Jump to content

In Anlehnung an den Thread: "Übergewicht" - Hier zum Austausch....

NathalieG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin selten im Gym, meist nur den Winter über, ich trainiere viel lieber outdoor, joggen, Tennis, schwimmen, Seil spingen und Yoga

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber wenn ich im Gym sehe wie so manche Frau sich abrackert, schwitzt, schreit und stöhnt und nach ihrem Workout an ihren

Spind geht, an ihrer zuckerhaltigen Cola trinkt und einen Schokoriegel isst, denke ich mir immer, so wird das nie was.

Google vielleicht mal nach "Süßigkeiten nach dem Training".  Wenn ich deinen Text richtig verstehe, handelt es sich um Frauen, die auf der Fläche mit richtigen Gewicht trainieren? Die wollen meistens auch einen prallen Po und formige Beine.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Wenn ich deinen Text richtig verstehe, handelt es sich um Frauen, die auf der Fläche mit richtigen Gewicht trainieren?

Nee, ich spreche in dem Fall von übergewichtigen Frauen die 10 KG zuviel (Fett) drauf haben und versuchen diese mit Sport abzunehmen, gleichzeitig aber

zuckerhaltige Cola trinken und Süßigkeiten essen ;)

Und da gibt es nicht wenige von, 1 mal in der Woche trainieren und dann die restlichen Tage der Woche täglich 300 Kalorien mehr zu sich nehmen als sie verbrennen

Sich dann wundern das Sport nichts bringt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin selten im Gym, meist nur den Winter über, ich trainiere viel lieber outdoor, joggen, Tennis, schwimmen, Seil spingen und Yoga

Aber wenn ich im Gym sehe wie so manche Frau sich abrackert, schwitzt, schreit und stöhnt und nach ihrem Workout an ihren

Spind geht, an ihrer zuckerhaltigen Cola trinkt und einen Schokoriegel isst, denke ich mir immer, so wird das nie was.

Und in 5 Jahren sind es keine 10 KG mehr die du zu viel hast, das sind dann schon 20 kG

Da hätte man auch zu Hause bleiben können und Fenster putzen können, das würde mehr bringen als solch ein Training

Ich mache mir aber auch keine Gedanken mehr um die Lebensweise anderer Menschen, ich spreche sie auch nicht darauf an, sie wissen

es meist ja selber, aber der innere Schweinehund ist halt stärker als der Verstand

Ansprechen im Gym, um zu sagen, wie es besser gehen könnte, ... mache ich auch nicht. Es könnte aber auch sein, dass sie es nicht besser wissen, weil sich keiner kümmert. Aber Du hast natürlich recht, einem Menschen Cola und Zucker wegzunehmen... ist schwierig. Problematisch finde ich aber auch, wenn man den Zucker gegen Süßstoff ersetzt. 

Dass Menschen mit Übergewicht im Gym was für sich tun, finde ich aber gut. :coffee_morning:

vor 20 Stunden, schrieb Bolero2000:

Google vielleicht mal nach "Süßigkeiten nach dem Training".  Wenn ich deinen Text richtig verstehe, handelt es sich um Frauen, die auf der Fläche mit richtigen Gewicht trainieren? Die wollen meistens auch einen prallen Po und formige Beine.

... einen prallen Po und formige Oberschenkel... vom Zucker? Da muss ich mal meinen Trainer fragen, ob da so gut und richtig ist...:coffee_morning:

Nee, ich spreche in dem Fall von übergewichtigen Frauen die 10 KG zuviel (Fett) drauf haben und versuchen diese mit Sport abzunehmen, gleichzeitig aber

Und da gibt es nicht wenige von, 1 mal in der Woche trainieren und dann die restlichen Tage der Woche täglich 300 Kalorien mehr zu sich nehmen als sie verbrennen

.. nun... da Du sie ja nicht angesprochen hast, sind das dann auch Mutmaßungen von Dir. Nicht jede Frau möchte so schlank sein...:coffee_morning:... Wenn Du nur selten im Studio bist, weisst Du auch nicht, ob sie öfter als 1x trainiert... usw..

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnnaL-:

Dass Menschen mit Übergewicht im Gym was für sich tun, finde ich aber gut. :coffee_morning:

Ich kann nur hier für "mein" Gym sprechen, oder das was ich hier sehe

Da sieht es bei einigen Frauen in meinen Augen nach Alibi Sport aus

So als ob der Arzt oder der Partner meinte das ein wenig Sport nicht schaden könnte um das Übergewicht loszuwerden

Dann geht man halt 2 mal in der Woche ins Gym, ändert aber ansonsten nichts im Leben und Arzt und Partner können nicht weiter meckern ;)

Und ja, ich glaube die Sucht nach Zucker ist nicht weniger ausgeprägt als die Sucht nach Nikotin oder Alkohol, durchaus vergleichbar

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Dankeschön. Habe ich gegoogelt. Soll in der Tat beim Muskelaufbau helfen. ... Was habe ich heute bei poppen.de gelernt..?

Für mich allerdings keine Option. Mein Training ist anders ausgerichtet. :coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb AnnaL-:

einen prallen Po und formige Oberschenkel... vom Zucker? Da muss ich mal meinen Trainer fragen, ob da so gut und richtig ist...:coffee_morning:

Sehe gerade, du hast schon gegoogelt. 

vor einer Stunde, schrieb AnnaL-:

Für mich allerdings keine Option. Mein Training ist anders ausgerichtet. :coffee_morning:

Ich weiss auch nicht wie empfehlenswert es ist...bei einem Süchtigen (leider keine Übertreibung) wie mir, wird es höchstwahrscheinlich in die falsche Richtung gehen.

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich denke, dass es eher sportlich schlanken Frauen wie dir helfen würde, falls etwas mehr Bein und Po gewünscht wären. 

bearbeitet von Bolero2000
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich mache mir aber auch keine Gedanken mehr um die Lebensweise anderer Menschen

dafür lässt du dich aber ganz schön über andere menschen aus

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal kann ich nicht glauben, wie andere fremde Menschen verurteilen und bodyshaming vom Feinsten betreiben. Dann noch behaupten, man würde sich nicht um andere scheren. Offensichtlich ist es dein Trigger, wenn man diese Hassrede liest.

• Du kannst ihr Getränk in ihrer Flasche doch gar nicht beurteilen. Es gibt fürs Gym heutzutage reichlich zuckerfreie Getränke. Selbst wenn sie Zucker konsumiert, wird das sicher mit ihrem Ernährungsplan passen.
  • Woher weisst du, dass sie nur 1 mal die Woche im Gym ist? Bist du Inhaber? Bist du 24/7 vor Ort?
  • Woher weisst du wie viele Kalorien sie zu Hause konsumiert oder wie ihr Training zu Hause aussieht, kannst du gar nicht beurteilen. Was soll das denn?
  • Woher weisst du, wie viel Prozent Fettgewebe sie hat?
  • Woher weißt du, welche Art Übergewicht sie hat? Übergewicht ist nicht nur durch überhöhte Kalorienaufnahme möglich.
  • Wenn sie schreit beim Sport, hebt sie vermutlich deutlich mehr als du. Wozu gehst du ins Gym? Um Frauen zu beobachten und über sie schlecht zu reden? Obwohl man sich angeblich doch keine Gedanken mehr um die Lebensweise anderer Menschen macht?
  • Sie geht offenbar um richtig zu trainieren. Daran ist nichts falsch. All deine abwertenden Aussagen, sind deine Interpretation. Da du diese Frauen nicht kennst, sind all deine Beurteilungen haltlos.

Ich halte das für wirklich menschenverachtend. 

Muss das wirklich sein? Wieso? 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Woher weisst du, dass sie nur 1 mal die Woche im Gym ist? Bist du Inhaber? Bist du 24/7 vor Ort?

• Woher weisst du wie viele Kalorien sie zu Hause konsumiert oder wie ihr Training zu Hause aussieht, kannst du gar nicht beurteilen. Was soll das denn?
  • Woher weisst du, wie viel Prozent Fettgewebe sie hat?
  • Woher weißt du, welche Art Übergewicht sie hat? Übergewicht ist nicht nur durch überhöhte Kalorienaufnahme möglich.
  • Wenn sie schreit beim Sport, hebt sie vermutlich deutlich mehr als du. Wozu gehst du ins Gym? Um Frauen zu beobachten und über sie schlecht zu reden? Obwohl man sich angeblich doch keine Gedanken mehr um die Lebensweise anderer Menschen macht?
  • Sie geht offenbar um richtig zu trainieren. Daran ist nichts falsch. All deine abwertenden Aussagen, sind deine Interpretation. Da du diese Frauen nicht kennst, sind all deine Beurteilungen haltlos.

Nur ganz kurz, an der Colaflasche ist zu erkennen ob Zero, Light oder mit Zucker

Man sieht wenn wenn  eine Frau 10 oder mehr KG zuviel hat, da spieltv es keine Rolle ob 40 oder 50% Fettgewebe vorhanden sind

Aber alles gut, ich wünsche dir ein schönes Leben :clapping:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber wenn ich im Gym sehe wie so manche Frau sich abrackert, schwitzt, schreit und stöhnt

Die Frauen, die ich so wie von dir beschrieben erlebt habe, hatten meistens ziemlich trainierte Körper (selbst wenn die Muskulatur von einer mehr oder weniger kleinen Fettschicht überzogen ist). Allerdings mit weit mehr Kilo als die, die ähnlich wie du trainierten.

Das ist natürlich geschmacksache und jede/r muss für sich selbst den richtigen Weg finden...ich zum Beispiel finde es Klasse, dass in den letzten Jahren auch einige Frauen hart auf der Fläche trainieren.🏋🏼‍♀️

Von den schweren Kniebeugen, Ausfallschritten usw bekommen sie natürlich völlig andere Formen und vielleicht haben sie sich auch zu  Kohlenhydrate nach dem Training belesen und führen bewusst eine Portion zu sich!?🍡

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Die Frauen, die ich so wie von dir beschrieben erlebt habe, hatten meistens ziemlich trainierte Körper............

Hier geht es doch nicht ums trainieren

Das soll jede Frau so handhaben wie sie möchte oder kann und Frau soll auch Muskeln aufbauen wenn sie möchte, mir liegt das fern

Hier geht es doch ums Übergewicht, da labern die meisten nur rum was gut oder schlecht für den Körper ist, handeln aber nicht danach

Ich halte die letzten 25 Jahre mein Gewicht, so ganz falsch kann ich dann ja nicht leben ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich halte die letzten 25 Jahre mein Gewicht, so ganz falsch kann ich dann ja nicht leben ;)

Das habe ich auch nicht behauptet.

Ums Training geht es aber in deinem Beispiel.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Das habe ich auch nicht behauptet.

Ums Training geht es aber in deinem Beispiel.

Nee, da ging es mir ums, sorry, fressen

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber im Zusammenhang zum Training.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das soll jede Frau so handhaben wie sie möchte oder kann und Frau soll auch Muskeln aufbauen wenn sie möchte, mir liegt das fern

Hier geht es doch ums Übergewicht, da labern die meisten nur rum was gut oder schlecht für den Körper ist, handeln aber nicht danach

Doch, genau darum geht es. Es geht bei den Frauen, die nach dem Training Cola trinken, um Taining. Dass Du anders trainierst, kann man an Deinen Fotos gut erkennen. Krafttraining - in Bezug auf Deine Oberschenkel - würde mE auch zu Dir passen. ...  Aber... Deine Entscheidung. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnnaL-:

Krafttraining - in Bezug auf Deine Oberschenkel - würde mE auch zu Dir passen. ...  Aber... Deine Entscheidung. 

Danke für den Ratschlag, aber ich möchte schon Frau bleiben ;)

Mir liegt es auch fern Muskeln aufzubauen, ich möchte beweglich bleiben, nicht mehr, nicht weniger

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Mir liegt es auch fern Muskeln aufzubauen, ich möchte beweglich bleiben, nicht mehr, nicht weniger

Ein runder Po und formige Beine halten dich davon ab eine Frau zu sein?

Gerade das finde ich weiblich.

Und beweglich kannst du auch mit etwas mehr Kraft und Muskeln bleiben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Ein runder Po und formige Beine halten dich davon ab eine Frau zu sein?

Gerade das finde ich weiblich.

Und beweglich kannst du auch mit etwas mehr Kraft und Muskeln bleiben.

Ich bin eine der Frauen mit der geilsten Figur hier, erst Recht in Anbetracht meines Alters ;)

Aber so unterscheidet sich eben Meinungen zur Figur und Weiblichkeit

Ich bin aber auch raus, dir ebenso ein schönes Leben

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin eine der Frauen mit der geilsten Figur hier, erst Recht in Anbetracht meines Alters

Ist das nicht geschmacksache?

Das heißt nicht, dass ich dir eine gute Figur absprechen will...aber für meinen persönlichen Geschmack, sind die Frauen, die schwere Kniebeugen usw machen vorne.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Offensichtlich... liegt hier der Fehler. Du bist in Bezug auf Krafttraining zu wenig informiert. Deshalb Deine völlig falsche Einschätzung... auch in Bezug auf andere Frauen. Beim Krafttraining ist alles eine Frage... der Dosis. Wenn man seine Oberschenkel trainiert hat man dieses SkinnyFat an der Innenseite seiiner Oberschenkel nicht. Aber Du weisst selbst, dass man genau in Deinem Alter auf die Kombination von Ausdauer und Kraftsport setzen sollte... damit der Körper nicht durch Ausdauer ausgemergelt wird und schön definiert bleibt. ... Aber das ist nur meine Meinung. Daran kannst Du gut erkennen, dass jede Frau es eben auch anders macht. Deshalb wäre es besser, nicht mit HalbWissen über das Training anderer Frauen zu urteilen.

vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin eine der Frauen mit der geilsten Figur hier, erst Recht in Anbetracht meines Alters ;)

Aber so unterscheidet sich eben Meinungen zur Figur und Weiblichkeit

Ich bin aber auch raus, dir ebenso ein schönes Leben

Auch wieder Deine  (!) Meinung, dass Du die geilste Figur hier hast. 

Geschrieben
Am 27.9.2024 at 11:13, schrieb Wifesharing-Forever:

Was nimmst du dir heraus, dieses bodyshaming hier zu verbreiten? 

Andere Menschen kannst du null beurteilen und sie Lästern steht dir einfach null zu. 

Am 27.9.2024 at 12:10, schrieb Wifesharing-Forever:

**

Diese Meinung teile ich nicht. 

Am 27.9.2024 at 11:26, schrieb Wifesharing-Forever:

Nee, da ging es mir ums, sorry, fressen

Wie abwertend du über Menschen sprichst. Es sind keine Tiere, also ESSEN, nicht fressen. Und immer noch hast du null Plan von ihrer Ernährung und körperlichen Beschaffenheit. Du kennst sie nicht. Vermutlich hast du noch nie im Leben trainiert und lässt deinen Frust an fremden Frauen aus. Deine Äußerungen sind abwertend und beleidigend. 

• Moderator
Geschrieben
Am 19.9.2024 at 11:59, schrieb NathalieG:

Mitglieder die anderen Mitgliedern Tipps geben möchten, ohne erhobenen Zeigefinger. Mitglieder, die auch gerne Tipps annehmen möchten. Gemeinsam Erfolge feiern wollen, aber zur Motivation, wenn es mal ein doofer Tag/Monat/Woche/Jahr war.

Bitte keine Belehrungen, Vorurteile oder negative Stimmungen.

Es wäre nett, wenn hier ein wenig sachlicher diskutiert wird.

Ein schönes Wochenende wünscht der

Pop-MOD-Max vom Forenteam

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.9.2024 at 13:08, schrieb SweetGwendoline:

Aber eigentlich gilt, entweder Muskeln aufbauen, oder Diät halten. Beides geht einfach nicht. 

Das stimmt so nicht ganz, das gilt vor allem für normalgewichtige Menschen. Wenn man sehr übergewichtig ist, effektiv trainiert und auf seine Proteinzufuhr achtet, kann man auch im Kaloriendefizit Muskeln aufbauen. 
Habe ich zuerst am eigenen Körper erfahren (mein Training sagte damals auch, das sei eigentlich unmöglich) und später dann auch mal gelesen.

Am 19.9.2024 at 19:10, schrieb Beardpal:

Weitestgehend auf Alkohol verzichten.

Für jeden, der regelmäßig Alkohol trinkt, ein guter Tipp. Aber wenn man eh schon kaum oder gar keinen Alkohol trinkt lässt sich da auch nichts reduzieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MarieCurious:

(mein Training sagte damals auch, das sei eigentlich unmöglich)

Korrektur: Mein Trainer, nicht mein Training 

• Neu erstellen...