schrecklich und wollte mal verdeutlichen, was bzw. wen er damit betitelt. Denn ich finde nicht, dass ich diesen Begriff verdiene.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb alone-84:

 Es waren aber die polnischen Frauen, man hat schon erkannt was deutsche und was Polen sind. Scheint so als würde Deutschland langsam verfetten! Schade das ich dort nicht wohne…

Wer hindert Dich nach Polen zu ziehen ? 

Geschrieben
Jedem, der freihändig lesen kann und sich nichtnur von Informationen aus sozialen Medien beeinflussen lässt, sollte wohl klar sein, dass fehlende Bewegung, Übergewicht, Alkohol, Rauchen, täglich > 150gr Fleisch und Solarium die Gesundheit beeinträchtigen können.
Ist es verboten das alles zu tun/nutzen? Nein, weil wir (noch) in einem liberalen Land leben, in dem wir selbst entscheiden können, wie ungesund wir leben wollen.
Viele Menschen schätzen diese Freiheit und genießen den Wohlstand, Luxus oder wie man auch immer das überflüssige Zeug nennen soll.
Warum stellst Du Deine Ansicht so derart darüber? Du wirst hier niemanden bekehren können, versuche doch zu akzeptieren, dass das menschliche Verhalten nicht auf Gesundgeit oder Sinnhaftigkeit ausgelegt ist sondern auf Nutzenmaximierung ;-)
Geschrieben
Fettleibigkeit ist eine Krankheit. Es ist nicht selten das sich bei einigen Menschen Krankheit, Lust und Fetisch vermischen. ^^ ... By the way wird es in der Zukunft der Menscheit einen Punkt geben, an dem Krankheiten wissenschaftlich bestätigt werden, die vorher als gar keine gesehen wurden. Die, wie diese Fettleibigkeit, toleriert und akzeptiert werden. Fettleibigkeit kann mentalen oder physischen Ursprungs sein. Bei den meisten Menschen ist es eher der Mentale Ursprung. Will jetzt nichts zu hart abschweifen. Vergisst niemals wer ihr wart und eure Vergangenheit. Bleibt euch treu. :D
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau ist gebildet, 26 und wiegt 50 kg und sie ist wunderschön. Nebenbei hat sie von ihrem Dad ein dickes Treuhandkonto eingerichtet bekommen. Da ist es völlig unrealistisch, dass ich hier mit einer verarmten  Ü50 80+ kg Frau eine Affäre möchte. Das passiert hier auch nicht. Manche Männer sind ja schon extrem notgeil, aber so arg dann doch nicht.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb alone-84:

Scheint so als würde Deutschland langsam verfetten! Schade das ich dort nicht wohne…

Fettfrei wohnen und leben in Polen. 

Kannst Du doch. Polen gehört zur EU ! Arbeitserlaubnis beantragen und los geht die Reise.

Geschrieben
Dass die Fettleibigkeit zunimmt ist ja nun wissenschaftlich bewiesen. Dass der Mensch sich seine eigenen Süchte als normal und angenehm schönredet ist ja nun auch bekannt (mangelnde Bewegung, schlechte Ernährung, Handysucht,…) kennt ja nun jeder von sich selber. Ich würde natürlich behaupten, dass jeder mit seinem Körper machen darf was er will, aber schön und erregend finde ich es auch nicht.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb unterfohring498239:
Fakt ist , das die übergewichtigen Damen hier auf der Plattform in der Überzahl sind . Mir ist auch egal warum jemand übergewichtig ist . Man muss hier nur lesen was alles jetzt von den Damen vom Stapel gelassen wird . Lässt tief blicken.

Wenn dir die Anzahl der Humnelhüften hier auf der Plattform nicht passt dann halt dich aus der Diskussion raus oder geh , ich selber Plätze seit den Wechseljahren aus den Nähten- laufe 15 km pro Tag und habe Adipositas in der Genetik ......und jetzt erzähl mir was vom Pferd......

Geschrieben
Du weißt aber schon, dass nicht jeder übergewichtige Mensch faul ist etwas zu tun? Es gibt Frauen sowie Männer, die krankheitsbedingt übergewichtig sind und was machen dagegen und es passiert dennoch nichts vom Gewicht her. Auch gibt es Personen, denen fällt es besonders schwer Sport oder ähnliches zu machen, da sie wie schon oben erwähnt nicht gesund sind. Es ist wirklich traurig, das ein Fitnesstrainer wie du, so eine Einstellung hast und alle übergewichtigen Menschen über einen Kamm scheren willst. Und ja, auch ich lebe so nach dem Motto. Wer mich nicht so will wie ich bin hat mich anders auch nicht verdient. Lipödem und spinocerebelläre Ataxie sind zwei Erkrankungen wo man nur gegen arbeiten kann um den Verlauf hinauszuzögern.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb night_wish:

Ja, und ? Dumm wird ja auch akzeptiert. Ist aber nicht so leicht sichtbar. 

Wenn man sich bewusst falsch ernährt mit dem ganzen Wissen , das könnte man auch dumm nennen .

Geschrieben
Du merkst das? Oh je.
Es kann dir schlicht weg egal sein, wer wie aussieht.
Deine Aussagen sind einfach nur 🤢!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bambi2023:

Hab es eher auf seine Wortwahl hin beantwortet

Ich glaube nicht, dass er das liest..🥴🙄

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb night_wish:

"Es widert mich ehrlich gesagt schon an wie manche mit ihrer Gesundheit und Zukunft umgehen. Oder ist es heutzutage jedem egal und jeder fault vor sich hin? Sehe nur ich das so, oder ist es hier nur bei poppen normal, weil solche Menschen nicht den Sprung schaffen und dann hier Aufmerktsamkeit bei der Gier der Männer suchen?"

Ich brauche da weder Mimik, Gestik und schon gar keine Akustik um das verachtend und abwertend zu finden. 

In gewisser Art und Weise gebe ich dir recht. Auf der anderen Seite gibt es so viele andere Faktoren, die da eine Rolle spielen und da wir alle so unterschiedlich sind vom Denken vom Aussehen vom Handeln her ist es da immer schwer ein gemeinsamen Nenner zu finden findet man den ist das genau die Person, mit der es harmoniert und dann ist es auch egal. Natürlich hast du recht was die Gesundheit betrifft. Ich selbst kann das zu 100 % unterschreiben. Du kannst aber niemanden zwingen das zu sehen. Irgendwann kommt der Punkt. Da sieht das jeder für sich selbst oder auch eben nicht. Das muss man akzeptieren aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht.

Geschrieben
Manche Frauen sind eben so sexy, dass es überquillt und für andere ist es eben bezauberndes Bonusmaterial.
So ist es nunmal in unserer schönen, neuen, mannigfaltigen und ehrenfesten Gesellschaft.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bambi2023:

Ich finde es toll, dass Du nach 6 Monaten hier schon so eine tolle Statistik der "Fakten" erstellen konntest. Wie siehts denn aus mit der Statistik bei den Männern - ist die noch in Arbeit? 

Männer interessieren mich nicht .

Geschrieben
Oh ha, da hast du dir ja echt getraut, ein ganz sensibles Thema aufzugreifen. Ich habe mit Absicht noch keine Kommentare dazu gelesen, kann mir aber vorstellen, dass du den absoluten Shitstorm gerade erlebst, u.a, so nach dem Motto „Wie kannst du dir als junger Mann nur eine Meinung darüber erlauben?“ Also ich sag dazu mal folgendes: Es gibt genauso viele übergewichtige Männer wie Frauen. Die wirst du vermutlich deshalb nicht aufgeführt haben, weil du nur auf Frauenprofilen unterwegs bist. Ich gebe dir aber vollkommen Recht. Übergewicht ist in unserer Gesellschaft ein riesiges Problem und natürlich kann man auch krankheits- und altersbedingt gesund leben. Ich zum Beispiel ernähre mich sehr gesund, gehe regelmäßig tanzen, mache Yoga, erledige viele Dinge zu Fuß, habe trotzdem keine „Traummaße“ (was auch immer das sein soll) und bin mit meinem Körper total zufrieden. Ich kann aufgrund einer chronischen Krankheit, die letztes Jahr bei mir entdeckt wurde, verschiedene sportliche Dinge, die ich vorher gemacht habe, nicht mehr machen. Die Krankheit war und ist für mich immer noch schlimm, aber ich habe gelernt, damit zu leben und komme Dank der sehr guten Einstellung von Medikamenten sehr gut damit zurecht. Ich merke dadurch aber auch, was mein Körper jeden Tag für mich tut. Ich bin ihm dankbar dafür. Natürlich kann jeder etwas für seinen Körper tun und auch ich kann es oftmals nicht verstehen, wenn man sich einfach „gehen lässt“ und alles immer mit irgendeiner Ausrede entschuldigt, aber letztendlich ist es mir persönlich egal. Es ist nicht mein Körper. Gesunde Ernährung hat ja nicht nur was mit Abnehmen zu tun, sondern generell mit Wohlbefinden usw. Es ist wirklich erschreckend was manche Menschen zu sich nehmen. Und noch ein kleiner Tipp… gerade weil du das ja selbst durch gemacht hast und jetzt im Fitnessbereich tätig bist, solltest du vielleicht ein ganz klein wenig mehr Empathie für übergewichtige Menschen haben und nicht so abwertend über sie reden. Schließlich könnten das deine Kunden von morgen sein. Und noch eins… jeder Mensch kann und darf sich den Partner aussuchen, den er sich wünscht. Auch das sollte man einfach respektieren.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot13:

Unfassbar! Da wird ständig gebetsartig herunter geleiert, dass wir dem Anderen mit Respekt begegnen sollen und uns erstmal an unsere eigene Nase fassen und dann wird ein Thema, in dem der Finger auf übergewichtige Frauen gerichtet wird, frei gegeben. ☝️

 

Das ist wirklich unfassbar. Das Thema ist ja noch in Ordnung aber schon konfliktbehaftet. Aber das man das in dieser Wortwahl  durchreicht ist einfach nur grotesk. Dabei ist es sowas von vorhersehbar, das es dann knallt. Ich sag ja, hier muss Stimmung in die Bude - egal wie. 

Nach der Kaffeepause wird wieder mit Sanktionen gedroht. Uuuuups...

Geschrieben
Und zum Thema:
Klar müssten viele gesundheitsbedingt abnehmen. Aber hast du schon mal probiert ohne medizinischen Eingriff 50 kg abzunehmen?
Mal ganz abgesehen davon warum man vllt nicht abnehmen kann.
Und noch was: es gibt auch Menschen, die Rundungen an Frauen lieben.

Aber was mich eher stört, ist deine abwertende Art zu schreiben. Das wäre auch wesentlich respektvoller gegangen.

LG
Geschrieben (bearbeitet)

Hut ab, ein Leerprofil, dass über die Fitness, das Gewicht und über die Gesundheit anderer urteilt.
Eigentlich erstaunlich, dass du dich nicht auch darüber beschwerst, warum sich hier verheiratete oder ältere Menschen hier rumtreiben.

bearbeitet von lecker_lecker65
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot13:

Genau👍 das sehe ich auch so. Man fühlt sich mit Übergewicht nicht wohl. 

Vielleicht hat man sich so akzeptiert und lebt dann auch ganz gut damit🤷

Aber jedes Gramm weniger ist ein Sieg🎉

So isses 😃

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben

Ich habe einem BMI von 36 und trotz Unterstützung von Ärzten nehme ich nur sehr schwer ab. Magenband-Op ist keine Option, da ich generell  mich schon Kalorienbewust und Gesund ernähre.

 

Ich habe vor langem gelernt mich zu akzeptieren wie ich bin und solche Menschen, mit deiner Meinung, zu meiden und nicht in meinem Leben zu dulden.

Geschrieben
Durch. Krebs habe ich 30 kg verloren.Trotz meiner damaligen 130kg habe ich mich wohlgefühlt.Alle Blutwerte in Ordnung (3 Monatstest beim Doc).Ich bin meiner teilweise schweren Arbeit nachgegangen,bin guter Foxtänzer etc Aber es gibt immer wieder Menschen,die mit dem Finger auf andere zeigen und meinen diese belehren zu müssen.Leben und leben lassen.Sollten Profile dabeisein,wo Menschen zu sehen sind,die mehr als ihr BMI haben...gibt es Tip.. einfach nicht antippen.Oder rennt man durch die Stadt und klopft jedem der übergewichtig ist auf die Schulter und sagt der Person..du bist fett..nimm ab?
×
×
  • Neu erstellen...