Jump to content

In Anlehnung an den Thread: "Übergewicht" - Hier zum Austausch....

NathalieG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Fremdlinks sind verboten und Stern ist Bildzeitung Niveau und damit natürlich keine fachkundige Kompetenz. Politische Themen sind auch nicht erlaubt im Forum. Hat alles nichts mit dem Thema zu tun. 

Es tut mir leid du hast recht

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Einfach nein. Man kann Kohlenhydrate essen, trainieren und im Kaloriendefizit bleiben. Und das geht ohne Verzicht. Man muss nur die richtigen Lebensmittel essen. Dann verbrennt man auch dauerhaft Fett. 

Diät Verhalten ist nicht gesund und bringt Jojo und Fressattacken.

Du kannst das sehen, wir du willst. Iss so, wie du dich wohl fühlst. Bedenke aber immer, dass jedesmal, wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, die Fettverbrennung für 5 Stunden aussetzt. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gradus:

Du kannst das sehen, wir du willst. Iss so, wie du dich wohl fühlst. Bedenke aber immer, dass jedesmal, wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, die Fettverbrennung für 5 Stunden aussetzt. 

😳

Wenn ich bei hartem Training drei Mal täglich 100gr Haferflocken und eine extra Proteinquelle, einmal Linsen mit Gemüse und ein bisschen Fleisch und zum Tagesabschluss noch Magerquark mit 50-75gr Haferflocken zu mir nehme, kann ich kein Fett verbrennen oder verstehe ich dich falsch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Gradus:

Woher hast du dieses Märchen? Das stimmt einfach nicht. Verbreite doch bitte keine Unwahrheiten. 

Nachher glaubt das noch einer. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

ein monolog und bekehrungsthread 

glückwunsch 👏 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Woher hast du dieses Märchen? Das stimmt einfach nicht. Verbreite doch bitte keine Unwahrheiten. 

Nachher glaubt das noch einer. 

Schnuckelhase, Kohlenhydrate werden zu Zucker (Blutzucker steigt), dadurch steigt der Insulinspiegel, was wiederum die Fettverbrennung hemmt. 

Du recherchierst doch so gerne Fachkenntnisse. Ich habe keine Lust, dir alles vor zu kauen. 

vor 26 Minuten, schrieb Bolero2000:

😳

Wenn ich bei hartem Training drei Mal täglich 100gr Haferflocken und eine extra Proteinquelle, einmal Linsen mit Gemüse und ein bisschen Fleisch und zum Tagesabschluss noch Magerquark mit 50-75gr Haferflocken zu mir nehme, kann ich kein Fett verbrennen oder verstehe ich dich falsch?

Das Thema ist Übergewicht. Zum Thema Ernährung im Training können wir uns gerne austauschen aber nicht hier 😅. Ich möchte niemanden triggern 😅

Geschrieben
Am 19.9.2024 at 11:59, schrieb NathalieG:

....für Menschen/Mitglieder die abnehmen möchten, abgenommen haben. Mitglieder die anderen Mitgliedern Tipps geben möchten, ohne erhobenen Zeigefinger. Mitglieder die auch gerne Tipps annehmen möchten. Gemeinsam Erfolge feiern wollen, aber zur Motivation wenn es mal ein doofer Tag/Monat/Woche/Jahr war.

Bitte keine Belehrungen, Vorurteile oder negative Stimmungen.

Nur ein Angebot

vor 14 Minuten, schrieb Gradus:

Das Thema ist Übergewicht. Zum Thema Ernährung im Training können wir uns gerne austauschen aber nicht hier 😅. Ich möchte niemanden triggern 😅

So wie ich das Thema verstehe, kann Sport zum abnehmen einbezogen werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Bolero2000:

So wie ich das Thema verstehe, kann Sport zum abnehmen einbezogen werden.

Ich bezog mich nur auf die Fettverbrennung. War vielleicht falsch, nicht das ganze zu behandeln. 

Ich gehe davon aus, dass du nicht übergewichtig bist. Du machst vermutlich mehr Sport, als der Durchschnitt? Daher komplett andere Ernährung als beim Thema Übergewicht. Ob die Ernährung so passt, wie du schreibst? Kann man nicht aufs Gramm sagen, wenn man dich, deine Ziele und dein Training nicht kennt. Du musst dich wohlfühlen. KFA im gewünschten Bereich? Masse wird mehr oder bleibt konstant? Zufrieden oder was stört dich? Da kann dir keine Ferndiagnose behilflich sein. 

bearbeitet von Gradus
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Fremdlinks sind verboten und Stern ist Bildzeitung Niveau und damit natürlich keine fachkundige Kompetenz. Politische Themen sind auch nicht erlaubt im Forum. Hat alles nichts mit dem Thema zu tun. 

???

Geschrieben
Ich finde es erschreckend was hier teilweise so von sich gegeben wird und schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die darauf bestehen, dass nur ihre Meinung die einzig Richtige ist und manche User auch noch auf irgendwelche "Mittelchen" verweisen. Ernährt euch gesund, treibt Sport und wenn ihr stark übergewichtig seid, lasst euch durch euren Arzt des Vertrauens beraten und begleiten. Geht gern einmal in ein Fitnesscenter und lasst euch dort zunächst alles erst einmal zeigen und erklären. So könnt ihr euch erst einmal ein Bild davon machen, schauen ob dieser Ort überhaupt zu euch "passt" und ob ihr euch da wohl fühlt. Manchmal gibt es auch Kurse nur für Übergewichtige, falls ihr euch damit vielleicht besser fühlt und dadurch mehr Motivation habt. Einige Fitnesscenter bieten auch eine Ernährungsberatung an. Und redet vor allem auch mit eurem Fitnesstrainer offen über eure eventuellen gesundheitlichen Probleme. Er weiß somit besser über euch Bescheid, kann einen noch individuelleren Fitnessplan erstellen und weiß vor allem sofort was zu tun ist, wenn es euch mal während eines Trainings nicht so gut gehen sollte. Ich gehe selbst zum Beispiel u. a. regelmäßig zu einem Tanzkurs, wo eine Trainerin auf der Bühne steht und wir die Choreographie mit ihr zusammen tanzen. Bei uns sind Frauen in allen Altersgruppen und mit allen Körperformen vertreten. Da wird niemand komisch angeschaut und wenn man mal aus dem Takt kommt oder sich in die falsche Richtung dreht, wird niemand ausgelacht, sondern miteinander gelacht. Es geht einfach um Spaß und Bewegung. Vielleicht wäre auch das für den einen oder anderen eine Möglichkeit.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ich finde es erschreckend was hier teilweise so von sich gegeben wird und schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die darauf bestehen, dass nur ihre Meinung die einzig Richtige ist und manche User auch noch auf irgendwelche "Mittelchen" verweisen. 

Treffend in Worte gefasst 👌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Gradus:

Schnuckelhase, Kohlenhydrate werden zu Zucker (Blutzucker steigt), dadurch steigt der Insulinspiegel, was wiederum die Fettverbrennung hemmt. 

Du recherchierst doch so gerne Fachkenntnisse. Ich habe keine Lust, dir alles vor zu kauen. 

Kohlenhydrate sind wichtig für Muskulatur und Immunsystem, gesund und fachlich hatte ich bereits sehr ausführlich die Fakten erörtert. Ich habe auch keine Lust dir alles nochmal vorzukauen. Bitte zurück scrollen dafür. Deine Behauptung, dass nach carbs die Verbrennung für 5h aussetzt, ist unwahr. 

Unterlasse es bitte mir Titel zu geben. Das ist respektlos.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Treffend in Worte gefasst 👌

Ich finde es viel erschreckender, wie gerne im Forum über andere User gemeinschaftlich abgelästert wird. Weil sie eine andere Meinung haben. 

vor einer Stunde, schrieb intensityandpassion:

Ich finde es erschreckend was hier teilweise so von sich gegeben wird und schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die darauf bestehen, dass nur ihre Meinung die einzig Richtige ist und manche User auch noch auf irgendwelche "Mittelchen" verweisen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

du liest in meinen worten verachtung ? vielleicht solltest du mal tief durch atmen und nicht alles zwanghaft falsch verstehen  !!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gradus:

Ich bezog mich nur auf die Fettverbrennung. War vielleicht falsch, nicht das ganze zu behandeln. 

Ich gehe davon aus, dass du nicht übergewichtig bist. Du machst vermutlich mehr Sport, als der Durchschnitt? Daher komplett andere Ernährung als beim Thema Übergewicht. Ob die Ernährung so passt, wie du schreibst? Kann man nicht aufs Gramm sagen, wenn man dich, deine Ziele und dein Training nicht kennt. Du musst dich wohlfühlen. KFA im gewünschten Bereich? Masse wird mehr oder bleibt konstant? Zufrieden oder was stört dich? Da kann dir keine Ferndiagnose behilflich sein. 

Nu habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich brauche keine weitere Hilfe...das ich bewusst Kohlenhydrate in meine letzte Mahlzeit des Tages einbaue, habe ich aus diesem Thema mitgenommen.

Es geht mir schon um diese...

vor einer Stunde, schrieb Gradus:

Bedenke aber immer, dass jedesmal, wenn du Kohlenhydrate zu dir nimmst, die Fettverbrennung für 5 Stunden aussetzt. 

...Aussage.

Vielleicht verstehe ich dich falsch oder du hättest es erklären sollen, aber das klingt für mich so, als würde in den Fünf Stunden kein Fett verbrennen. Bei vier Mahlzeiten mit Pausen von vier bis fünf Stunden, wäre es schwierig sein Gewicht zu halten und man würde stetig Fett draufpacken.

Aber es gibt ja Menschen, die Brot, Kartoffeln und andere Kohlenhydrate Quellen (in einem gewissen Maß) auf drei bis fünf Mahlzeiten verteilen und trotzdem ihr Gewicht halten...auch ohne Sport.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

du liest in meinen worten verachtung ? vielleicht solltest du mal tief durch atmen und nicht alles zwanghaft falsch verstehen  !!

Ich bin nicht zwanghaft. Fertig mit deinen abwertenden Anprangerungen?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bolero2000:

Nu habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich brauche keine weitere Hilfe...das ich bewusst Kohlenhydrate in meine letzte Mahlzeit des Tages einbaue, habe ich aus diesem Thema mitgenommen.

Es geht mir schon um diese...

...Aussage.

Vielleicht verstehe ich dich falsch oder du hättest es erklären sollen, aber das klingt für mich so, als würde in den Fünf Stunden kein Fett verbrennen. Bei vier Mahlzeiten mit Pausen von vier bis fünf Stunden, wäre es schwierig sein Gewicht zu halten und man würde stetig Fett draufpacken.

Aber es gibt ja Menschen, die Brot, Kartoffeln und andere Kohlenhydrate Quellen (in einem gewissen Maß) auf drei bis fünf Mahlzeiten verteilen und trotzdem ihr Gewicht halten...auch ohne Sport.

Hier wird es einfach erklärt und bei Interesse einfach weiter suchen. Es finden sich unzählige Quellen. 

Screenshot_2024-09-20-21-13-12-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg.1d72b54f45497fcedc205e53db36f7a4.jpg

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Gradus:

Hier wird es einfach erklärt und bei Interesse einfach weiter suchen. Es finden sich unzählige Quellen. 

Screenshot_2024-09-20-21-13-12-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg.1d72b54f45497fcedc205e53db36f7a4.jpg

Hast du beim suchen keine Artikel gesehen, die positiv zu Kohlenhydrate ausgelegt sind? 

Weil solche hatte ich sofort auf dem Schirm.

Geschrieben (bearbeitet)

Die PURE-Studie, die oft in diesem Kontext erwähnt wird, analysierte die Ernährungsgewohnheiten von etwa 137.000 Menschen aus verschiedenen Ländern und fand heraus, dass ein hoher Anteil an verarbeiteten Kohlenhydraten mit einer höheren Sterblichkeit assoziiert ist. Da ging es um Fertigprodukte und verarbeitete Lebensmittel aus dem Supermarkt.

Diese Studie zeigt jedoch nicht, dass Kohlenhydrate generell krank machen oder dass sie nach der Aufnahme nicht verbrannt werden

Eine weitere Studie widerlegt den Mythos, dass schnelle Kohlenhydrate zwangsläufig zu einer Gewichtszunahme führen. Sie zeigt, dass der glykämische Index (GI) der Nahrung nicht ausschlaggebend für Gewichtszunahme oder -abnahme ist. Diese Ergebnisse legen nahe, dass die Qualität der Kohlenhydrate wichtiger ist als deren bloße Menge oder Geschwindigkeit der Verdauung.

Die zweite Studie, die die Behauptung widerlegt, dass schnelle Kohlenhydrate zwangsläufig zu Gewichtszunahme führen, ist eine umfassende Analyse, die von der Grain Foods Foundation durchgeführt wurde. Diese Studie analysierte Daten von 43 Kohorten aus 34 Veröffentlichungen mit fast zwei Millionen Erwachsenen. Sie kam zu dem Schluss, dass der glykämische Index der Nahrung nicht ausschlaggebend für Gewichtszunahme oder -abnahme ist.

Screenshot_20240920-214839.jpg

Screenshot_20240920-214911.jpg

Quellennachweise zu den Studien
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Hast du beim suchen keine Artikel gesehen, die positiv zu Kohlenhydrate ausgelegt sind? 

Weil solche hatte ich sofort auf dem Schirm.

Damit meine ich keine Kohlehydrate aus Industriezucker.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Damit meine ich keine Kohlehydrate aus Industriezucker.

Seine eigene Quelle widerspricht ihm ja. Hätte er recherchiert, wüsste er das. 

Geschrieben

Ja, die Studie wurde widerlegt. Gute Kohlenhydrate sind auch selten der Grund für Übergewicht. Der Grund sind doch die schlechten Kohlenhydrate und um dieses zuerst zu verstehen. Darum geht es. 

Mein Fokus liegt zuerst im Verständnis das Schlechte zu erkennen und abzustellen. 

Wie sind denn die Meinungen zur carnivoren Ernährung?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gradus:

Ja, die Studie wurde widerlegt. Gute Kohlenhydrate sind auch selten der Grund für Übergewicht. Der Grund sind doch die schlechten Kohlenhydrate und um dieses zuerst zu verstehen. Darum geht es. 

Mein Fokus liegt zuerst im Verständnis das Schlechte zu erkennen und abzustellen. 

Wie sind denn die Meinungen zur carnivoren Ernährung?

Wieso behauptest du dann, dass die Fettverbrennung für 5h stoppt bei Kohlenhydrat Aufnahme? Hast ja x mal widersprochen und behauptet, dass es stimmt und alle anderen keinen Plan haben. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Dieses Märchen hält sich stur. Bitte bitte erzählt anderen nicht diesen Unsinn. 

1. Zeitpunkt der Kalorienaufnahme:

Dem Körper ist es grundsätzlich VÖLLIG EGAL wann Kalorien aufgenommen werden. Die Gesamtkalorienbilanz über den Tag oder sogar mehrere Tage hinweg ist viel wichtiger als der Zeitpunkt der Aufnahme. Es stimmt, dass der Stoffwechsel nachts etwas langsamer ist, aber er stoppt nicht komplett.

2. Kohlenhydrate am Abend:

Kohlenhydrate können tatsächlich den Schlaf fördern. Sie erhöhen die Verfügbarkeit von Tryptophan im Gehirn, einer Vorstufe des Schlafhormons Melatonin. Zudem kann eine moderate Kohlenhydrataufnahme am Abend den Cortisolspiegel (Stresshormon) senken, was ebenfalls schlaffördernd wirken kann.

Weitere Anmerkungen zur ursprünglichen Aussage:

3. Fette und Alkohol:

Die Gleichsetzung von Fetten und Alkohol ist irreführend. Zwar liefert Alkohol Kalorien, aber er wird vom Körper anders verstoffwechselt als Fette.

4. Energiespeicherung:

Die Behauptung, dass Energie nachts nur gespeichert und nicht verbrannt wird, ist FALSCH. Der Körper verbrennt auch im Schlaf Energie für lebenswichtige Funktionen und Regenerationsprozesse.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine ausgewogene Ernährung und die Gesamtkalorienbilanz wichtiger sind als strikte Regeln zum Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme. Individuelle Faktoren wie Stoffwechsel, Aktivitätsniveau und persönliche Präferenzen spielen eine große Rolle bei der Gewichtskontrolle.

Bitte berate nicht andere Menschen, wenn du selbst dieses Wissen nur lückenhaft und falsch anwendest. 

• Ein Gewichtsverlust von 20 kg in 6-8 Monaten ohne bewusste Änderungen der Ernährung oder des Bewegungsverhaltens ist bemerkenswert. Es ist unwahrscheinlich, dass dies allein auf Zitronenwasser zurückzuführen ist.
  • Die Erklärung zur Wirkung von Vitamin C auf die Fettverbrennung hat einen Kern Wahrheit, wird aber überbetont. Vitamin C spielt tatsächlich eine Rolle bei der Produktion von Noradrenalin und L-Carnitin, aber der Effekt auf die Gewichtsabnahme ist in Studien minimal.
  • Zu Kalorien und Energiebilanz: Der Hauptfaktor für Gewichtsabnahme bleibt die Energiebilanz - weniger Kalorien aufnehmen als verbrauchen. Zitronenwasser allein kann dies nicht bewirken, könnte aber indirekt helfen:
  • Der Hauptfaktor für Gewichtsabnahme bleibt die Energiebilanz - weniger Kalorien aufnehmen als verbrauchen. Zitronenwasser allein kann dies nicht bewirken, könnte aber indirekt helfen:
  • Es könnte andere, kalorienreichere Getränke ersetzen.
  • Erhöhte Flüssigkeitsaufnahme kann das Sättigungsgefühl verstärken.
  • Der saure Geschmack könnte den Appetit dämpfen.
  • Die positiven Effekte könnten teilweise auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sein. Zudem könnte die Fokussierung auf eine gesunde Gewohnheit unbewusst zu anderen positiven Verhaltensänderungen geführt haben.

Zitronenwasser kann also durchaus TEIL einer gesunden Ernährung sein und indirekt beim Gewichtsmanagement helfen. Es ist jedoch kein Wundermittel für Gewichtsverlust. Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ein gesunder Lebensstil insgesamt sind für nachhaltigen Gewichtsverlust wichtiger. Jeder Mensch ist individuell, und was für eine Person funktioniert, muss nicht für alle gelten.

Ich muss noch dazu sagen das ich in diesem Zeitraum auch sehr viel Stress gehabt habe. Aber trotz allem Stress habe ich nicht abgenommen. Erst als ich angefangen habe Zitronenwasser zu trinken. Und vielleicht sind dadurch viele Faktoren zusammen gekommen die dazu geführt haben das ich so viel abgenommen habe. Da Zitronenwasser den Stoffwechsel anregen tut und der stress dazu beigetragen hat? Und jeder Körper ist anders und wahrscheinlich war es bei mir Zufall durch die Kombination von Zitronenwasser und stress das ich so viel abgenommen habe. Ich habe mal gegoogelt welche Körpertypen es gibt und bin auf folgendes gestoßen. Es gibt drei Körpertypen ( Endomorph, Ektomorph und Mesomorph). Genauer möchte ich darauf nicht eingehen. Wen es interessiert was es damit auf sich hat kann sich gerne im Internet danach schlau machen. 

Und vielleicht hatte ich das Glück durch stress und Zitronenwasser biologische Vorgänge in meinen Körper aus zu lösen die dazu geführt haben soviel ab zu nehmen?

Ich kann es mir bis heute nicht erklären wie es dazu gekommen ist aber für mich persönlich steht fest das ich es Dank dem Zitronenwasser geschafft habe soviel ab zu nehmen. 

Und auch wenn es wissenschaftlich nicht erklärbar ist so habe ich es bisher geschafft mein Gewicht zu halten ohne eine Ernährungsumstellung oder Sport zu treiben. 

Vielleicht liegt es auch an den Placebo Effekt mein Körpergewicht zu halten durch die tägliche Aufnahme von Zitronenwasser?  

Denn ein Sprichwort sagt das der Glaube Berge versetzen kann.

Und ich bin fest der Überzeugung das mir das Zitronenwasser hilft mein Gewicht zu halten und zudem es mir gesundheitlich gut tut.  

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Bolero2000:

😳

Eigentlich ja. Aber im Training verhält es sich anders. Haferflocken lässt den Blutzuckerwert lange hoch stehen, so dass Insulin ausgeschüttet wird. Da Insulin ein Wachstumhormon ist, lässt es im Training die Muskeln wachsen. Wenn man aber nicht viel Sport macht, wächst statt der Muskeln nur der Fettvorrat. Da Haferflocken zu reinen Zucker verstoffwechselt werden und somit eine schnellverbrennende Energie ist, nach der unser Körper verlangt. Fehlen die Kohlehydrate, dann muss der Körper ans Körperfett und daraus Energie ziehen. Da das aber umständlicher ist und unser Körper ne "faule Sau" ist, tut er alles um an den geliebten Zucker zu kommen. 

vor 9 Stunden, schrieb Dreikäsehoch:

Ich kann es mir bis heute nicht erklären wie es dazu gekommen ist aber für mich persönlich steht fest das ich es Dank dem Zitronenwasser geschafft habe soviel ab zu nehmen. 

Und auch wenn es wissenschaftlich nicht erklärbar ist so habe ich es bisher geschafft mein Gewicht zu halten ohne eine Ernährungsumstellung oder Sport zu treiben

Es ist tatsächlich wissenschaftlich erwiesen, daß in Zitrone, Ananas und Kiwis Enzyme enthalten sind, die fettabbauend wirken. Der Appetit auf Zucker ist etwas reduziert und Vitaminene sind eh unersetzlich für viele Prozesse im Körper. Viele übergewichtige Menschen nehmen kaum bis gar keine Vitaminene mehr zu sich. Auch Reiswasser soll sehr gut sein, allerdings bin ich da etwas skeptisch, da dieses Reiswasser aus reiner Stärke besteht und somit zu Zucker verstoffwechselt wird. Fest steht, jeder Körper reagiert anders auf bestimmte Stoffe. Ich habe mit Sport und low carb 30 Kilo abgenommen und auch lange gehalten,bis mich andere körperliche Probleme zum Frust fressen verführt haben und ich zur Zeit noch keine Kraft habe, wieder low carb durch zu ziehen. 

vor 16 Stunden, schrieb Bolero2000:

😳

Eigentlich ja. Aber im Training verhält es sich anders. Haferflocken lässt den Blutzuckerwert lange hoch stehen, so dass Insulin ausgeschüttet wird. Da Insulin ein Wachstumhormon ist, lässt es im Training die Muskeln wachsen. Wenn man aber nicht viel Sport macht, wächst statt der Muskeln nur der Fettvorrat. Da Haferflocken zu reinen Zucker verstoffwechselt werden und somit eine schnellverbrennende Energie ist, nach der unser Körper verlangt. Fehlen die Kohlehydrate, dann muss der Körper ans Körperfett und daraus Energie ziehen. Da das aber umständlicher ist und unser Körper ne "faule Sau" ist, tut er alles um an den geliebten Zucker zu kommen. 

• Neu erstellen...