Jump to content

Welche Regeln in einer F+ haben sich für dich bewährt


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ist es wieder, dieses F+, wo mir nicht klar ist, was der Schreiberling damit meint. Tatsächlich eine Freundschaft, bei der die Intimität auch eine Rolle spielen darf, oder doch eher ein reiner Fickkontakt!? Bei Freundschaften musste ich persönlich noch nie ein Regelwerk aufsetzen - entweder es passt und wächst entsprechend zusammen oder auch nicht. Letztlich gelten die ganz normalen Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs, das sollte eigentlich fest verankert sein, ohne explizit darüber nachdenken zu müssen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb TheRose706:

Getroffene Hunde ...

.....und wie! Niederschmetternd. :clapping:

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tatta67:

Oh wow, na hoffentlich lesen das die Mütter hier. Zum einen hat es nichts mit Freundschaft zu tun, wenn du eine Frau für Sex benutzt, weil sie Kinder hat und als Beziehung nicht in Frage kommt. Zum anderen, ist dir eigentlich bewusst, dass du, so du nicht sterilisiert bist, bei jedem Sex Vater werden kannst? Und dann erwartest du also von einer Frau, die nie für dich als Beziehung in Frage kommen wird, dass du der einzige Mann in ihremLeben bist. Das ist ja schon niederträchtig!

Puuh. Vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen und seinen Text nochmal lesen. Das was du hier anklagst hat er nicht geschrieben.
Er sagt ja nicht das er Frauen mit Kindern nur für Sex möchte, aber keine Beziehung möglich ist.
Er hat lediglich gesagt das es ihm bei einer f+ egal ist ob sie Kinder hat. Bei einer Beziehung interessiert es ihn schon. Ist doch aber verständlich. Bei einer Beziehung teilt man den Alltag und hat auch Kontakt mit den Kindern und kümmert sich mit drum. Bei einer f+ hat man ja nicht zwangsläufig auch Kontakt mit den Kindern. Da guckt der Part mit Kindern eher wie Zeit ist. Da gibt es heut' zu Tage ja auch genug alleinerziehende Väter die das betrifft.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Ich habe nur eine einzige Freundschaft+ bis heute erlebt. Natürlich ist mir die langjährige Freundschaft wesentlich wichtiger, als das bißchen Sex. Noch dazu, wenn einer von beiden einen Partner hat, versteht es sich eigentlich von selbst, dass man die Finger von einander lässt... allein schon aus dem Grunde, dass ich mich mit den Partnerinnen immer sehr gut verstanden habe und er sich mit meinen Partnern auch. 

Dann hast du noch gute Erfahrungen machen können

Geschrieben
Die allgemeine Regel.....Offenheit und Ehrlichkeit....dann funktionieren alle Beziehungen....
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb :

Puuh. Vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen und seinen Text nochmal lesen. Das was du hier anklagst hat er nicht geschrieben.
Er sagt ja nicht das er Frauen mit Kindern nur für Sex möchte, aber keine Beziehung möglich ist.
Er hat lediglich gesagt das es ihm bei einer f+ egal ist ob sie Kinder hat. Bei einer Beziehung interessiert es ihn schon. Ist doch aber verständlich. Bei einer Beziehung teilt man den Alltag und hat auch Kontakt mit den Kindern und kümmert sich mit drum. Bei einer f+ hat man ja nicht zwangsläufig auch Kontakt mit den Kindern. Da guckt der Part mit Kindern eher wie Zeit ist. Da gibt es heut' zu Tage ja auch genug alleinerziehende Väter die das betrifft.

Vielleicht solltest du nochmal lesen, um Grunde bestätigst du mich sogar!🤣

Geschrieben
Eine F+ ist etwas Feines, wenn dieses mit Ehrlichkeit, Geilheit verbunden mit Entspannung, Stressfrei und ohne einengen stattfindet.



Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TecTron:

Was für ein Vetorecht? Ich wüsste nicht, bei was mir eine F+ hereinreden dürfte. Wobei ich reine Fickbeziehungen auch nicht unter F+ zähle. In einer F+ ist man im Gegensatz zu einer offenen Beziehung nicht zusammen. Und in einer offenen Beziehung hätte meine Partnerin eine ganze Menge Vetorechte. Dafür kann die F+ natürlich jederzeit, wenn sie sich bei mir nicht mehr wohl fühlen sollte, gehen. Reden sollte man zwar immer, aber aus Sicht der Rücksichtnahme und Toleranz ist es schon sehr relevant, welche Beziehungsform man miteinander definiert hat.

Unter...Freunden...hat man ein Vetorecht....wenn etwas verletzend ist.

Letztlich ist es ja immer Definitionssache....was eine Freundschaft bedeutet....

Wenn Freundschaft+ bedeutet..."ich habe halt eine regelmäßige Ficke"...die sich nicht melden muss wenn etwas doof läuft...weil es.mir egal ist.... braucht es kein Vetorecht. Das stimmt.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb mariaFundtop:

Unter...Freunden...hat man ein Vetorecht....wenn etwas verletzend ist.

Letztlich ist es ja immer Definitionssache....was eine Freundschaft bedeutet....

Wenn Freundschaft+ bedeutet..."ich habe halt eine regelmäßige Ficke"...die sich nicht melden muss wenn etwas doof läuft...weil es.mir egal ist.... braucht es kein Vetorecht. Das stimmt.

Was hat normale Kommunikation mit Vetorecht zu tun? Selbst bei einer Ficke möchte ich wissen, wenn ich etwas tue oder sage, was sie verletzt. Dann kann ich entscheiden, ob es für mich relevant ist, und sie daraufhin ob meine Reaktion in Ihrem Sinne war oder eher zum Aufkündigen des Miteinanders führt.
Wenn etwas nicht passt sagt man sich das. Jedoch braucht man keine Diskussionen darüber erwarten. Es gibt dann nur Reaktionen.

morituritesalutant
Geschrieben

bei allen längerfristigen, hat sich bei mir exklusivität bewährt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tatta67:

Doch, die Freundschaft ist ein Alibi, klingt besser. Und sobald einer jemanden findet, lässt er den FREUND fallen wie ne heiße Kartoffel

Naja...ich glaube, es liegt halt auch oft am Angebot. Wenn eine Frau ausser Sex so überhaupt nichts zu bieten? Ausser vielleicht gemeinsam Kaffeetrinken fahren?

Für eine F+ braucht's nunmal auch gemeinsame Interessen, sind die nicht von beginn an irgendwie vorhanden, ist's klar, worauf es hinaus läuft.

Wenn man sich dann drauf einlässt, sollte man im nachhinein nicht rum jammern.

Ausserdem, sollte man jemanden, der ausser poppen nichts anderes im Sinn und anzubieten hat,  nicht unbedingt als Freund bezeichnen. Ausser man steht evtl. auf den Typ Mann, solche Frauen gibt's ja auch, die nen Schwanz, nen Hengst, xx cm suchen.

 

Wenn man die Erfahrung gemacht hat, wie ne heisse Kartoffel fallen gelassen zu werden, kann ich den Frust ja irgendwie auch verstehen.

Aber grundsätzlich muss man bei einer F+ halt auch damit leben, dass sich einer von beiden irgendwann mal verliebt, und dass es dann manchmal schwierig ist, eine F+ aufrecht zu erhalten.

Dafür habe ich zumindest Verständnis. Und da ist's dann einfach so, dass es beendet werden muss.

Diese Entscheidung hat man manchmal auch bei ganz normalen Freundschaften, und grade bei ner F+ ist's nunmal besonders kompliziert.

Ich weiß nicht, ob Frauen da so entspannt sind, wenn ihr neuer Traumtyp sich regelmäßig mit der Ex trifft und vielleicht eine besonders "intime" Freundschaft weiter pflegt. Sa hab ich durchaus schon andere Meinungen von Frauen gehört.

Geschrieben
Sowas wird bei mir nix. Wenn ich denjenigen schön genug für Sex finde, ihn auch noch lange genug ertragen - dann kommt für mich eigentlich nur eine Beziehung in Betracht. Das sage ich aber auch direkt. Wenn sich bei mir jemand Freund nennen will, dann ist das eh eine Sache von Jahren.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tatta67:

Doch, die Freundschaft ist ein Alibi, klingt besser. Und sobald einer jemanden findet, lässt er den FREUND fallen wie ne heiße Kartoffel

So unterschiedlich sind die Meinungen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dino06:

Meinst du man kann keine Freundschaft aufbauen?

Erst die Freundschaft und dann irgendwann erst Sex wäre mein Weg.

Da geht den allermeisten Männern aber vorher die Luft aus.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TheRose706:

Das ist die Beschreibung einer Affaire. Aus der Sicht der gebundenen Person.

Mit F+ hat das absolut nichts zu tun.

Eine Freundschaft plus geht als nur unter Singles? Wo steht denn das geschrieben?  Und eine Affäre kann auch keine Freundschaft plus sein?

Na du scheinst ja mehr zu wissen wie andere.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Eine Freundschaft plus geht als nur unter Singles? Wo steht denn das geschrieben?  Und eine Affäre kann auch keine Freundschaft plus sein?

Na du scheinst ja mehr zu wissen wie andere.

Offensichtlich 

Geschrieben
Das F wird groß geschrieben und das + ist klein. = Es geht nicht nur um Sex.
Man muss einander nicht verstecken, man kann trotzdem auf Partnersuche sein, wenn man nicht sowieso in romantischer Beziehung lebt.
Es kann sein, dass eine der beteiligten Personen eine geschlossene Beziehung beginnt, dann hat sich das Plus erledigt.
Geschrieben
Nix für mich die vorzüge sex usw genießen aber keine verantwortung übernehmen ne danke entweder ganz oder garnicht
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Erst die Freundschaft und dann irgendwann erst Sex wäre mein Weg.

Da geht den allermeisten Männern aber vorher die Luft aus.

Ja wer hätte das nun wieder gedacht🤷🏻‍♂️😂

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Tatta67:

Oh wow, na hoffentlich lesen das die Mütter hier. Zum einen hat es nichts mit Freundschaft zu tun, wenn du eine Frau für Sex benutzt, weil sie Kinder hat und als Beziehung nicht in Frage kommt. Zum anderen, ist dir eigentlich bewusst, dass du, so du nicht sterilisiert bist, bei jedem Sex Vater werden kannst? Und dann erwartest du also von einer Frau, die nie für dich als Beziehung in Frage kommen wird, dass du der einzige Mann in ihremLeben bist. Das ist ja schon niederträchtig!

Nein, du kriegst das nur in den komplett falschen Hals...
Vergleiche Freundschaft (asexuell) und Beziehung:
Bei einer Freundschaft wird eher um die Kinder herummanövriert... Wann hast du Zeit, wann sind die kleinen im Bett, hast nen Babysitter, hast keine Zeit weil die kleinen krank sind, etc...
In ner Beziehung wirst du Teil ihrer bereits vorgestarteten Familie, hast mit Verantwortung für die kleinen, zeitlich, emotional (gerade wenn man zusammenwohnt) und auch finanziell, speziell wenn der leibliche Vater nicht mehr besonders involviert ist...
Verstehst du jetzt was ich meine?

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Maria543:

Offene Beziehung ist in meinen Augen keine Beziehung ,wer ständig mit anderen Sex haben will ,der kann Single bleiben .

Ist auch nicht meine Form, die ich haben will, aber es gibt sie... Diente nur der Erläuterung warum Monogamie kein Beziehungsgrund sein muss.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria543:

Weißt du was eine richtige Freundschaft ist ,ich denke nicht ,denn da gibt es keinen Sex . Das was du da meinst ,kannst mit ner Affäre machen ,aber nicht mit Freunden ,hast du eine Ahnung wie lange es dauert eine Freundschaft aufzubauen ,glaube nicht....

Ach, gibt es auch falsche Freundschaften?

Nein, kann ich nicht. Nach Meinung vieler hier ist ja eine Affaire gebunden. Und mal ein einwöchiger Urlaub mit einer gebundenen Affaire ist nicht möglich. Mit Freunden konnte ich aber letztens eine in den Urlaub fahren und gemeinsam Zeit verbringen. Ok, Sex gab es nur zwischen den Vieren, die auch zwei Pärchen bildeten. Natürlich ohne Partnertausch.

×
×
  • Neu erstellen...