Jump to content

Mann kommt und dann?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bambi2023:

Nein ganz so lang war es nicht. Bei meiner Beziehung habe ich länger durchgehalten (12 Jahre ohne Sex), aber in einer F+ ist auch meine Geduld begrenzt. Und es nicht mal zu versuchen, zeugt halt von massivem Desinteresse. Aber leider ist der weibliche Orgasmus halt vielen nicht so wichtig. Der männliche ist allerdings bei fast allen als "Muss" gesetzt.

12 Jahre??? 😳  War die Liebe so groß oder hatte das einen anderen Grund? Das ist ja ewig…

Wenn ich hier so lese, ist doch der Orgasmus der Frau für jeden Mann das Wichtigste, wenn nicht sogar multiple Orgasmen. Teilweise wird ja sogar eine Orgasmus-Garantie gegeben. Stimmt das etwa gar nicht? Der männliche Orgasmus ist vielleicht kein „Muss“, aber halt relativ zu erreichen…hängt natürlich auch von der Frau ab. Da gibt es schon auch so besondere Exemplare…

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

12 Jahre??? 😳  War die Liebe so groß oder hatte das einen anderen Grund? Das ist ja ewig…

Wenn ich hier so lese, ist doch der Orgasmus der Frau für jeden Mann das Wichtigste, wenn nicht sogar multiple Orgasmen. Teilweise wird ja sogar eine Orgasmus-Garantie gegeben. Stimmt das etwa gar nicht? Der männliche Orgasmus ist vielleicht kein „Muss“, aber halt relativ zu erreichen…hängt natürlich auch von der Frau ab. Da gibt es schon auch so besondere Exemplare…

Papier ist geduldig - auch digitales. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der weibliche Orgasmus (wenn er nicht durch poppen "erledigt" werden kann), für viele Männer eher Arbeit bedeutet und daher nicht wirklich Prio hat. Gab aber natürlich auch tolle Exemplare *schwärm*. 
Ja 12 Jahre ist lang, ich hatte halt immer gehofft und auch Ausreden für ihn gefunden (ich war krebskrank, das ist bestimmt nicht erotisch. Kinderwunschbehandlungen mit massivem Stress....). Und er ist ja sonst für mich wirklich ein toller Partner gewesen, da gibt man nicht gleich auf.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bambi2023:

Papier ist geduldig - auch digitales. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der weibliche Orgasmus (wenn er nicht durch poppen "erledigt" werden kann), für viele Männer eher Arbeit bedeutet und daher nicht wirklich Prio hat. Gab aber natürlich auch tolle Exemplare *schwärm*. 
Ja 12 Jahre ist lang, ich hatte halt immer gehofft und auch Ausreden für ihn gefunden (ich war krebskrank, das ist bestimmt nicht erotisch. Kinderwunschbehandlungen mit massivem Stress....). Und er ist ja sonst für mich wirklich ein toller Partner gewesen, da gibt man nicht gleich auf.

Das digitale Papier ist, glaube ich, noch geduldiger als das Klassische…😁

Klar lässt sich der weibliche Orgasmus beim Poppen leichter erledigen, quasi so nebenher, aber es als Arbeit sehen, wenn man noch etwas nachhelfen muss? Da stimmt dann irgendwas nicht… Aber immerhin hast ja auch ein paar positive Erfahrungen gemacht. Kannst dazu ja hier mal einen Thread eröffnen, da kannst dann lesen, wie wichtig das für die Männer ist und wieviel Mühe sie sich da geben…😂

In so ner Situation gibt man natürlich nicht so schnell auf, da war die Beziehung ja wohl auch lebenslang geplant. Aber wenn man hier oft liest, wir haben schon 10, 20 oder 30 Jahre keinen Sex mehr, da frage ich mich schon, wie lange die das dann noch mitmachen wollen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Das digitale Papier ist, glaube ich, noch geduldiger als das Klassische…😁

Klar lässt sich der weibliche Orgasmus beim Poppen leichter erledigen, quasi so nebenher, aber es als Arbeit sehen, wenn man noch etwas nachhelfen muss? Da stimmt dann irgendwas nicht… Aber immerhin hast ja auch ein paar positive Erfahrungen gemacht. Kannst dazu ja hier mal einen Thread eröffnen, da kannst dann lesen, wie wichtig das für die Männer ist und wieviel Mühe sie sich da geben…😂

In so ner Situation gibt man natürlich nicht so schnell auf, da war die Beziehung ja wohl auch lebenslang geplant. Aber wenn man hier oft liest, wir haben schon 10, 20 oder 30 Jahre keinen Sex mehr, da frage ich mich schon, wie lange die das dann noch mitmachen wollen.

Immer solange, wie die Moral dich herunterdrückt. Nicht jeder Mensch ist so selbstbewusst und macht einen Cut in seinem Leben, meist vergessen sie, es ist das eigene Leben, das lebt kein anderer Mensch für dich, weder vorwärts noch rückwärts. Immer noch orientieren sich viele an der gesellschaftlichen Moral und Meinung und wieviele wollen genau hier, hier bei Poppen, dass ihnen die Entscheidung angenommen wird.

Geschrieben
Am 20.9.2024 at 08:17, schrieb Melli1983:

e ) habe mit solchen Männern keinen Sex 😉

:coffee_happy: Ich kenne solche Männer auch nicht. Gibt es die überhaupt?

Geschrieben
Männer kommen meistens eher zum Orgasmus als die Frau..Wenn der penetrierte Partner sich entleert hat ,gibt's da ein Problem. Es wird etwas in seinem Körper freigesetzt ( Botenstoff? ) was ihn ungewollt schläfrig werden lässt. Deshalb sollten beide Partner wohl am besten dafür sorgen das sie gleichzeitig den Höhepunkt erreichen.
Geschrieben
Am 21.9.2024 at 00:00, schrieb Bambi2023:

Warum bitte ist die Frau schuld? Ich hatte monatelang den Fall dass nur er kam (2x pro Date) und unwichtig war, was mit mir ist. Ich habe es immer und immer wieder angesprochen und versucht Lösungen zu finden. Aber was willst Du denn machen wenn ein Mann kein Interesse hat Dir auch einen Orgasmus zu bescheren (den ich halt leider nicht beim poppen bekommen kann)? Und nein, mir ist kein "Zacken aus der Krone gefallen" und ich habe ihn mehrfach darum gebeten. Und nein, das ist kein Einzelfall, ich hatte das in jungen Jahren vor meiner Ehe leider oft. Ich konnte es schlussendlich nur beenden.

Also, wenn du Monate lang brauchst um das zu beenden, ist ja nicht komplett verloren;-))).

Das mit dem "schuld sein" war evtl. eine etwas blöde Wortwahl von mir. Ich finde in dem Zusammenhang "schuld" nicht so ganz passend. Aber es liegt in ihren Händen und sie trägt nunmal die Verantwortung für sich und dass es ihr gut geht und gut tut.

Was ich tun würde, wenn eine Frau keine Lust und kein Interesse hätte mir Orgasmen zu beschehren? Ich würd hoffentlich schon früher Konsequenzen ziehen und nicht Monate lang warten.

Selbst wenn ich's ganz schön finde, eine Frau zu verwöhnen und ihr Freude zu bereiten. Aber Monate lang nur Einbahnstraße? Keine Lust und kein Interesse ihrerseits? Das müsste schon die wirklich große Liebe sein. Und selbst da...

Drum betteln ist sicher auch nicht die Lösung. Männer erkaufen sich da oft was, aber nen Mann dafür zu bezahlen hätte wohl auch wenig Sinn. Da ticken Mann und Frau einfach zu unterschiedlich.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Da kommt nur C in Frage, aber der Typ darf sich verpissen.

Ich würde ihn vorher raus werfen und dann weiter machen. Warum sollte er da noch zugucken?

Geschrieben
Am 19.9.2024 at 23:59, schrieb LandoFons:

Stellt Euch vor ihr habt heißen Sex mit einem Mann der Euch penetriert. Der werte Herr kommt zum Höhepunkt und hat einen Orgasmus und legt sich erschöpft zur Seite. Ihr seid aber noch gar nicht befriedigt. Was macht der werte Herr? 

Die Antworten auf diese Frage ist doch viel interessanter, oder etwa nicht?

Ich lege mich nicht zur Seite, vielleicht für den ersten Moment aber dann kümmere ich mich weiterhin um Sie und bringe dann das zu Ende, was ich auch angefangen habe. 

Danach, wenn auch Sie gekommen ist dann wird gekuschelt, geküsst und geschmust. Was die zweite Runde einleitet. 

Denn sind wir Männer doch mal ehrlich: der erste Schuss sitzt doch oft meist sehr locker aber keiner gibts zu!  

Geschrieben
Am 22.9.2024 at 20:45, schrieb ElFrivolio:

Die Antworten auf diese Frage ist doch viel interessanter, oder etwa nicht?

Ich lege mich nicht zur Seite, vielleicht für den ersten Moment aber dann kümmere ich mich weiterhin um Sie und bringe dann das zu Ende, was ich auch angefangen habe. 

Danach, wenn auch Sie gekommen ist dann wird gekuschelt, geküsst und geschmust. Was die zweite Runde einleitet. 

Denn sind wir Männer doch mal ehrlich: der erste Schuss sitzt doch oft meist sehr locker aber keiner gibts zu!  

Ich habe eigentlich gedacht, die Zeiten des ehemaligen Klaus Kinski sind vorbei und Frauen sind selbstbewusst genug. Aber meine Erfahrung hat auch gezeigt es gibt keine individuelle Antwort auf diese Frage weil wir nicht das gesamte Zusammenleben kennen. Aber selbst wenn ich ausgehungert von einer geschäftsreise komme und Lust habe, kann ich mir doch die Momente gönnen und es ist für mich auch ein Genuss meine allerliebste so weit vorzubereiten dass sie selbst kurz vor dem Orgasmus ist und sie erst dann penetrieren und dann die Möglichkeit haben mit ihr gemeinsam zu kommen. Oder sollte es mal tatsächlich passieren ist es doch etwas wunderschönes die nun noch klitschigere liebeshöhle mit zwei oder drei Fingern zu verwöhnen und dabei noch zusätzlich ihre liebesperle mit der Zunge zu verwöhnen. Gibt es schöneres als sie über den ersten Orgasmus weiter zu verwöhnen und wenn du spürst gleich kommt der nächste sie dann noch mal zur penetrieren denn der Schwanz wird mittlerweile wieder prall sein wenn man den Orgasmus der Partnerin genossen hat ist es so erregend dass die zweite Runde eingeleitet werden kann. Alles andere ist Egoismus der nichts im partnerschaftlichen Sex zu suchen hat.

Am 21.9.2024 at 10:57, schrieb Kaya2023:

Papier ist geduldig - auch digitales. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der weibliche Orgasmus (wenn er nicht durch poppen "erledigt" werden kann), für viele Männer eher Arbeit bedeutet und daher nicht wirklich Prio hat. Gab aber natürlich auch tolle Exemplare *schwärm*. 
Ja 12 Jahre ist lang, ich hatte halt immer gehofft und auch Ausreden für ihn gefunden (ich war krebskrank, das ist bestimmt nicht erotisch. Kinderwunschbehandlungen mit massivem Stress....). Und er ist ja sonst für mich wirklich ein toller Partner gewesen, da gibt man nicht gleich auf.

 

Geschrieben

Da habe ich ja echt Glück mit meinem Schatzerl, der schaut immer dass ich zumindest einen Höhepunkt erreicht habe, bevor er seinen Orgasmus raus brüllt und sein Sperma verspritzt💦

Geschrieben
Am 19.9.2024 at 23:59, schrieb LandoFons:

Stellt Euch vor ihr (Frau / Mann) habt heißen Sex mit einem Mann der Euch penetriert. Der werte Herr kommt zum Höhepunkt und hat einen Orgasmus und legt sich erschöpft zur Seite. Ihr seid aber noch gar nicht befriedigt. Was macht ihr:
a) Schluckt es runter (ja ich weiß, Wortwahl) tut gute Miene und kuschelt Euch an ihn.
b) Seid genervt und zeigt ihn den Rücken.
c) Kümmert Euch selbst darum und legt Hand / Spielzeug an Euch an in seinem Beisein.
d) Weißt ihn freundlich daraufhin hin, dass er noch nicht fertig ist und weiter machen soll, bis ihr ihn sagt er sei fertig.
e) Etwas ganz anderes und zwar…

Also in meinen Fall kommt e) als Option. Denn mir ist es wichtig das die Frau auch ihren Spaß und Befreiung hat. Meine F+ verwöhne ich daher sehr gerne und Leidenschaftlich oral, bis sie ihren Orgasmus hat oder mehrere. Und dann kann ich auf meine Kosten kommen und wenn es bei ihr nochmal klappt um so besser. Am Ende sind woe beide glücklich und zufrieden. 

Geschrieben
Am 19.9.2024 at 23:59, schrieb LandoFons:

Was macht ihr?
e) Etwas ganz anderes und zwar…

...zeigte ich ihm wie es richtig geht! 🤗

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Ramona51:

Da habe ich ja echt Glück mit meinem Schatzerl, der schaut immer dass ich zumindest einen Höhepunkt erreicht habe, bevor er seinen Orgasmus raus brüllt und sein Sperma verspritzt💦

Du kannst es "Glück" nennen, aber wer bereit ist solange Frösche zu küssen bis sich der Frosch in einen Prinzen verwandelt, kann seinen Prinzen immer finden. 

Ein richtiger Prinz wird immer darauf achten, dass er die Wünsche seiner Prinzessin mit Freude erfüllen wird. Du hast einfach einen passenden Sex-Partner gefunden.

Viele suchen nicht einen passenden Sex-Partner sondern schrauben ihre eigenen Bedürfnisse und Wunsche runter und begnügen sich mit dem erstbesten Frosch - nur um überhaupt Sex zu haben. 

Wer regelmäßig guten Sex haben möchte, sollte aber so lange suchen, bis sich ein Frosch in einen Prinzen verwandelt. 

Sex sollte immer etwas besonders Schönes für beide sein. Beide sollten ihre Wünsche und Fantasien leben können und auch gerne mal mit mehr als einem Orgasmus. 

Man darf nicht vergessen, dass viele Frauen und noch mehr Männer dem fälschlicherweise glauben,, dass nach dem Orgasmus der Sex vorbei ist. 

Mit dieser berechtigten, aber falschen Überzeugung nehmen sich viele Sex-Partner eine großen Teil der schönen sexuellen Erlebnisse die sie erleben könnten. 

Wie bei einem guten Essen oder bei einem guten Konzert, kann man sicherlich das Essen schnell reinschlingen oder nach dem ersten schönen Stück einfach nach Hause gehen und fertig. 

Das wäre beim Sex der Quickie und das kann auch schön sein. 

Wenn man aber den Sex mal anders erleben möchten, und zwar wie ein 5-Gänge-Menü oder ein schönes, langes Konzert, dann werden beide feststellen, dass Sex noch so viel schöner seinen kann als man ihr bisher erlebt hat. 

Mir war das auch viele Jahre nicht bewusst, dass es noch was anderes gibt als rein-raus-Orgasmus-und-fertig. 

Aber von einer Ex-Freundin habe ich viele schöne, bereichernde Dinge über den Sex gelernt. 

Erst durch sie habe ich erst verstanden, dass der Orgasmus nicht das Ziel ist, sondern eine schöne Zugabe beim Sex ist. Und es kann mehr als eine Zugabe geben. 

Mir fiel beim Sex mit ihr auf, dass sie genau wusste, was sie wollte, und auch ihren Körper sehr gut kannte und weil sie auch selbstverständlich masturbierte wie sie mir erzählte und auch zeigte. 

Bis dahin glaubte ich, dass nur Männer masturbieren - aber das war natürlich eine dumme und falsche Annahme. 

Als ich begann Sex nicht nur für meinen Orgasmus zu leben, sondern mich auch mehr auf deine Partnerin zu konzentrieren, wurde meine Sex-Welt so viel schöner und bunter als vorher - und zwar für uns beide. 

Seitdem ich das erfahren und verstanden hatte, habe ich festgestellt, dass ich auch selber sogar mehrmals einen Orgasmus haben und abspritzen kann. 

Nach meiner Erfahrung ist es so, wenn man keinen Quicky macht, sondern sich länger Zeit für den Sex nimmt - auch mit kleinen Pausen - aber mit Sexy-Stimmung, wird der Schwanz wieder hart und auch Sperma wird nachproduziert. 

Wenn der Sex gut war, konnte ich auch 2 oder sogar 3 mal abspritzen und es kam sogar vor das ein späterer Orgasmus noch intensiver war als mein erster und auch mehr Sperma kam. 

Das hätte ich vorher überhaupt nicht geglaubt. Mittlerweile glaube ich, dass das wirklich fast jeder erleben kann. Wenn beide einfach mal ein "Rollenspiel" machen, indem man sich dem anderen "unterwirft" und nur seine Fantasien mit ihm gemeinsam auslebt. 

Man lernt dann gleich, sich nicht immer an seine eigenen Wünsche zu denken, sondern Freude daran zu haben, nur die Lust und die Fantasien des Anderen zu befriedigen. 

Das ist nämlich auch total geil. Ich beziehe mittlerweile einen großen Teil meiner Lust aus der Lust meiner Sex-Partnerin. Und ich finde es viel geiler einen oder mehrere ihrer Orgasmen zu erleben als nur meinen eigenen. 


Natürlich gibt es ja keinen "richtigen" und keinen "falschen" Sex. Das ist immer Geschmackssache. Aber für mich gibt es guten Sex und weniger guten Sex. 

Guter Sex ist, wenn es beiden gefällt und beide ihre Fantasien ausleben können und es für beide schön und befriedigend ist. 

Weniger guter Sex ist, wenn nur einer seine Fantasien ausleben kann und es nicht für beide schön und befriedigend ist. 

Deshalb sollte man immer über seine Sex-Fantasien sprechen, dann merken beide schon ob es klappen kann. 

Oft reicht schon Offenheit für neue Fantasien, Neugierde, Spaß am Sex und am Orgasmus, beide sollten sich und ihren Körper lieben (Nacktheit ist niemals was schlechtes sondern schön und gehört zum Sex) oder es lernen. 

Und wichtig ist, nicht immer gleich nach dem ersten Orgasmus aufhören - dann fängt der Spaß nämlich erst an. 

Und jeder sollte Spaß am masturbieren haben. Das ist der Beste Weg sich, seinen eigenen Körper und seine Lust ohne Druck kennen zulernen und zu erforschen. Das ist wichtig! Denn nur wenn ich selber weiß, was mir sexuell wirklich gefällt, kann ich das meinem Sex-Partner auch mitteilen. 


Aber wie gesagt: Auch Sex ist immer reine Geschmackssache. Ich habe eben seltener Lust auf ein kurzes, schnelles Essen sondern genieße es, wenn es schmeckt und ich es länger genießen kann und es möglicherweise noch einen Nachschlag gibt. 

Wenn beide zufrieden sind mit ihrem Sex, dann machen sie nichts falsch. Nur wenn einer von beiden nicht zufrieden ist, dann könnte (und nach meiner Meinung sollte) man etwas ändern. 

Mit einem passenden Sex-Partner ist befriedigender Sex für beide immer möglich. Man darf sich nur nicht die falschen Sex-Partner ins Bett holen sonst ist der Sex eben nur 2. oder 3. Wahl. 

Ich liebe Sex und er ist mir wichtig, aber ich habe lieber keinen Sex als schlechten Sex. 

Am 20.9.2024 at 08:15, schrieb Jojo2202:

So ein Verhalten ist egoistisch. Punkt

Es kann aber auch einfach Unwissenheit des Mannes sein. Wenn du ihm mitteilst, was dir gefällt, kann er sich - wenn er es möchte - auf deine Wunsche einstellen. Wenn er es nicht möchte, dann hast du Recht, dann ist es einfach nur egoistisch. Aber dann würde ich einfach den Sex-Partner wechseln, denn es gibt viele Männer, denen es wichtiger ist, die Wünsche und Fantasien der Frau zu befriedigen als einfach nur rein, raus, eigener Orgasmus und fertig.

Am 20.9.2024 at 08:33, schrieb JamacoHL:

Hallo, und wo ist die Option einer zweiten Runde?
Aber bei mir eh unwahrscheinlich, da ich meist schon beim Vorspiel komme 🙊

Das verstehe ich nicht. Nach dem ersten Orgasmus ist doch nicht automatisch Schluss. Ich kann nicht zu McDonald zum Essen gehen und ein traumhaftes Essen erwarten.

Am 20.9.2024 at 08:43, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mich würde ja interessieren, ob die Damen, die hier solche Männer, aufgrund ihres egoistischen Gebarens, grundsätzlich ablehnen, in anderen Threads auch die Männer ablehnen, die den weiblichen Orgasmus viel zu sehr in den Fokus nehmen und offenbar gar nicht verstehen, dass es bei Befriedigung nicht unbedingt um Orgasmen geht. 🤔

Das ist auch richtig. Der Orgasmus ist nicht das Ziel sondern eine wunderschöne Zugabe.

Geschrieben
Am 20.9.2024 at 09:52, schrieb Addicted26:

Befriedigung heißt für mich nicht, dass ich einen Orgasmus haben muss.
Wenn ich den Sex tatsächlich unbefriedigend finde, sehe ich zu, dass ich aus der Sitution rauskomme und gehe. Der Typ wird auch nicht wieder gedatet.

Sollte der Sex mir aber gefallen haben UND ich hätte noch Lust auf einen Orgasmus, würde ich es mir entweder in seinem Beisein selbst machen oder ihn um Hilfe bitten - ist situationsabhängig.
Und es gibt auch die Situationen, wo ich den Sex auch ohne Orgasmus total befriedigend fand und mich dann an ihn kuschel. Manchmal bedarfs es zum Kuscheln aber auch einen Ortswechsel; Küchentische etc sind nicht soooo gemütlich ;)

Da gebe ich die absolut recht. Ein Orgasmus ist schön, aber nicht das Wichtigste. Und ich liebe es auch sehr einer Frau zuzuschauen oder ihr dabei zu helfen, wenn sich masturbiert und sich selber zum Orgasmus bringt. Das macht mich wirklich total an. Und auch beim Kuscheln hast du Recht - das kann auch so viel Lust bereiten, dass dabei  auch noch ein Orgasmus "abfällt".

Geschrieben
Am 19.9.2024 at 23:59, schrieb LandoFons:

Stellt Euch vor ihr (Frau / Mann) habt heißen Sex mit einem Mann der Euch penetriert. Der werte Herr kommt zum Höhepunkt und hat einen Orgasmus und legt sich erschöpft zur Seite. Ihr seid aber noch gar nicht befriedigt. Was macht ihr:
a) Schluckt es runter (ja ich weiß, Wortwahl) tut gute Miene und kuschelt Euch an ihn.
b) Seid genervt und zeigt ihn den Rücken.
c) Kümmert Euch selbst darum und legt Hand / Spielzeug an Euch an in seinem Beisein.
d) Weißt ihn freundlich daraufhin hin, dass er noch nicht fertig ist und weiter machen soll, bis ihr ihn sagt er sei fertig.
e) Etwas ganz anderes und zwar…

e) Dann kommt der Nächste…

f) passiert zuhause eh nicht, da bin ich schon mehrfach gekommen bis er dann „los lässt“ 

IchLiebeOralsex
Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinPaarausWi:

e) Dann kommt der Nächste…

f) passiert zuhause eh nicht, da bin ich schon mehrfach gekommen bis er dann „los lässt“ 

Genau so muss es sein.  Ihr seit beide Genießer. Und das wird immer belohnt...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EinPaarausWi:

e) Dann kommt der Nächste…

f) passiert zuhause eh nicht, da bin ich schon mehrfach gekommen bis er dann „los lässt“ 

Also ich versuche, soweit es mir möglich ist das zu steuern, dafür zu sorgen, dass die Frau zuerst kommt. Dann hat man(n) das Problem nicht. Aber, wenn die Situation so eintritt, wie ihr es beschrieben habt, dann ist es eigentlich egal, ob die Frau sich dann enttäuscht oder sauer zur Seite dreht oder es sich selbst macht. Denn dann hat der Mann ja bereits gezeigt, wie wichtig ihm die Frau und deren Bedürfnisse ist. Also,so what.....next

×
×
  • Neu erstellen...