Jump to content

Hornzipfel

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Liest und sieht man ja nicht täglich.Es ist ja auch keine Krankheit sondern eher ein Teil der Entwicklung bzw. gegebenen Gene. Wer hat sie wie ich und welche Erfahrungen ob nun positiv oder negativ habt ihr damit gemacht?

Geschrieben
Hast du da ein Bild für die, die sich das nicht vorstellen können?
Geschrieben

Was sind Hornzipfel?

Hornzipfel sind nicht gefährlich. Sie sind gutartige Hautveränderungen, die sich in Form kleiner Knötchen oder Hautstückchen rund um deinen Penis zeigen. Typischerweise treten sie in einer reihenartigen Anordnung im Bereich zwischen Eichelrand und Vorhautbändchen auf. Die Ausprägung kann von Junge zu Junge variieren.

Einige Jungs haben nur winzige Punkte. Bei anderen treten die Hornzipfel dafür deutlich sichtbar hervor. Diese Hautveränderungen sind auch als Angiofibrome bekannt. Sie bestehen aus Blutgefäßen und Bindegewebe.

Die Farbe der Hornzipfel kann von rötlich über weißlich bis hautfarben variieren. Aber Vorsicht: Manchmal werden sie mit Geschlechtskrankheiten wie Feigwarzen oder Dellwarzen verwechselt – das stimmt beides nicht. Auch harmlose Talgdrüsen, man nennt sie auch Fordyce-Drüsen, können ähnlich aussehen. Was Hornzipfel aber charakterisiert, ist, dass sie ausschließlich am Penis vorkommen und keinen Zusammenhang mit dem Sexualleben haben.

Quelle: DAK

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Hast du da ein Bild für die, die sich das nicht vorstellen können?

Ehmm ,das wäre dann FSK 18 und damit nichts fürs Forum :flushed:

Geschrieben
Hab ich. Sind bei 10% der Männer deutlich ausgebildet. (glaub ich, genaue Zahl... fragt google)
Frauen haben die auch, müsste ich aber erst recherchieren, wo die dann genau sitzen und ob die dann anders bezeichnet sind.

Sehen aus wie Warzen und ich hab in der Vergangenheit, weil ich es nicht wusste und keine Ahnung hatte, versucht die wie Warzen wegzumachen und mich natürlich auch dafür geschämt. Die Versuche waren schmerzhaft und sehr erfolglos.

Hornzipfel sind natürlich und gut so wie sie sind. Allerdings muss man das erst gesagt bekommen. :)
Geschrieben

Habe ich.Ist aber sicher nicht hilfreich es hier reinzustellen.

Geschrieben
Hab ich nicht, von daher kann ich auch keine Aussage dazu treffen 😎
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kurvenrausch:

Ehmm ,das wäre dann FSK 18 und damit nichts fürs Forum :flushed:

Dann umschreib es bitte. Für mich klingt es nach Hautanhängseln. 🤷‍♀️

Geschrieben

Zeigen sich bei mir nur wenn die Eichel prall wird. Dann treten sie hell hervor.

Geschrieben
Ich habe sie zum Glück nicht. Sie sind zwar harmlos, sehen aber nicht sehr ansprechend aus.
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Die sind hauptsächlich am Übergang der Eichel zum Schaft und sehen aus wie kleine Pickelchen. Sie sind harmlos, insgesamt sieht es halt aus, als wäre es eine Hautkrankheit oder ein Pilz.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Dann umschreib es bitte. Für mich klingt es nach Hautanhängseln.

Dann schau dir den Beitrag weiter oben von Buba78w an.

Ich wollte nur darauf hinweisen, bevor hier jmd Beispielfotos postet :grin:

Geschrieben

Ich glaube, ich würde zur Entfernung raten. Ist scheinbar kaum schmerzhaft und für kleines Geld dauerhaft zu lösen. Ich hatte zum Glück noch keinen Partner mit diesem Problem. 

Screenshot_20240920-154332.jpg

vor 19 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Google es doch kurz. Erscheinen sofort eindeutige Bilder. 

Geschrieben
Habe ich noch nie gesehen. Wenn es Dich stört oder Schmerzen verursacht oder Frauen immer wieder Probleme damit haben, würde ich sie entfernen lassen.
Geschrieben

Mich stören sie nicht und bis heute auch den bisherigen Partnerinnen nicht.Weshalb dann entfernen. 

Geschrieben
Man sollte bedenken, dass sie nach einer Entfernung auch wiederkommen können. Am Ende ist es nur eine Frage der Ästhetik, es gibt keine gesundheitlichen Aspekte.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

IMG-20240920-WA0002_edit_254741499696024.jpg.aad846297881212c3718fec25fb5a5a3.jpg

Darstellung des Objekts 

So in etwa. Aber nicht soviel. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Man sollte bedenken, dass sie nach einer Entfernung auch wiederkommen können. Am Ende ist es nur eine Frage der Ästhetik, es gibt keine gesundheitlichen Aspekte.

Laut dem Chirurg, den ich oben geteilt habe, ist es dauerhaft und max eine Behandlung notwendig, beim Großteil der Patienten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eisi1968:

So in etwa. Aber nicht soviel. 

Es gibt schon Fotos im Netz, wo der Mann sehr viele und deutlich abstehende Hornzipfel hat. Das würde mich optisch stören. Auch das Mundgefühl stelle ich mir sehr unangenehm vor. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Laut dem Chirurg, den ich oben geteilt habe, ist es dauerhaft und max eine Behandlung notwendig, beim Großteil der Patienten.

Laut Krankenkassen und einiger Hautärzte besteht immer die Möglichkeit, dass sie erneut wieder auftreten. Das ist zwar nicht oft der Fall, Erfahrungen belegen es aber.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Es gibt schon Fotos im Netz, wo der Mann sehr viele und deutlich abstehende Hornzipfel hat. Das würde mich optisch stören. Auch das Mundgefühl stelle ich mir sehr unangenehm vor. 

Nunja,hat ja halt nicht jeder Mann. Ist wohl eine Laune der Natur. 

Geschrieben
Ganz klar nicht schön, das schreckt ja jede ab. „Mitgefühll“ der war gut🤔
Geschrieben
Ich hab keine.... Kann aber verstehen, dass das Damen komisch finden. Kann man doch wegmachen lassen oder nich? Jeder Mensch is aber anders.... Das isja nix schlimmes oder krankheit
Geschrieben

Mehr oder weniger habe ich sie. Zeigen sich halt nur wenn die Eichel prall wird.Dann treten sie hervor.

• Neu erstellen...