Jump to content

Welche Regeln in einer F+ haben sich für dich bewährt

Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb baerliner007:

Wie kommst Du darauf?

Ich wüsste nicht wie die verpartnerte Person die Freundschaft leben könnte. Unter Freundschaft verstehe ich: Über besondere Ereignisse sofort sprechen können, jede Art der Freizeitgestaltung usw.

Wie siehst du das?

Geschrieben
Welche Regeln? Beide sagen ihre Vorstellung und dann schaut man ob man daraus was aufbauen kann...
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb baerliner007:

Dieses sche... f-Wort schon wieder als Bezeichnung für die schönste Nebensache der Welt.

Es geht doch bei einer F+ nicht nur um Sex.

Doch, die Freundschaft ist ein Alibi, klingt besser. Und sobald einer jemanden findet, lässt er den FREUND fallen wie ne heiße Kartoffel

Geschrieben
#
Kommt eine alte Dame in den Gemüseladen:"Guten Tag, ich hätte gerne 30 Köpfe Salat."
"30 Köpfe Salat? Kriegen Sie Besuch Frau Müller?"
"Ne, ne, aber mein Mann, der pimpert so gerne im Grünen."
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Chichibella:
Regeln würde ich das nicht nennen. Eher Absprachen. Ehrlichkeit, Offenheit, täglicher Kontakt, Monogamie. Eben das, was mir auch mit Freunden und in einer Beziehung wichtig ist.

Täglicher Kontakt, Monogamie? In einer Freundschaft? Was du meinst, ist im Volksmund eine Beziehung.

Geschrieben
Monogam muss es sein, über alles andere steckt man sich zusammen individuell ab.
Geschrieben
Distanz wahren, sich Freiraum geben, gemeinsame Zeit sinnvoll gestalten und nicht maximalisieren.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Chaoth:
Monogam muss es sein, über alles andere steckt man sich zusammen individuell ab.

Warum monogam? Hast du nur einen Freund und darfst keine weiteren Freundschaften pflegen?

Geschrieben

Welche Regeln in einer F+ haben sich für dich bewährt

Für mich gibt es das nicht, eine Freundschaft-Plus ist für mich einfach totaler Unsinn. Für mich haben alle Beziehungen gewisse Regeln, die aber nicht erwähnt werden müssen, sondern für mich ganz normal sind.

Ehrlichkeit, also keine Lügen und das miteinander reden, wenn es etwas zu klären gibt, sind für mich ganz normal, sonst funktioniert es nicht.

Geschrieben
No risk no fun....F+ ist eine schöne Wunschvorstellung ...so lange alles mit Antibiotika zu kurieren ist...
Geschrieben
Scheiss drauf, Regeln sind dafür da gebrochen zu werden 💪🏼
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Tatta67:

Warum monogam? Hast du nur einen Freund und darfst keine weiteren Freundschaften pflegen?

Freundschaften hab ich genug, das plus hingegen ist exclusiv...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

Distanz wahren, sich Freiraum geben, gemeinsame Zeit sinnvoll gestalten und nicht maximalisieren.

Das ist die Beschreibung einer Affaire. Aus der Sicht der gebundenen Person.

Mit F+ hat das absolut nichts zu tun.

Geschrieben

keine Regeln ... Respekt , Anstand, Diskretion sollten dabei sein 🙂

Geschrieben
Die einzige vernünftige Regel ist respektvoll und ehrlich miteinander umzugehen. Es ist halt keine Beziehung im eigentlichen Sinne aber jeder hat Respekt und Ehrlichkeit verdient. Alles andere ergibt sich aus dem Umgang da muss ich keine Regeln konzipieren.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheRose706:

Das ist die Beschreibung einer Affaire. Aus der Sicht der gebundenen Person.

Mit F+ hat das absolut nichts zu tun.

Doch! Hat es. Ganz exakt sogar.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Chaoth:

Freundschaften hab ich genug, das plus hingegen ist exclusiv...

Dann willst du eine Beziehung. In einer Freundschaft plus gibt es sowas nicht, deshalb wollen das ja die meisten Männer

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb weiden-in-der173331:
Das es so etwas wie Freundschaft plus nicht gibt

Genau so sehe ich das auch.

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb mariaFundtop:
Absolutes Vertrauen....ein Vetorecht... Ehrlichkeit. Eben das was im Miteinander normal sein sollte

Was für ein Vetorecht? Ich wüsste nicht, bei was mir eine F+ hereinreden dürfte. Wobei ich reine Fickbeziehungen auch nicht unter F+ zähle. In einer F+ ist man im Gegensatz zu einer offenen Beziehung nicht zusammen. Und in einer offenen Beziehung hätte meine Partnerin eine ganze Menge Vetorechte. Dafür kann die F+ natürlich jederzeit, wenn sie sich bei mir nicht mehr wohl fühlen sollte, gehen. Reden sollte man zwar immer, aber aus Sicht der Rücksichtnahme und Toleranz ist es schon sehr relevant, welche Beziehungsform man miteinander definiert hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Doch! Hat es. Ganz exakt sogar.

Die Zeit, die der gebundene Part vorgibt, angenehm gestalten? Nichts Maximieren? Freiräume ( dami der gebundene Part nicht in Schwierigkeiten kommt) wahren? 

Nein, für mich bedeutet eine Freundschaft, dass ich zu jeder Zeit anrufen kann. Aus einem " nur" geplanten Kinobesuch, die ganze Nacht wird. Usw...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tatta67:

Dann willst du eine Beziehung. In einer Freundschaft plus gibt es sowas nicht, deshalb wollen das ja die meisten Männer

Tut mir leid aber: stimmt nicht!
Offene Beziehungen z.B. sind auch nicht monogam und zwischener f+ und eine Beziehung ist immer noch n himmelweiter Unterschied, nämlich die gemeinsame Lebensgestaltung! In einer F+ interessiert es mich z.B. nicht zwingend wenn sie Kinder hat, in einer Beziehung definitiv schon!
Von Sachen wie Liebe reden wir hier noch nicht mal...
Was du beschreibst ist für mich schlicht und ergreifend durch den Freundeskreis ficken... Kann man machen, muss man aber nicht... Meins wars zumindest nicht... Weder nacheinander, noch gleichzeitig.
Für mich ist die oberste Regel hier Monogamie, heißt nicht, dass es jeder so betreiben muss! 😉

Geschrieben
Es gab immer nur eine unausgesprochene Regel wenn einer von beiden in einer Beziehung war war es immer nur eine Freundschaft
  • Neu erstellen...