Jump to content

Beziehung in einer Partnerschaft


Trucker40

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist das relativ egal. Ist nicht meine Sache. Persönlich nicht meins. Immer schon Frauen in meinem Alter bevorzugt.+ - paar Jährchen in die eine oder andere Richtung natürlich. Der größte Unterschied war mal fünf Jahre.

Hat sich bis heute nicht geändert. Viel jüngere oder ältere Interessieren mich halt nicht. Vom heiraten halte ich generell nicht viel... 

Was andere machen, ist mir aber eben egal. Solange mich niemand nervt :grimacing:

Wenn nun bei einigen, der Altersunterschied 32 Jahre beträgt... ja macht halt. Wenn beide glücklich sind. 

 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
Moin,32 Jahre Altersunterschied wären mir zu viel.
Mein verstorbener Partner war 13 Jahre älter als ich,das harmonierte, weil wir ein gemeinsames Unternehmen hatten und uns auf einander verlassen konnten. Ich bin dann eingesprungen bin,als er sehr krank wurde. Liebe und Sex waren für uns beide sehr schön und wir waren sehr vertraut miteinander, nur so geht's !! Es muss einfach passen,wir waren 21 Jahre zusammen. Ich habe die Erfahrung gemacht,das heute sich selten sich auf eine Beziehung eingelassen wird,könnte ja noch etwas besseres kommen an Frauen. Sicher gehören Kompromisse dazu,wenn man(n)oder Frau sich zu einer Beziehung entschließt,zumal wenn man älter wird und länger allein gelebt hat.
Wo ein Wille, da ist auch alles andere möglich,wenn beide es wollen und der Sex stimmig ist. Der gehört immer dazu,ohne geht garnix.
Geschrieben
Hmm. Naja, man geht dann diese Beziehung in dem Wissen ein, dass einer von beiden definitiv wohl vor dem Rentenalter allein sein wird. Ich find jüngere Männer schon toll, aber der Abstand wäre mir zu derb. Ich will keinen Typen in skinny Jeans... lass man. Älter ginge schon überhaupt nicht. Ein Mann mit 80? Um Himmels Willen, nie im Leben. Ich find ja jetzt Männer in meinem Alter schon maximal schlimm. Kumpel meinetwegen, aber die machen mich nicht an.
Geschrieben
Jeder wie er will... Obwohl ich bei so vielen Jahren Altersunterschied, ohne Hintergründe zu kennen, Geld, Aufenthaltsgenehmigung oder sonstiges vermuten würde...
Ich finde heiraten toll... Dem Brautpaar dann mal alles Gute...
Geschrieben
Die eine Richtung wäre eine Straftat und die andere Richtung sehr weit fortgeschrittenes Rentenalter. Da dürften einige Vorstellungen, Vorlieben und Hobbys ordentlich kollidieren. Nein, definitiv nein!
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Das zum Beispiel sind solche Sprüche, wie ich sie in meinem Beitrag gemeint habe ;)

OK 😇😇😇

Geschrieben
Ich bevorzuge zwar ältere Männer, aber mehr als 15 Jahre wären mir zu viel. Jünger auf keinen Fall! Je älter man wird, desto schwieriger wird ein großer Unterschied - jedenfalls empfinde ich das so. Heirat käme für mich ohnehin nicht in Frage.
Geschrieben

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt  . Das was andere denken ist mir egal  . Ich meine kann so eine Beziehung halten  ? Ich selber glaube leider das bei diesem hohen Altersunterschied die Gefahr sehr groß ist das sie nicht für immer hält .

Geschrieben
Wenn jetzt 70% sagen, das ist Scheisse von dir, das geht gar nicht. Lässt du es dann bleiben?
Solange Du mithalten kannst und beide zufrieden sind, ist doch alles OK.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Trucker40:

Ich selber glaube leider das bei diesem hohen Altersunterschied die Gefahr sehr groß ist das sie nicht für immer hält .

Ob so eine Beziehung immer halten wird kann ich nicht beurteilen, wobei ich davon ausgehe, dass wohl eher nicht.

Davon abgesehen käme für mich eine Beziehung (gleich welcher Art) mit einer Frau die vom Altersunterschied meine Tochter sein könnte im Leben nicht in Frage.

Da schüttelt es mich schon allein beim Gedanken ... soll kein Angriff gegen die Leute sein, die eine Beziehung mit einem derart hohen Altersunterschied führen. Das Leben anderer Leute ist nicht mein Bier. Soll und kann jede(r) so machen wie es beliebt. Für mich wäre das jedenfalls nix.

Geschrieben

Ich war nie in der Situation , kann mich auch schlecht hineinversetzen . Ein Mann mit solch einem großen Altersunterschied wäre für mich nicht interessant . 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Trucker40:

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt  . Das was andere denken ist mir egal  . Ich meine kann so eine Beziehung halten  ? Ich selber glaube leider das bei diesem hohen Altersunterschied die Gefahr sehr groß ist das sie nicht für immer hält .

Jep, wenn der ältere vorher stirbt.
Im Ernst, ich urteile nicht über die Beziehung anderer und wie lange das halten könnte. Das geht mich nichts an.
Selbst würde ich so eine Beziehung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingehen, weil es schon von Beginn an nicht passen würde.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Trucker40:

 Ich selber glaube leider das bei diesem hohen Altersunterschied die Gefahr sehr groß ist das sie nicht für immer hält .

Das " für immer" ist auf jeden Fall wesentlich kürzer.

Geschrieben
Wenn beide es wollen und er/sie auf ältere steht, so steht so einer Verbindung nichts im Weg. Viele mögen Daddys oder Mommys und lieben es. Einige mögen einfach die Ruhe/Erfahrung/Gelassenheit des Partners. Bei einigen zählt auch die Sicherheit eine Familie zu haben. Viele Möglichkeiten, ich habe kein Problem damit.
Geschrieben

Die alte Frau solltest du nur heiraten wenn sie auch vermögend ist, ansonsten reicht ja eine Beziehung ;)

Ich habe aber noch nicht darüber nachgedacht weil es für mich nicht in Frage kommen würde

Begründung, ein 30 Jahre älterer Mann wäre ein Pflegefall und bei einem 30 Jahre jüngeren Mann hätte ich Bedenken das mir wieder Milch einschießen würde

Geschrieben
Die Chance, dass sowas funktioniert ist zwar vorhanden, aber verschwindend gering.....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Trucker40:

... Meinung

Ich habe es mit einem 15 Jahre älteren Partner 7 Jahre lang versucht, bin gescheitert.

(Er wurde am Ende irgendwie so väterlich und war nicht mehr derselbe, den ich anfangs geliebt habe)

vor 32 Minuten, schrieb TheRose706:

Das " für immer" ist auf jeden Fall wesentlich kürzer.

Wahrscheinlich. Aber gerade denke ich an Clint Eastwood. Er ist 94 und musste letzt seine 30 Jahr jüngere Frau beerdigen :***ful:

DerLustvolle22
Geschrieben
Es ist mir egal wen beide es wollen sollen sie es tun ihr Leben ihre Entscheidung. Ich finde heiraten allgemein unnötig überflüssig und nicht mehr zeitgemäß. Ist etwas was ich niemals möchte
Geschrieben
Interessiert mich nicht. Jede und jeder darf doch selbst entscheiden, wen er oder sie heiraten möchte. Anziehungskraft hat kein Verfallsdatum und kann z. B. auch zwischen einem 22jährigen und einer 90jährigen bestehen. Solange sie sich darüber im Klaren sind, in welch unterschiedlichen Lebensphasen sie sich befinden, kann das sogar richtig lange halten.
Wer bin ich, mir darüber ein Urteil zu erlauben?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Trucker40:

Ich selber glaube leider das bei diesem hohen Altersunterschied die Gefahr sehr groß ist das sie nicht für immer hält .

Auch andere Konstellationen halten kaum noch für immer!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich hab’s 5 Jahre lang probiert, ich 20 Jahre älter als Sie… Es funktioniert natürlich in den schönen Momenten, von den Beide zehren können. Logisch, schöne Momente nimmt man immer mit. Im Alltag wird’s schwieriger - die unterschiedliche Lebenserfahrung und Erwartungen ans Leben an sich zeigen sich da deutlich - man muss sich schon sehr verbiegen und das ist es nicht Wert, für keinen von Beiden. Man nimmt dem/der wesentlich jüngeren auch viele Möglichkeiten der eigenen Entdeckung und eigenen Erfahrungen. Und wenn man dann noch monogam leben möchte, existiert ja von Beginn ein sehr großes Ungleichgewicht… So zumindest meine Erfahrung…
Geschrieben
Es gibt vielerlei Arten von Beziehungen und dies ist nur eine davon. Wer genau kann schon wissen, welche Arten von Beziehungen wirklich funktionieren auf Dauer oder auch nicht und daher jedem seine Lebensader.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mysteriös00:

Vor allem was Menschen Zeit haben, sich über andere Gedanken zu machen 😅😅

Und Du so?

:clapping:

Scroll doch auch einfach weiter, wenn Du nix zum Thema beitragen willst und nutze Deine Zeit anders!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Trucker40:

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt  . Das was andere denken ist mir egal  . Ich meine kann so eine Beziehung halten  ? Ich selber glaube leider das bei diesem hohen Altersunterschied die Gefahr sehr groß ist das sie nicht für immer hält .

Gegenfrage: Welche Beziehung hält schon, "bis dass der Tod uns scheidet"? Und wieviele Leute, die seit Jahrzehnten niteinander verheiratet sind, lieben sich tatsächlich noch, und sind nicht bloß aus Gewohnheit miteinander zusammen?

Aber ja, ich denke, auch eine Beziehung mit Age Gap kann auf Dauer funktionieren. Klar, irgendwann ist sie nicht mehr jung, sondern mittelalt, und er nicht mehr "reif", sondern hochbetagt (oder umgekehrt). Aber das weiß ja jeder, wenn er eine solche Liason eingeht.

Wobei ich denke, dass der Wunsch, den Bund fürs Leben einzugehen, egal ob man in etwa gleichaltrig ist oder nicht - generell der falsche Gedanke ist, wenn man eine Beziehung beginnt. Man sollte so lange zusammen sein, wie man glücklich miteinander ist. Ob das dann sechs Monate oder mehrere Jahrzehnte sind, das weiß man halt erst, wenn es vorbei ist :information_desk_person:

×
×
  • Neu erstellen...