-
Ähnliche Themen
-
- 68 Antworten
- 764 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
- 68 Antworten
- 517 Aufrufe
- Po****
-
- 67 Antworten
- 966 Aufrufe
- St****
-
- 33 Antworten
- 472 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
Wie lebt man eine offene Beziehung? Welche Regeln habt ihr dafür aufgestellt? 1 2 3 4
Von Me**** , in In der Partnerschaft
- 78 Antworten
- 814 Aufrufe
- la****
-
Empfohlener Beitrag
sa****
Ka****
ma****
Unter...Freunden...hat man ein Vetorecht....wenn etwas verletzend ist.
Letztlich ist es ja immer Definitionssache....was eine Freundschaft bedeutet....
Wenn Freundschaft+ bedeutet..."ich habe halt eine regelmäßige Ficke"...die sich nicht melden muss wenn etwas doof läuft...weil es.mir egal ist.... braucht es kein Vetorecht. Das stimmt.
Te****
Was hat normale Kommunikation mit Vetorecht zu tun? Selbst bei einer Ficke möchte ich wissen, wenn ich etwas tue oder sage, was sie verletzt. Dann kann ich entscheiden, ob es für mich relevant ist, und sie daraufhin ob meine Reaktion in Ihrem Sinne war oder eher zum Aufkündigen des Miteinanders führt.
Wenn etwas nicht passt sagt man sich das. Jedoch braucht man keine Diskussionen darüber erwarten. Es gibt dann nur Reaktionen.
morituritesalutant
bei allen längerfristigen, hat sich bei mir exklusivität bewährt.
Za****
Naja...ich glaube, es liegt halt auch oft am Angebot. Wenn eine Frau ausser Sex so überhaupt nichts zu bieten? Ausser vielleicht gemeinsam Kaffeetrinken fahren?
Für eine F+ braucht's nunmal auch gemeinsame Interessen, sind die nicht von beginn an irgendwie vorhanden, ist's klar, worauf es hinaus läuft.
Wenn man sich dann drauf einlässt, sollte man im nachhinein nicht rum jammern.
Ausserdem, sollte man jemanden, der ausser poppen nichts anderes im Sinn und anzubieten hat, nicht unbedingt als Freund bezeichnen. Ausser man steht evtl. auf den Typ Mann, solche Frauen gibt's ja auch, die nen Schwanz, nen Hengst, xx cm suchen.
Wenn man die Erfahrung gemacht hat, wie ne heisse Kartoffel fallen gelassen zu werden, kann ich den Frust ja irgendwie auch verstehen.
Aber grundsätzlich muss man bei einer F+ halt auch damit leben, dass sich einer von beiden irgendwann mal verliebt, und dass es dann manchmal schwierig ist, eine F+ aufrecht zu erhalten.
Dafür habe ich zumindest Verständnis. Und da ist's dann einfach so, dass es beendet werden muss.
Diese Entscheidung hat man manchmal auch bei ganz normalen Freundschaften, und grade bei ner F+ ist's nunmal besonders kompliziert.
Ich weiß nicht, ob Frauen da so entspannt sind, wenn ihr neuer Traumtyp sich regelmäßig mit der Ex trifft und vielleicht eine besonders "intime" Freundschaft weiter pflegt. Sa hab ich durchaus schon andere Meinungen von Frauen gehört.
Mr****
ba****
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Mr****
Erst die Freundschaft und dann irgendwann erst Sex wäre mein Weg.
Da geht den allermeisten Männern aber vorher die Luft aus.
Anonymes-Mitglied-4
Eine Freundschaft plus geht als nur unter Singles? Wo steht denn das geschrieben? Und eine Affäre kann auch keine Freundschaft plus sein?
Na du scheinst ja mehr zu wissen wie andere.
TheRose706
Offensichtlich
Ei****
Man muss einander nicht verstecken, man kann trotzdem auf Partnersuche sein, wenn man nicht sowieso in romantischer Beziehung lebt.
Es kann sein, dass eine der beteiligten Personen eine geschlossene Beziehung beginnt, dann hat sich das Plus erledigt.
Fe****
Fe****
Ja wer hätte das nun wieder gedacht🤷🏻♂️😂
Ch****
Nein, du kriegst das nur in den komplett falschen Hals...
Vergleiche Freundschaft (asexuell) und Beziehung:
Bei einer Freundschaft wird eher um die Kinder herummanövriert... Wann hast du Zeit, wann sind die kleinen im Bett, hast nen Babysitter, hast keine Zeit weil die kleinen krank sind, etc...
In ner Beziehung wirst du Teil ihrer bereits vorgestarteten Familie, hast mit Verantwortung für die kleinen, zeitlich, emotional (gerade wenn man zusammenwohnt) und auch finanziell, speziell wenn der leibliche Vater nicht mehr besonders involviert ist...
Verstehst du jetzt was ich meine?
Ch****
Ist auch nicht meine Form, die ich haben will, aber es gibt sie... Diente nur der Erläuterung warum Monogamie kein Beziehungsgrund sein muss.
ba****
Ach, gibt es auch falsche Freundschaften?
Nein, kann ich nicht. Nach Meinung vieler hier ist ja eine Affaire gebunden. Und mal ein einwöchiger Urlaub mit einer gebundenen Affaire ist nicht möglich. Mit Freunden konnte ich aber letztens eine in den Urlaub fahren und gemeinsam Zeit verbringen. Ok, Sex gab es nur zwischen den Vieren, die auch zwei Pärchen bildeten. Natürlich ohne Partnertausch.