Jump to content

In Anlehnung an den Thread: "Übergewicht" - Hier zum Austausch....


NathalieG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dee_light:

... es geht in diesem Thread um Erfahrungs-Austausch & Tipps. Keine Fach-Beratung😉 - siehe Titel:

"In Anlehnung an den Thread: "Übergewicht" - Hier zum Austausch"

Und die Amazone hat Recht: der Tipp zum Zitronenwasser war leicht verständlich.

Suchst wohl Gelegenheiten, Dich als Experte zu präsentieren (bist Du auf Kunden-Aquise?). Dafür Beiträge anderer zu kapern - schlechter Stil.

Genau das wirds sein.
Danke für deinen Scharfsinn, was würde ich nur ohne dich und den großen Kartoffeln machen-vermutlich kleine essen

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bolero2000:

 esse auch äußerst selten Proteinriegel.

das ist auch sehr gut so 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wenn du jetzt noch gewusst hättest, was "in vitro" bedeutet. (Bitte keine Unwahrheiten und Mythen verbreiten. Zumal Sucralose speziell, nicht als Zucker erkannt und verstoffwechselt wird.)

 
  •  In-vitro-Studien (reine Laborversuche) sind NICHT auf den menschlichen Körper übertragbar sind. Sie können Hinweise liefern, aber keine endgültigen Schlüsse über die Wirkung im menschlichen Darm zulassen.
  • Auswirkungen auf Darmbakterien: Die Studie zeigte mögliche Effekte auf bestimmte Bakterien. Jedoch ist die Darmflora sehr komplex und besteht aus vielen verschiedenen Bakterienarten. Die Auswirkungen auf einzelne Bakterien bedeuten nicht automatisch eine Schädigung der gesamten Darmflora.
  • Bedeutung des Darms für die Gesundheit: Es stimmt, dass der Darm eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit spielt. Allerdings ist die Formulierung "dort liegt unsere Gesundheit" etwas vereinfachend. Die Gesundheit wird von vielen Faktoren beeinflusst, nicht nur vom Darm.
  • Natürlicher vs. verarbeiteter Zucker: Die Unterscheidung zwischen natürlichem und verarbeitetem Zucker ist nicht so eindeutig, wie es hier dargestellt wird. Chemisch gesehen ist Zucker Zucker, egal ob er aus Früchten oder industrieller Verarbeitung stammt. Der Unterschied liegt eher in der Begleitung von Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen in natürlichen Zuckerquellen.
  • "Überzüchtetes Getreide": Diese Aussage ist wissenschaftlich nicht präzise. Modernes Getreide ist das Ergebnis jahrtausendelanger Züchtung und nicht per se ungesund.
  • Verarbeitete Produkte: Es stimmt, dass hochverarbeitete Lebensmittel oft weniger Nährstoffe enthalten als unverarbeitete. Allerdings bedeutet "verarbeitet" nicht automatisch "ungesund".

Nein, Jahrtausende lange züchtung mit Getreide... Dem kann ich nicht zustimmen, und schwammiges wiedersprechen 🥱, wenn es deine Meinung ist, und sicherlich ist auch was wahres dran dann ist das so 🙃

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

das ist auch sehr gut so 

Früher leider ziemlich häufig und in jungen Jahren auch viel Pulver.😖

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerHobbykoch:

Dein Herz wächst hoffentlich nicht!!! Ansonsten kann ich es nur erklären, verstehen musst du es selber xD schau den Link an aus meinem Post aber ist recht "technisch".

Diggi... Ich habe mir jetzt den Artikel angeschaut... Und du willst mir ernsthaft weismachen, dass man die Ergebnisse von einem nordafrikanischen Jäger und Sammler Stamm auf die typische deutsche Couch Potatoe übertragen kann? 😁😁😉
Warum lass ich mich überhaupt auf eine Diskussion mit dir Profi ein... 🤦 Du bist auch nur ein Theoretiker, wie ganz viele hier im Thread...
Btw schönen Tag noch. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:

Dann lieber ein paar Haferflocken zum Quark und schauen was passiert.

Nimm statt Haferflocken lieber Leinsamen, Chia Samen und/oder Hanf Samen.(ich kombiniere gerne alles zusammen. Macht satt und regt den Darm an) ... Dazu noch ein paar getrocknete Beeren und fertig ist das gesunde Superfood. Da du trainierst, sind Haferflocken ein guter Tagesstart. Aber alle die Gewichtsprobleme haben, sollten Haferflocken meiden. Low carb, mit viel Gemüse, gesunden Fetten und Fisch, Fleisch und Eier, sind nicht nur gesund, sondern machen auch satt. Sportler können auch mit Low carb "trocken" trainieren, aber das ist schon aufwendig und man muss wirklich viel essen... Einfacher ist da natürlich das "pumpen" mit Kohlehydrate, da noch zusätzlich wasser mit in den Muskel eingelagert wird... Darum sehen Sportler die mit Kohlehydrate trainieren auch wesentlich muskulöser aus. 

bearbeitet von SweetGwendoline
×
×
  • Neu erstellen...